Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

05.06.2007, 22:15

Illidan

5-6 wochen MC/BWL raiden, dann in der ersten oder zweiten ID in Nax (+ übungswoche auf PTR) Nax inkl. Kel clearen.

weiß ned inwieweit ihr das noch verfolgt, aber sowas is grad scheinbar mit BC passiert :/ illidan down.......irgendwas hat blizz da falsch gemacht. ich hasse das wort, aber contentblocker wär halt irgendwo angebracht gewesen.

und wir gurken noch ssc/eye rum ;( naja eh kein bock mehr auf dieses dumme spiel, war wohl meine letzte gaymcard. (auch wenn ich garn mal den black temple gesehen hätte, soll meinungen derer zufolge die schon drin sind die wohl beste raidinstanz aller zeiten sein)

http://www.nihilum.eu/

Zitat

Original von nC_$kittle_
Muss ich dann auch Hitler lieber mögen [...] nur weil er Deutscher ist?

Zitat

Original von CF_Icey
ich hab eine Hakenkreuzfahne über meinem Bett und einen Adolf-Hitler-Schlafanzug mit zugehöriger Bettwäsche

2

05.06.2007, 22:59

Finde es schade, aber eigentlich ist es mir als gelegenheits Spieler egal.

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

3

06.06.2007, 11:18

naja von einer auf alle gilden zu schliessen ist vielleicht bisschen dumm.

um ssc zu betreten musst du nightbane plattmachen und gruul. daran scheitern schon die ein oder andere gilde.
die die das packen ( wird wohl die mehrheit sein) machen magheridon auch noch klar und stehen dann vor hydross und müssen erst tonnenweise urfeuer/uwasser/urleben/urschatten farmen um das resi gear für die tanls zu machen. das ist atm das haupthindernis, weswegen man bei vielen gilden im fortschritt sieht das es bis magtheridon geht aber nicht weiter.

von vashj will ich gar nicht reden. viele gilden scheitern auch an der trial of the naaru für alle ( ZH heroic saugt).

nihilum ist eben extrem pro, aber wie viele haben den vashj down? das sind nicht viele europaweit.

also mal ball flachhalten. letzthin hat ein dev gemeint, sie wollen lieber ein spiel wo viele spieler viel von content sehen als ein spiel wo nur ein paar alles sehen.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

4

06.06.2007, 15:45

sorry, aber meine gilde ist gerade am überlegen, wieviel sinn überhaupt noch BC für gelegenheitsspieler hat! wenn du nicht in einer RAID-GILDE bist, ist BC viel zu anspruchsvoll und vielseitig... ich für meinen teil komme auch meinen eigenen ansprüchen nicht hinterher...

zwischen ruffarmen, heroic-instanzen, pvp und kara bleibt gerade mal soviel zeit um sich paar kräuter oder sonst was zu pflücken, das spiel ist mittlerweile so aufgebläht, dass es kaum noch spaß macht irgendwas zu tun! es werden neue tagesquests gemacht... ich für meinen teil wäre froh, wenn ich überhaupt mal ein paar gebiete zum abschluss kriege!

fehler verzeiht das spiel garnicht mehr, die lockere raidrunde am abend wird zum streßfaktor hoch 10.... ein fehler und du darfst laufen, wenn du noch einen weiteren versuch kriegst ohne respawn, kannste glücklich sein, sonst kannste 1 std. wieder durch trash kämpfen, den jeder bis zum abkotzen schon kennt!

im übrigen haben wir mc, bwl komplett durch und naxx waren wir vor bc beim 5. boss! wir waren eine der besten gilden auf dem server, uns hat es spaß gemacht. seit bc ist es nur noch streß.... wenn ich überlege, dass einige normalinstanzen ca. 1,5-2 std. dauern ist das eine frechheit, im heroic-modus brauchst dann doppelt solange!!!! wer bitte hat zeit für 4 std. in einer 5er instanz?

um halbwegs bc zu spielen braucht man mind. 25 std. onlinezeit je woche, das ist doch banane!

5

06.06.2007, 16:42

wieso zu anspruchsvoll, wenn du _nicht_ in einer Raidgilde bist?
Und wieso willst du alle Quests machen und überall Rufpushen?
Ich mach paar Quests, wenn ich geld brauch, 10 Arenagames die Woche und 1-2 mal Kara die Woche und Rest ist optional.
Finde da so ne richtige Raidgilde mit 4-7 Raidtagen á 5+h um einiges anspruchsvoller.
Und die Heroics sind ja seit dem letzten Patch auch zum Großteil n reines Tank'n Spank-gefarme ;( für die meisten braucht man ne knappe h... 4h für ne Heroic is bisschen argh übertrieben.. evtl prepatch SH mit ner Rdmgrp ?(

6

06.06.2007, 17:08

also kara is doch innerhalb von 2 abenden easy zu clearen, großteils mit twinks noch, da bleibt doch genug zeit für anderes o0

Zitat

viele gilden scheitern auch an der trial of the naaru für alle ( ZH heroic saugt).


