Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

06.06.2007, 23:57

Am Freitag ist Festung und Streit vorprogrammiert.

Leute mal ne Meinung von euch und vielleicht schaffen wir ja einen gemeinsamen Konsens.

Da die Map wegen den Seen äusserst unfair ist würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.

Sollte fischen verboten sein, sollte fischen verboten aber Galleys erlaubt sein, soll Wasser komplett verboten oder erlaubt sein. Ich kann mich noch an den letzten Festungstag erinnern da gabs in jedem Spiel Ärger, vor allem weil fischen verboten war aber einer den See mit Galleys zugepflastert hat und somit so den Spielverlauf beeinflusst hat. Dann heiß es, Wasser war verboten....

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

2

06.06.2007, 23:59

Hm, mein Vorschlag wäre, dass wir einfach Land Fortress spielen. Die map soll ja um einiges fairer und ohne Wasser sein ...
Allerdings gebe ich offen zu dass ich die map nicht hab und auch nicht weiss wo ich die herbekomme^^

3

07.06.2007, 00:02

blubb
»Tsu_ShiNe_« hat folgende Datei angehängt:

4

07.06.2007, 12:09

Welche Map ist denn nicht unfair?

ES-Channels wenn man nicht handeln kann, weil alles voller Wald ist zum Mate.
Goldrausch wenn das Gold beim Gegner liegt?
Kratersee mit der Goldinsel und Tiefseefisch.
Inseln, wenn die eigene Insel bescheiden aussieht und die Goldinseln beim Gegner liegen.
Arabien, wenn Dein Holz meilenweit weg ist.
Flüsse wenn der Tiefseefisch beim Gegner liegt ...
usw.

5

07.06.2007, 13:33

naja fortress und salzsumpf würd ich da mal als krasseste Fälle bezeichnen da es in beiden fällen absolut sicheren (wenn man halbwegs aufpasst) Tiefseefisch hinten haben kann und das ab einem gewissen niveau nicht wirklich auszugleichen ist.

6

07.06.2007, 16:03

fischen verboten: find ich noch am ehesten ok

militär auf wasser verboten: dagegen

Ich hatte ein Festungspiel, bei dem sich das Wasser zwischen mir und meinem Mate richtig wie ein Zaun bis zu meinem Gegner zog. Es gab einen landweg zu meinem mate, nämlich an der gegnerischen Mauer entlang vorbei und zurück dem Ufer entlang zu meinem Mittelspieler und das bei ner Strecke die der Kartendiagonale entsprach, und den Wasserweg. Mit Wassereinheiten hätte man da was reißen können, aber so musste ich via Transe (nach Einholung der Erlaubnis bei den Gegnern) evakuieren.

land fortress wäre ok für mich, aber garde hat vollkommen recht.

7

07.06.2007, 19:00

Zitat

Original von TUW_TuuT1
Hm, mein Vorschlag wäre, dass wir einfach Land Fortress spielen. Die map soll ja um einiges fairer und ohne Wasser sein ...
Allerdings gebe ich offen zu dass ich die map nicht hab und auch nicht weiss wo ich die herbekomme^^

Öhm... das ist ne Standardmap du Nuss. o.O

Aber ich bin Pro jegliches Verbot von Schiffen bzw. Häfen.
Nur in Extremfällen sollte es möglich sein, Transen zu bauen. War mal die Situation, dass ein Gegner nur über den Wasserweg fliehen konnte. In dem Fall find ichs ganz legitim.

CULT_D_o_n_B_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

07.06.2007, 19:58

Land Fortress ist ne Standardmap ? ui ui wieder was gelernt. :respekt:

9

07.06.2007, 20:03

Zitat

Original von OLV_Munatius
fischen verboten: find ich noch am ehesten ok

militär auf wasser verboten: dagegen

Ich hatte ein Festungspiel, bei dem sich das Wasser zwischen mir und meinem Mate richtig wie ein Zaun bis zu meinem Gegner zog. Es gab einen landweg zu meinem mate, nämlich an der gegnerischen Mauer entlang vorbei und zurück dem Ufer entlang zu meinem Mittelspieler und das bei ner Strecke die der Kartendiagonale entsprach, und den Wasserweg. Mit Wassereinheiten hätte man da was reißen können, aber so musste ich via Transe (nach Einholung der Erlaubnis bei den Gegnern) evakuieren.

das game war soooo geil :D :D :D :D :D :D

10

07.06.2007, 23:21

in dem beschriebenen Fall sind schiffe jedenfalls eine der wenigen taktischen Möglichkeiten die man überhaupt hat. Denn Transe & Evakuierung erachte ich nicht als Spielstrategie

SenF_Woerni

Erleuchteter

• »SenF_Woerni« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

11

08.06.2007, 08:46

Garde hat teiweise schon Recht nur, dass Festung einem einen Riesen Vorteil verschafft und die Gegebenheiten schon drastischer sind als die auf den anderen Maps.

12

08.06.2007, 09:28

Woernie das ist im Prinzip genau so "schwammig" wie die Geschichte mit BF z.b. Wer legt fest ob explored oder nicht.

Ich find hier muss ganz einfach von Cheffe Jens&Co. eine verbindliche Regelung getroffen werden, die dann auch irgendwo fest verankert wird...

Bin übrigens bei Fortress dafür, dass Wasser ganz außen vor zu lassen, außer meinentwegen bei ner Notevakuierung...
Wasser suxx :P

13

08.06.2007, 09:48

gespielt wird landfortress.

14

08.06.2007, 09:50

Mann das nenn ich Service :)
Einmal nur nach Cheffe rufen und da isser schon ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Imp_Skywalker« (08.06.2007, 09:51)

15

08.06.2007, 10:30

Zitat

Original von Imp_Skywalker
Mann das nenn ich Service :)
Einmal nur ... rufen und da isser schon ;)
...was man von dir ja nicht behaupten kann :P ;) - komma icq plz

16

08.06.2007, 10:52

Bin im Büro da geht icq net, wird geblockt...

17

08.06.2007, 15:33

Zitat

Original von KotB|Cauchemar

Zitat

Original von TUW_TuuT1

Nur in Extremfällen sollte es möglich sein, Transen zu bauen. War mal die Situation, dass ein Gegner nur über den Wasserweg fliehen konnte. In dem Fall find ichs ganz legitim.

made my day

18

08.06.2007, 20:16

Zitat

Original von DAoH_Cane

Zitat

Original von KotB|Cauchemar

Zitat

Original von TUW_TuuT1

made my day

Man kann ja auch mal ein Wort überlesen, auch als "Jungspund".