Original von CF_Ragnarok
Original von Seraph
gib/gab es schonmal etwas in eurem leben, dass ihr von ganzem herzen so sehr wolltet, dass ihr ALLES dafür getan hättet - wirklich ALLES(abgesehen von selbstmord etc)
selbstmord begehen nur um an etwas ranzukommen? äh ja.../lf logik, plz inv.
lesen ftw...
Aus meiner Vergangenheit und Gegenwart kann ich mich nicht an etwas erinnern für das ich wirklich alles getan hätte. Gab einige Dinge im Leben, für die ich sehr viel getan hätte (zB. nachdem mein Vater gestorben war, hätte ich sehr viel dafür gegeben mich nochmal wie in alten Zeiten mit ihm unterhalten zu können - und tue das im Prinzip auch jetzt noch). Pauschalaussagen ala "Ich würde alles dafür tun" könnte ich aber nicht treffen, solang nicht klar definiert wäre, was unter "alles" verstanden wird.
Für die Zukunft: Ich glaube nicht, dass irgendjemand hier behaupten kann, dass der Fall "alles" zu tun nie eintreten wird. Allerdings sind die meisten Dinge, für die man wirklich "alles" tun würde meistens sowieso nicht realisierbar. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich "alles" tun würde, wenn bspw. ein Kind von mir schwer krank wäre oder sogar gestorben wäre um dies wieder rückgängig zu machen (was im zweiten Fall nicht möglich ist logischerweise). Genau das gleiche gilt auch für den Partner, zumindest in meinem Fall und auch wenn ich mir ältere Verwandte, die ihren Partner verloren haben, anschaue.
Allgemein: Solang man nicht weiss um was es Dir geht (@TE) kann man da, finde ich, keine Antwort drauf geben.