Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

13.03.2007, 16:17

The Burning Crusade Meinungen dazu:

Hi ich wollte mal Fragen ob hier mal jemand was über "The Burning Crusade"
schreiben kann? Aber ohne die "Rosa-Rote-Blizzard-Brille"?

Ich selbst hab wieder Bock auf ein MMOPRG und habe WoW bis Level 60 gespielt.....

Was mich damals bei WoW genervt hat:

PvE:
Instanzen für die man mehr wie 5 Personen braucht...
Instanzen die man 20 mal durchackern musste....
Die 40er Raids und die Terminfindung dafür
PvP war fürn Arsch wenn man nicht über die passenden Itemes verfügt....
Reagenzien farmen um in die Instanzen zu kommen

PvE:
Der mit der dicksten Ausrüstung gewinnt....

Hat sich mittlerweile was geändert?
Viele sagen/schreiben ja das Addon wäre wieder sehr gut für Gelegenheitsgamer?

Die PvP-Arenen machen die Sinn/Spaß? Oder gewinnt wieder nur
Derjenige der am meisten Lila-Equip hat?

Die neuen Instanzen wie lange dauern die?
Ist das wirklich in 2-3 Stunden gegessen?

Am meisten freu ich mich natürlich auf Warhammer Online oder Age of Conan
Aber bis dahin dauerts ja noch ne ganze Ecke....Und nen Beta-Platz bekommt man auch nicht immer.....

Würde es sich also lohnen das WoW-Addon zur Überbrückung zu kaufen,
anstatt zb. bei Everquest 2 oder Herr der Ringe Online komplett bei 0
anzufangen

2

13.03.2007, 16:50

Also zunächst mal hat sich an dem Spiel grundlegend nichts geändert. Es geht immernoch nur darum neue, bessere Sachen zu bekommen. Man könnte BC fast einen großen Patch nennen.
Für Gelegenheitsspieler im PvP hat sich es soweit verbessert, dass man nun Ehre wie Geld bekommt und wenn man genug Ehre hat, kann man sich PvPSachen dafür kaufen. Das gilt sowohl für die Arena, als auch für das klassische PvP.

Im PvE gibt es viel mehr kleine 5erInstanzen als früher. Da kann man dann wieder seine Sets sammeln, allerdings hat man auch da gelernt und nun gibt es für eine Klasse verschiedene Sets, sodass man bei Hybridklassen immernoch die freie Wahl seiner Skillung hat.
Es gibt nun auch mehre Fraktionen, bei denen man für Ruf recht gute Belohnungen bekommt, die einen für Berufe ganz nette Sachen bringen oder einfach Ausrüstungsgegenstände. Den Ruf bekommt man, wenn man mehrmals in die Instanzen geht und dann diverse Sachen abgibt für Ruf.

Ich kenne bis jetzt nur Dampkammer von den 70ern, das dauert max 2h.

Die neue Welt finde ich nur teilweise schön gemacht. Teilweise hat man paar andere nette quests eingebaut ala Bomben von einem Flugmount werfen, aber 95% der Quests laufen wie gehabt ab und ich fand es sehr einfach. Die Questgeber findet man schnell, ohne es zu kennen und man muss sehr selten 2 mal in die gleiche Gegend, zumindest ging es mir so. Wenn man konsequest questet braucht man für ein Level 6-8 Stunden Spielzeit, für die letzen beiden vielleicht 9.


Ich persönlich finde den Preis für den Inhalt etwas happig, aber wenn du WoW spielst, kommst du um BC nicht herum. Die alten Instanzen sind tot und im PvP darfst du außer in Alterac gegen 60-69er kämpfen.
Man hat am Spiel nichts geändert, die Abwechslung beim Sachen Sammeln ist eben höher, da es eben nicht mehr nur so wenig Instanzen gibt. Wenn alles neu ist, macht es sicher Spass, wenn du die neuen Sachen alle kennst, haust du es wieder in die Ecke.

