Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

27.03.2007, 19:33

Arcor Erfahrungen !?!

Hi
heute hat einer von Arcor bei mir angerufen und will mir die DSL + Telefon usw Flaterate aufschwätzen (Termin ausgemacht).

Jetzt würde mich mal interessieren was ihr so für Erfahrungen habt mit Aussetzern, Hotlines usw. !?!?

Bin für jede Info über Arcor dankbar. Danke.
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

27.03.2007, 19:49

Aussetzer eigentlich keine.

Hotline kostet geld und ist auch recht assi, weil du als erstes mit ner maschiene verbunden wirst. -_-

3

27.03.2007, 19:53

ich hab arcor jetzt fast 2 jahre und bin eigentlich ziemlich zufrieden. ich hab manchmal aussetzer, wo das internet plötzlich nicht mehr läuft, aber das liegt wohl eher am router ^^ sonst eigentlich nicht.
preislich kann ich nicht vergleichen, weil ich die anderen anbieter kaum kenne, kann man ja aber nachschauen. ist halt praktisch, dass alle verwandten und bekannten hier im umfeld arcor haben, da spart man sich die teleflat
wohn halt in münchen, weiß nicht, wie das woanders ist ;)

edit: ja die hotline ist echt ziemlich bekloppt. vor allem, wenn man inet probs hat und einem ständig gesagt bekommt, dass man doch die support seite im inet aufrufen soll X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zecher_grauen__« (27.03.2007, 19:55)

4

27.03.2007, 20:03

Von der Telekom im August zu Arcor gewechselt, danach umgezogen, alles ging völlig problemlos über die Bühne.

Hotline kostet Geld und kam mir recht planlos vor. Ich wollte herausfinden, was mir Arcor anbieten kann, um mich vom Hotel aus via ISDN einzuwählen. Das hat den jungen Mann völlig überfordert ...

Bei der Telekom konnte ich mich mit meinen Zugangsdaten von überall auch über ISDN einwählen (natürlich mit zusätzlichen Kosten zur DSL-Flat) aber unbürokratisch. Das leistet Arcor nicht.

5

27.03.2007, 20:15

Hab Arcor 1,5 Jahre in München gehabt - ohne irgendwelche Aussetzer oder Probleme. Habs jetz auch 1 Jahr hier in Regensburg mit 2Mbit - 11ms zum dslam und 15-22ms zu heise.de. Aussetzer hatte ich in der Zeit 3 Stück für je etwa 20min .. ob die auf Arcor zurückzuführen sind oder in der Zeit jemand hier im Haus an den Leitungen gebastelt hat weiß ich nich.

Das einzige was mich hier nervt ist, dass man im Router "auf ping im inet reagieren" einschalten muss damit überhaupt die Verbindung funktioniert. Das brauchte ich in München nich.

Mit der Hotline hab ich eigentlich ganz gute Erfahrungen gemacht. Sprachcomputer am Anfang haben ja heutzutage alle.

Aber da die Kunden bei fast allen Hotlines bewertet werden und anhand der Rufnummer dementsprechend als wichtiger/netter oder unwichtiger/unfreundlicher Kunde eingestuft werden kann man da vermutlich auch mal nur an den Support im inet verwiesen werden ;)

6

27.03.2007, 23:03

Solltest du einmal ernsthafte Probleme haben bist du verloren. Solange alles läuft Klasse.

Da bei Leitungsproblemen bei denen noch nichteinmal arcor was dafür kann, trotzdem die Meldung an Arcor gehen muss die das dann weitermelden an die Telekom welche dann den Techniker beauftragt der dann vielleicht kommt, sollte man extrem vorsichtig sein. Wenn der Techniker zum Beispiel nicht auftaucht darfst du trotzdem nicht bei der Telekom anrufen. Musst wieder bei Arcor anrufen, die faxen !!!FAXEN! das dann an die Telekom die dann einfach nen neuen Termin ausmacht. Wenn der Platzt, was solls du kannst dich wieder bei arcor beschweren.

Genauso ist es wenn du zum Beispiel nen einfachen Linereset brauchst fürs DSl, den Line Reset kann nur die Telekom durchführen. Melden musst du das aber bei Arcor, die Faxen das dann an die Telekom^^ die machen dann den Linereset, sollte es dann nicht gehen weils doch was anderes war, kannst du dich wieder bei arcor melden. Da die Telekom dich direkt nicht beraten/bearbeiten darf.

Das ist total abartig, das die Telekom nen Scheisverein ist steht auser Frage, nur löst leider der weggang das Problem nicht. Da ja trotzdem alles über die Telekom läuft.

Also wie gesagt wenn du das Glück hast nie nen Servicetechniker zu benötigen, ab zu Arcor. Sollte es mal schief laufen ( ja auch ohne Eigenverschulden) stehst du schnell mal 3 Wochen ohne Telefon da.

P.s. Arbeite im Moment bei der Telekom im "Service" berate und schule da die armen Callcenteragents etc die täglich zur Sau gemacht werden. Bekomme es also wirklich hautnah mit wie sehr Resellerkunden verarscht werden.

7

27.03.2007, 23:08

bin seit einer woche bei arcor.
hab nen neuanschluss gemacht. Alles reibungslos übers Inet. Nach 2 Wochen hatte ich den Anschluss.
DSL funzt einwandfrei seitdem.

