Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.04.2007, 00:14

China und seine Städte

Jetzt in diesem Fall kenn ich die Stadt, doch ich persönlich finde es immer wieder einwenig erschreckend wie riesig China eigentlich ist. Soviele Millionenstädte die man nicht namentlich kennt und die in unserem Bewusstsein die selbe Bedeutung tragen wie irgend ein Kuhdorf.


Chongqing größte Stadt der Welt. wenn mans vertauscht heißts King Kong :-/ so merk ichs mir :D

[URL=http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6567534,00.html]Kampf eines chinesischen Ehepaars um ihr Grundstück in Chongqing[/URL]
Romani ite Domum !!

2

02.04.2007, 00:22

Weltspiegel gesehn letzte woche? ;)

3

02.04.2007, 00:29

hm ne wieso ? kamen da berichte ? gibts da was im internet dazu ?

€ hab mir eben den Wikipedia Eintrag zu der Stadt angeschaut und die ist ja garnicht sooo groß ?( und die Gründe warum die so gewachsen ist ( also Zwangsumsiedlung etc.) sprechen nicht besonders für sie ... Naja ... freaks halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FodA_Bastet« (02.04.2007, 00:35)


4

02.04.2007, 09:59

Der Bericht ist auch wieder nur relativ. Da gabs vor kurzem schon mal einen und die beiden sind auch nicht die Freiheitskaempfer wie sie so tun, denn denen gehts einfach nur um Kohle !!!
Denen waren fast eine 3/4 Millionen Euro (50% ueber Marktwert) einfach nicht genug, obwohl denen dass Haus noch nicht einmal offiziell gehoert

5

02.04.2007, 12:00

das haus sieht aus wie bei "herbie groß in fahrt"... :D

und 3/4 million für ein haus, scheinbar das herzstück in mitten einer baugrube ist nicht wirklich viel, wenn man bedenkt, welche kosten durch das ruhen der bauarbeiten entstehen, zumindest auf unsere verhältnisse übertragen! wenn man sich zudem das vorgehen in anderen fällen wie in shanghai oder beim bau des staudamms anschaut, dann sind die beiden schon was besonderes. eher ungewöhnlich, das "einfache" leute es schaffen, der praxis zu trotzen. auch das sie solche unterstüzung erhalten und so ein fall sich in der medienzensur chinas in der öffentlichen wahrnehmung immer noch wiederfindet, zeigt schon, das es sich bei den beiden um etwas aussergewöhnliches handelt und evtl. ja sogar china sich mehr wandelt, als es so manchem chinesen heute eigentlich bewußt ist...also ich kann verstehen, dass die beiden soviel wie möglich rausholen wollen! :)

6

02.04.2007, 12:03

nun dann musst du erstmal wissen, was in China eine 3/4 Millionen Euro wert sind !!! und wie gesagt, dass Haus gehoert denen eigentlich nicht wirklich.

7

02.04.2007, 12:16

Da die führende Chinaforscherin Deutschlands Dozentin am Geographischen Institut zu Köln ist, habe ich auch schon Bilder von ihren Reisen gesehen, da stockt einem der Atem. Da wachsen unzählige Städte mit mehreren Millionen Einwohnern zusammen und Bilden Agglomerationen, zu denen New York ein Furz ist.
Die Bilder davon kann man nicht in Wort fassen.

8

02.04.2007, 12:27

nettes Bild dazu auf Wikipedia (Artikel Weltbevölkerung):

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co…ion_density.png

9

02.04.2007, 12:35

da könnte man fast meinen, dass die sich auf Indonesien gegenseitig von der Insel schubsen
:D :D

und Bam Bam wo steht das denen das nicht gehört ?

10

02.04.2007, 12:36

wenn du dir aber anschaust, wieviele millionäre in china aus dem boden schiessen und welch preisniveau beispielsweise in shanghai und hongkong herrscht, dann ist eine 3/4 million schon wieder relativ, da geb ich dir recht... ;)
und ob ihnen das haus gehört ist doch egal, scheinbar muss sich der bauherr doch mit den bewohnern auseinandersetzen, welches ja das streitlustige ehepaar zu sein scheint.

DRDK_RoCkStAr

Erleuchteter

Beiträge: 4 517

Wohnort: Oschersleben

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

02.04.2007, 12:52

Zitat

Original von FodA_Bastet
da könnte man fast meinen, dass die sich auf Indonesien gegenseitig von der Insel schubsen
:D :D

und Bam Bam wo steht das denen das nicht gehört ?


jo auf der Insel Java isses ganz dolle schlimm, die versuchen schon die leute von der insel auf die anderen umzusiedeln ^^

12

02.04.2007, 13:03

Dabei muss man aber bedenken, dass im Stadtkern von Chonging nur so ca 4 millionen menschen wohnen, mit dem stadtgebiet zusammen gerechnet sind es dann aber 30 millionen :)

13

02.04.2007, 14:51

Nur, dass das Stadtgebiet so groß ist wie ganz Österreich... also ist dann das mit der größten Stadt der Welt schon sehr relativ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kurver« (02.04.2007, 14:54)


14

02.04.2007, 15:39

Ich meine, die können froh sein, wenn sie noch ein bißchen was kriegen. Das Haus in der Baugrube ist ja nicht wirklich attraktiv für einen eventuellen Käufer, oder?

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

15

02.04.2007, 16:12

Zitat

Original von Kurver
Nur, dass das Stadtgebiet so groß ist wie ganz Österreich... also ist dann das mit der größten Stadt der Welt schon sehr relativ...


yup
das sollte man dabei im hinterkopf haben!

die chinesen stellen sich da gern größer dar als sie sind



(nichtsdestotrotz ham sie natürlich unfassbar viele einwohner das steht außer frage)

16

02.04.2007, 16:15

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich meine, die können froh sein, wenn sie noch ein bißchen was kriegen. Das Haus in der Baugrube ist ja nicht wirklich attraktiv für einen eventuellen Käufer, oder?


Das war jetzt hoffentlich ein Scherz....

17

02.04.2007, 16:35

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von DS_Tamger
Ich meine, die können froh sein, wenn sie noch ein bißchen was kriegen. Das Haus in der Baugrube ist ja nicht wirklich attraktiv für einen eventuellen Käufer, oder?


Das war jetzt hoffentlich ein Scherz....


Ich scherze nie. Ich meine blos, daß das Haus ne Scheiß Lage hat. Immer 10 Meter raufkrabbeln durch den Sand, im Winter wahrscheinlich Rutschgefahr hoch 10. Ich würd's schnell verkaufen, so lange es noch geht. Wenn erst der Baulärm angefangen hat, will wahrscheinlich keiner mehr einziehen.

18

02.04.2007, 16:49

:D

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

19

03.04.2007, 17:52

[URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,475403,00.html]Haus ist weg[/URL]

20

03.04.2007, 18:39

naja, Chongquing ist auch irgendwie cheating...da haben sie ja im prinzip nen ganzen landkreis zusammengefasst... ?(

Lustig find ich

Zitat


Chongqing unterhält mit folgenden Städten Partnerschaften.

* Germany Düsseldorf, Deutschland

:D

21

03.04.2007, 18:44

Düsseldorf passt ganz gut, wenn man das Ganze Ruhrgebiet in Zukunft mit Düsseldorf bezeichnet hat man ähnliche Verhältnisse :D da würden allerdings einige hier im Forum und anderswo was dagegen haben glaub ^^