Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

06.05.2007, 19:54

Priesterfragen

So, erstmals sorry, dass ich hier ein Thread aufmache wegen ein paar Priester Fragen, aber ich wollte auf keinen Fall auf wow-europe.de / inwow.de posten da das wirklich reine Zeitverschwendung ist.

Ich spiele atm einen 64er Priester und mit einer eigenen Skillung (bzw. habe noch nie was von der Skillung gehört) und komme damit sehr gut klar 14/36/5 Ich spiele ja immer mit einem Krieger und deshalb kommt schadow nicht in Frage, da der Dmg des Kriegers + Damage von mir grösser ist als der Damage vom Krieger + Schadowdamage von mir und downtimes wegen Shiften aus Shadowform etc. Mit meiner Skillung kann ich fast immer durchgehend und der Krieger kann einfach sofort den nächsten Mob pullen, und adds sind nie ein Problem. Und hinzu kommt, dass ich mit der Skillung im PvP wirklich unerwartet gut auskomme, ich heale hauptsächlich in den BGs, sollte ich aber mal angegriffen werden komme ich sehr gut mit Smite Spam und paar Tricks aus, es macht also auch mit der Holy Skillung im PvP Spass - hat mich selber überrascht!
Nun gut, ich werde jetzt noch 2 Punkte in Märtyrertum tun (die fehlen, das merk ich schon) und 3 weitere in Gesegnete Abhärtung (kurze Frage hier, lohnt sich das für PvP wirklich? Und lohnt es sich ausserhalb von PvP) und noch den Lichtbrunnen skillen, hab gehört das sei richtig gut geworden, und ich kriege mit meinem Equip atm Probleme in Instanzen wenn dämliche DDs dabei sind, da die sich oftmals selten dämlich anstellen bei Bossen, und mitm Brunnen könnten die sich selber healen. Nunja zu meinen Fragen:

1. Wie findet ihr meine Skillung? Habt ihr irgendwelche Verbesserungen (ist z.B verbessertes Healen besser/wichtiger als Gesegnte Abhärtung?

2. Ist "Machtvolle Heilung" (35er Holy Tree Talent) sinnvoll zum Skillen, bzw. wie gut ist das Talent, ich finde es nicht grad so stark, vlt. irre ich mich, aber z.B bei Blitzheilung heisst das doch das mit Standard 70er Equip, +1k Heal man auf Flashheal 1.1k hat sozusagen, also +100 Heal, sprich pro Flashheal etwa 43 mehr - ist das wirklich ein Talent welches auf Platz 43 sein sollte?

3. Ist Kreisheilung sinnvoll für Arena Gruppen (2vs2) sinnvoll, um beide am Leben zu halten, bzw. einen selbst oder ist es nicht viel besser als Holy Nova wenn man nur sich selber healen will?

4. Wie findet ihr diese Skillung für Solo-PvP aber auch um bissl Healen zu können in den BattleGrounds - oder gleich Shadow Skillen?

5. Sorry, aber nochmals habt ihr ein paar 2vs2 (Warri + Priest) Arena Skillungen für 70 welche euch besonders gefallen.

Wie ihr seht finde ich atm Gefallen am Holy Tree!

Danke für euere Antworten

-Mano
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SWF_n4p« (06.05.2007, 19:54)


2

06.05.2007, 23:50

Zitat

Ich spiele ja immer mit einem Krieger und deshalb kommt schadow nicht in Frage, da der Dmg des Kriegers + Damage von mir grösser ist als der Damage vom Krieger + Schadowdamage von mir und downtimes wegen Shiften aus Shadowform


also wenn ich mit nem schurken kumpel farmen gehe dann verzicht ich halt auf die 15% extra damage aber mach sicherlich noch mehr dmg als ein holy priest... und ne erneuerung bzw blitzheilung kann ich dann auch casten.

Ausserdem ist es viel angenehmer wenn man dann doch mal allein unterwegs ist und 20 mobs töten muss und die mobs schon beim ranlaufen sterben als wenn man sich dann jeden kampf nochmal heilen muss.

