Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

24.07.2007, 18:11

Grindhouse(Death Proof)

death proof - todsicher. der neue quentin.
schon jemand gesehen?
ich persönlich fand ihn so lala, für tarantino aber eher mäßig. kommt auf keinen fall an perlen wie pulp fiction oder reservoir dogs ran. zwei drei gute lacher drin, zwei drei gute actionszenen, zwei drei gute schauspielerperformances - aber wenn ich mir den kuchen mal im gesamten ansehe fehlt mir irgendwas. klar, ist schon wieder typisch gute musik (für ihn) drin, paar gute sprüche oder gimmicks und coole autos, aber irgendwie hatte ich dnan doch mehr erwartet. auch der schluss war bisschen abrupt - ich weiß nicht. wäre noch mehr drin gewesen _imo_. mal schaun wie planet terror(der andere teil von grindhouse) wird. ich befürchte sogar fast besser, wer weiß.
andere meinungen? zusätze?
MfG

Zitat

"If there was no darkness -
how could we see the light?"

2

24.07.2007, 19:58

Also, da die Hauptdarstellerin eine Maschinengewehrprothese hat, sollte der Film doch eine Perle werden - zumindest in seinem Genre. :) :)

3

24.07.2007, 21:13

fand ihn ganz ok, die zweite Hälfte des Films hats etwas wieder rausgerissen

4

24.07.2007, 21:59

Ich sage jeze lieber nix, sonst bin ich wieder der Verurteiler! :D

5

24.07.2007, 22:40

ich fand ihn ganz unterhaltsam, quasie nen zombiefilm mit mehr glibber

MfG_Chrisma

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

24.07.2007, 23:44

hm hab nur den spiegel artikel dazu gelesen und die haben den film ganz schön zerissen, dass quntin nur seine alten Filme recyelt hat und das Resultat trotzdem nicht an die Originale rankommt. Werde ihn mir anschauen, aber wahrscheinlich nicht im Kino. Auf dvd mit planet Terror dannach/davor?

7

25.07.2007, 01:15

Deathproof gesehn und fand den film ne totale Entäuschung. Langatmig und langweilig. Kommt nicht mal im entferntesten an seine Klassiker hin.

8

25.07.2007, 07:49

In den USA ist der Film abgesoffen.
Er produziert derzeit nur Schrott.
Aus dem Tief kommt er nicht raus. Keine Ideen und kein Plan.
Ich werde es mir im Fernsehen anschauen. Da wird dieser Film auch sehr bald landen.
Planet Terror ist wohl der klägliche Versuch endlich an From dusk till dawn anzuschliesen. Vielleicht überrasch er uns mit Planet Terror.

9

25.07.2007, 08:42

Planet Terror ist nicht von ihm...

EDIT: Ich hab ihn noch nicht gesehen aber ihr wisst schon, dass der Film extra kischtig produziert ist, ja? Das Bild und der Ton sollen ja auch extra verschlechtert worden sein um an diese Grindhouse-Atmosphäre zu erinnern.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »patrik« (25.07.2007, 09:44)

10

25.07.2007, 13:20

Auf den letzten Streifen steht zwar Tarantino drauf und damit wird Kasse gemacht, dabei ist es nur noch Schrott. Kill Bill war auch völliger Mist.

Sowas wie Pulp Fiction und From Dusk Till Dawn kriegt er wohl nimmer hin.
Man kann nur hoffen, dass es irgendwann wieder einen neuen Tarantino gibt ...

11

25.07.2007, 13:34

Ob Kill Bill Mist ist, ist Geschmackssache. Laut den Kritiken ist er allerdings eher ein Knaller. Und ich kenne auch kaum einen Regisseur der mit fast jedem Film einen Volltreffer hinlegt, so wie Tarantino.

Filme wie Hostel sind ja auch keine Filme wo T. Regie geführt hat. Da wird eher Geld mit seinem Namen gemacht...

12

25.07.2007, 14:33

Zitat

Original von patr1K
Und ich kenne auch kaum einen Regisseur der mit fast jedem Film einen Volltreffer hinlegt, so wie Tarantino.

Naja. Jackie Brown war auch kagge und From dusk till dawn ist nur bis zur Mitte wirklich gut. Das Meisterwerk ist Pulp Fiction ... seither nicht annähernd erreicht.

13

25.07.2007, 15:45

From dusk till dawn ist von Robert Rodriguez und nicht von Quentin.

Aber Reservoir Dogs, Pulp Fiction, Kill Bill, Kill Bill 2, Jackie Brown finde ich alle super bis ok. 100%ig sind die auch nicht mein Geschmack, aber schlecht ist da keiner von.

14

25.07.2007, 22:06

Zitat

Original von patr1K
From dusk till dawn ist von Robert Rodriguez und nicht von Quentin.

Drehbuch von Tarantino und ne Hauptrolle hatte er auch. Für mich daher ein echter Tarantino-Film.

15

25.07.2007, 23:31

Zitat

Original von disaster

Zitat

Original von patr1K
Und ich kenne auch kaum einen Regisseur der mit fast jedem Film einen Volltreffer hinlegt, so wie Tarantino.

Naja. Jackie Brown war auch kagge und From dusk till dawn ist nur bis zur Mitte wirklich gut. Das Meisterwerk ist Pulp Fiction ... seither nicht annähernd erreicht.

naja, ich finde reservoir dogs annähernd gleichwertig. Aber da lässt sich sicher drüber streiten.

16

26.07.2007, 06:57

Rodriguez und Tarantino sind ein Duo. Ob Drehbuch, Idee oder Regie weckseln sich oder ergänzen einander. Mal steht der eine im Vordergrund, mal der andere. Wenn der eine im Vordergrund steht, bleibt der andere im Hintergrund. Ausserdem sind sie Freunde. Von daher ist es falsch zu sagen, das der eine oder andere Film rein von Tarantino oder Rodriguez ist. Auf die eine oder andere Weise ist der andere immer dabei.

17

26.07.2007, 08:26

Da haste wohl recht.

18

26.07.2007, 09:00

Reservoir dogs gleichwertig zu Pulp Fiction?

Nein, darüber kann man eigentlich gar nicht streiten. Reservoir dogs ist nicht annähernd so intelligent und raffiniert angelegt wie Pulp Fiction sondern hat eine vergleichsweise simplere story und deutlich weniger Witz und schwarzen Humor.

19

26.07.2007, 09:04

Mir haben die Dialoge in Reservoir Dogs besser gefallen. Das Gespräch zu Beginn über Trinkgeld beispielsweise fand ich klasse.

20

27.07.2007, 20:52

Die Amerikaner sehen beide an einem Stück X(

21

28.07.2007, 05:55

was genau hat grindhouse mit deathproof zu tun?

22

28.07.2007, 10:20

Grindhouse = Death Proof + Planet Terror

In Amerika liefen beide Filme hintereinander, in Deutschland wurden sie getrennt.

23

28.07.2007, 10:49

jo,hatte Planet terror gesehen bis zur break...ok...danach kommt also death proof :D

24

29.07.2007, 17:36

An alle, die Deathproof noch nicht gesehen haben, laßt es sein. Es sei denn, Ihr steht zufällig auf viel langweiliges Gelaber und Autoszenen.

25

30.07.2007, 09:28

bin ja grosser quentin film,werd mir den aber nicht anschauen,erwarte 0...wobei ich diesen planet terror fast schon wieder genial fand :D

26

30.07.2007, 09:43

Zitat

Original von CF_Faithhealer
bin ja grosser quentin film

Ja, Faith, Du bist ganz großes Kino! :D ;)