Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

04.07.2003, 08:11

@Marsallo: 80GB HD

Salve

ich bräuchte für nen Arbeitskollegen ne 80er HD. Welche kannste uns zur Zeit empfehlen und was kostet die dann?

thx
Hammer
Skilgannon
EU-Blackhand

Tauren Krieger
Wölfe Kalimdors

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

04.07.2003, 09:59

Bin absoluter WD-fan.

Noch keinen Rückläufer - obwohl ich zu 90% WD verbaue!

80.0GB IDE Western Digital 800BB 7200rpm = 81.- + 6,70 Porto

80.0GB IDE Western Digital 800JB 7200rpm = 92.- + 6,70

Die BB hat 2MB Cache und 2 Jahre Garantie.
Die JB hat 8MB (merkst aber keinen Unterschied ;) )Cache und 3 Jahre Garantie.

Grüsse

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

3

04.07.2003, 11:31

bin für die JB, aus dem zusätzlichen grund weil die auch noch etwas leisr ist.

4

04.07.2003, 15:36

gints die auch als 120 GB varianten und zu welchem preis?

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

04.07.2003, 20:01

Zitat

Original von LoH_pOmmEs
gints die auch als 120 GB varianten und zu welchem preis?

klar!

120GB IDE Western Digital 1200BB 7200rpm 109.-
120GB IDE Western Digital 1200JB 7200rpm 123.-

6

04.07.2003, 20:02

Ich mag mich jetzt vertun, aber hatte die bb nicht nur 1 Jahr Garantie und 2 Jahre Gewährleistung (kenn mich da nicht so aus, aber hatte das irgendwie noch im Gedächtnis)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

04.07.2003, 20:07

Gewährleistung sind gesetzlich 2 Jahre.
Die Gewährleistung is immer mehr Wert wie die Garantie, die eingeschränkt werden darf (mach ich abba eh net, da ich ja eh die Gewährleistung bieten muss).
Da die meisten Leutz den Unterschied nicht kennen, nenn ich´s immer Garantie, damit sie wissen, so-und solange sorge ich für Nachbesserung.

8

04.07.2003, 20:18

Ich find's lustig, daß dieses Froum die private E-Mail ersetzt.

Hey Siggi, falls du dies ließt, ich komm' heute etwas später, weil ich vorher noch bei Manu vorbei muß.

9

04.07.2003, 21:12

Sinn und Zweck ist es doch, lieber Tamger, dass ein Informationsfluss stattfindet, denn es kommt oft genug vor, dass mehrere Leute gleiche Interessen verfolgen oder in etwa gleich Anliegen haben.

btw, wenn es dich stören sollte, dann kannst ja immernoch den Thread verlassen.

PS: emailen von der Arbeit aus geht nicht, wegen dem Datenschutz (intern -> extern)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CID_Hammer« (04.07.2003, 21:16)

10

04.07.2003, 21:42

Ich finde das eigentlich ganz gut das es hier drüber läuft. So viele wie hierüber bestellen, wäre es mal eine Überlegung wert für Marsallo ob er dem Masters nicht mal als eine Art Sponsor ein wenig unter die Arme greift ;)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

05.07.2003, 11:03

Zitat

Original von aL.MSI|Al
Ich finde das eigentlich ganz gut das es hier drüber läuft. So viele wie hierüber bestellen, wäre es mal eine Überlegung wert für Marsallo ob er dem Masters nicht mal als eine Art Sponsor ein wenig unter die Arme greift ;)

So was ähnliches hatte ich mit Blue auch ma kurz besprochen. Mal ab und an nen Preis stiften.

Allerdings bist Du Dir, denk ich ma, dem Umfang der Bestellungen und vor Allem Gewinne, aus dem Masters nicht ganz bewusst.

Ich schätz ma jede 4te Anfrage führt zu ner Bestellung.

Dann rechne ich hier meist grade ma mit 5-7% Gewinn.

Davon gehen ab und an, wenn´s nen Garantiefall gibt,
viele € an Porto drauf.