wtf oO
zh heroic, also shattered halls? sind doch sofern man nen mage, nen heiler und nen tank hat, easy; welche gilde nennt sich denn gilde und hat das nicht?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (06.06.2007, 17:11)


7

06.06.2007, 17:48

Für mich hat BC sehr viel zu bieten als lvl 70iger Priest ohne Gilde. Ich hab noch 2einhalb gebiete zu questen (gibt alles geld und macht Spass [neues quests]) Und rest ist für mich eigentlich PvP + Arena. Und sowieso alle Instanzen mal machen muss ich auch. Und selbst wenn ich nur noch 1 Monat Spass habe am Addon ist es mir egal, dann lasse ich halt die Zeit ablaufen und gut ist, aber im Moment macht es max. Spass :)

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

8

06.06.2007, 19:18

also die gebite hat ich nach 2 monaten alle durchgequested, hat sehr viel spass gemacht.

und amigo, es geht nichtdarum das es ein paar können, es geht darum das ALLE in der gilde ZH heroic den henker killen können. und fpür viele klassen ist das sehr schwierig weil kein CC. heildruiden sind vol lder arsch weil sie instant down sind.
die mages müssen haölt alle durchschleppen und die haben auch mal ID. also ZH herpic find ich echt shit weil CC>all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (06.06.2007, 19:22)


9

06.06.2007, 20:27

naja vorm patch waren einige heroics beinhart, kaum schafftbar ohne perfekte gruppenkonstellation und es war auch viel luck zT erforderlich. nach dem patch --> lächerlich

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
naja von einer auf alle gilden zu schliessen ist vielleicht bisschen dumm.

illidan bis jetzt nur von nihilum down. die bosse davor aber wurden alle schon mind. von einer zweiten gilde gelegt. alles ne frage von tagen bis illidan von einigen gilden umgeklatscht wird. http://www.bosskillers.com/ schau mal dort die einzelnen bosse an, zT nur wenige stunden unterschied zwischen den firstkills.

@cola: also der zeitaufwand den man zum raidmaterial aufbringen investieren musste ist erhablich gesunken seit dem patch. nicht mehr stunden herbs/gold/... farmen um sich lieterweise pots für die tries leisten zu können (hatte leider nie bock mir meinen kräuter twink hochzuspielen, brauch ich jetzt zum glück nicht mehr). jetzt kann man sich auf das konzentrieren, was am meisten spaß macht --> raiden. alles andere ist in wow eh zum kaggn

waiting for WAR

10

06.06.2007, 20:49

Alle reden immer von Warhammer. Ich werde es zu 99,9% zwar auch spielen, aber ich würde meine Erwartungen nicht zu hoch stecken.

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

08.06.2007, 15:36

Zitat

Original von _Amigo_
also kara is doch innerhalb von 2 abenden easy zu clearen, großteils mit twinks noch, da bleibt doch genug zeit für anderes o0

Zitat

viele gilden scheitern auch an der trial of the naaru für alle ( ZH heroic saugt).


wtf oO
zh heroic, also shattered halls? sind doch sofern man nen mage, nen heiler und nen tank hat, easy; welche gilde nennt sich denn gilde und hat das nicht?


Tjo Mage war bei meiner alten Gilde Mangelware
Mit Krieger, Krieger, Rogue, Hexer, Pala haben wir eine Stunde bis zum ersten boss gebraucht

BC 5er Inis = Crowd Control
Deswegen spiel ich die nicht gern
Nervt mich dass ich da wieder rein gehen sollte, wegen dem Apotheker scheiss.

Aber Raiden macht sehr viel Spaß im Moment :)
Und die täglichen Quests sind doch fein.
12g rockt doch ;)

12

10.06.2007, 18:48

archimonde down

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

16.06.2007, 04:27

nachdem ich jetzt das Illidan Vid gesehen hab, mecker ich nicht mehr

Normalos schaffen das einfach nicht so schnell
Der content ist nicht zu schnell

das sind einfach pro-Gamer

Als WC3-PG spielst die Kampagne auch locker durch

so ist das einfach

14

16.06.2007, 09:45

Jo video ist auch echt krass, kungen, der ja normalerweise 20k hp hat mit standard buffs hat, geht nach einem schlaf runter auf 62% hp. Der Encounter dauert auch irgendwie 20-25 minuten oder so, also schon nice :)

-Mano

15

16.06.2007, 15:10

pro-Gamer? eher über 1 jahr reine spielzeit oda...

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

16

16.06.2007, 18:09

ja war im Suff

Eher das falsche Wort

Aufjedenfall haben sie Skill ... ja so etwas gibt es in WoW .. auch wenn nur begrenzt

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

16.06.2007, 18:26

die haben zeit UND skill :>

18

16.06.2007, 22:59

so geil der irrglaube in wow, nur weil mans selbst nich über den magister-equippten mage hinausbringt, sind alle anderen arbeitslos und/oder haben einfach mehr zeit als man selbst.
i loled

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

17.06.2007, 04:06

so ich dir auch zustimme, amigo, aber im Falle Nihilum ist es nun mal so

sie investiere mehr Zeit als es für einen Normalo mit Nebentätigkeit möglich ist
Fakt.

