Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.07.2003, 22:38

speichern unter ???

Seit neustem wird jedes Bild (wallpaper usw) bei mir immer alles als .bmp gespeichert obwohl es eigentlich ein .jpg ist, laut url.
warum und weshalb ?

Ich hab zwar genug Space aber wieso sollte ich ein Format nehmen das ca 50 mal so gross ist wie ein jpg ?

Kann ich das irgendwie umstellen ?
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

2

13.07.2003, 22:47

Ob man das standartmäßig einstellen kann weiss ich auch nicht, aber normalerweise kannst du ja bei speichern unter, den dateitypen auswählen... oder geht das auch net?

3

13.07.2003, 22:51

nein das ist ja das Problem und es können doch nicht von heute auf morgen alle Bilder im I-Net bmps sein die gestern noch teilweise jpgs waren ^^

Beim speichern wird mir immer nur bmp angeboten und das nervt mich einfach weil bei 10-20 neuen Wallpapers fast 5-10 Mbs belegt werden.
Auf C will ich aber so wenig Platz wie möglich belegen.

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

4

13.07.2003, 23:57

das problem hab ich bei manchen pics auch.

da hilft nur bei thumbnails "ziel speichern unter" zu benutzen, dann ists immer .jpg

5

14.07.2003, 02:15

Eisi schau mal nach, was das für ein Bild ist, indem du statt "speichern" "Eigenschaften" anwählst. Dort steht unter Adresse der URL-Pfad mit dem Dateinamen am Ende. Wenn da .jpg steht, dann muß er das Bild auch als JPG-Datein speichern. Ich kann mir kaum vorstellen, warum das bei dir nicht so sein sollte.

Jedenfalls, ein Bild als BMP speichern, wenn es eigentlich ein JPG ist, und dann später auf dem Rechner wieder nach JPG zu konvertieren, ist lästig und qualitätsmindernd.

Ich würde dann an deiner Stelle erstmal unter Extras/Internetoptionen alles auf Standard zurücksetzen. Wenn das nicht hilft, mußt du den Internet-Explorer halt nochmal neu drüber bügeln. Mach ich auch öfters, wenn was mal wieder nicht funzt. Bzw. ich benutze meistens Mozilla Firebird als Browser.

Wenn das nicht hilft, weiß ich auch nicht.

6

14.07.2003, 11:38

Zitat

Eisi schau mal nach, was das für ein Bild ist, indem du statt "speichern" "Eigenschaften" anwählst. Dort steht unter Adresse der URL-Pfad mit dem Dateinamen am Ende. Wenn da .jpg steht, dann muß er das Bild auch als JPG-Datein speichern. Ich kann mir kaum vorstellen, warum das bei dir nicht so sein sollte


Doch ist aber so !!
Sogar wenn ich Bilder von meiner HP runterkopieren will (Test) bietet mir speichern unter nur bmp an obwohl es ganz sicher jpgs sind !!

Das mit dem drüberkopieren kann ich ja mal machen aber denke nicht, dass das was nutzt ^^

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

14.07.2003, 13:13

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
nein das ist ja das Problem und es können doch nicht von heute auf morgen alle Bilder im I-Net bmps sein die gestern noch teilweise jpgs waren ^^


vll. ist´s auch eine verschwörung von t-online, damit sich endlich mal jeder dsl zulegt... :D ;)

edit: *~## quote :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DoC_IanPooley« (14.07.2003, 13:14)


8

14.07.2003, 13:18

hm.. ich hab mir jetzt das SP für den IE drübergezogen und es geht immernoch nicht :/

9

14.07.2003, 13:27

Mach mal den IE auf oben dann auf EXTRAS -> Internetoptionen -> Allgemein -> Datein Löschen

Dann löscht er alle Temporären Internet Files

Eigentlich sollte es dann wieder gehen ^^

EDIT:

QUELLE
QUELLE die 2te
"You miss 100% of the shots you don't take." - Wayne Gretzky

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (14.07.2003, 13:50)


Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

10

14.07.2003, 14:52

und meinen vorschlag hast du gar nicht beachtet? :rolleyes: :( ;(

11

14.07.2003, 15:19

@Partizan

doch aber der war Mist ;)

Dragons Tipp war der richtige Weg !!
Thx

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

12

14.07.2003, 15:22

meine vorschläge sind immer mist! mir geht es nur um die aufmerksamkeit :)