12

05.07.2003, 11:56

Ich denke es wäre aber auch eine dauerhafte Lösung machbar mit der sich beide anfreunden könnten. Könntest das masters als kleine Werbeplattform nutzen, Angebote veröffentlichen, sponserst was für den AoM Bereich, schon stehste auf mehreren Turnierseiten und auch Clanseiten. Wieviele Leute auf unsere Seite gehen und da täglich news lesen muss ich dir hoffentlich nicht sagen. Wer keine Werbung macht für sich, der kann nicht erwarten das die Leute sofort auf seine Seite finden im Internet. Sicher geht es aber auch darum die richtige Werbefläche zu finden. Das es sich lohnen kann haben schon andere vorgemacht.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

13

05.07.2003, 12:28

also marsallo scheint faire preise zu haben und hat auch ahnung was was taugt, wäre nicht die schlimmste idee mal nen bischen werbung zu machen.

14

05.07.2003, 12:52

Zitat

Ich denke es wäre aber auch eine dauerhafte Lösung machbar mit der sich beide anfreunden könnten. Könntest das masters als kleine Werbeplattform nutzen, Angebote veröffentlichen, sponserst was für den AoM Bereich, schon stehste auf mehreren Turnierseiten und auch Clanseiten. Wieviele Leute auf unsere Seite gehen und da täglich news lesen muss ich dir hoffentlich nicht sagen. Wer keine Werbung macht für sich, der kann nicht erwarten das die Leute sofort auf seine Seite finden im Internet. Sicher geht es aber auch darum die richtige Werbefläche zu finden. Das es sich lohnen kann haben schon andere vorgemacht.

Das ist zum Teil ja richtig
Aber marsallo ( ich hoffe ich irre mich jetzt nicht ^^ berichtige mich wenn ich falsch liege marsallo :) ) hat einen computerladen der zum grossteil koplettsysteme verkauft
Das er einzelteile wie hier festplatten verkauft ist glaub ich ne ausnahme ( zumindest würde ich das so denken wenn ich marsallos hp sehe )

Würde jetzt zB ein Banner die Hauptseite vom Masters schmücken glaube ich nicht das sich dadurch mehr verkaufen würde denn zum grossteil kaufen doch die meisten leute einzelteile und schrauben selber

Und die Rechner die Marsallo hier anbietet hab ich schon selbst mal aus spass ausgerechnet und da iss eine sehr kleine gewinnspanne wo ich dann darauf zurückschliesse das es spezielle angebote für masters leute sind

Wenn man das als unterstützung des Masters ausbauen will ( mit gesponerten preisen zB )müsste man das sortiment erweitern ( zb auf einzelteile ) damit die leute mehr kaufen und sich das für marsallo im endeffekt dann noch lohnt

Naja ich hab keine Wirtschaft studiert vielleicht lieg ich ja auch falsch :D

15

05.07.2003, 13:32

Hab lediglich das geäußert was ich denke und vielleicht gibt es Marsallo ja einen kleinen Anreiz. Solche Seiten werden in der Regel sehr oft besucht. Unser vom Clan erstelltes Video, was schon ein paar mehr MB umfaßt, wurde beispielsweise 45000 mal gedownloadet.

Dachte eigentlich immer das wenn ich Komplettsysteme zusammen baue und dann verkaufe, in der Regel auch an Einzelteile gut rankomme. Wenn jemand so was von mir haben möchte sollte es doch kein Problem sein. Baue aus den Teilen ja auch die Systeme die ich später anbiete. Maybe werde nun ja aber ich von Marsallo korrigiert.

16

05.07.2003, 14:36

ALso ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das lohnen würde.
Und wenn was sponsern dann bestimmt nicht nur für den AOM Bereich. ?(

hl_marsallo

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

17

05.07.2003, 15:27

Zitat

Original von CF_Malvolio
ALso ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das lohnen würde.
(

Ich auch nicht wirklich ;)

Es ist ne einfache Rechnung.

Mein Grosshändler, und ich habe wirklich schon bei bestimmt 30 nen Zugang, bietet mir in etwa die Preise, zu dem NorskIT und Mindfactory das Zeug rauskloppen.
Die machen den Gewinn mit der Masse (1000x2.- sind auch 2000.-) Die bekommen natürlich noch Mengenrabbatt vom Distri - also 3.-x 1000
Dazu musst Du aber am Anfang einige 100000 investieren.

Wenn hier einer ne Festplatte sucht, stellt er schnell fest, dass ich 2-5 € über den Oben genannten liege und bestellt dort.
Ich muss aber auch Portokosten zahlen (11.-) und wenn grad sonst kein Auftrag ansteht, muss ich die Platte bestellen, obwohl ich dadurch minus mache, weil ja keiner länger als 3-4 Tage auf Hardware warten will.
Lagerhaltung is Selbstmord. Da geht locker nen Chip oder Board in 2 Wochen 20% im Preis runter.

