Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

17.02.2007, 11:53

Zitat

Original von CoK_a_cola

Zitat

Nehmen Sie an Betaphasen und Tests rund um das Thema Computer- und Konsolenspiele teil für die sie sogar bezahlt werden.


bin jetzt kein deutschprof. aber wird das zweite sie nicht ebenfalls groß geschrieben?



ausserdem kommt nach teil ein Komma und das 2. sie wird ganz sicher groß geschrieben;

32

17.02.2007, 12:29

Zitat

Das Anmeldeformular könntet ihr auch gut auf der Seite einbinden (html). Die Menschen sind potenziell faul und füllen sowas lieber direkt aus ohne etwas runterzuladen zu müssen.


so ist es,wird auch gemacht wenn wir jemanden finden der uns das integriert. ich möchte die daten dann direkt in einer datenbank haben und nicht nur als email geschickt bekommen.


keep it coming.

33

17.02.2007, 12:45

Zitat

Original von CF_Faithhealer

Zitat

Das Anmeldeformular könntet ihr auch gut auf der Seite einbinden (html). Die Menschen sind potenziell faul und füllen sowas lieber direkt aus ohne etwas runterzuladen zu müssen.

so ist es,wird auch gemacht wenn wir jemanden finden der uns das integriert. ich möchte die daten dann direkt in einer datenbank haben und nicht nur als email geschickt bekommen.


Habt ihr denn PHP-fähigen Webspace und eine Datenbank? Ich könnts euch zur Not machen, wenn ihr keinen habt.

34

17.02.2007, 13:07

ich gehe mal fest davon aus das vision keinen 0815 webspace genommen hat uns es vorhanden ist.

ich hattem ir zur erfassung eine access eingabemaske gemacht mit der ich die anmeldungen erstmal erfasst hätte.

toll wäre ein anmeldeformular mit identischen feldern die ich dann 1:1 übernehmen kann bzw importieren.

35

17.02.2007, 13:44

Das mit dem Importieren wäre kein Problem. Wie gesagt, wenn ihr keinen habt kann ich euch das machen, dürfte kein riesiger Aufwand sein. Ihr braucht nur PHP-fähigen Webspace und eine (MySQL)Datenbank.

36

17.02.2007, 14:16

Hmm, die Idee ist interessant, folgende Dinge fallen mir dazu ein...

1. Vergütungssystem: Günstig wäre eine gestaffelte Bezahlung, die sich sowohl nach Anzahl als auch nach Qualität des Feedbacks der Tester richtet. Boni für viele gute Testberichte motivieren die Leute natürlich mehr als eine Pauschale.

2. Auswertung: Schon bei einem Dutzend Testern mit jeweils eins, zwei Berichten pro Tag artet die Auswertung schnell in sehr viel Arbeit aus. Die Berichte müssen gelesen, verstanden (inklusive eventueller Rückfragen) und eingeordnet werden. Ein Publisher wird mit einem Datenwust von 3 Monaten Testen kaum glücklich werden. Da hilft nur möglichst weit automatisieren und gegebenfalls extra Leute für die Berichte einstellen.

3. Professionalität der Tests: Wenn man nicht organisiert testet und nur mit Amateuren arbeitet (so begeistert und engagiert die auch sein mögen), dann werden manche Spielelemente viel zu intensiv getestet (Zeit- und Geldverschwendung), andere dafür fast garnicht. Bei einem MMORPG könnte zum Beispiel eine Rasse von den Testern kaum gespielt werden - dann gibts dazu natürlich zuwenig Feedback. Spätestens wenn das Spiel sich ändert und die Rasse mehr gespielt wird, rächt sich das. Als Publisher mit halbwegs Ahnung von der Materie würde ich bei dem Punkt immer nachhaken und dann eventuell das Angebot deswegen ablehnen. Setzt halt die Tester möglichst systematisch auf alle Spielelemente an, damit kriegt ihr zumindestens die erste Hälfte des Problem in den Griff.