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

3

13.03.2007, 16:58

also ich kann leider nur was zum pve sagen!

sämtliche neuen 5er instanzen sind wirklich schön gemacht und vorallem eine herausforderung! leider ist man aufgrund der schwierigkeit der instanzen auf gewisse gruppenzusammenstellungen angewiesen! schurken werden in der regel nur selten mitgenommen, wobei ich das teilweise nachvollziehen kann, hatte letztens zwei schurken in einer der ersten instanzen dabei und beide konnten weder im stealth kopfnussen noch schlösserknacken, da fragt man sich halt, ob magier nicht das bessere ist...

tanks vorallem krieger sind echte mangelware...

das neue 3,5 set ist für mich druide bisher nicht ein einziges teil gedropt! ;( deshalb nervt es eigentlich schon wieder ein wenig und es werden diese instanzruns 10-20 mal nicht aufhören! auch für gewisse rufstufen...

ausrüstung ist weiterhin sehr wichtig im gesamten spiel.

die neue 10er instanz karazan ist enorm anspruchsvoll und wiederum in gewissen gruppenkonstellationen besser geeignet! 2 priester scheinen da entsprechend wichtig, wobei wir den ersten boss auch mit einem priester geschafft haben. die wege zu den bossen sind extrem schwer, teilweise 5-6er elitegruppen untoter!

es gibt einzelne 5er instanzen, die in 60 mins durch sind, andere dauern aber auch 3 stunden.

4

13.03.2007, 17:07

Cola warum tankst du nicht selbst? Ich spiel auch Druide, man kann ja nun wirklich heftig seine HP und die Rüstung pushen. Durch Aufschlitzen verliert man auch nur sehr selten noch Aggro.

Wir haben Dampfkammer mit 2 Druiden gemacht einer als Tank und ich als Katze und Notheiler, falls das notwendig wurde. Als Heiler einen Heilschamanen, dazu Magier und einen Schurken oder Jäger.
Das ist ja nun eigendlich keine übliche Gruppenzusammensetzung aber es läuft immer besser.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WW_Ronin« (13.03.2007, 17:07)


5

13.03.2007, 17:14

PvE:
Es gibt zig 5er, eine 10er und bisher nur weniger 25er Instanzen. Die 5er Instanzen sind alle nett gemacht, es droppen recht gute Items und man kann locker von 60-70 nur in Instanzen erspielen. Für die 10er Instanz muss man Prequests in den 5er machen und um in die nächsten 25er zu kommen, die vorherigen meistern. Der Heroic Modus fordert ganzen Einsatz und ist ohne gut eingespielte Gruppe nicht machbar. Um in bestimmte 25er Instanzen zu kommen sind Questreihen, welche in den Heroicinstanzen starten erforderlich. Ich kenne bisher Zwei. Das lästige Ruffarmen wurde sehr erleichtert, da man fast jede wirklich brauchbare Fraktion durchs Instanzenspielen auf Exalted bringen kann. Die Unterschiede der Itemstats im Bezug auf Blau zu Lila ist nicht mehr so krass wie in WoW Classic. Man kriegt nurnoch maginale Verbesserungen durch die Raidinstanzen.
Alles in Allem: Auch mir als eigentlicher PvE-Muffel macht BC PvE momentan noch ziemlichen Spaß.

