Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

03.07.2007, 19:21

LAN games

Hi,
Wir (ich und ein paar Freunde) sind alle per Hamachi im Netzwerk. Wollen AoM über LAN-Modus spielen, aber irgendwie sehe ich deren gehostete Games nicht, und sie meine nicht. Bei America Army lief das alles ohne Probleme, trotzdem schein ich hier das schwarze Schaaf zu sein (sie können gegenseitig connecten).
Woran kanns liegen, bzw was kann ich tun?

MfG

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

03.07.2007, 19:35

aom geht mit hamachi nicht gut...
habens selber paar mal ausprobiert.
das problem ist, dass aom deine lokale LAN ip benutzt.

abhilfe mit nervigem trick:
hamachi connecten lassen
(glaub es gibt dann so ne einstellung "keep connection alive" oder sowas.. evtl mal schaun)
wenn connected, deine LAN verbindung trennen (die reale!)
dann in aom rein und ein lan game hosten
dann lan verbindung (real) wieder herstellen...

klappt wirklich...

ob das die clients auch machen müssen, weiß ichnimmer... aber glaub scho

3

03.07.2007, 20:24

Davon abgesehen , dass ich ""keep connection alive"" schon nicht finde^^, wäre das wirklich sehr aufwändig. Eigtl. wär LAN ja garnicht nötig, aber zwei haben sich das Spiel heute neu gekauft und können trotzdem nicht in die ESO, weil immer die "hre CD-Kennnummer kann im Augenblick nicht überprüft werden. Versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut" Fehldermeldung kommt, am besten wäre das zu beheben, aber Neuinstallation etc. hat alles nicht gebracht.... :(

4

04.07.2007, 00:21

das bringter doch aber eigentlich nur wenn eben der key schon irgendwo in betrieb ist...so die letzen 5 min.