EDIT: Der 2. Punkt ist mir jetzt wieder eingefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sheep« (17.02.2007, 16:19)


37

17.02.2007, 18:07

Zitat

1. Vergütungssystem: Günstig wäre eine gestaffelte Bezahlung, die sich sowohl nach Anzahl als auch nach Qualität des Feedbacks der Tester richtet. Boni für viele gute Testberichte motivieren die Leute natürlich mehr als eine Pauschale.


richtig,näheres werden wir noch ausarbeiten. geplant war es aber.

Zitat

2. Auswertung: Schon bei einem Dutzend Testern mit jeweils eins, zwei Berichten pro Tag artet die Auswertung schnell in sehr viel Arbeit aus. Die Berichte müssen gelesen, verstanden (inklusive eventueller Rückfragen) und eingeordnet werden. Ein Publisher wird mit einem Datenwust von 3 Monaten Testen kaum glücklich werden. Da hilft nur möglichst weit automatisieren und gegebenfalls extra Leute für die Berichte einstellen.


guter punkt. standards finden wird ein hauptproblem.

Zitat

. Professionalität der Tests: Wenn man nicht organisiert testet und nur mit Amateuren arbeitet (so begeistert und engagiert die auch sein mögen), dann werden manche Spielelemente viel zu intensiv getestet (Zeit- und Geldverschwendung), andere dafür fast garnicht. Bei einem MMORPG könnte zum Beispiel eine Rasse von den Testern kaum gespielt werden - dann gibts dazu natürlich zuwenig Feedback. Spätestens wenn das Spiel sich ändert und die Rasse mehr gespielt wird, rächt sich das. Als Publisher mit halbwegs Ahnung von der Materie würde ich bei dem Punkt immer nachhaken und dann eventuell das Angebot deswegen ablehnen. Setzt halt die Tester möglichst systematisch auf alle Spielelemente an, damit kriegt ihr zumindestens die erste Hälfte des Problem in den Griff.


siehe standards... sicherlich werden wir von fall zu fall verschiedene schwerpunkte haben aber grundsätzlich müssen wir natürlich alle sachen abdecken.es kann dann natürlich sein das 10 tester level 1 -3 abwechselnd spielen und level 4-6 dafür nie.

38

18.02.2007, 22:30

Achja, wäre es nicht besser, wenn euer Formular nicht auch die Spezifikationen des PCs beinhalten würde? Ich habe meine jetzt nicht dazu geschrieben.

39

18.02.2007, 22:45

die kann sich aufs jahr gesehen zu stark verändern, daher lassen wir das erstmal raus. falls ein spiel dabei sein sollte, wo bestimmte hardware anforderungen erforderlich sind, muss man dann wohl auf leute zurück greifen die sie haben. aber wie gesagt es sind ja nicht nur tests für high end online games. zumal vorabversionen von spielen (wie ich es selber erlebt habe) auch auf etwas schlechteren rechnern laufen. zwar nicht alle aber viele.

btw. thx schon mal an die leute die sich angemeldet haben. die wochen wird nochmal die seite geuppt und ich hoffe wir bekommen die anmeldung auf die seite sowas dieses umständliche email verschicken nicht mehr nötig ist.

myabba|abra

Erleuchteter

Beiträge: 4 305

Wohnort: Regensburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

19.02.2007, 03:23

wieso eigtl test2play und nicht play2test?

41

19.02.2007, 08:50

warum myabba|abra undn icht myabba|kadabra?

wir testen ja um zu gewährleisten das die spiele danach spielbar sind und nicht andersrum.

42

19.02.2007, 09:52

Zitat

Original von WW|VisioN
zumal vorabversionen von spielen (wie ich es selber erlebt habe) auch auf etwas schlechteren rechnern laufen. zwar nicht alle aber viele.


Ich kenn´s eher anders rum. Dass finale Versionen hinsichtlich Performance noch optimiert werden, die Betas hingegen die Hardware mehr belasten.

43

19.02.2007, 10:18

tja, also mein testrechner ist nicht der neusten (bei weitem nicht)
und da liefen auch schon spiele drauf von denen ich es nicht erwartet hätte.
sind wie gesagt vereinzelte level und szenarien. man bekommt ja nicht gleich eine fix und fertig version auf den tisch.