PvP:
Battlegrounds sind nach wie vor die Selben. Ein Neues kam hinzu, welches ich aber überhaupt nicht ansprechend finde und auch als Gruppe sehr viel Koordination erfordert. Items gibts wie Ronin bereits sagte jetzt für Ehrenpunkte. Man kann sie sich also einfach kaufen, sobald man genug hat. Die Items sind allerdings bis auf ein paar extra neu designte angepasste 70er Items für die Slots, welche durch das Arenaset nicht abgedeckt werden, eher schlecht. Das Arenasystem ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Man muss 10 Spiele die Woche machen um eine Wertung zu erhalten, man kann 2vs2 3vs3 oder 5vs5 spielen, wobei jeweils die doppelte Spieleranzahl der Arena im Team haben, also vier, sechs und zehn. Meiner Meinung nach ist alles bis auf 5vs5 unbalanced. Durch das jetzt noch relativ ausgeglichene Equip gewinnt wirklich das Team mit dem besseren Zusammenspiel. Ein Arenasystem mit Ladder gefällt nicht jedem, aber mir persönlich macht es viel Spaß.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

13.03.2007, 18:34

finde, dass die klassenbalance momentan überhaupt nicht gegeben ist :/

7

13.03.2007, 19:16

Warrior ist durch die Craftingitems viel zu stark imo, jo :)

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

13.03.2007, 20:04

warlocks machen mehr pve schaden als mages :/

9

13.03.2007, 20:41

gegen untote schurken ist man als priester völlig machtlos, dank cos :|

10

13.03.2007, 22:30

Zitat

Original von Juzam
warlocks machen mehr pve schaden als mages :/

mhm. von eleschamis red ich mal gar ned... (und ich spreche von nem ally schamanen...)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

11

14.03.2007, 08:34

Zitat

Original von WW_Ronin
Cola warum tankst du nicht selbst? Ich spiel auch Druide, man kann ja nun wirklich heftig seine HP und die Rüstung pushen. Durch Aufschlitzen verliert man auch nur sehr selten noch Aggro.


hi ronin, das liegt an drei gründen, mir macht das tank- und vorallem das katzenspiel mit dem druiden überhaupt keinen spaß!

zweitens ich habe einen twink der krieger ist, leider erst lvl63, außerdem spiele ich gerade teilweise einen deffkrieger von nem freund, das macht spaß, da kommt ein druide leider nicht dran

und zu guter letzt heile ich für mein leben gerne. bin jetzt auch mal in den genuss eines 70er priesters gekommen, das ist auch richtig lustig...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CoK_a_cola« (14.03.2007, 08:34)


12

14.03.2007, 11:15

Naja die Frage die sich mir stellt ist ganz einfach die:

Soll ich jetzt mit dem WoW Addon die Zeit bis zum Herbst/Winter überbrücken,
und dann mit Warhammer Online oder Age of Conan ganz neu anfangen?

Weil jetzt komplett von 0 bei Herr der Ringe Online oder Everquest II anfangen bringts ja auch nicht....

Ich will zu 100% entweder zu Warhammer oder Age of Conan wechseln.....


Problem jetzt bei dem WoW Addon:

Irgendwer hat gesagt die neuen Instanzen sind für kleine Gruppen a 5 Personen.....Allerdings werden Schurken nicht wirklich gebraucht....

Mein bestehender Main Charakter ist wie soll es anders sein ein Level 60 Schurke.....

Von Früher weiß ich noch das mir das Twinken keinen Bock gemacht hat, das einzigste was mich evtl. reizen würde wäre ein Dränei Krieger oder Schamane
Aber wenn ich daran denke das ich ab Level 20/30 wieder der alte Trott anfängt sprich wieder die gleichen Questgebiete dann könnte ich jetzt schon kotzen....

Aber nochmal zum Arena System ist das "Fair" kann ich da wenn ich mit meinem
Twink keinen Bock mehr hätte bei nem Abend PvP auch Spaß haben oder ist das mehr Frußt wie Spaß? Vor allem da ich absolute "Scheiß Ausrüstung habe"

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

13

14.03.2007, 11:46

also teilweise sind schurken in instanzen etwas ungeeignet und werden nicht mehr so oft mitgenommen (endboss schattenlaby kann der schurke keinen damage machen, weil er nur hin und her läuft...), und werden von manchen gruppen erst garnicht mit genommen!

ich für meinen teil habe immer und gerne einen schurken dabei... aufgrund der schwierigkeit ist aber die skillung der kopfnuss extrem von vorteil, wenn nicht sogar unabdingbar!

