Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.04.2007, 13:50

PTR Patchnotes

http://wow-en.curse-gaming.com/general-n…atch-2-1-notes/

Holy Paladin Nerf, Retribution Paladin Nerf für Raider. Aber alles in allem nicht so dramatisch. Paar Nerfs hier, paar Nerfs da... seht selbst.

2

13.04.2007, 14:36

wow hammer, seit weig langem mal wieder ein richtig fetter patch, nice

und icemages wurden wieder etwas gebufft :-) wurde auch zeit (mir macht feuer kein spaß...skill dann sofort wieder um)

jetzt noch schnell weiterlesen und hoffen, dass eleschamis generft wurden, die schneider feuer/eis 375er westen in roben umgewandelt wurden und, dass man die schneider spezialisierung ändern kann - wenn diese punkte auch noch eintreffen, dann werd ich sicher noch mind. 2 wiedere gamecards lang weiterzocken :p

€: aha.."Polymorph" spell duration has been changed from 20 seconds to 8 seconds. ;(

€2: naja dafür..."Insignia of the Alliance/Horde" and "Medallion of the Alliance/Horde" now remove "Fear", "Stun" and "Slowing" effects and no longer remove "Charm" and "Polymorph" effects. :P

€3: jabadabaduuuu...schneider spezialisierung kann auch geändert werden töröööö

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (13.04.2007, 15:30)


Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

13.04.2007, 19:39

warri nerf -.-

4

13.04.2007, 19:55

War doch zu erwarten, Hummi. Zurecht will ich meinen!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

5

13.04.2007, 20:24

hin her hin her

buff nerf buff nerf

?(

6

14.04.2007, 21:41

Hallo, ich will nicht spammen oder den Thread missbrauchen, aber meine Frage gehört gewissermassen auch hierher:
Wie steht es eigentlich mit den Priester? Sind Priester eher gut oder schlecht dran@Patches? Habe mir nämlich gestern BC gekauft und werde ab nächste Woche zusammen mit einem Freund wieder leveln. Er ist 60iger Krieger und ich 60iger Priester. Ist unsere Kombo gut für Arena, oder wimmelt es da nur so von 2 Schurken die Instant ambuschen, oder gibt es solche Sachen nimmer?

Bin gespannt

-Mano

PS: Hat wer links von einer Seite wo Sockeln erklärt werden?

7

14.04.2007, 23:11

Du hast soviel Stamina, dass du nicht mehr instant stirbst bei 2 Rogues. Rogueteams gibt es noch, aber die sind im höheren Bereich eher selten. Krieger/Priester und Krieger/Paladin sind beliebte und starke Kombi.

Priester sind mittlerweile allerdings nur noch schwache Healer und werden eher als Shadow genutzt im PvE. Eventuell wird sich das, dem Paladinnerf sei dank, mit dem nächsten Patch ändern.

8

14.04.2007, 23:56

krieger sind opfer und

Zitat

Original von Snaile
Eventuell wird sich das, dem Paladinnerf sei dank, mit dem nächsten Patch ändern.

kaum...

9

15.04.2007, 00:28

Gehe auch nicht davon aus. Das Einzige was sich für mich ändern wird, ist dass ich eventuell mal einen Manapot verwenden muss. Momentan schick ich Gefundene immer an nen befreundeten Druiden :D

Aber das Krieger Opfer sind halt ich fürn Gerücht. Hab ja auch einen Grand Marshal und es ist wie in WoW Classic. Du bist weiterhin eine der effektivsten Klassen im Gruppen-PvP, aber solo weiterhin ne Niete :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

10

15.04.2007, 00:32

du machst zuviel mit kajinto :p

12

15.04.2007, 00:37

Ah freut mich, dass Priester+Krieger weiterhin eine gute Kombo ist :)Ich hab schon ein bisschen gestöbert und auch gesehen, dass Priester von ihren Gilden aus ermutigt werden auf Schadow umzuskillen, aber PvE werde ich eher weniger betreiben. Oder sind dank den 10er/15er Instanzen Raids bissl kürzer als früher?

