Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

myabba|abra

Erleuchteter

• »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

02.10.2007, 19:43

Thunfisch

Hi!
Weiß zufällig wer, in welchem deutschem Geschäft es Thunfisch OHNE diese blöden "ohne Delfin gefangen" aufkleber gibt ?
Da fehlt der Geschmack und teurer isses auch :(

2

02.10.2007, 19:49

Welcher Geschmack fehlt da? Der Delfingeschmack? :D

Arma

Erleuchteter

• Nachricht senden

3

02.10.2007, 19:54

dann kauf doch gleich delfin ;(

4

02.10.2007, 19:55

Büchsenthunfisch gibts eigentlich in jedem Supermarkt afaik, meistens in der teuren und der billigen Variante. Mein Favourit ist vom Namen her Happy Thuna, beim Geschmack ists imo eh egal.

5

02.10.2007, 20:14

Dachte das Zeugs gibts eh nur in den Geschmacksrichtungen Oel und/oder Salz.

6

02.10.2007, 21:46

Ich plädiere dafür keinen Thunfisch zu essen, da die meisten Arten extrem überfischt sind. Bei den Arten die für Dosenthunfisch genutzt werden hält sich das Problem noch in Grenzen. Wer allerdings Sushi ißt zerstört die Umwelt.

7

02.10.2007, 21:56

gibt sogar thunfisch katzenfutter...hab damit früher immer meine kleine schwester aufgezogen "schau die katze isst flipper" - "wüäääää" ^^

aber seit danaus wissen wir: robbenfleisch > all ;( ;(

Hummi

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

02.10.2007, 23:05

rofl :D

aber thunfisch rockt
aber geschmacksunterschiede hab ich nie festgestellt ... nicht wirklich ;(

9

02.10.2007, 23:29

Zitat

Original von GEC|Napo
Ich plädiere dafür keinen Thunfisch zu essen, da die meisten Arten extrem überfischt sind. Bei den Arten die für Dosenthunfisch genutzt werden hält sich das Problem noch in Grenzen. Wer allerdings Sushi ißt zerstört die Umwelt.

Word!

10

03.10.2007, 00:00

ja genau und wer milch trinkt, fleisch isst usw ist fürs klimachaos verantwortlich...und überhaupt. die autofahrer..und die raucher...und die allerschlimmsten sind die sushiesser, die nich nur thunfisch sondern AUCH NOCH lachs,tintenfisch und garnelen in sich reinstopfen...

11

03.10.2007, 00:56

Sehr differenziertes Posting für ein Teammitglied. Hier geht es doch gar nicht um Klina oder Autos oder Raucher, dazu kann man verschiedener Meinung sein. Hier aber nicht! du wirst zugeben müssen, dass wenn jedes Jahr deutlich mehr Tiere einer Art getötet werden als neu geboren, wird die Art auf Dauer aussterben. Hier nochmal ein FAZ Artikel zur Situation des roten Thun, der nunmal "der" Sushifisch ist.

• Nachricht senden

12

03.10.2007, 00:56

Zitat

Original von GEC|Napo
Wer allerdings Sushi ißt zerstört die Umwelt.

Ich steh dazu! 1x pro Woche Sushi muss sein. Öfter kann ichs mir leider nicht leisten :O

=TVK_HanF_=

unregistriert

13

03.10.2007, 02:05

cool. dann kann ich ja weiter meinen doesenthunfisch essen. thunfischsalat ftw!

14

03.10.2007, 09:03

Zitat

Original von =TVK_HanF_=
cool. dann kann ich ja weiter meinen doesenthunfisch essen. thunfischsalat ftw!

+1

15

03.10.2007, 09:59

Zitat

Original von CF_Ragnarok

aber seit danaus wissen wir: robbenfleisch > all ;( ;(

So, a baby seal walked into a club...

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

16

03.10.2007, 11:27

Zitat

Original von GWC_Banshee_
Welcher Geschmack fehlt da? Der Delfingeschmack? :D

ja
irgendwie zwischen barsch und seezunge

17

04.10.2007, 04:24

Zitat

Original von CF_Elsch
ja genau und wer milch trinkt, fleisch isst usw ist fürs klimachaos verantwortlich...und überhaupt. die autofahrer..und die raucher...und die allerschlimmsten sind die sushiesser, die nich nur thunfisch sondern AUCH NOCH lachs,tintenfisch und garnelen in sich reinstopfen...

Dann kann ich ja weiter meinen Thunfisch essen. Thunfisch ist eine göttliche Erfindung, der passt zum Salat, auf Sandwiches, auf Pizza, mit Nudeln, einfach so, mit Brot...

Thunfisch :bounce: :bounce: :bounce:

18

04.10.2007, 10:54

:P....

ich mags auch...und ich lass mir sushi ned "grätig" reden :D

natürlich isses richtig dass die meere total überfischt werden und es sollte was dagegen unternommen werden..vorallem hier in eruopa^^ dennoch sinds nicht wir, die diesen markt lenken...es soltle einfach die art und weise der fischerei gesteuert werden...und nich nur durch die neuseeländer (die da echt hart durchgreifen)

19

04.10.2007, 10:59

Zitat

Original von CF_Elsch
dennoch sinds nicht wir, die diesen markt lenken...

In gewisser Weise schon, denn wenn es keine Abnehmer für Fisch gibt, wird auch nicht "überfischt". Aber ich stimme Dir absolut zu, dass die Fischerei drastischer kontrolliert werden sollte, nur ist das eben sehr aufwändig und teuer.

Eine Alternative sind Fischfarmen, allerdings scheint es auch dabei Nachteile zu geben.

Zum Glück schmeckt mir Thunfisch absolut nicht, so dass ich diesbezüglich mein Gewissen nicht belaste. ;)

myabba|abra

Erleuchteter

• Nachricht senden

20

04.10.2007, 11:32

back to topic !