Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

04.06.2007, 17:23

RE: Von der Stand- auf die Überholspur

Zitat

Original von myabba|abra
Meine größte Sorge ist im Moment, dass das alles ein schlechtes Omen ist und ich morgen erfahre, dass ich Krebs hab!


Vielleicht ist das eigentliche Problem fehlender Optimismus?

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

62

04.06.2007, 17:33

das war mehr oder weniger lustig gemeint ;)

63

04.06.2007, 18:01

Nun war es lustig gemeint oder eher weniger, also mehr pessimistischer?

Ich bin frei, habe mein Vermieter gekündigt und in 2 Monaten bin ich wech hier. :bounce:

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

64

04.06.2007, 18:27

Nun eigtl schon ein bisschen pessimistisch.
aber is ja auch realistisch, ewig gut gehts nicht..
achja: siemens immernoch keine meldung, infineon muss ich bis mittwoch zusagen, wobei die arbeit da nicht so schön is wie siemens und auch nur in der vorlesungsfreien zeit
und die frau hat sich auch nciht gemeldet und wirds wohl auch nciht mehr -.-

dude: nach hamburg?

65

04.06.2007, 19:21

Hamburg hat sich zerschlagen, da ich nicht weiblich bin, so wurde das in der Absage begründet :D aber man soll ja niemals nie sagen. Haben aber eine sehr schöne Wohnung hier gefunden, mit Garten und sehr gutem Schnitt, ist auch noch billiger und von einer Wohnungsbaugesellschaft vermietet.

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

66

04.06.2007, 20:05

seite 3 :(

67

04.06.2007, 20:58

abra, wo hast du dich bei Siemens beworben? bei Siemens VDO?

68

04.06.2007, 22:00

Wenn Du bei Infineon bist, kommste billiger an den Speicher ran?

69

04.06.2007, 22:32

Ich seh schon, bald wird er das ganze Masters mit RAM versorgen^^

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

70

04.06.2007, 22:56

fire: jop, VDO. schreibtischarbeit (datenmodellierung, siehe anderer Thread)

dude & salsa: leider nein ;) wäre nur ne ferienarbeit... auch noch in schichtarbeit... 1300 bekäme ich da im monat. das selbe wie siemens, nur dass ich da geregelte arbeitszeiten hätte + nen nebenjob während des semester + ne arbeit die mir mehr spass machen würde ...
ich denke, die infineon sache lass ich sein. geld schön und gut, aber dann mach ich lieber urlaub ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »myabba|abra« (04.06.2007, 22:58)


myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

71

05.06.2007, 13:56

ok siemens mag mich ned...

un nun? o.O

72

05.06.2007, 14:16

Pfff wer braucht denn schon Siemens? Der Laden ist selbst schuld wenn er Dich nicht nimmt!

73

05.06.2007, 14:27

Siemens Skandale haben mit VDO reichlich wenig zu tun , ich arbeite dort schließlich seid 4 jahren ;)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

75

05.06.2007, 16:36

kann es sein, dass von vdo meine wegfahrsperre ist?

und wo ich gerade an mein auto denke, hat es verdächtige silberne streifen an der wagentür.... könnten von einem 7er bmw sein, der mir gestern ins auto gerollt ist... ?(

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

76

05.06.2007, 18:23

...willkommen bei infineon...

77

05.06.2007, 18:26

Besser als die ganzen Semesterferien nur rumzugammeln!

78

08.06.2007, 17:18

Zitat

Original von Gottesschaf
Mein Vater hat dieses Jahr auch aufgrund von Kontakten ein stark verbessertes Angebot gekriegt und gewechselt. Nach Jahren des Lohnverzichts bei Überstunden und immer weiteren Einschnitten, sowie immer längeren Arbeitszeiten, kommt einem das auch wie die Überholspur vor.

Ich kann erst dann sagen ob ich mich auf der Überholspur befinde, wenn sich die Deutsche Bank mit einer Zusage meldet :D

Willkommen zurück auf der Standspur, die DeuBa hat mir eine Absage erteilt.
Was ich persönlich ein bisschen merkwürdig finde: Ich habe gerade erst vor 7 Tagen geschrieben, die Absage kommt vom 6.6., dazwischen liegt also auch noch das Wochenende (2 Tage). Die Tests werden vom geva-institut ausgewertet, was ja auch mind. eine woche dauert, aufgrund der post die da geschickt werden muss. Geh ich mal davon aus, das bereits alle Plätze belegt sind...