Gruesse

-Mano

PS: Wäre weiterhin dankbar um eine Erklärung der Sockeln :)

13

15.04.2007, 00:44

naja...gibt als einstiegsraid ja nur karazhan (10er raid) was sowas von gay ist und gruul's lair (25er), was so wie ony is. desweiteren gibts magheridons kammer (25er), is so wie eine stärkere ony. d.h. voll der scheissdreck zu beginn...

"richtig" los gehts erst, wenn man serpentshrine cavern kommt....dazu brauchst aber zT schon gutes equip und ne questreihe, wo du bei mind. 4 fraktionen mind. respektvoll sein musst usw.

also ziemlich beschissener einstieg imo...die coolen sachen kommen erst später

14

15.04.2007, 00:47

Hmm, naja, eben ich wollte diesmal eher PvP betreiben und die 5er Instanzen, vielleicht schaue ich irgendwann mal in eine 10er Instanz rein, naja. Dauert es lange in der Arena Punkte (oder Marken, was auch immer) zu sammeln mit denen man Equip kaufen kann (Equipt kostet dann selber auch um die 1500g oder 1500 Punkte? Konnte es nicht auf wow-europe entziffern)

-Mano

15

15.04.2007, 01:38

Man hat nen Startrating von 1500. 2on2, 3on3 und 5on5. 5on5 kriegt 100%, 3on3 80% und 2on2 60% der Punkte. Bei einem 5on5 Rating von 2000 bekommt man ~1050 Arenapunkte die Woche. Mit einem 2on2 Rating von 2000 ~740 Punkte. Die besten Teams haben im 5on5 so 2500-2600 Punkte. Abgerechnet wird jeden Mittwoch. Man muss mindestens 10 Spiele die Woche machen um eine Wertung zu erhalten. Die Items kosten kein Gold, nur Arenapunkte. Von 1100 bis 3800 Arenapunkte pro Item ist alles dabei. Es gibt für jede Hybridklasse mehrere Sets, eben je nach Skillung. Unterteilt ist das Ganze in Seasons. Jede Season dauert glaube ich 3 Monate. Danach gibt es je nach PvE Fortschritt bessere Items und für die Erstplatzierten eben spezielle Belohnungen. Man kann Punkte in die nächste Season übernehmen.

Zu den sockets: Es gibt Gems die in die sockets passen. Yellow-, Red-, Blue- und Meta-Gems. Manche Gems haben eine Einstufung für zB. red und blue sockets und manche nur für red oder yellow. Die Items haben dann bestimmte sockets. Beispielsweise gibt es eine 2H Axt mit 3 red socket slots. Dort kann man dann zB. 2 red/yellow gems reinpacken oder eben 3 reine red gems. Man kann aber auch 3 blue gems reinpacken wenn man will, dann erhält man aber den socketbonus nicht. Dieser ist von Item zu Item unterschiedlich und bringt meistens keinen notwendigen Bonus. Meta gems sind spezielle gems, die sich nur aktivieren wenn genug gems im gesamten Gear vorhanden sind. Beispielsweise fordert ein Meta gem 2 red, 3 blue und 2 yellow sockets. Die Meta sockets haben dann eben bessere Boni. Die gems haben Eigenschaften von +Spelldamage/crit oder Attackpower bis Strenght, Stamina, Agility usw. Alles Mögliche gibts da. Die gems selbst werden von Jewelcraftern gemacht oder droppen bei den Endbossen in Instanzen im Heroic Mode.

Noch Fragen? Wenn ja, fragen.

16

15.04.2007, 09:29

In Thrallmar kann man gegen PvPMarken auch Juwele kaufen, das ist recht günstig und nicht sehr zeitaufwendig, wenn die 3 Türme immer schnell den Besitzer wechseln.
Mit PvP hat das oft nichts zu tun, man muss eben einen Turm erobern und die Gegner warten, bis man das gemacht hat, damit sie dann auch ihre Turmeroberung bekommen.

