Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

12.04.2007, 12:15

wie addet man leute in die Friendslist die nicht im selben Chat sind :(?

122

12.04.2007, 15:29

gar nicht soweit ich weiß..

123

27.04.2007, 21:55

lohnt sich das game so mittlerweile? was man so hört ist ja wenig berauschend. :/

124

30.04.2007, 19:17

ich habe manchmal diese blöde fehlermeldung von wegen nat problem beim automatch. habe aber alle nötigen ports offen. hat jemand ne idee?

125

30.04.2007, 21:41

nur den kram mit "delay senden", der in diesem dialog beschrieben wird

habe auch alle ports offen und hin und wieder (max. 1x die woche) das gleiche problem
stört mich aber nich weiter :bounce:

@demon:
ich finds toll, aber is bisher eher suboptimal balanced und erfordert nich so wirklich skill
nach dem patch in 1-2 wochen wird es aber vermutlich richtig eSports-tauglich

126

31.01.2009, 04:08

sry 4 thread-totengräber,
aber angesichts des neuen DoW2 welches ja nach fail aussieht, dem untergegangenen AoE3 und der neuen alarmstufe über das sich auch viele ärgern, wollte ich mal fragen warum dieses game es nicht geschafft hat?
afaik soll es doch recht balanced gewesen sein, dazu noch EPS und WGC titel, plus gutes addon?!
habe eig. lust es mal wieder zu spielen... ?(
MfG

127

31.01.2009, 12:51

In Vanilla wurden viele Einheiten überhaupt nicht genutzt, das Balancing war sehr lange sehr beschissen ;) Im Add-On nicht viel anders, spiel mal Schwarze Hand gegen Schwarze Hand (Feuer-Avatare sind dann nur zu kontern mit... noch mehr Feuer-Avataren ;))
Dann die Lobby ... echte Katastrophe. Abstürze, disconnects, wenig los, sinnlose Channel-Unterteilung (alles durchklicken um alle Spiele sehen zu können, na danke),

UND (der Klassiker!)

mega-laggende Gegner, die ihre Grafik auf high stellen und deren PC das Spiel nicht packt
--> Einheiten laufen in SlowMotion, das macht Spaß..

übrigens sieht DoW2 dagegen echt geil aus, Lobby in Ordnung, Balancing sieht gut aus, keine Lags, noch kein einziger Disconnect, keine Port-Odyssee..

128

31.01.2009, 13:44

danke temu, würde auch gern noch paar mehr stimmen hören! :/
MfG

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

129

31.01.2009, 17:28

ich hab cnc3 echt ne chance gegeben, sogar das addon noch gekauft, es aber nie über 400 gespielte games hinaus geschafft.. (immerhin)

Das Spiel krankt einfach an zu vielen Problemen, dagegen war sind ESO bei Aoe3 und Dawn of War 2 Beta ein Segen.. könnte jetzt nen 10 seiten post dazu schreiben, versuche mich aber mal mittelmäßig kurz zu halten:


- start probleme: die cnc3 server waren zu release völlig überlastet und kamen mit den spielern nicht klar, es gab sekundenlange lags und man ist andauernd rausgeflogen, hotfixes konnten das problem nicht direkt beheben

- port probleme: cnc3 und die komische EA online plattform brauchen direkt eine ganze batterie von freigegebenen ports + mehrere einzelports, insgesamt ca. 10 einzelports und noch zusätzlich n portrange.. ka warum so viel, aber viele geben das nicht frei und können somit nur mit einem teil der community connecten... zu spitzenzeiten musste man bis zu 10 mal hintereinander den quickmatcher starten um in nen game zu kommen, auch wenn man selbst ALLE angegeben ports inkl. portrange frei gegeben hatte.. und games hosten war es normal das 2-3 mal die komplette belegschaft wechselt bis alle untereinander connecten können

- MP Plattform Probleme: chat bug am anfang (chat scrollt automatisch mit, bei 50 spielern konnte man keinen satz zuende lesen), lag probleme: durch die animationen etc. lagt die plattform bzw das menü bei vielen spielern schlimmer als das ESO bei AOE3.. selbst bei schnellen rechnern fühlt sich das nie instant bzw. wirklich schnell an.
Weiterhin ist das chatten / inviten recht unkomfortabel gelöst und es gibt keinen Quickmatcher für feste Teams....

