Ende März kündigte Derptus bereits für Anfang Mai den Beginn einer neuen WCL an. Anscheind war dies ein wenig optimistisch, doch es tut sich etwas Wirrwarr der aktuellen Agescene.
Gute Spieler kehren aus ihren Löchern zurück.
Daut spielt seit 2 Tagen wieder erste Games (u.a. mit dem "mysteriösen Teammate "
training4wcl6"),
Chris stellt sich weiteren
1v1 Games im Kampf um die Ratingkrone, Ruso und andere sieht man auch wieder des öfteren spielen. Halen, kkab und Grunt zocken seit einiger Zeit LN Games, wollen aber laut BsK_Poisn nicht an einer nächsten WCL teilnehmen.
Entweder wissen einige dieser Topspieler bzgl eines Starttermins mehr als ein normaler Legionclanforenlesen oder sie gehen einfach von einem baldigen Beginn des nächsten herausragenden AoC Events aus.
Ich persönlich bin insbesondere auf die Teambildung gespannt, gerade seitdem einige Topspieler (für meinen Geschmack etwas zuviele :S) Legion gejoint sind.
Mit Alive (der für mich nach vielen Records bei Gamepark zur absoluten Elite gehört), Ruso und Chris sollten sie ein fast unschlagbares Team stellen können und nichts desto trotz haben sie auf der "Ersatzbank" immernoch genug Spieler für eine weitere B - Topmannschaft sitzen.
Außer Legion ist für mich noch völlig offen, wer den nächsten Favoriten stellen wird.
Es bleibt fraglich wo sich spieler wie Abe, Wrath oder Chico hinwenden ( um nur einige "Wiederauferstandene" zu nennen).
Fest steht wohl, dass Daut eine kampferprobte Truppe umsich scharen wird, allen voran wohl dieser Smurf, der in ersten Records den Eindruck auf absoluten Spitze macht (mb geek ?

).
Desweiteren wird es wohl ein brasilianisches Spitzenteam geben; Tsunami nicht zu vergessen.
Hoffentlich hat das warten bald ein Ende =).