79

08.06.2007, 17:49

geva Institut? Bei denen hab ich glaube ich mal online einen Studiumswahl - Test ausgefüllt. Hat ca. ne Woche gedauert mit der Auswertung

80

08.06.2007, 22:36

da überrascht es mich dann auch das sie schon nach 6 tagen mir die antwort schreiben können. schließlich müssen die das ja auch noch per post hin und zurück schicken nach münchen.

aber es bringt ja einen nicht weiter immer nach gründen zu suchen, wahrscheinlich habe ich den fehler bei den persönlichkeitsfragen gemacht. aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.

myabba|abra

Erleuchteter

  • »myabba|abra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

81

08.06.2007, 23:51

sich aber auf nur eine bewerbung verlassen war ehrlich gesagt aber auch nicht die beste idee o.O

82

09.06.2007, 00:15

Zitat

Original von Gottesschaf
da überrascht es mich dann auch das sie schon nach 6 tagen mir die antwort schreiben können. schließlich müssen die das ja auch noch per post hin und zurück schicken nach münchen.

aber es bringt ja einen nicht weiter immer nach gründen zu suchen, wahrscheinlich habe ich den fehler bei den persönlichkeitsfragen gemacht. aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.



luluburlu

83

09.06.2007, 04:56

Zitat

Original von Gottesschaf
aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.


11111
Dann hast du wahrlich noch nichts in deinem Leben erlebt, obwohl es ja auch schon ein Weilchen andauert.

84

09.06.2007, 08:40

Ich hatte mich für meine Banklehre bei zwei Banken beworben und die DeuBa hat mich genommen. Leider. :D

Dank zweier genialer Azubi-Kollegen, die der Laden genauso angekotzt hat wie mich und mit denen ich eine Menge Spaß hatte, habe ich dennoch bis zum Ende durchgehalten.

Die Bank hatte damals noch Terminals und war gerade dabei auf PCs umzustellen, also nix mit Outlook & Co. Es gab aber ein Memo-System, wo man sich Nachrichten schicken konnte. Also haben wir ständig hin und hergemailt und fett über unsere Ausbilder abgelästert, insbesondere über eine unangenehme Tussi in der Baufi-Abteilung und Mrs. Heute-Journal-Seibel vom Schalter (Ihr Mann war Nachrichtensprecher und sie Gott-weiß-wie-stolz drauf).
Ich hatte gerade meine zwei Wochen Baufi-Abteilung abzusitzen und habe in einem Memo an die beiden Azubi-Kollegen mächtig gelästert über meine Vortänzerin, als ich plötzlich eine Antwort von ihr auf mein Memo bekomme.
Ich dachte, mich trifft der Schlag! Was wir nicht wussten: Das System war hierarchisch aufgebaut und die jeweils höhere Ebene konnte alles mitlesen. :D
Naja, sie war stinksauer, hat uns aber nicht verpfiffen. Ok, die Bewertung in der Abteilung war dann wohl nicht sooo gut. ;)

85

09.06.2007, 13:24

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Gottesschaf
aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.


11111
Dann hast du wahrlich noch nichts in deinem Leben erlebt, obwohl es ja auch schon ein Weilchen andauert.

naja dein größter erfolg ist wohl die 20-jährige von nebenan :rolleyes:

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

86

09.06.2007, 14:11

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Gottesschaf
aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.


11111
Dann hast du wahrlich noch nichts in deinem Leben erlebt, obwohl es ja auch schon ein Weilchen andauert.

naja dein größter erfolg ist wohl die 20-jährige von nebenan :rolleyes:


die ist 14 man, schon vergessen?  8)

87

09.06.2007, 20:22

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von Gottesschaf
aber das ist die bisher schwerste niederlage die ich in meinem leben einstecken musste (bin ja auch noch jung :)), weil mich das in meiner planung ein großes stück zurück wirft. Erst jetzt wird mir bewusst, das das eine alles-oder-nichts-Situation war.


11111
Dann hast du wahrlich noch nichts in deinem Leben erlebt, obwohl es ja auch schon ein Weilchen andauert.

naja dein größter erfolg ist wohl die 20-jährige von nebenan :rolleyes:


Es geht hier um Niederlagen, nicht um Erfolg.
Und nein meine Nachbarin is eine Lesbe ;)

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

88

09.06.2007, 20:27

verständlicherweise ^^

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

90

19.09.2007, 09:32

back to topic,

bei mir gehts bergauf!! :)
letzten Monat wurde bei meinem Papa ja Krebs diagnostiziert.
heute vor ner Woche war die OP, ist total gut verlaufen.

und seit gestern haben wir die Sicherheit, dass der krebs nicht gestreut hatte!

ich bin so unendlich erleichtert!!!!! :)

sorry, das musste einfach raus ;)