DAs einzige was wirklich schlecht ist, ist der Kundenservice. Man muss echt lange auf der kostenpflichtigen hotline rumlungern eh man ne wirkliche info bekommt.

trotzdem empfehlenswert

8

27.03.2007, 23:09

Ach ja, hände weg von Vodafone, da bekommen wir grad ständig entsetzte Kundenanrufe die nur mal Material angefordert haben von den und dann direkt als Kunde an die Telekom gemeldet wurden. Telekom stellt das dann um, Wenn du die Vodafon Rechnung dann nicht zahlst stehst in null Komma nix mit Gebührensperre ohne Telefon da, kannst natürlich wieder zurueckmelden dauert aber^^ Sprich ohne verschulden easy mal 2 Wochen ohne Telefon und Dsl.

Am liebsten sind mir die Selbstmordgefährdeten WowSpieler die dann die arme Agentin so zur Sau machen das die den Notruf aktiviert und ich sie übernehmen kann^^ Nur geil. Hatte eine dran die angefangen hat zu weinen weil ich ihr gesagt habe das sie mind 1 Woche kein inet haben wird:D

9

27.03.2007, 23:11

Und jetzt das beste :D
Ihr kommt jetzt sicher mit, kein wunder das der Telekom die Kunden weglaufen^^

Richtig, und genau das ist der Plan. Solange die Telekom als Monopolist gilt hat sie immer die Regulierungsbehörde am Arsch und auch keine Chance die viel zu teuren Beamten loszuwerden. Sprich das Ziel im Moment ist es definitiv nicht, die Kunden zu halten. Unglaublich aber wahr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DerPunkt_LTL« (27.03.2007, 23:12)

10

27.03.2007, 23:16

Anschluß kriegen hat 2 Wochen länger gedauert als angekündigt, aber seitdem alles einwandfrei. In 4 oder 5 Jahren (kA wie lange ich schon bei denen bin, aber laaaange ^^) wirklich gar keine Probleme/Ausfälle gehabt. Hätte zwischendurch durchaus wieder zur Telekom zurück gewechselt, wegen Call-by-Call, aber seit es die flat gibt, ist das ja auch passé. Ich zieh aber gerne um, und das ist bei Arcor kostenlos (weil ständig ne Aktion mit "Anschluss umsonst" läuft), während die Teledoof ja immer gigantische Anschlußgebühren sehen will. Hotline nervt, man wartet recht lang. Aber das ist dingsbums (die mit dem Flatrater) auch nicht anders, wie ich von meinem Vater weiß. Telekom scheint auch nicht anders zu sein, wenn man nach diesem Brief des frustierten Mitarbeiters geht.. Also insgesamt alles prima würd ich sagen, von mir jedenfalls keine Beschwerden..

11

27.03.2007, 23:20

ähnliche Frage nur anderer Anbieter.

da hier ja einige aus München sind aber unabhängig davon wollt ich mal fragen wer denn hier so im Stadtgebiet der günstigste bzw. beste vom Preis/Leistungs verhältniss ist ?

sind zur zeit bei arcor mit "nur" 2000er flat und telefonflat und zahlen ~70 euro im monat ?? ?( ;(

hab so gehört das Alice am besten sein sollte zur zeit ? bestätigungen ?

;) thks

12

27.03.2007, 23:35

Habt ihr noch n Uraltvertrag? 2000er flat + telefonflat sollte doch max. 45€ kosten.

13

27.03.2007, 23:45

naja :D so n jahr ist der sicher alt :rolleyes:

naja mal guggen -.- damals noch telekom zeiten über 100 gezahlt -.-

14

27.03.2007, 23:48

Zitat

Original von pitt82
Habt ihr noch n Uraltvertrag? 2000er flat + telefonflat sollte doch max. 45€ kosten.

Das ist so nen bischen das Problem, willste den Tarif wechseln, musste nen neuen 2 Jahresvertrag machen. Für die Telefonrechnung auf Papier zu bezahlen, machen Sie allerdings ohne Verlängerung.. :baaa:

15

28.03.2007, 01:04

Mein Cousin hatte ziemliche Probleme bei Arcor zu kündigen... musste mehrmals schreiben, später sogar als Enschreiben. Zog sich alles ziemlich in die Länge.

16

28.03.2007, 08:04

lol naja ein problem bei arcor gabs bei mir auch:

der brief mit den Zugangsdaten kam erst sehr viel später, nachdem der Anschluss schon längst freigeschalten war.

Aber wie gesagt, die haben ja den assi Kundenservice, wo man sich ne erotische stimme anhören darf, die beim reden einschläft^^

da kriegt man wenigstens die kundendaten raus.

17

28.03.2007, 21:03

Zitat

Original von FodA_Bastet
ähnliche Frage nur anderer Anbieter.

da hier ja einige aus München sind aber unabhängig davon wollt ich mal fragen wer denn hier so im Stadtgebiet der günstigste bzw. beste vom Preis/Leistungs verhältniss ist ?

sind zur zeit bei arcor mit "nur" 2000er flat und telefonflat und zahlen ~70 euro im monat ?? ?( ;(

hab so gehört das Alice am besten sein sollte zur zeit ? bestätigungen ?

;) thks

also da wir noch Vertragslaufzeit haben, habe ich jetzt inerhalb von Arcor gewechselt. Naja leider verlängert sich die Vertragslaufzeit um 12 Monate ist aber nur 2-3 Euro teurer als Alice. und krieg dann die 6000er Leitung etc. upgrade bis zum 12.4 also in 2 Wochen.

lieber wäre mir Alice gewesen da man da immer kündigen kann aber naja.
bevor ich da lang rumtue und dann ne zeitlang ohne da sitze...