Also erst hab ich mir nichts dabei gedacht, als so eine Wespe ( ich dachte eh erst Schwebefliege ) sich in meinem Zimmer in einem Ikea-Regal niedergelassen hat ( son Regal mit Löchern um die Höhe für die Bretter zu verstellen ). Hab ihr ne Weile zugeschaut während ich am Pc saß und Mastergamer geflamt hab. Die Wespe hat meine Terassentür benutzt um immer wieder im Minutentakt rein und rauß zu fliegen. War schon interessant aber nervig mit der Zeit. Also hab ich Tür zugemacht und nichts mehr von der Wespe gehört. Am Tag darauf ging es wieder los, bloß hatte die auf einmal irgendwas dabei. Dachte zuerst Beute oder so, bis ich näher hingesehen hab und sowas wiene Larve erkannt hab... Egal bin an dem Abend zu nem Kumpel und war das ganze Wochenende ( FR + SA ) fast nicht zuHause. Komm also Samstag Abend wieder, mach meine Terassentür auf zum lüften und geh ins Fitnessstudio, komm zurück und das Viech ist wieder da. Selbe Show ( es fliegt rein und raus ), aber kein Transportgut weit und breit ^^.
Steh ich heute auf, lüfte, und seh mich auf einmal in Gesellschaft von 4-5 Wespen wieder, die ungefähr 30 cm von meinem Kopf entfernt in aller Ruhe die Löcher meines Regals inspizieren und sogar wieder ne Larve dabei haben. ( Grad spaziert ne Wespe seelenruhig auf meiner Hand herum ). Ich schau denen grad zu und seh absolut keinen Sinn in Ihrem Handeln, die fliegen ständig hin und her, soll heißen rein und raus. Und das schon seit ein paar Stunden, aber weder haben die was dabei ( ok das sieht man vll nicht ) noch bringen die Ihre Kumpels mit. Ich hab jetzt Angst, dass ich sobald ich aus der Küche zurück komme oder die Tür mal n Augenblick aus den Augen lasse, sich ein ganzer Wespenstaat in meinem Zimmer versammelt.
Nett, dass sie sich wenigstens nicht an meienr Gesellschaft stören.
Update: Grade haben die Biester 2 Wespenlarven verstaut, ich glaub ich mach die Tür zu und ne Woche nicht mehr auf ^^
edit: ich kenn mich mit Wespen zwar nicht aus, aber angenommen das sind keine Schwarm sondern Raubwespen, wieviele von denen hab ich dann noch zu erwarten? ^^
[MasterT] never looks tired or happy. He looked like he always looks. Strong!
Sir, we are Surrounded!
Excellent, we can attack in any direction
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FROST_FireFox« (03.06.2007, 12:34)