44

19.02.2007, 10:45

es werden tatsächlich auch leutem it alten rechenrn für betas herangezogen von den firmen. glaubt ihr man bekommt nru nen betaplatz mit high end pcs? wäre ja kontraproduktiv,die wollen ja das es auf möglichst vielen systemen läuft.

45

19.02.2007, 11:21

Da Lob ich mir doch Leute wie mich, die gerade einen alten und einen neuen Rechner zu Hause haben. :D

46

19.02.2007, 12:02

Genau Gregor, solche Tester braucht´s! Die den kompletten Test anschließend auf low Details mit ihrer alten Gurke wiederholen! :D

Kellox_AnTe_

unregistriert

47

19.02.2007, 12:24

Ich wünsche Euch und Eurer Geschäftsidee viel Glück.

48

19.02.2007, 14:37

danke herr Ante!

49

19.02.2007, 14:51

seite "tester"

Was Aufgaben können auf sie zukommen? :S

die spiele muss man sich nicht selber kaufen oder?

50

19.02.2007, 14:57

sicher,du kaufst spiele bevor sie auf den markt kommen und testest sie dann für uns ....

rechtschreibfehler wird korrigiert,danke

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »CF_Faithhealer« (19.02.2007, 14:58)


51

19.02.2007, 15:05

boah da is auch ne seite mit patch testen nach dem erscheinen. brauchst mich nich blöd hinzustellen :P

52

19.02.2007, 15:08

also für den fall das wir einen auftrag in der richtung bekommen, werden wohl auch nur leute die das spiel aktive spielen an diesen tests teilnehmen.
weil so eine analyse kann ja schon ein paar monate dauern.

53

19.02.2007, 15:09

ok,mal gucken...wir bezahlen dich fürs testen aber lassen dich das spiel erst kaufen,klingt logisch ;)

54

19.02.2007, 15:11

find ich auch :P

€: da gibts ja bestimmt auch testkriterien, zeug worauf man bei dem und den spiel besonders achten soll.

is das alles formlos oder stellt ihr euch das tabellarisch vor in irgend einer art.

wieviel muss man also als tester da selbst in die hand nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »T1000« (19.02.2007, 15:13)


55

19.02.2007, 15:19

also ich hab schon ein paar testbeispiele und abläufe angefertigt, aber ich hoffe du versteht das wenn ich die hier nicht poste ^^.

bis jetzt sieht es so aus das ihr ein spiel bekommt und einen testbogen.
entweder ihr testet das komplette spiel oder nur vereinzelte bereiche (grafik, handling, balancing usw.)

aber die testkriterien usw. bekommt ihr von uns.

Kellox_AnTe_

unregistriert

56

19.02.2007, 15:59

Achja wo wir bei Abspalten von Firmenbereichen sind.

Wie wäre es z.b. Support-Foren & ähnliches,
also Forenverwaltung, usw usw


Bei eurem Online Test Inhalt

Wer Vorteil schreibt schreibt auch Nachteil :)


Vielleicht solltet ihr Zwischenschritte gehen:

1. Testerdatenbank anlegen

2. Homepage fertig basteln

3. Homepage & Angebot online stellen


Ganz ehrlich ist die Seite (wie auch schon bemerkt) wenig ansprechend. Ein Kunde der hohe Ansprüche hat würde diese Seite nach spätestens 20 sec. verlassen.

Ihr solltet vielleicht mehr Grafiken (z.b. Spiele-Markt Dtl. Mit Marktanteilen von Genren & ähnliches veröffentlichen) so kann der Kunde erste Informationen über eure Firma gewinnen & sich ein bild von eurer Arbeit machen.

Natürlich sollen es nur Informationsschnipsel sein und nicht eure ganze Arbeit kostenlos veröffentlichen.

Vielleicht könnte es sich auch lohnen wenn ihr einfach mal ein Bsp. kostenlos durchtestet um dem Kunden mal ein direktes (am Markt) Bsp. als Präsentation & zur Vorstellung eurer Tätigkeiten zu geben (z.b. bei Anfragen ne schöne PP-Präsentation ).