14

14.03.2007, 11:50

also wenn du wirklich gelegenheitsgamer bist und nur ein halbes jahr überbrücken willst, dann kannst du beruhigt zum addon greifen...

Zum einen gibts eben die vielen 5er Inis, zum anderen gibts auch mehr wie genug Quests oder Fraktionen zum Ruf steigern, sodass immer was zu tun ist. Ich war bisher in 3 Gebieten noch gar nicht gross questen, da ich in den ersten Gebieten alle Q machen wollte, bin dann 70 geworden, als ich im 4. Gebiet grad mal den Greifenpunkt geholt habe^^

Ich war auch in jeder Instanz höchstens 5x drin und bin durch die Qs fast überall respektvoll (für den Heroic Key) also eher ohne grosse Anstrengung. Da man sich sehr gute Items craften lassen oder per Ruf farmen kann, ist man auch auf Augenhöhe mit den Spielern, die schon seit Wochen in Karazhan rumrennen.

Der Schurke wird schon noch mitgenommen, aber er ist halt nicht mehr die DD-Klasse. Zudem sollte der Schurke halt einen stunnen können (das muss glaub geskillt sein?!), in den 5er Inis kommts halt sehr auf Crowd Control an, wenn der Schurke jedesmal entdeckt wird, is halt kacke^^

Zu PvP kann ich nix sagen....

15

14.03.2007, 12:01

Von der Skillung her sollte es passen hab damals eigentlich immer mehr auf Verstohlenheits-Tree bzw Blutsturz geskillt.....

Aber es gibt ja dann auch dank Addon wieder mehr Talentpunkte zu vergeben

16

14.03.2007, 12:01

Jetzt muss man auch nur 7 Punkte in Täuschung stecken für die Kopfnuss. Da kann man schon erwarten es zu nehmen, anstatt woanders nochmal 2-3% mehr Schaden raus zu holen.

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

17

14.03.2007, 12:36

in 5er heroics will ich lieber keine rogues oder generell 2. melee dabei haben. die fressen einfach zu viel aoe oder cleaves.

18

14.03.2007, 15:10

Zitat

Original von ehrfurcht
Aber nochmal zum Arena System ist das "Fair" kann ich da wenn ich mit meinem
Twink keinen Bock mehr hätte bei nem Abend PvP auch Spaß haben oder ist das mehr Frußt wie Spaß? Vor allem da ich absolute "Scheiß Ausrüstung habe"


Es gibt 2 unterschiedliche Arten von Arenamatches. Skirmish- und Ratedmatches. Skirmish ist Just for Fun und mit einer beliebigen Gruppe ohne Punktezuwachs bzw. Verlust zu spielen und Rated ist nur mit einem vorher angemeldeten festen Team möglich und es wird um Punkte gespielt. Man muss wie gesagt 10 Spiele die Woche bestreiten um in die Wertung zu fallen. Alles andere danach ist für Feinschliff... finde schon man kann Spaß haben, allerdings sollte man schon ein wenig Erfahrung haben oder sich nicht wundern wenn man hart abgefarmt wird :)

19

14.03.2007, 20:28

Zitat

Original von Juzam
in 5er heroics will ich lieber keine rogues oder generell 2. melee dabei haben. die fressen einfach zu viel aoe oder cleaves.


jo das is leider total unnötig geworden;
optimales line-up meiner meinung nach: def-tank,warlock,mage,shadowpriest,pala

hatten gestern mal nen off-tank dabei statt nem warlock als dmg-dealer; ist nicht so als würde der krieger kein dmg machen, bloß er liegt einfach die ganze zeit aufm gesicht ?(