17

15.04.2007, 10:32

Danke vielmals Snaile! Hab trotzdem noch ein paar Fragen: Wie ist das genau nun mit dem +crit oder +trefferchance, das heisst ja nun alles anders. Ich bin sicher es gibt dazu ein Bericht auf inwow.de oder wow-europe.com aber ich finde es nicht :(
Und ausserdem, lohnt sicher Kraeuterkunde noch als Farmberuf auf 70, oder sollte ich eher schneiderei anfangen und mir das Schadowset/Healset machen?
Bei dem Arenabeispiel wurde mir eins nicht klar : Verliert man Punkte wenn man verliert? Also angenommen ich habe 2000 Punkte und verliere gegen 2000er, hab ich dann nachher wenigere Punkte? (Arenapunkte sammeln geht erst ab 70, ne?)

Danke schonmal

-Mano

PS: Hab auch einen 300er Entchanter, soll ich die Faehigkeit dabei sein lassen, oder skillen, sprich, gibt es BoP Verzauberungen wie bei den Schmieden, die BoP Sachen bauen können?

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

18

15.04.2007, 12:32

es wurde eigentlich alle Berufe gepusht
Mir kommt's zwar auch so vor, als sei Tailoring (schneider) the one and only Beruf, aber stimmt nicht.

Enchanting würde ich unbedingt behalten. Man kann als Verzauberer z.b. jetzt seine Ringe verzaubern. Das kann aber nur der Verzauberer selbst bei seinen Items

Zu +Crit und bla:
Mit BC wurde ein Wertungssystem angegeben. Alle Stats wurde mit BC in "xxx - Wertung um yyy erhöht" umgewandelt
Hat einerseits den Sinn, dass 1% Crit von nem lvl60 Item damals auf 70 halt viel weniger als 1% sind. Glaub 0.6% nur noch.
So relativieren sich die lvl60 Items zu den neuen.

19

15.04.2007, 13:33

Zitat

Original von SWF_n4p
Hab trotzdem noch ein paar Fragen: Wie ist das genau nun mit dem +crit oder +trefferchance, das heisst ja nun alles anders.


Reines +Hit und +Crit gibt es nicht mehr. Dafür jetzt Hit- und Critrating. Beispiel: Auf 60 ensprechen 14 Crit Rating beim Krieger 1% Crit. Auf 70 entsprechen 22 oder 24 Critrating, ich weiß es grad nicht ausm Kopf, einem alten Crit. Die Items haben dann meistens mehr Critrating als die mit 60. Es gibt allerdings gems mit zB +6 Critrating. Durch die Erhöhung wird vergebeugt, dass man mit 2 billigen gems oder alten lvl 60 items richtig hart Crit pushen kann. Das selbe ist dann natürlich beim Hit/rating.

Zitat

Original von SWF_n4p
Und ausserdem, lohnt sicher Kraeuterkunde noch als Farmberuf auf 70, oder sollte ich eher schneiderei anfangen und mir das Schadowset/Healset machen?


Im nächsten Patch werden Flasks ganz stark generft. Da ich selber nie Herbalism war, glaube ich dass dies bdeuten könnte, dass weniger davon gebraut werden also weniger Pflanzen benötigt werden. Vorallem da die Kosten dieser Flasks auch um 1/3 reduziert wurden. Da kann ich dir also keine genaue Auskunft geben, bis dato ist das aber immernoch ein guter Beruf. Wobei man die geilen Schneidersets auch nicht ausser Acht lassen darf. Die sind auch richtig nett.

Zitat

Original von SWF_n4p
Bei dem Arenabeispiel wurde mir eins nicht klar : Verliert man Punkte wenn man verliert? Also angenommen ich habe 2000 Punkte und verliere gegen 2000er, hab ich dann nachher wenigere Punkte? (Arenapunkte sammeln geht erst ab 70, ne?)


