Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.08.2007, 13:58

TELEKOM DSL MODEM durchgebrannt ^^

Hi

mir ist mein DSL Modem von der Telekom durchgebrannt Witzigerweise meinte die Tussi von der Tcom beim letzten Anruf sogar noch, dass es ein Wunder ist das es so lange gehalten hat LOL

Jetzt hab ich mal eine Frage wegen dem Nachkauf.
Kann ich da ein beliebiges nehmen oder muss ich da aufpassen und ein baugleiches nehmen??

So ein Modem wie links in der Schachtel war es.

Kann ich jetzt zB so eins nachkaufen??

Man das kotzt mich echt an!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

09.08.2007, 13:59

warum hast nicht gleich bei der hotline gefragt?

3

09.08.2007, 14:03

Das Ding ist heute Mittag durchgebrannt und hat die Sicherung rausgehauen. Damals (2-3 Monate) gings um etwas anderes.

Das bei der Hotline sind irgendwelche Deppen und auf die will ich mich nicht verlassen.
Erstens kann ich da keine Bilder zeigen und zweitens glaub ich Leuten wie Ratbo usw 10 mal mehr als einem Hotlinemitarbeiter von der Tcom.

Außerdem kann ich die Hotline nicht anrufen da ich die Nr nicht habe. Im Inet nachschauen ist daheim ausgefallen und hier im Büro hab ich ja das Masters.

EDIT:

Hab da jetzt was gefunden und versuch erstmal das ^^
http://scifi.pages.at/dsl-modem/
http://board.gulli.com/thread/479120-inf…edv-hardware/#1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (09.08.2007, 14:11)

4

09.08.2007, 19:34

http://search.ebay.de/search/search.dll?…ntrypage=search

paar euros bei ebay.

Eines der besten Telekom Modems bis 6000. 16000 kann es nicht

5

09.08.2007, 19:36

ah danke !!

Hab das alte gefönt und jetzt gehts wieder :D
Zu was ein Fön gut sein kann :)
Für die Haare brauch ich ihn nicht aber jetzt war er doch nützlich ^^

6

09.08.2007, 20:57

Tip1: Als mein Modem den Geist endgültig aufgegeben hat, hab ich statt für ein neues zu bezahlen einfach den Tarif bei der Telekom gewechselt, da gabs das neues Modem kostenlos dazu und mehr bezahlen mußt ich für den neuen Tarif auch nicht.

Tip2: In Deutschland gibts schon lange Vanity beim Telefonieren, sprich die Nr. der Telekom ist einfach 0800-TELEKOM, da muß man sich nix merken.

7

09.08.2007, 23:21

Als ich von Telekom auf Hansenet umgestiegen bin, ging das alte Telekom-Modem auch noch mit Hansenet.

Also ich glaube, Modem ist Modem, kannst also irgend eins nehmen.

8

12.08.2007, 13:39

Nee, Modem ist nicht Modem. Ich hatte hier noch ein uraltes DSL-Modem im Betrieb, welches kurz nach dem Einzug (Ende 1998) installiert wurde und habe dann irgendwann meinen Tarif auf DSL 16000 umgestellt und gleich dazu den AVM DSL Router bestellt. Ergebnis war: Mit altem Modem lief immer noch alles, mit neuem DSL Router nix mehr. Hotline angerufen, der Techniker kurz nachgeschaut und festgestellt, das ich noch irgendeinen alten DSL Standard hatte, den der neue Router nicht unterstützt. Wurde dann innerhalb von 1er Stunde umgestellt und dann lief mein Router (das alte Modem dafür nicht mehr, aber das war mir ja auch egal).

Langer rede kurzer Sinn: Wenn man ein sehr altes Modem hat und das durch ein neues austauscht kann es durchaus sein, dass es nicht sofort läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DS_Don_Grotto« (12.08.2007, 13:40)

9

12.08.2007, 14:20

Eise wenn Du noch eins brauchst, melde Dich, kannst auch einen Rauchmelder dabei haben.

10

12.08.2007, 15:54

Ne brauch keins mehr.

Ich dachte wegen dem Modem wäre der Stromausfall gewesen aber das Modem ging wegen dem Stromausfall nicht mehr.

Das liegt bei diesem Siemensteil anscheinend an einem Kondensator.
Wenn man das Modem bei Betrieb wärmt dh auf die Heizung legt oder fönt dann kann es sei, dass es wieder geht und bei mir gings wieder ^^

Ansonsten muss man den Kondi austauschen aber das können nur Könner also hatte ich wohl Glück, dass es mit dem Fönen ging.

@Smou

Danke für das Angebot !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (12.08.2007, 15:55)

11

29.08.2007, 15:37

Zitat

Original von Le_Smou
Eise wenn Du noch eins brauchst, melde Dich, kannst auch einen Rauchmelder dabei haben.

Steht das Angebot noch??

Evtl. werd ich mich hier Morgen früh ausheulen wenn ich den Dreck nicht zum laufen bekomme.
Hab aber irgendwie das Gefühl, dass der Kondensator beim zweiten Mal komplett den Geist aufgegeben hat ?(

EDIT:

Irgendwie witzig kurz bevor ich mir den Pokerbonus freigespielt habe der bis zum 04.09. läuft brennt die sch.. durch. *Kotz

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_MIB_Eisbaer« (29.08.2007, 15:38)

12

29.08.2007, 17:40

kann dir ein plastik-dsl-modem von arcor schicken, oder den alten siemens-telekom-dsl-5kg-schrank eeehh... modem.

das arcor ding knackt gerne, aber ist normal beim telekom gerät musst auf die statik der wand achten.

hatte mir bei ebay nen speedport w700v geholt, alles drin alles dran und funzt 1a :-)

13

29.08.2007, 17:46

eisi ich würd einfach n vertrag umstellen...wechseln oder dergleichen. dann kriegst doch immer hardware dazu. wenn de zu 1und1 willst sag mir bescheid :P

ansonsten kauf dir einfach ne fritzbox oder dergleichen. tut auch ohne neuen vertrag kostet haltn paar öre...

14

29.08.2007, 23:33

Ja ich glaub ich wechsel mal ^^

Bisschen von 1&1 oder KabelBW labern und dann geht da sicher was.

btw das fönen hat jetzt beim 3ten Anlauf funktioniert ^^