Bei den Komplettrechnern kommt ja immer noch Arbeitszeit dazu, und die wird von anderen Firmen etwas höher berechnet als bei uns.

So jetzt ma den Bezug zum Forum hier wiederherstellen ;)

Ich verkauf an Mastersspieler ca. 15 PC´s im Jahr. Pro PC den ich hier verkaufe bleiben etwa noch 20.- nach Unkosten und Steuern bei 2,5 Std Arbeit (Rechnung, Bestellen, Post, 10 mails hin -und her, Zusammenbau, usw.)

Ob ich viel mehr PC´s durch ne ständige Werbung im Masters verkaufen könnte?
Ob Masterspieler deshalb gerne mehr bezahlen?

Ich sags aber trotzdem, ich profitiere schon von einer gewissen Mund - zu Mundpropaganda durch dieses Forum.
Und da ich mir dessen bewusst bin, ist es für mich klar auch ma nen Preis oder so zu spenden.

Eine ständige Werbeplattform verbunden mit gewissen Kosten, wäre auch ok, aber da dürfen die Kosten nicht den Nutzen übersteigen.

SenF_Monster_

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

18

05.07.2003, 15:29

lieber für aok sponsern :)

19

05.07.2003, 15:42

ja aok, aom :baaa:

20

05.07.2003, 15:45

schade für dich marsallo, dass du damit nur so wenig gewinn machts :(

21

05.07.2003, 15:57

Ähm ob AoM, AoC, beides... lasse ich mal dahingestellt. Mein obiges war ein Beispiel. Meines achtens nach wäre aber AoM wesentlich interessanter. Ein game das auf einem Pentium 350 sauber rennt ist für die Hardware Industrie sicher nicht sehr Gewinnbringend. Ist sicher auch ein Unterschied ob die Gewinner bei uns auf der page veröffentlicht werden oder bei Clan X wo wesentlich weniger raufschauen.

Letztendlich soll es mir egal sein was passiert. Ich wollte nur mal diese Idee aufgreifen. Wenn man nicht an das Potential glaubt und werbetechnisch nicht diesen Bereich in Angriff nehmen möchte, dann läßt man es eben.

Ich sah die Werbung mehr dadurch das es auch über diese page hinaus publiziert wird und eben nicht nur Mastersspieler darauf aufmerksam gemacht werden. Ohne dieses Forum würde ich nicht wissen das Marsallo überhaupt Komplettsysteme günstig anbietet. Darüber hast du nun ja praktisch einen kleinen Teil der online Gamerschaft erreicht.

22

06.07.2003, 02:08

Zitat

Original von aL.MSI|Al
...macht er doch als MastersGamer und was machst Du Al?

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist. (Gilbert Keith Chesterton)

Dude stellt sich vor....

23

06.07.2003, 03:22

Sind die WD Platten wirklich besser als Seagate ?( , find die eigentlich sehr gut und leise.

24

06.07.2003, 18:02

Die aktuellen Seagate-Platten hört man quasi nicht. Leiser können die von WD deshalb auch nicht sein. Aber er hat ja geschrieben, daß WD besonders zuverlässig ist. Ich muß allerdings sagen, daß meine Seagate-Platten bisher auch noch ihren Dienst verrichten (habe 3 Stück). Ich würde deshalb Seagate wieder kaufen, aber jeder bleibt halt bei dem, mit dem er gute Erfahrungen macht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (06.07.2003, 18:02)

25

06.07.2003, 18:38

Also bei Maxtor Seagate und WD iss das nur geschmackssache

Die tun sich nicht viel

Ich kauf nur Maxtor davon hab ich jetzt 2 und WD hab ich eine
Seagate sind mir schon 2 platt gegangen

26

06.07.2003, 20:25

Zitat

...macht er doch als MastersGamer und was machst Du Al?

Ich preise das masters als Werbeplattform an und das auf freundliche Weise mit sogar Argumenten die dafür sprechen. Dann brauchst du mich kaum von der Seite ankacken. Wenn ich die 5 € abdrücke, dann biste im Gegenzug ja auch nicht kackfreundlich zu mir.

Ich bemühe mich zumindest um das masters. Du bezahlst lieber ein wenig Geld um weiter deine politischen Diskussionen im Forum abzulassen.

27

06.07.2003, 21:28

Peace :D