Euer Kontakt ist sehr schlecht Gestaltet Firmenanschrift und ne E-Mail-Addy für die weiter Kommunikation.

Möchte natürlich euch nichts vermiesen oder alles schlecht reden wenn ihr von der Idee überzeugt seit dann viel viel Glück aber da steckt noch eine menge harte / unbezahlte Arbeit vor euch.
Empfehle euch ein Firmenprogram aufzulegen um keinen Schritt zu überspringen/übereilen.

1.Homepage auf die Anmeldung für Tester beschränken!
2.Milestone Plan erstellen.
3.Schritt-für-Schritt Plan erstellen!!
4.Notfall Plan (für alle möglichen Fälle vorbereiten/ausarbeiten)
5.Homepage online stellen
6.Spielebuden anfragen / mal einfach mit einer guten Präsentation vorbeischauen


Ach da gehört viel dazu
Wünsch euch was

57

19.02.2007, 16:23

Zitat

Wie wäre es z.b. Support-Foren & ähnliches,
also Forenverwaltung, usw usw

nein, vorerst nicht. das würde den rahmen sprengen.
wir machen ja hier einen testlauf um fragen zu sammeln und diese dann auch so gut es geht auf der seite zu beantworten.


Zitat

1. Testerdatenbank anlegen
2. Homepage fertig basteln
3. Homepage & Angebot online stellen


testdatenbank anlegen ohne einen kontakt (homepage usw.) wäre unnützt.
das angebot steht schon nur wie gesagt das stell ich nicht online, sondern sende es kunden per email und postweg extra zu. die seite ist lediglich ne präsentationsplattform.

Zitat

Ihr solltet vielleicht mehr Grafiken (z.b. Spiele-Markt Dtl. Mit Marktanteilen von Genren & ähnliches veröffentlichen) so kann der Kunde erste Informationen über eure Firma gewinnen & sich ein bild von eurer Arbeit machen.


grafiken kosten wie auch ein banner oder eine homepage die man machen läst geld. und diese ausgaben vermeiden wir in der phase erst einmal.

Zitat

Vielleicht könnte es sich auch lohnen wenn ihr einfach mal ein Bsp. kostenlos durchtestet um dem Kunden mal ein direktes (am Markt) Bsp. als Präsentation & zur Vorstellung eurer Tätigkeiten zu geben (z.b. bei Anfragen ne schöne PP-Präsentation ).


für kunden wird es probetests geben. also wir werden einen test zur probe durchführen. einen test online stellen werde ich nicht, das wäre recht leichtfertig. das wird wie gesagt extra zugesendet.

Zitat

Euer Kontakt ist sehr schlecht Gestaltet Firmenanschrift und ne E-Mail-Addy für die weiter Kommunikation.

gbr wird erst in ein paar wochen angemedet daher fehlt das.


Zitat

1.Homepage auf die Anmeldung für Tester beschränken!
2.Milestone Plan erstellen.
3.Schritt-für-Schritt Plan erstellen!!
4.Notfall Plan (für alle möglichen Fälle vorbereiten/ausarbeiten)
5.Homepage online stellen
6.Spielebuden anfragen / mal einfach mit einer guten Präsentation vorbeischauen


alles ist schon im businessplan berücksichtigt, den ich aber auch nicht öffentlich stellen werden ^^.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »WW|VisioN« (19.02.2007, 16:26)


58

19.02.2007, 16:29

btw. falls einer langeweile hat und ne hp oder banner machen will ;)

Kellox_AnTe_

unregistriert

59

19.02.2007, 16:36

Falls mir noch etwas einfällt um euch zu belästigen schreib ich es mal rein :)

60

19.02.2007, 16:45

btw. evt. weis das jemand. ich hab natürlich grafiken usw. die wohl gut rein passen würden nur in wie weit darf man die abbilden.

im businessplan interessiert das keine sau, nur in wie weit dart ich die auf einer seite verlinken die ich auch gewerblich nutzte?

also zum. logos von spiele (age, aom). grafiken von marktanalysen (kann man die z.b. mit einer quellenangaben online stellen)