20

24.06.2007, 00:29

ich bin ja selbst involviert im progress von wow und kann nur sagen, was ich von einigen meiner kontakte kenne

nihilum sind zum großen teil arbeitene menschen (mit wie wenig schlaf sie auskommen, is dabei nebensache) johnnyR hat das auch irgendwann mal bei mouz geschrieben gehabt, dass es ihn erstaunt, wie viel sie mit ihren leuten schaffen

bt ist die geilste instanz in der ich jemals war.. es ist einfach kein cockblocker am start, alles ist schaffbar nach ner lernphase
es gibt keinen trash an dem man 10 mal wiped wie in anderen instanzen..
die instanz ist bisher perfekt!
allerdings muss ich sagen, dass ich niemals in naxxramas, aq 40, aq 20 war

z.Z. wipen wir am Well of Souls/Reliquary of Souls/Essence of Souls (whatever..)

und die leute vergessen immer wieder, wie schwer es ist in den bt zu kommen!
vashj und kael sind kein zuckerschlecken ..

trotzdem sind die ersten 2 bosse in hyjal und naj'entus, supremus, shade of akama und Teron gorefiend relativ einfache mobs, die man nach 2-3 stunden training schaffen sollte

naja mal sehen, sonntag abend (heute) wieder essence of souls, ich hoffe wir packens - wäre 17. kill worldwide oder so :D

ps: hyjal suxx btw, die trashwellen sind sehr nervig, droppen nichts und geben keinen ruf ..

21

24.06.2007, 22:41

boah, ich versteh kein wort.. cockblocker :respekt: wipen, naxxramas,aq 20 &40, bd, id, ard, zdf und c&a ^^

22

25.06.2007, 00:19

warum liest du hier überhaupt?

warum les ich hier überhaupt?

23

25.06.2007, 01:00

"Illidan ist irgendwo da draußen..."

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

24

25.06.2007, 09:50

naja keine ahnung wie man es hinkriegen soll, erst vernünftig karazhan zu clearen (vorallem vor dem patch), dann gruul und dann eine nächste 25er instanz!

das kara-equip oder ähnlich, sollte doch vorhanden sein für gruul oder?

wir schaffen kara jetzt nach dem patch wohl an 2 abenden... problem dabei war es immer, dass wir einige wichtige klassen viel zu oft nicht dabei hatten und dafür mit teilweise 4 nahkämpfern durch kara gelaufen sind... unser 2. raid hat teilweise mit dem kopf geschüttelt, wie wir kara angegangen sind, aber was soll man machen, wenn man nicht die nötigen klassen hat? (durch bc ist vorallem die richtige zusammenstellung in raid wichtig geworden) mit steigendem equip spielt das irgendwann keine rolle mehr, aber der anfang, vorallem durch den respawn war dermaßen kagge...

keine ahnung wie gelegenheitsspieler weiter kommen sollen, spiele jetzt ca. 14 std. die woche, dabei mache ich ne stunde oder zwei pvp, und zwei mal kara (ca. 6-8 std.) und bin ab und an bei gruul dabei! jetzt hören sehr viele leute auf und das heißt wieder gruppen umbauen usw.

seit bc ist es einfach kagge geworden!

mfg
cola

25

25.06.2007, 11:47

Zitat

Original von GWC_Draq

nihilum sind zum großen teil arbeitene menschen (mit wie wenig schlaf sie auskommen, is dabei nebensache) johnnyR hat das auch irgendwann mal bei mouz geschrieben gehabt, dass es ihn erstaunt, wie viel sie mit ihren leuten schaffen


naja, diese Gerüchte werden ja so ziemlich in jedem WoW-Forum diskutiert, am besten hält man sich da raus, weil sonst die ganzen Fanboys Amok laufen wenn man was dagegen sagt^^

Ich persönlich glaube das nicht, wenn man sich die Anforderungen mal ansieht, die die Gilde stellt, 6 x die Woche Raiden von 18-24 Uhr manchmal auch länger und dazu dann noch die Pots farmen... wie willste da denn noch arbeiten gehen? Und das hat auch nix mit wenig Schlaf brauchen zu tun, das geht vielleicht mal 1-2 Wochen aber nicht über einen längeren Zeitraum...

Evtl. hat durch den Sponsor den die da jetzt haben wirklich einer nen Job da bekommen, aber was ist mit dem Rest?

Hier im Masters war mal ein interessanter Thread wo sich Leute geoutet haben was sie sich wegen age spielen alles versaut haben, und da waren schon einige krasse Sachen dabei, und da soll das bei einem Spiel was 10x zeitintensiver ist alles so super laufen? ich glaubs ja nicht...

26

25.06.2007, 17:22

Man kann vieles schaffen, nur muss man dann wohl gute Farmer haben. Das kostet halt - neben dem Anschaffungspreis, den Gebühren und PC/INet - zusätzliches Geld.

Ich kenn einige, die so die großen Instanzen (Pre 2.0) mit machen konnten, obwohl Sie beruflich beides nicht schaffen konnten. - Es ist halt die Frage, ob man für ein Spiel oder bei dem Zeitaufwand Hobby freiwillig zusätzliches Geld investiert.