20

14.03.2007, 22:57

Zitat

Original von _Amigo_
optimales line-up meiner meinung nach: def-tank,warlock,mage,shadowpriest,pala

imo kakk egal wie die gruppe aussieht, wenn sie eingespielt is geht alles (meine "stammgruppe" besteht aus nem vergelter, baumdruiden, deftank, hunter, mage. jede heroic geschafft bisher damit...)

und schurken sind in karazhan ne sehr große hilfe stellenweise (romeo u. julia opernevent, kurator, die massen an magieimmunen kakkwürmer vor aran,...)

mein abo läuft am samstag aus, bin mir nicht sicher, ob ich verlängern soll. im mom macht mir mein mage ned sonderlich viel spaß...außer dmg machen wir nichts (sein wir mal ehrlich), und selbst das bekommen wir ned mehr anstänig auf die reihe (hexer, schattis, eleschamis,...haben noch nützliche zusatzfunkionen und machen soviel/mehr schaden als wir mages. den zauberer von ozz opernevent in karazhan wo man mit eislanze kiten muss und bei maulgar in gruuls lair wo man den mage tanken muss sind wie ich finde reine alibimobs damit mages auch noch ne funktion haben :rolleyes: ). außerdem sind mages in vielen anderen bereichen auch noch stark benachteiligt (wär jetzt aber zu OT)

ich such mal eben die screenshots von DnT und Nihilum wo sie gruul gelegt haben....hexer >>>> all.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (14.03.2007, 23:00)


21

15.03.2007, 00:48

Nunja irgendwie meckert doch jede klasse darüber, dass die anderen dd mehr dmg einfach machen. Aber im großen und ganzen liegt es einfach nur am Spieler und seiner motivation.
Es gibt bei uns jäger die fragen nach" wenn sie sich totstellen und was trinken wollen ob dadurch ein buff slot weg geht" und andere die haben gerade mal die pala buffs und so sieht es bei jeder klasse aus und nunja wer darüber meckert, dass seine klasse kein dmg macht ist klar.
Naja und Pve und PvP skillungen gibt es auch für mages. Daher wenn man die motivation hat kann man mit jeder dd klasse sicher nur gering hinter den anderen sein.
Und auch beim Farmen ist der mage sicher nicht die schlechteste wahl.

Und eine klasse die instand über 6k dmg raushauen kann mit einen hit brauch sich sogut wie über nix beschweren. (und ja sowas sicher nur mit einer skillung möglich oder halt mit sehr guter ausrüstung. Aber wer pvp spielen will muss halt in wow eine pvp skillung und für pve eine andere haben.)
Beides geht nur mit guten nerven und einer gruppe der frust egal ist.

22

15.03.2007, 08:47

Supportpala hat für PvE sowie PvP eine Skillung! Wir sind imba! :p

23

15.03.2007, 09:15

So hab nun auch mal einige Zeit die Herr der Ringe Online Beta spielen können.....

Zu groß ist der Unterschied zu WoW nicht, und es gibt kein richtiges PvP.....

Denke mal wenn ich wirklich wieder ein MMOPRG anfange dann wirds übergangsweise "TBC" sein und dann Ende des Jahres Warhammer oder Age of Conan.....

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

15.03.2007, 10:53

6k pyros sind nur mit berserkerbuff möglich :/

25

15.03.2007, 13:42

nö hat ein mage im duell gegen einen pala mit flügeln geschafft.
Und das mit etwas kara gear usw also noch lange nicht top ausrüstung.

26

15.03.2007, 13:45

hunter wurde im pve total verranzt :(

arena macht spaß!~

raidtechnisch finde ichs einfach nur noch nervig

27

16.03.2007, 04:54

no afk no more? :(

28

16.03.2007, 07:43

erwischt 8[

29

16.03.2007, 09:53

Der einzige brauchbare PvP-Healer ist sowieso nurnoch Paladin, gut das ich einen spiele :up:

Juzam

Erleuchteter

Beiträge: 3 875

Wohnort: Flensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

30

16.03.2007, 11:51

auch der einzig gute pve heiler ist der pala ?(