Es gibt nen Unterschied zwischen Rating und Arenapoints. Das Rating ist wie in AoE und steigt bei Gewinn und sinkt bei Verlust. Wenn du als 2000er gegen 1600er verlierst, sinkt es stark, wenn du gegen einen 2100er gewinnst steigt es auch stärker als gegen einen 2000er. Das Rating rechnet dann anhand einer Formel aus, wieviele Punkte du am Ende der Woche bekommst. Die Formel steht auf der Blizzardseite. Also Rating verliert man ergo auch Punkte, aber Punkte die man erst einmal hat, verliert man nur durch Ausgabe beim Arenavendor für die Items. Und ja, Arenateams lassen sich erst ab 70 gründen. Ausserdem wird eine Grundgebühr verlangt zum Gründen des Teams. Je nach Spielmodus den du spielen willst, mehr oder weniger.

http://home.halden.net/jappy/prew/calculate.php das nen Rechner. Einfach Rating eintragen und durch Modi switchen. Der rechnet dir mit der Formal aus, wieviel Punkte du bekommen würdest.

Zitat

Original von SWF_n4p
PS: Hab auch einen 300er Entchanter, soll ich die Faehigkeit dabei sein lassen, oder skillen, sprich, gibt es BoP Verzauberungen wie bei den Schmieden, die BoP Sachen bauen können?


Es gibt zB. +heal Enchants auf Ringe die BoP sind. Enchanter ist nen recht netter Beruf.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.04.2007, 13:35)


20

15.04.2007, 13:41

Snaile, danke vielmals! Damit ist fast alles klar und ich glaube, ich bin ganz gut gerüstet für den nächsten Freitag *ZittervorFreude* :D Ich bin im Moment voll euphorisch. Ich meine Shadow Feind ist ja mal das Geilste (Fiend oder Feind, keine Ahnung mehr, jedenfalls die Schattengestalt da, deren Schaden einem Mana gibt!), oder dass Schamane DW machen können! Von den Hexern wollen wir gar nicht anfangen (meine 3 60iger Klassen).

Freude herrscht! :)

-Mano

21

15.04.2007, 14:09

Spiel Warlock. Priester weinen nicht umsonst den ganzen Tag :P

22

15.04.2007, 14:28

,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Amigo_« (22.12.2010, 18:27)


23

15.04.2007, 15:19

Diese Fähigkeit bekommt man aber nur mit min. 28 Punkten im Zerstörungsbaum und das wirkt nur gegen Feuer- und Schattenzauber. Für dich, andere Hexer oder Feuermagier sicher übel, alle anderen interessiert das nicht und da hat man es als Zerstörungshexer nicht wirklich leicht.

24

15.04.2007, 15:23

Jaja, es wird ein Spass :) Disc Priester ist ja sehr stark. Und ich glaube, wenn ich da mit einem Krieger auf 70 Arena machen würde, da glaube ich, dass ich eher Disc sein werde, macht auch mehr Sinn. Amigo, kann man, wenn man gestunnt ist denn 41er Talent ausm Disc Baum machen, oder geht das nicht? Und wenn man PoM auf jemanden drauf tut, und ihm auch noch ein Schild gibt, wird PoM sofort ausgelöst, oder erst wenn Schild weg ist?

-Mano

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

15.04.2007, 15:23

hexer haben es immer leicht >_>

26

15.04.2007, 15:34

Zitat

Original von SWF_n4p
Jaja, es wird ein Spass :) Disc Priester ist ja sehr stark. Und ich glaube, wenn ich da mit einem Krieger auf 70 Arena machen würde, da glaube ich, dass ich eher Disc sein werde, macht auch mehr Sinn. Amigo, kann man, wenn man gestunnt ist denn 41er Talent ausm Disc Baum machen, oder geht das nicht? Und wenn man PoM auf jemanden drauf tut, und ihm auch noch ein Schild gibt, wird PoM sofort ausgelöst, oder erst wenn Schild weg ist?


Finde einen Holy/Disc Build für Arena sinnvoller. In der Arena heißt es aushalten. Heilen ist nebensächlich. Auf den ersten Anschein hat man durch das "Dispel/Purge me" Ultimate ausm Disc Tree mehr Überlebenschancen. Aber wenn man sich dann mal die Holy-PvP-Talente anschaut wird man feststellen, dass diese besser sind. Talente wie Blessed Recovery oder Blessed Resilience sind einfach nur Hammer. Ersteres gibt dir HP prozentual zum Damage zurück und Zweiteres macht dich zu 60% nach einem erhaltenen Crit für 6 Sekunden Critimmune. Finde ich weitaus wichtiger. Lieber also eine Skillung mit den wichtigen Holy-PvP-Talenten und dazu tolle Dinge wie Improved Innerfire/Manaburn oder Mental Strenght für mehr Mana.

