Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BrettvormKopf« (29.05.2007, 03:09)
Zitat
Was tut die Kirche? Genau das was Gott hasst. Aus Jesus einen Götzen.
Zitat
Während Moses auf den Berg ist um die Gebote zu empfangen, praktisch einen direkten Draht zu Gott hat, tanzen die Menschen unten um einen Kalb. Dieselben Menschen, die vorher gesehen haben, wie sich das Meer geteilt hat und sich wie Berge aufgetürmt haben. Wie kann man da noch leugnen und eine Kalb zu Gott erklären. Wie kann ein vergoldetes Kalb ein Gott sein?
Zitat
Aus einen Diener Gottes hat die Kirche einen Gott gemacht.
Zitat
Trotzt dieser Tatsachen beharren die Menschen unbeirrt darauf Jesus als Gott zu sehen.
Zitat
Original von [pG]Nalfein
Definier erstmal was Gott sein soll, aber bitte so, dass das System unvollständig und nicht widersprüchlich ist![]()
Zitat
Original von BrettvormKopf
Was tut die Kirche? Genau das was Gott hasst. Aus Jesus einen Götzen. Einen Mensch gewordenen Gott bzw. einen Halbgott oder auch Gottes Sohn. Das will mir nicht in den Kopf, das ist doch unrational.
Zitat
Original von Sheep
Letztendlich gibt es bei jeder Weltanschauung (meiner Meinung nach) nur eine wirklich wichtige Frage: Hilft sie mir in meinem täglichen Leben? Bei manchen Gläubigen lautet die Antwort eben klar "ja", allen logischen Inkonsistenzen (Widersprüchen), der manchmal fragwürdigen Praxis der Kirchen und dem Zweifel anderer zum Trotz.
Zitat
Original von fast_tam
die kirche ist eine institution und es ist eigentlich völlig irrelevant was sie sagt - hier geht es natürlich um machtgefüge, und weltliche politik. die kirche bestreitet teils längst bewiesene (geschichtliche) fakten - um ihr weltbild aufrecht zu erhalten.
dem pöbel ist das alles idR ziemlich egal. er glaubt an das was man ihm sagt und das ist gut so, oder auch nicht. gebildete menschen brauchen keinen glauben oder aber biegen sich den glauben sowieso nach ihrer weltvorstellung zurecht![]()
Zitat
Original von b0ng0
eben nicht im volk gibts ja auch wieder zahlreiche intelligente und nicht naive menschen...
Zitat
Original von Don_Dakota
Man darf Die Gottheit der unterschiedlichen Religionen nicht vermischen. J-H-W ist der Gott der juden, Allah der der moslems und der Gott der Christen trägt keinen Namen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Islaya« (30.05.2007, 21:47)