Wie oft wurded ihr schon über den Tisch gezogen ? wie oft kam euch etwas link vor ist aber dann doch noch gut ausgegangen ??
Zur Sache :
Einen Beamer. Super günstiges Angebot vom Händler. Er will ihn zu einem Festpreis verkaufen, der weit unter Waren wert ist. Da der Sitz in London ist und uns sein Auftreten über Ebay sehr komisch vorkam waren wir doch sehr skeptisch.
Jedenfalls akzeptiert er paypal nicht und hat vorgeschlagen das ganze über Western Union abzuziehen.
das Prinzip ist folgendes. Ich geh hier zu meiner Bank überweise das Geld an einen Namen und eine Adresse und besagte Person holt es bei sich ab. Das Geld kann jedoch nicht abgeholt werden, falls Name und/oder Adresse nicht übereinstimmen.
Jetzt schlug der Händler vor, die Adresse korrekt auszufüllen aber einen falschen Namen anzugeben. Somit zeigen wir, dass wir zahlen wollen/können/werde und er würde daraufhin den Beamer losschicken.
Sobald wir dann den Beamer erhalten und uns alles passt meinte er müssten wir nur noch im nachhinein den Namen korrigieren und er könnte sich sein Geld abholen !
Klingt doch nicht schlecht. Nur frag ich mich jetzt wie leicht das in UK ist Personalien zu fälschen ;-/ nicht das der dann noch nen Perso oder ähnliches mit dem dann "falschen" Namen für die "richtige" adresse hat und wir als die dummen da stehen. Western Union schreibt auch ausdrücklich das man das nicht machen sollte etc. aber das machen eh alle :-/
Im absoluten Konflikt zwischen Gier und totalem Verlust
45 € bin ich schonmal sicher los. Der Anteil den Western Union verlangt.
Hat jemand Erfahrungen mit Western Union ?