- Game Probleme: Ich hatte mit Seelensturm das gleiche Problem bei CNC wie bei AOE 3, nur noch viel stärker... sobald man n paar mehr 2on2s gespielt hat und halt gegen unbekannte ne winrate von 80-90% hat spielt irgendwann keiner mehr gegen einen, auch nicht die anderen guten- es sei denn es sind "pros" bzw. die 5% besten und man kriegt auf die mütze.. so hatten wir bei cnc3 selten wirklich spannende games, entweder wir haben die gegner total gebasht oder haben gegen irgendwelche EAS pros von deren übermicro total auf die fresse bekommen.. am ende wars normal 30-45 minuten zu suchen um nen einfaches 2on2 zu finden und das war mir dann deutlich zu doof.

- Stabilitäts Probleme: CNC3 war sehr empfindlich gegenüber rein und raustabben, unabhängig auf welchem rechner man spiele ... einmal rein und raustabben dauerte trotz schneller dualcore cpu und 4 GB ram mal bis zu ner minute wenn es denn dabei nicht crashte.. genauso war es wenn man ne game hostete und rausswitchte wurden alle spieler direkt wieder rausgeworfen beim joinen .... extrem nervig (man kann nicht mal kurz nach ner icq msg gucken oder so ohne jedes ma das game zu beenden und danach wieder zu starten) so das ich CNC nachher permanent im window mode laufen hatte und per WASD gescrollt habe... ging sogar besser als erwartet..

- Hack Probleme / Disconnecter: Es gab bei CNC 3 massive Probleme mit Hackern/ Disconnectern, zu hochzeiten hat man 50% der wins nicht angerechnet bekommen, entweder weil der gegener disconnected ist oder weil er das game gefreezed hat.. praktischerweise hat EA den freezehack direkt eingebaut, man brauchte nur CNC 3 im Windowmode starten und per rechtsklick auf den oberen balken zu klicken, als wenn man das fenster verschieben will.. zack das game freezed, für alle gegner auch und keiner bekommt n win... einfach 1-2 mins warten und es an die alte positon schieben - aus dem game gehen udn nächstes... Hab das durch zufall gefunden, da ich cnc immer im Fenster gespielt hab, hab ich das durch zufall gefunden... (blöderweise n game gefreezed was ich grad am gewinenn war als ich das fenster kurz mal moven wollte) das war nachher aber recht weit verbreitet und relativ bekannt...

In Foren hat man sich dann schon fast n tempban gefangen wenn man nur was von window mode erwähnte... (ala erzähls bloß keinem weiter)
Und das bei nem Game wo raus/reintabben quasi unmöglich war und was somit ohne window mode für mich unspielbar ist (ich tabbe immer mal raus, hab auch 2 monitore hier stehen und am 2. immer icq/msn/skype/irc/outlook und ab und zu mal n film laufen... hab auch in längeren aoe3 games ab und zu mal zwischendurch in icq etc geantwortet, in ESL games hab ich mir das aber verkniffen :D)


- Balance Probleme: Es gab seit launch von CnC 3 diverse Balance Probleme wo man über wochen und monate im 1v1 nurnoch auf eine bestimmte Fraktion stößt, das ist teilweise wesentlich krasser als bei Aoe3 zu IMBA zeiten (krasser als merc abuse, krasser als abu guns und krasser als WW Spam... bei aoe gabs immer noch pros die mit anderen kombis irgendwie gewinnen konnten - bei cnc gabs das nicht mehr)

fing an mit tankspam (mass skorpions, einfach optimieren auf die max anzahl an skorpions und mit attackmove reinfahren... war die ersten wochen als Scrin nicht aufhaltbar und auch GDI waren etwas benachteiligt)

daraufhin wurden scrin gebufft, und nod generft, allerdings zu stark - so das danach permanent Scrin gezockt wurden und Nod da wiederrum wenig gegen machen konnte..


Dazu dauerts immer so VERDAMMT lange bis sich mal was tut, sobald ne imbalance communitybekannt ist die ganzen wingeilen das abusen dauerts immer noch monate bis sich da mal was tut, weil das bei EA (ähnlich wie bei MS/ES, aber noch schlimmer) einfach KEINE priorität hat..



Mit Kanes Rache dann wieder das gleiche Problem, es gab ne Unterfraktion der Scrin (Reaper 17) die jeder arsch gespielt hat, dazu gab es die möglichkeit die zuvor gebufften Devourertanks zu healen mit anderen units... der witz daran war nur das der heal so stark war das man im early game selbst einen einzigen devourertank (der auch nicht soo teuer ist) einfach nich down bekommt ohne eigenen devourer tank... gab zwar die ein oder andere taktik die versuchte die healer zu kicken (also dieses vieh was das healspay versprüht) in der praxis war das aber 10 mal schwerer als einfach selber devourer + healspayer zu spielen..

