Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

18.01.2007, 13:48

3 Fragen

Ich ahbe mcih heute mit ein paar Mitschülern unterhalten weil ich überlege mir dieses Spiel nun auch endlich zuzulegen.

Nun habe ich aber ein paar Fragen:

1.) Meine Mitschüler waren sich nicht einige ob es lohnenswert ist sich direkt das Add-on zu holen. Einermeint des bringt es eigentlich erst wenn mans chon Charaktere auf der Endstufe (?) hat. Andere meinen es wäre kaum noch spielbar ohne Add-on.

2.) sollte es so sein dass ich nur des grundspiel brauche vorerst frage ich mich on es sich mit 512 Mb Ram (400mhz) ordentlich spielen lässt. Habe durchs googeln gefunden, dass es scheinbar minimal 256 Mb braucht. Das kommt mri aber etwas unrealistisch vor. Dass 1024 in jedem Fall besser sind ist klar, aber vielleicht kann ja einer Erfahrungen mit 512 Mb posten

3.) Meinten meine Kollegen eine Gamecard gibts für 25€ für 3 Monate. Habe jetzte eben aber mal bei Amazon geschaut und ein Bundle des Spiels + 30 Tage (2Monate) Gamecard kostet mich knapp 44€ und eine 2 Monats Gamecard kostet 25€ haben sich meine Kollegen vertan? oder gibts im normalen Handel die Karten eventuell billiger?


Wenn mir noch was einfällt werde ich hier weitere Fragen posten.

Mfg Illu

2

18.01.2007, 13:54

1.) Lohnen tut es sich dann das Addon zu Kaufen wenn Du eine von den neuen
Rassen spielen willst also Blutelf oder Draenei. Wenn Du bei den alten
Rassen bleibst lohnt es sich nur bedingt da Du glaub ich erst mit nem Level
von 58 durch Portal gehen kannst?

3

18.01.2007, 13:57

ah das ist gut zu wissen ich denke dann werde ich erts bei der alten version bleiben. unm erstmal ins spiel reinzufínden und zu entscheiden ob ich das spiel überhaupt mit der shcule vereinbaren kann usw. aber ich habe da auch keine nachteile durch, insofern dass kaum noch jemand in den welten rumläft wenn ich des add-on nicht habe ?

4

18.01.2007, 14:03

Naja die Gefahr besteht schon das die Besitzer des Addons sich ja den neuen Content nicht entgehn lassen wollen sprich neue Quests, Instanzen und weiß der Geier was...Denke aber das einige trotzdem noch Twinken und die Twinks egal ob Draenei oder Blutelfen fangen ja auch in der alten Welt an...

Aber es wid schon was weniger los sein das Denke ich schon....

5

18.01.2007, 14:05

naja ok wir werden sehen

zu den anderen beidne fragen kannste nichts sagen ?

6

18.01.2007, 14:10

die Hardwareanforderungen sind recht gering, aber mit 512mb Ram hats bei Gildenkollegen in den Städten übelst Geruckelt.....

Zu den Gametime-Cards kann ich nichts sagen hatte Bankeinzug...

7

18.01.2007, 14:15

zu 1) ohne Addon kannste halt nicht in die neuen Startgebiete, die neuen Berufe nicht lernen und die neuen Items nicht tragen. WEnn du aber erst neu anfängst, reicht sicher auch nur wow. bis lvl60 kommste locker auch so klar, mit kumpels im rücken sowieso...

zu 2) je mehr RAM desto besser, in den hauptstädten und in Raids biste sonst ruckzuck bei 1fps^^ aber in kleinen gruppen auf low reichen auch die 512MB

zu 3) Gamecard kostet glaub 26,99 für 60 Tage also nix 3 Monate

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

8

18.01.2007, 14:18

also wenn du ruckelfrei spielen willst und auch einen flug auf dem greifen nach eisenschmiede sehen magst, sind 1024 das minimum, alles darunter leidet meiner meinung nach...

