Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

02.02.2007, 00:17

Neuer Touareg in 2008?

Moinsen, mein Daddy überlegt sich im Sommer nen Touareg zuzulegen, er hat jedoch irgendwo mal gehört, dass 2008 ein neues Modell oder wenigstens n Facelift rauskommt, dann würd sich das natürlich nich lohnen den sich 2007 schon zu kaufen.

Hier gibts doch bestimmt wen der Plan von sowas hat..

2

02.02.2007, 00:28

Q7, X5 oder Cayenne kaufen....

3

02.02.2007, 00:36

X5 sieht nix aus, Q7 is zu "fett" und Cayenne zu teuer... er mag den VW halt am liebsten...

Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

02.02.2007, 00:45

der touareg is schon sehr chic. leider kann ich dir bei deiner frage auch nich weiterhelfen :D

5

02.02.2007, 00:48

Brom verarscht dich doch nur :D

Leider kann ich dazu auch nix finden aber frag doch mal bei VW nach. ;)

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Schland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

02.02.2007, 04:25

Ich hab einen Kumpel, der ist Werksstudent bei VW, den frag ich morgen mal.

7

02.02.2007, 08:17

cayenne ist billiger... solange man nicht den S oder den Turbo nimmt...

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

02.02.2007, 09:07

Ist Dein Vater Tankwart? Mit so einer Mühle kommste hier in kein Parkhaus rein - geschweige denn wieder raus. Dazu kommt, dass in D mehr Offroadfahrzeuge angemeldet sind, als in Australien (liegst an den Straßen?). Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.

Touareg oder X/Q-Klasse / Porsche:
Blöde Frage - ich würde mir doch auch keinen Phaeton kaufen, wenn ich ne S-Klasse bekommen könnte.

9

02.02.2007, 09:17

Zitat

Original von Smoerrebroed
Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.


! ! !

Ich würde diese Schwachsinnskarren mit 10k€ Steuern / jahr berappen. Es sei denn man kann nachvollziehbar nachweisen, warum man sowas braucht.

10

02.02.2007, 09:22

Völlig richtig, die Karren sind mal sowas von unnötig. Reine Penisvergrößerungen...

11

02.02.2007, 10:28

Sagst du doch nur weil du keine Kohle hast.

Ich würde deinem Vater nen M3 empfehlen. Es sei denn er fährt durch einen Fluss wenn er die kinder abholt.

12

02.02.2007, 10:39

m3 ist ein proleten schüssel...dann schon Porsche oder Jaguar... oder den m6!!!
denke aber dass er ein großes Auto will... kann nur zum A8 raten nur positive Erfahrungen gemacht

13

02.02.2007, 11:06

Zitat

Original von GEC|Napo
Sagst du doch nur weil du keine Kohle hast.

Ich hab ja nix gegen teure Autos. Aber diese Dinger sind nun wirklich schwachfug... Nenn mir bitte dochm mal einen Vorteil gegenüber einem A8/S-Klasse/7er (nein ich glaub nicht, dass jemand damit mal durchs Gelände fährt ). Die fahren in der Stadt rum, nehmen einem die Sicht wie ein LKW, sind gefährlicher für Fussgänger, ziehen unnötig mehr Sprit und verpesten damit die Luft. Und das nur weil's grad "hipp" hist.

14

02.02.2007, 11:09

Klar hab ich net mal eben 100k für ein Auto übrig, aber wenn ich sie hätte würde ich mir ein schönes Auto kaufen, aber auf keinen Fall so ein blöde Geländeschleuder.

Nimm echt mal den Q7. Für was soll das Ding noch gleich gut sein? Also in meinen GolfIII bringen ich bei weiterm mehr rein als in einen Q7. Mehr braucht man wohl net zu sagen...

15

02.02.2007, 11:15

CW Wert = Schrankwand sei dank das die soviel saufen

Dann schon lieber nen schnittigen Sportler :D

Zitat

Nimm echt mal den Q7. Für was soll das Ding noch gleich gut sein? Also in meinen GolfIII bringen ich bei weiterm mehr rein als in einen Q7. Mehr braucht man wohl net zu sagen...


Das halte ich für übertrieben und unwahr

Der Q7 hat nen reinen Kofferraum von ca 800 Liter

Da kommt der Golf nur dran wenn er die hintere Sitzbank umklappt ( 1000 Liter )

Golf 3 Avant 1670 Liter

Q7 bei umgeklappter Rückbank 2000 Liter


Ich will hier den Q7 nicht verteidigen ich find die ganzen möchtegern Jeeps / SUV´s auch schwachfug³

16

02.02.2007, 11:17

War ja nur Spaß, ich mag die Dinger auch nicht ;). Aber M3 ftw....M6 ist auch geil, aber solange ich keine Möglichkeit habe Geld zu kacken werden die Erwartungen einigermaßen klein gehalten.

17

02.02.2007, 11:35

Meine Aussage war logischerweise darauf bezogen, dass bei meinem Golf die Rückbank umgeklappt ist. Und wenn ich dann die Werte vergleiche ist das ja wohl bitteschön absolut lächerlich.