Zitat

ich heale hauptsächlich in den BGs, sollte ich aber mal angegriffen werden komme ich sehr gut mit Smite Spam und paar Tricks aus


das man auch als holy / diszi priester im bg überleben kann denk ich auch, diese Tricks würden mich aber dennoch interessieren :-)

3

07.05.2007, 02:18

es gibt auch priester die nicht shadow skilled sind? wie langweilig ist das denn bitte?

4

07.05.2007, 14:45

hab leider keine zeit mir alles durchzulesen/anzugucken, mach ich nachher aber =)

was mir direkt an der skillung auffällt ( is ja ne sinnvolle skillung fürs lvln zu zweit), sind die punkte in "woge des lichts"; halte persönlich den skill für nutzlos, von ner lolololz-smitesmite-lolol-skillung abgesehen.
Die punkte lieber verwenden um die manakosten von heal&greater heal zu verringern; macht auch fitter für instanz heal :)
was willensentzug angeht, weißt du sicher das das talent nur triggert, wenn du den killing blow bekommst.
sofern dein krieger freund und du euch gut absprecht, dich auch mal sw:d zum schluß drücken zu lassen, isses ja np, ansonsten bringts nur komplett solo was

5

07.05.2007, 18:13

Hi, danke schonmal für die zahlreichen Antworten. Diese "Tricks" sind nicht wirklich was grossartiges paar Ing Spielchen (aber ist klar, auf die Dauer geht das ins Geld) und halt noch diese 1k HP Schildpots die manchmal in den Kräutern drinnen sind.
Was mich erstaunt ist, dass ihr Woge des Lichts nicht gut findet. Ich habe zwischen 20% - 25% Crit, und bei jedem Crit kriege ich zu 50% nochn Smite, also mache ich bei jedem Schlag auf die Dauer gesehen 12.5% mehr damage durch smite (jaja, klar man muss noch die 1sek global cooldown [oder ist es 1.25?] dazurechenen aber ich glaube ihr versteht was ich meine). Und es ist wirklich nice wenn man im BG ein Innerfire + Trinket anschmeisst und dann zu 25% nochnen smite kriegt :) Aber ich verstehe euere Einwände vollkommen und es ist mir auch bewusst, dass Smite Skillung kein Nutzen hat und einfach eine schlechte DPS Skillung ist ohne Support, aber ich liebe Instanzen und mein Equip ist nicht gut genug um shadow geskillt zu sein.

Wäre noch froh wenn jemand Frage 2 und 3 beantworten könnte.

-Mano

PS: Ich spiele das, was mir Spass macht und Holy macht mir atm Spass :)

6

08.05.2007, 17:59

hat wer noch DIE PvE ShadowSkillung für 70? Bin mir nicht ganz sicher wie die ausschauen sollte, schon mit den Meditation? Macht man Gedankenschlag, oder erzeugt dass zu viel aggro?

-Mano

7

09.05.2007, 15:07

talentplaner buggt ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (09.05.2007, 15:08)


8

09.05.2007, 16:32

Mist, hatte mich schon gefreut, dass wer postet. Ich will keine Mischmasch Skillung wie ich sie atm habe auf 70, ich will entweder full heal oder full shadow (beides pve) - kann es kaum erwarten ^^

-Mano

CF_Nakedei

Fortgeschrittener

Beiträge: 552

Wohnort: Jugo Betrugo

Beruf: SRB

  • Nachricht senden

9

09.05.2007, 23:06

Zitat

Original von SWF_n4p
hat wer noch DIE PvE ShadowSkillung für 70? Bin mir nicht ganz sicher wie die ausschauen sollte, schon mit den Meditation? Macht man Gedankenschlag, oder erzeugt dass zu viel aggro?