PoM wird afaik ausgelöst sobald der Spieler schaden erleidet. Sollte also nicht beim Shield proccen. Allerdings wurde das recht arg generft und ich finde es wenig zu schwach im 2on2. Aber gut, das ist sicher Ansichtssache.

Zitat

Original von Juzam
hexer haben es immer leicht >_>


Recht haste... leider :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Snaile« (15.04.2007, 15:35)


27

15.04.2007, 16:18

Snaile, ich weiss nicht genau was du meinst mitm Dispellen (also ich verstehe dein Post, aber ich weiss nicht welche Skillung du meinst), könntest du mir kurz linken, was genau du meinst, denn ich finde, dass Disc auf den ersten Blick viel besser ist als holy... das kann natürlich auch daran liegen, dass ich keine Ahnung habe, wie viel HP ein Priester hat, wie viel hat so der Average disc/holy, holy/disc priester?

-Mano

PS: Nochmals danke!

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

15.04.2007, 17:43

wohl 18/x/0

was ich auch lustig fand: auf den PTR heilt sheep den gegner nicht mehr. sofort sprangen natuerlich die hexer auf die barrikaden. denn wie wäre ein nicht heilendes sheep? genau: wie fear, nur mit dem unterschied, dass sheep weiterhin bei 1dmg bricht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Juzam« (15.04.2007, 17:44)


29

15.04.2007, 18:28

Zitat

Original von SWF_n4p
Snaile, ich weiss nicht genau was du meinst mitm Dispellen (also ich verstehe dein Post, aber ich weiss nicht welche Skillung du meinst), könntest du mir kurz linken, was genau du meinst, denn ich finde, dass Disc auf den ersten Blick viel besser ist als holy... das kann natürlich auch daran liegen, dass ich keine Ahnung habe, wie viel HP ein Priester hat, wie viel hat so der Average disc/holy, holy/disc priester?


http://www.worldofwarcraft.com/info/clas…000000000000000

Der Hauptgrund wieso man Disc voll durchskillen sollte, ist das neben dem hohen Manahaushalt und den verringerten Dispelkosten das 41er Talent Pain Supression. Dies ist ansich recht nett. Allerdings hat es eine so krasse Animation, dass es meist sofort gedispelled/purged wird und ergo nutzlos ist. Die Skillung ist jetzt keines Falls opptimal, nuzr fix im Talentplaner gemacht. Sollte aber wohl das Wichtigste beinhaltet, hab ja auch selbst nen Priester auf Rang 13.

Die andere Variante wäre eben sowas hier:

http://www.worldofwarcraft.com/info/clas…000000000000000

Viel Spellcrit, hohe Überlebensrate dank Blessed Recovery und Blessed Resilience und ein hoher Manahaushalt. Fehlen tun die verringerten Dispelkosten. So würde ich skillen. Imo also Holy/Disc > Disc/Holy. Ist aber sicher Geschmackssache. Ist wie gesagt auch wieder keine beste Skillung da sie auch kurz improvisiert wurde ;p

Priester haben in BC je nach Equip 9-14K HP. Also schon nen ganzen Batzen.

30

15.04.2007, 20:21

Zitat

Original von Juzam
was ich auch lustig fand: auf den PTR heilt sheep den gegner nicht mehr. sofort sprangen natuerlich die hexer auf die barrikaden. denn wie wäre ein nicht heilendes sheep? genau: wie fear, nur mit dem unterschied, dass sheep weiterhin bei 1dmg bricht.

joa das wird geil :P sheep --> fb --> sheep --> fb --> sheep --> fb --> tot :D

vote 4 hexer gayste klasse in wow, kktybye

schade, dass die tür bei melchazaar nach dem patch nimmer offen bleibt ;( -.-