Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

05.06.2007, 20:25

Online Bestellungen... Erfahrungen ?

Wie oft wurded ihr schon über den Tisch gezogen ? wie oft kam euch etwas link vor ist aber dann doch noch gut ausgegangen ??

Zur Sache :

Einen Beamer. Super günstiges Angebot vom Händler. Er will ihn zu einem Festpreis verkaufen, der weit unter Waren wert ist. Da der Sitz in London ist und uns sein Auftreten über Ebay sehr komisch vorkam waren wir doch sehr skeptisch.

Jedenfalls akzeptiert er paypal nicht und hat vorgeschlagen das ganze über Western Union abzuziehen.

das Prinzip ist folgendes. Ich geh hier zu meiner Bank überweise das Geld an einen Namen und eine Adresse und besagte Person holt es bei sich ab. Das Geld kann jedoch nicht abgeholt werden, falls Name und/oder Adresse nicht übereinstimmen.

Jetzt schlug der Händler vor, die Adresse korrekt auszufüllen aber einen falschen Namen anzugeben. Somit zeigen wir, dass wir zahlen wollen/können/werde und er würde daraufhin den Beamer losschicken.
Sobald wir dann den Beamer erhalten und uns alles passt meinte er müssten wir nur noch im nachhinein den Namen korrigieren und er könnte sich sein Geld abholen !

Klingt doch nicht schlecht. Nur frag ich mich jetzt wie leicht das in UK ist Personalien zu fälschen ;-/ nicht das der dann noch nen Perso oder ähnliches mit dem dann "falschen" Namen für die "richtige" adresse hat und wir als die dummen da stehen. Western Union schreibt auch ausdrücklich das man das nicht machen sollte etc. aber das machen eh alle :-/

Im absoluten Konflikt zwischen Gier und totalem Verlust :D
45 € bin ich schonmal sicher los. Der Anteil den Western Union verlangt.

Hat jemand Erfahrungen mit Western Union ?
Romani ite Domum !!

2

05.06.2007, 20:37

Finger von lassen, der Trick wurde früher mit Autos abgezogen, das Geld wird abgehoben und es wurde nie geliefert.

3

05.06.2007, 20:39

Western Union ist perfekt, um Geld zu versenden und es ohne Gegenleistung nie wiederzusehen !

http://de.wikipedia.org/wiki/Western_Union#Missbrauch

!Ich rate dir dringend (!) davon ab, äußerst unseriös!

4

05.06.2007, 20:39

joa ich merks auch langsam :( nur bischen googlen nach Western union Frauds...

;( ;( hätte den so gerne gehabt

Zitat

Soviel ich weiß muss derjenige der bei Western Union das Geld behebt oft lediglich die Transaktionsnummer angeben, Identitätsnachweis wird nicht gefordert. Die Behebung ist WELTWEIT möglich, daher auch schwierige Rückverfolgung.

Gibt es ein paar möglichkeiten den zu verarschen ??

würd den gern zurücknerven ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (05.06.2007, 20:50)

5

05.06.2007, 21:03

Würde ich nicht machen. Sei froh dass Du nicht drauf reingefallen bist und vergiss die Sache.

6

05.06.2007, 21:20

Ebay? Dann negativ bewerten! :D

7

05.06.2007, 22:35

es gab vor einigen wochen auf kassensturz (schweizer konsumentensendung) einen bericht zu diversen leuten die auf den gleich trick hereinfielen.
gut das du nachgefragt hast -> sofort person melden @ ebay

hier der link, kannst den bericht online auch anschauen
http://www2.sf.tv/sf1/kassensturz/sendun…?beitragid=1471

Yen Si

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

8

06.06.2007, 09:20

wenn man auf sowas offensichtliches nicht herreinfällt ist die Chance sehr groß fast nur gute Erfahrungen bei Onlinegeschäften zu machen.
Vom Buch über Kühlschränke bis zu Urlaubsreisen - wir kaufen hier fast jede größere Anschaffung übers Netzt (demnächst das Auto) und sind noch nie in irgendeiner Weise beschissen worden.

Auch Auslandskäufe oder ebay-Kram liefen immer bestens ab.

Das setzt natürlich vorraus, dass man sich seinen Handelspartner auch genau anschaut.

Wie sehen zum Beispiel die Bewertungen bei deinem ebay-Menschen da aus?
Viel Negative? Bewertungen nicht einsehbar? Fast keine Bewertungen aber nur hochpreisige Artikel?
Alles Zeichen das Geiz auch mal ungeil werden kann ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yen Si« (06.06.2007, 09:22)

9

06.06.2007, 15:20

Ich wollte gestern auf einen Lederkombi von Dainese bieten,
der Verkäufer hatte überwiegend gute Bewertungen (127 gute, 3 negative).

Dann fiel mir auf, dass er bislang nur Billig-Transaktionen im 1-Euro Bereich hatte, nun jedoch unzählige verschiedene Lederkombis innerhalb weniger Tage verscherbeln will. Eine der drei roten Bewertungen bezog sich auch genau darauf (wobei da wohl jemand geboten und direkt nach dem Gewinn der Auktion bewertet hat).

Schade, aber da lässt man besser die Finger von.

Beschissen wurde ich bislang einmal, wo mir statt der versprochenen Original-DVD von PW Swordfish eine billige Asia-Kopie mit fotokopiertem Cover zugesandt wurde.

Ich habe ihn entsprechend bewertet, er mich dann natürlich auch. Beschwerde bei eBay half nicht. Hat die nicht die Bohne interessiert.

10

06.06.2007, 15:29

Zitat

Original von disaster
Ich habe ihn entsprechend bewertet, er mich dann natürlich auch. Beschwerde bei eBay half nicht. Hat die nicht die Bohne interessiert.

Deine schlechten Erfahrungen sind ja für die nur ein Tropfen auf den heißen Stein, ärgerlich, aber da kann man leider nichts machen. :(

11

07.06.2007, 01:00

Wurde einmal in den Anfangstagen mit einem Palm verarscht.

Heutzutage achte ich doch schon auf vieles. Beispielsweise kaufe ich gerne Parfüm für meine Frau bei ebay. Viel billiger als im Fachhandel. Allerdings achte ich auch darauf, dass ich einen Händler habe, der fast ausschließlich mit den Dingern handelt und auch ordentlich was an Bewertungen hat (so ab 1000), um nicht irgendwie Imitate zu bekommen. Da darf es auch ein wenig teurer sein.
Selbst bei einer Falschlieferung, die ich gerade hatte, konnte das ohne viel Aufhebens schnell zu unserer beiden Zufriedenheit aus der Welt geschafft werden

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Comadevil« (07.06.2007, 01:02)