-Mano


naja, was für fragen du manchmal stellst, echt krass welches lvl ist dein Priester? lvl 5 ?

was für ein Kanidat :baaa:

10

10.05.2007, 06:51

Du Hecht, ich hab aufgehört als es noch bis 60 ging, als es nur das 31er Talente gab und da Schluss war, und jetzt frage ich Fragen zu den neuen Talenten, mit denen ich noch nie gespielt habe, also halt dich ein bisschen zurück, danke.

-Mano

11

13.05.2007, 17:58

shadow pve

mindblast ist kein spell mit hoher aggro mehr, aber manaineffizient :)

12

13.05.2007, 18:58

Danke. Ist Schweigsame Entschlossenheit nicht mehr notwendig wenn man schon Schattenaffinität geskillt hat? Wenn Mindblast manaineffizient ist, wieso tust du 3 Punkte in Improved Mindblast? Braucht man es trotzdem? Oder gibt es sonst nichts was man wirklich bräuchte? Wenn das der Fall wäre, könnte man 2/3 improved Shild skillen und 2/2 improv. Manaburn. Geht ein Shadow Priester oom in Karazhan ohne Hilfsmittel (Tränke, Öl, Buffpots etc.)? Fragen über Fragen.

Danke

-Mano

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

13

13.05.2007, 21:58

Als Shadow kommts natürlich auch immer auf den Tank an
Wenn der Genug Aggro erzeugt und du massig Schaden machst, gehst nur schwer oom

schweigsame entschlossenheit reduziert seit letztem Patch keine Aggro mehr von Vampire Embrace o.ä.
Oder mit nächstem Patch? Eines von beidem

14

14.05.2007, 03:28

also seit dem nerf bist du als shadowpriest auf jeden fall ne aggro-maschine.
schweigsame entschlossenheit wirkt seit dem letzten patch nicht mehr auf jegliche shadow-spells, daher unnötig (bei ner pve-heal-skillung natürlich pflicht)
die 3 punkte pack ich einfach deswegen rein, weil ich mit meinem priester auch ganz gern pvp mache (da stinken 7 sekunden mindblast cd extrem^^) und wenn dann gegen ende eines bossfights dps gefragt sind, nukest du natürlich auch damit :)

15

14.05.2007, 07:09

Super, danke. Shadowpriester sind in der 5vs5 Arena weniger gefragt als 28/33/0 Priester, doch wenn ich nach dieser Skillung suche, finde ich etliche Skillungen, einige haben im Disc Baum Wille geskillt und Mediation, andere lassen es aus und holen Mentale Staerke, ein paar Skill Schweigsame Entschlossenheit (wegen dem Debuff nehme ich an). Und im Holy Tree wieder das gleiche, wobei es sich hier eher auf die Tier1 -Tier3 Spells handelt und dann aber Tier4 man jeweils das gleiche nimmt. Mit einer 28/33/0 Skillung MIT Meditation waeren doch Heroic Instanzen, bzw. die ersten paar (mechanar, etc.) kein Problem zum healen? Aber ihm PvP, in der Arena hat man eh nur Ausdauer, Heal, Int und Resilence, oder taeusche ich mich da?

-Mano

16

21.05.2007, 01:53

Meditation als Shadow find ich eigentlich schwachsinn, da du mit dem richtigen equip kaum wille hast, dann lieber in shadow voll durchskillen, damit du in dps phasen mehr dmg machst (mindblastCD und +crit für MB und SWD)

Für ne reine PVE-Raid skillung kann man auch Silence und FearCD weglassen. Wenn man dann ImpSchild nich braucht, kann man sich überlegen im Holytree die nova mitzunehmen um in AE-Trashphasen, nich so weit im DmgMeter zurückzufallen.
Schweigsame Entschlossenheit macht afaik btw schon was aus, nämlich wird die aggro der Heilung und Manareg verringert (Früher auch vom Shadowdmg). Wenn man also ständig Aggroprobleme hat, durch zuviel DMG sollte man es evtl doch skillen.

