Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

23.03.2007, 10:11

Zahl des Tages

In Frankfurter S-Bahn-Stationen gibt es so Werbeflächen, die mittels Beamer projeziert werden. Die heutige Zahl des Tages dort war die drei.

Es gibt nämlich drei TV-Sender in Korea, die 24/7 nichts anderes zeigen, als Wettbewerbe zwischen Computerspielern.

Dass Korea im e-Gaming weit vorn ist, war mir klar. Dennoch finde ich drei Sender, die 24/7 nur Spiele übertragen, bemerkenswert.
"Leidet ein Mensch an einer Wahnvorstellung, so nennt man es Geisteskrankheit. Leiden viele Menschen an einer Wahnvorstellung, dann nennt man es Religion." [Robert M. Pirsig: Zen und die Kunst, ein Motorrad zu warten]

Wenn man ein Unternehmen wieder auflöst, ist man doch mit diesem Unternehmen nicht gescheitert. Das ist man nur bei einer Insolvenz.

2

23.03.2007, 10:22

Wusste ich sogar, kann man so gar nicht mit hier vergleichen und das obwohl sich ja auch in Europa einiges getan hat/tut.

Gab mal nen echt schönen Erfahrungsbericht von irgendsonem WC3 Typen, nen Teamleader oder von irgendsoner Seite, erinnere mich nicht genau. Er war in Seoul um dort Spieler zu besuchen und hat vor allem auch über das system der game-rooms dort berichtet. (lustigster Teil der mir in Erinnerung geblieben ist: er zockt ne runde in so einem gameroom im bnet auf seinem relativ niedrigem level, es lief nicht gut und sein gegner flamed ihn auch noch ---> er lässt mal kurz den koreaner von nebenan ran um dem typen zu zeigen wo's langgeht :D)

3

23.03.2007, 10:26

jeder 2. koreaner spielt sc:bw..soviel dazu.

4

23.03.2007, 11:00

hab den Charme dieses Spiels nie begriffen. Die meisten sind nach wenigen min vorbei...

5

23.03.2007, 11:15

Ich habs erst auf ner Großleinwand auf der GC begriffen, als das Spiel von Profis kommentiert wurde. Massenschlachten mit den taktischen Manövern sind einfach großartig. Vorher gings mir genauso.

6

23.03.2007, 11:32

sc hat ja auch dermaßen nen Hut auf, als ich es gespielt habe und es neu war, gingen die Spiele idR schon länger, weil man ja nicht gerusht hat usw.

So wie es heute gespielt und wie alt das schon ist, wie bescheiden die Grafik ... wer will sich sowas im TV angucken? 8o Ok, vielleicht statt dieser Kamera in dem Zug ... wenn man nicht einschlafen kann. ^^

7

23.03.2007, 13:03

Zitat

So wie es heute gespielt und wie alt das schon ist, wie bescheiden die Grafik ... wer will sich sowas im TV angucken? Ok, vielleicht statt dieser Kamera in dem Zug

Lieber sowas als son zeug was sonst inner Glotze läuft
95% kannste doch in die Tonne treten wenn man nicht gerade Premiere besitzt

Zitat

hab den Charme dieses Spiels nie begriffen. Die meisten sind nach wenigen min vorbei...

Das ist genauso wie mit Age records .. wenn man nicht genau weiss was der spieler dort gerade macht oder getan hat dann ist das auch "langweilig" bzw unverständlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (23.03.2007, 13:05)

8

23.03.2007, 15:41

Visi: "ey als ich da war, hat der bürgermeister von seaul gegen den gewinner von sc ein showmatch gemacht um ein paar wählerstimmen abzugreifen :D"

9

23.03.2007, 16:45

War mir bekannt, wird in China wahrscheinlich auch bald soweit sein. Wirklich faszinierend, das Ganze.