Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.07.2007, 21:58

Mit Adobephotoshop spiegeln

hallo

ich habe da eine Frage.
wenn ich einen Schriftzug habe und den Spiegeln will, also als ob es sich im Boden spiegelt, kann man das irgendwie mit Adobephotoshop machen?

ich hab das bisher immer so gemacht, dass die die Schriftart dupliziere, sie vertikal spiegel und dann unter die andere Schrift setze. sieht dann nach unten gespiegelt aus. aber das muss mir Adobephotoshop doch einfacher gehen oder?

und dann nochwas.

geht das irgendwie auf die leichte Art, dass man einen Tropfen ins Wasser fallen lässt und diese Wellen dabei entstehen. hab das bisher auch immer nur mit Mühe selbst gezeichnet, denn ich finde keinen passenden Filter dazu.

wenn ihr tolle Seiten kennt, die den Umgang mit Adobephotoshop erklären, ich würd mir pber links freuen :) google hat mir da nur mist geliefert.

Imp_Goten

Erleuchteter

Beruf: ITA

• Nachricht senden

2

24.07.2007, 22:10

das mit wassertropen is blöd mit 2d programm, is soweiti ch weiss zwar möglich schaut aber nich sogut aus, dazu solltest dich vllt mit nem programm wie z.b. maya/cinema4d/3dstudiomax beschäftigen

3

24.07.2007, 22:23

öhmm, wenn die genauso teuer sind wie Adobe Photoshop, nein danke :P

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

4

24.07.2007, 22:37

theoretisch ja, praktisch nein wenn du meinst was ich meine :D

5

24.07.2007, 22:44

ich setze es kommerziell ein, könnte auf anderem wege, als kaufen, nach hinten losgehen ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

6

25.07.2007, 09:17

RE: Mit Adobephotoshop spiegeln

Zitat

Original von Zecher_Websonic
...wenn ihr tolle Seiten kennt, die den Umgang mit Adobephotoshop erklären, ich würd mir pber links freuen :) google hat mir da nur mist geliefert.

Photoshop help

Fotomontage ?

zwei Threads aus dem Masters mit ganz guten Links.

Ich wäre im übrigen froh, wenn Max, Maya und Co so teuer wären wie PSD ;)

Das mit dem Tropfen habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden.
Willst du die Animation eines Tropfend haben, der ins Wasser fällt und dabei Wellen wirft oder willst du ein Bild von Wellen haben die durch einen Tropfen, der ins Wasser gefallen, ist entstanden sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.07.2007, 09:20)

7

25.07.2007, 12:57

danke für die Links.

wieso wärst du froh, wenn die anderen Teile auch so teuer wären?

und ich möchte ein Bild, keine Animation. es soll das Wasser so in Wellen auseinandergehen, als ob da ein tropfen reingefallen ist. wichtiger ist mir aber erstmal das spiegeln lernen

Imp_Goten

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

25.07.2007, 13:22

http://www.photoshop.0tutor.com/archive/…photoshop.shtml

allse in einem :P spiegelung und das wasserdings, dachte auch erst du meinst animiert

und ich post den link hier zum 1000 mal -> www.pixel2life.com
^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Goten« (25.07.2007, 13:23)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

9

25.07.2007, 14:49

Zitat

Original von Zecher_Websonic
...
wieso wärst du froh, wenn die anderen Teile auch so teuer wären?
...

Photoshop bekommst schon für 50 EUR (PS 6.0 auf ebay) und in der aktuellen CS3 Version für irgendwas zwischen 700 und 1000 EUR (ok das ist immer noch teuer für so ein innovationsloses Stück Software aber immerhin)

Max und Maya -ohne die genauen, heutigen Preise zu kennen- sind ein vielfaches teurer.
Max gab es zu meiner Zeit nicht unter 8000 DM und für Maya Complet hätte man sich auch einen Mittelklassewagen kaufen können.

Ich glaube heutzutage liegt Maya bei ca. 8000 EUR und max bei 4000.
Falls jemand die genauen Preise kennt immer her damit. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (25.07.2007, 14:51)

10

25.07.2007, 15:15

achso. ich dachte die Teile sind viel billiger und sie hätte gerne teurer. deshalb habe ich es nicht verstanden gehabt ^^

PS: danke Goten. nette Seite

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zecher_Websonic« (25.07.2007, 15:15)

Yen Si

Erleuchteter

• Nachricht senden

11

25.07.2007, 15:54

Darf ich fragen wie/als was du Photoshop kommerziell einsetzen willst?

12

25.07.2007, 16:54

ich setze es nicht kommerziell ein, aber meine Mutter bei der Arbeit. Sie gestalten damit ihre Bilder, Banner usw. und sie hat eine Version davon nach Hause mitbekommen. ich spiele damit halt für sie rum, weil ich mich mittlerweile mehr damit auskenne als sie.
wenn ich das jetzt allerdings mit einer illegalen Version von Maya oder so machen würde und sie das dann zur Arbeit mitbringen würde, kommt glaub ich nicht so gut