Mana ist auch extrem krass, vor allem am Anfang hast nen enormen Potverbrauch, später dann bei höherem +dmg hast wieder höhere Reg und es wird besser. Ärgerlich ist auch, wenn nur 1 Pala da ist, weil du ohne SdR eigentlich kaum spielen kannst.

Lvln zusammen mit Warri geht extrem gut, wenn man nen geeigneten Grindspot findet, an dem viele Mobs sind, die schnell Respawnen.
Der Warri stellt sich einfach in die Mitte und lässt sich die mobs vom Priester mit SWP Rang1 herkiten und kriegt ab und zu nen HOT. So kämpft er immer gegen 1-3 Mobs und der Priester sollte kein (oder nur sehr langsam) Mana verlieren.
Der Krieger sollte halt ne MS.Skillung (Sweaping Strikes, mehr WW-Dmg durch 2Hand) haben, Priester ist eigentlich egal, das +Heal sollte halt reichen, dass zum Großteil mit HOT gehealt wird.


Ach und nochmal zur Skillung: Diese ganzen "Wenn du gecrittet wirst, dann..."-Talente sind atm verbuggt, so dass bei einem Crit nich alle proccen, inwieweit genau, kann ich allerdings auch nicht genau sagen.

Edit: So nochmal gelesen, so wie ich das seh willst du nur Arena mit Warri und nebenher noch PVP machen?

Mit Warri im Team würde ich auf jedenfall Silence im Shadowtree skillen, da sonst einfach zuwenig CC da ist, bzw man die gegner nicht genug am Healen hindern kann.
Blackout hilft zusammen mit Swp Rang 1 auch gut beim "tanken" der Gegner. Und mit 3/5 Schattenfokus hast im PVP keine normalen Fearresists mehr.
Dann im Holytree auf jedenfall den Geist, einfach das Talent in der Arena^^
(Das 41 Disc is zwar auch [besonders nach dem nächsten Patch] genial, aber dann müsstes du auf Silence verzichten).
7 Punkte in Disc für Märtyrertum sind auch Pflicht.
Wär dann 7/21/21 als Grundgerüst, am sinnigsten isses dann wohl noch weiter in Disc zu investieren (Schild, Stambuff), evtl noch 1 Punkt in Vampirumarmung um die Gegner zum Dispellen zu bringen, oder auch für Heal.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Landwirt« (21.05.2007, 02:29)


17

21.05.2007, 01:58

Zitat

Original von FodA_Landwirt
um in AE-Trashphasen, nich so weit im DmgMeter zurückzufallen

rofl es gibt echt leute, die sich ums dmg meter bei trashmobs sorgen?

18

21.05.2007, 02:33

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von FodA_Landwirt
um in AE-Trashphasen, nich so weit im DmgMeter zurückzufallen

rofl es gibt echt leute, die sich ums dmg meter bei trashmobs sorgen?


Naja so ernst war das nich wirklich gemeint :D, aber wenn du wie gesagt noch nen anderen Priester hast, der bufft, ist Holy Nova noch am sinnvollsten. Du heilst ja noch mages mit, die bomben und davor im Baum sind noch 10% MagicDmgReduce.

19

28.05.2007, 22:45

Also nochmals paar Fragen, wobei es eher Details sind.
Würdet ihr so skillen für Arena 2vs2 mit Warrior (Werde nicht 21 Shadow und 21 Holy gehen, erachte es als Verstümmlung, nicht mehr, nicht weniger):
http://www.wow-europe.com/en/info/basics…000000000000000
Jetzt was findet ihr wichtiger
"+5% Schild Absorb und 2% billigere Instants" vs. "0.5 Massdispell + 4% MassDispell(/Smite/Holyfire auch noch) hitrate"?
Dazu würd ich auch gern wissen, ob mal dmg kriegt wenn man Unstable Affliction dispellt mit Mass dispell (es kostet ja nicht mehr soooo viel seit patch, und wenn ich es 23% (15+8) billiger caste.
Sonst irgendetwas was negativ ins Auge sticht?

Grüsse

-Mano