Das Ende vom Lied war dann das man Monatelang dieser scheiss gespielt wurde, immerhin haben die schnelleren Spieler bzw. die mit mehr Devourer Tank Micro gewonnen und nich irgendwelche noobs.. aber n paarhundert devourer Games war nicht mein ding, hatte damals beim WW spam schon kein bock mehr auf AOE3 deshalb hab ich nachdem einfach kein Patch kam aufgehört...




Insgesamt war CnC 3 für mich ein gigantisches Sammelsurium von Problemen und ein beweis der unfähigkeit von EA, es gab einfach soviele Elementare sachen die nicht hinhauten das der Frußt Faktor für mich deutlich zu hoch war.. bei aoe3 gabs auch sachen die ich nicht optimal fand (fehlender 2on2 quickmatcher war einer der hauptpunkte, genauso wie das man nicht whispern konnte ingame was bei cnc3 auch nicht ging) aber keines war so schwerwiegend wie die Störfaktoren die CNC hatte..

Ich mein allein das es mit einem Mausklick möglich ist in MP game nen loss zu verhindern und es quasi nen eingebauten Freezehack gibt ist bei einem Spiel das den Esport anstrebt doch n Witz ? Vor allem da man es von richtigen Crashes oder Discs nicht wirklich unterscheiden konnte, die ja mal auftreten können...



EA ist einfach Unfähig was RTS und MP Plattformen angeht, das haben sie mehrmals bewiesen, nicht nur bei CNC sondern auch bei den Battle for Middleearth teilen und mit dem Gamespy Schrott (warum setzt ein Konzern der so groß ist und Möglichkeiten und Mittel hat auf so ein SCHEISS System ?) Gayspy hat bei mir schon immer würgreize ausgelöst..


Hab mir trotz alledem die Red Alert 3 Beta angesehen, da ich zu Westwood Zeiten ein sehr großer CNC Fan war, fand die beta aber richtig grottig, die Probleme aus CNC 3 traten direkt teilweise wieder auf und für mich war sofort klar das spiel werd ich nicht mal geschenkt nehmen...

Folgendes erkannte ich von CNC3 direkt wieder:

- kein arranged team quicksearch (wenn ich mir 2 kollegen von mir spielen will muss ich hosten und kann nicht den quicksearch anwerfen wenn ich mit denen im team sein will)

- balance kacke (erste beta version waren USA mit den schiffen hammer krass, die shields hatten 75% dmg reduce und waren kaum zu töten)
daraufhin wieder das alte EA schema, due allies wurden übergenerft und haben danach nurnoch aufn sack bekommen von Japan und Russen.. russen einfach durch tank übermacht, japan durch ihre sehr guten hit n run units..

- alte hacks von cnc3 funzten wegen nur modifizierter und nicht neuer engine teilweise auch bei Red Alert 3 ... public gaming kann sich also schon vor release auf was gefasst machen.. die beta haben die einschlägigen hackforen schonmal genutzt um die hacks anzupassen..

- nur wenig MP maps, wenig abwechslung

- koop kampange nicht im lan spielbar






Da war mir klar - CNC ist tot, das kommt auch nicht wieder hoch.
AOE ist jetzt auch quasi tot... was bleibt ? Blizzard

Das dauert allerdings noch, ich rechne mit SC 2 nicht vor 2010
Also Spiel ich DOW 2, macht mir momentan spaß, in der ladder sind alle 4 Fraktionen vertreten, Ork im 1v1 allerdings wenig und spacemarines etwas viel - trotzdem weit bessere balance als bei aoe3 anfangs (osmanen und co, haha) und bei CNC die ganze zeit..


Das alte CNC 3 soll mittlerweile allerdings recht gut gebalanced sein, nur findet man dort keine spieler mehr weil alle kanes rache spielen :D:D



Naja wie gesagt - 400 games, ich habs versucht, trotz viel frußt.. ich werd mir aber nie wieder nen EA RTS kaufen, solang es mich nicht schon in der Beta 100% ig überzeugt..

130

31.01.2009, 18:35

danke attila, wirklich!
super post, genau sowas habe ich mir gewünscht!
letzte frage nur noch: wie war der singleplayer? oder nicht gespielt? :/
vllt habe ich wenigstens mit dem meine freude...
MfG

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

131

31.01.2009, 19:50

kann ich nicht beurteilen, die video sequenzen wurden von einigen gemocht, andere fanden sie zu klischeehaft.. ich hab singleplayer nicht gespielt - spiele ich gernell nicht.



Falls du dir das spiel kaufen willst kannst du es auch von mir erwerben, ist in gutem zustand und ich brauchs nicht mehr ;)

cnc3 selbst war die kane edition (deutsch, englisch, uncut und extra maps) die kanes wrath war ne normale eu edition (deutsch, englisch)

132

31.01.2009, 19:53

sp war funny... schöne story