die gamecards kosten so 26 Euro für 2 monate, das ist der normalpreis, das game ohne erweiterung gabs doch für ~19 euro vor kurzem soweit ich weiß!

ich denke zum kennenlernen würde das normale spiel reichen, wobei du sicher für das endgaming keine mitspieler mehr findest, jeder der jetzt noch hochlevelt geht ab spätestens 60 dann in die neue welt (die du nicht hast), weil es da einfach bessere items gibt... und du mit deiner spielversion in die altinstanzen gehen müsstest, was dem bisherigen spiel entspricht, was jedem schon seit langer zeit auf den senkel geht... das 100ste mal in eine instanz ist halt langweilig!

9

18.01.2007, 14:25

auf einem neuen server ist auch das endgame kein problem

10

18.01.2007, 14:36

Zitat

zu 1) ohne Addon kannste halt nicht in die neuen Startgebiete, die neuen Berufe nicht lernen und die neuen Items nicht tragen. WEnn du aber erst neu anfängst, reicht sicher auch nur wow. bis lvl60 kommste locker auch so klar, mit kumpels im rücken sowieso...


Nicht ganz
Man kann nicht in die neuen Startgebiete .. brauchste aber auch nicht wenn du nicht ne neue rasse spielen willst
Neue berufe funzen nicht richtig du kannst aber von den neuen berufen und von den alten berufen die neuen sachen tragen .. eben nur nicht selbst herstellen
neue items sind doch eh keine fürs low lvl gekommen oder ?
selbst wenn müsste er sie trotzdem benutzen und tragen können

Sagen wir mal er geht inne lvl 30 instanz .. legen den boss und da droppt ein item was erst seit twc integriert wurde .. dann kann ers tragen denn sonst würde da ja ne meldung kommen

Spieler xx kann item wegen fehlen von twc nicht errollen :D

11

18.01.2007, 14:47

also ich habe das mal gelesen, muss ja auch ein anreiz geben, sich frühzeitig das addon zu holen ;) ob es so ist kann ich leider nicht prüfen :D

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

12

18.01.2007, 14:49

Zitat

Original von CF_Faithhealer
auf einem neuen server ist auch das endgame kein problem


gibt es neue server ohne addon?

13

18.01.2007, 17:40

ja,oder denkste da ist nur die scherbenwelt eingespielt?

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

14

18.01.2007, 21:56

meine frage zielte auf server, auf denen das addon nicht eingespielt ist... also ob es server gibt, die die scherbenwelt nicht geöffnet haben... wer geht denn in die ehemaligen 60er instanzen, der das addon hat?

deine aussage war, dass auf neuen servern es keine probleme mit gruppensuche für 60er instanzen ohne addon also lbrs, ubrs usw.

da geht nur keiner hin außer vielleicht mal paar gruppen zum quests lösen... aber ohne addon haste einfach keine chance dann mal vernünftige gruppen zu finden von MC/BWL usw. ganz zu schweigen! wer soll denn in instanzen rennen?

15

19.01.2007, 08:10

all e die das addon nicht haben und trotzdem auf nem neuen server anfange? davon gibt es,wie ich dieser tage feststellen konnte,nicht wenige.

aber grundsätzlich solltem an ohne addon garnicht erst anfangen,dafür sind,zumindest gilt das für die blutelfen,die neuen rassen einfach zu schön und das startgebiet dort richtig nett.