18

02.02.2007, 11:45

ich träume von nem CLK Cabrio (von mir aus auch AMG falls kohle da ist :D )
m6 Cabrio ist auch chick!

ein dickes suv würde ich mir nie hohlen, hat wirklich keinen sinn so ein teil

edit: back to topic (fasst vergessen^^): ich hab ne werbung vom "neuen" Touareg schon gesehen glaub ich. bin mal nachforschen

edit 2: Nachforschung beendet: hab mich geirrt.sry

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »=TVK_HanF_=« (02.02.2007, 11:50)


Beiträge: 735

Wohnort: Baden Württemberg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

02.02.2007, 11:48

wenns jemandem auf den kofferrauminhalt ankommt kann er sich ja nen ducato kaufen. es soll auch leute geben denen ein touareg/cayenne einfach gefällt und die das geld dafür haben und die halt keinen A6/8 usw. haben wollen.

20

02.02.2007, 11:52

nochmal ich
vielleicht hilfreich:

"bevor die zweite Generation des weltweit erfolgreichen Geländewagens Anfang 2007 an die ersten Kunden ausgeliefert wird."

Quelle

_EA_Rod

Erleuchteter

Beiträge: 2 892

Wohnort: Mainz

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

02.02.2007, 12:33

a8 4.2 TDI @@

Das einzig beschreibare Wort dafür ist

B R U T A L ! ! !

22

02.02.2007, 13:01

marburg - ffm 25 minuten..... mehr muss man zu dem auto nicht sagen

23

02.02.2007, 14:22

Ich glaube ihr verfehlt ein wenig den Sinn, er will nur wissen ob 2008 ein neuer Touareg kommt oder nicht, welches Auto er nehmen will ist längst entschieden.

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

24

02.02.2007, 14:54

Man kann doch trotzdem an den gesunden Menschenverstand apellieren... :D

SUVs sind nun mal Asofahrzeuge: Oberspritfresser, versperren einem unnötig die Sicht auf den vorfahrenden Verkehr und sind als Unfallgegner übermäßig rabiat.

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Schland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

02.02.2007, 15:10

Hab noch nicht gefragt, mache ich sobald er on ist.

Ich muss nur mal sagen, das es doch wohl scheiß egal ist wie ihr das Auto findet, er will es sich kaufen und gut ist.

Krieg ist auch nicht schön, aber schreibt ihr jeden Tag dem Herrn Bush einen Brief, das er damit aufhören soll? Nein gut, dann fangt erstmal damit an und dann könnt ihr hier weiter machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (02.02.2007, 15:11)


26

02.02.2007, 15:20

Was für ein sinnfreier Vergleich... :respekt:

27

02.02.2007, 15:47

in so einem teil sitzt man hoeher und kann über die ganzen "kleinen" pkw drueber schauen ----> mehr übersicht ... auch wenns den andern die sicht nimmt ein vorteil isses imo schon ;]

Beiträge: 2 649

Wohnort: Berliner Rotweingürtel

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

02.02.2007, 16:07

Wo wir dann schon bei "Sinnfreiheit" sind:

ein gut moterisiertes Kettenfahrzeug der BW würde im Stadtverkehr auch Freude machen. Rote Ampeln kann man ignorieren, Parkplätze gibts überall und "sicher" wäre man auch^^. Vermutlich die richtige Einstellung heutzutage... :D

http://youtube.com/watch?v=Eb7qioDBPWM

SenF_Henker

Fortgeschrittener

Beiträge: 240

Wohnort: Schland

Beruf: GER

  • Nachricht senden

29

02.02.2007, 17:54

So hab ihn gefragt und er sagt 1. darf ich nix sagen und 2. kam erst im letzten jahr das facelift

Also gibt es 2008 keinen neuen. Da hat sich dein Vater bestimmt verhört und hat das Facelift damit gemeint.

Dieses Jahr kommt auch noch der Tiguan, der kleine Bruder des Touareg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SenF_Henker« (02.02.2007, 17:55)


30

02.02.2007, 19:10

Zitat

Original von kOa_Borgg

Zitat

Original von Smoerrebroed
Der Kuhfänger (falls denn als beliebtes Accesouires dazubestellt) läßt Kindern und Radfahrern keine Chance. Der wohl unnötigste Fahrzeugtyp im deutschen Straßenbild.


! ! !

Ich würde diese Schwachsinnskarren mit 10k€ Steuern / jahr berappen. Es sei denn man kann nachvollziehbar nachweisen, warum man sowas braucht.


Ist Arbeit im Umweltschutz mit regelmäßigen Hochwassereinsetzen ein ausreichend guter Grund?

Ich kann nur sagen, dass der Touareg in jeglicher Hinsicht ein Klasse Fahrzeug ist. Die V5 TDI Maschine braucht ca 8,5 liter bei entspannter Fahrweise. Von einem Facelift weiß ich persönlich nichts.