16

19.01.2007, 11:53

naja ich habs mir nu ohne addon gekauft und werde denke ich den ersten kostenfreien monat auch ohne weiterspielen. wills auf jeden fall erstmal ausprobieren wie ich überhaupt damit klarkomme und wie stark der "sucht-Faktor" auf mich wirkt, wenn ich merke ich kanns net mit den wichtigen sachen im leben vereinbaren und hänge nurnoch davor, wird es sehr schnell nach dem monbat wieder in der ecke landen.

ich hoffe dass ich auch noch stark genug bin diese entscvheidung dann zu fällen =/

17

19.01.2007, 12:43

Zitat

Original von Illuminat
wenn ich merke ich kanns net mit den wichtigen sachen im leben vereinbaren und hänge nurnoch davor, wird es sehr schnell nach dem monbat wieder in der ecke landen.

ich bin normal auch sehr anfällig für sowas, aber so schlimm wirds nie sein. so toll is wow nu auch wieder nicht.

und ich an deiner stelle hätts mir ned gekauft (endgame von wow war einfach mucho scheisse - mal sehn, wie bc "endet" - bin bis jetzt aber guter dinge.)

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

18

19.01.2007, 12:52

Zitat

Original von CF_Ragnarok
(endgame von wow war einfach mucho scheisse - mal sehn, wie bc "endet" - bin bis jetzt aber guter dinge.)


genau das ist es, was ganz viele einfach nur geil finden, vielleicht bist du einer von den wenigen, die das endgaming im vergleich zu vorher schlechter finden, für mich und paar coks ist es genau das was mehr spaß gemacht hat zumindest mal für das erste jahr!

in richtung bc war es natürlich immer unsinniger, weil die über monate in den instanzen erfarmten sachen mit bc total entwertet wurden, siehe nur die pvp-items...

-=)GWC(RaMsEs

Erleuchteter

Beiträge: 5 098

Wohnort: Bamberg

Beruf: IT-ler

  • Nachricht senden

19

19.01.2007, 13:45

Zitat

Original von CF_Ragnarok

Zitat

Original von Illuminat
wenn ich merke ich kanns net mit den wichtigen sachen im leben vereinbaren und hänge nurnoch davor, wird es sehr schnell nach dem monbat wieder in der ecke landen.

ich bin normal auch sehr anfällig für sowas, aber so schlimm wirds nie sein. so toll is wow nu auch wieder nicht.

und ich an deiner stelle hätts mir ned gekauft (endgame von wow war einfach mucho scheisse - mal sehn, wie bc "endet" - bin bis jetzt aber guter dinge.)


endgame war mucho scheisse? haste mal dran teilgenommen? Kann ich fast net glauben so spät wie du angefangen hast mit wow. aber erzähl mal wie du dazu kommst, bin gespannt!

wow ist sehr geiles spiel, aber es wird erst gut wenn du mit andern zusammen in ner gilde was reissen willst. solo gibts auch viel möglichkeiten, aber mit der gilde raiden und solo ab und an on kommen und mal bissl mit rndms oder mit kleiner gilde pre40er instas machen, das ist halt ein ganz anderes spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (19.01.2007, 13:46)


20

19.01.2007, 14:00

hab mit gilde die letzten 2-3 monate fast täglich geraidet, alles außer nax. und ja, das ist stinklangweilig weils außer mc, bwl und aq40 NICHTS anderes gab womit man sich beschäftigen konnte

€: y, nur 2-3 monate. ein monat länger und ich hätts ganz in die ecke geworfen das spiel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Ragnarok« (19.01.2007, 14:02)


21

19.01.2007, 14:06

rofl, du hast doch glaub erst ende august angefangen, und hast dann innerhalb 5 Monate auf 60 geprügelt alles geraidet ausser naxx? und das täglich? und dann willste anderen ratschläge geben á la 'das macht schon nicht so süchtig' ?

muahuahuah :respekt:

22

19.01.2007, 14:12

so ich glaube gleich gehts endlich los =)

bij jetzt seit 2h am installieren und updaten^^

dann habe ich genau 1,5h zeit des mal anszuspielen bevor ich arbeiten muss =)

23

19.01.2007, 14:17

Zitat

Original von CoK_HausschaF_
rofl, du hast doch glaub erst ende august angefangen, und hast dann innerhalb 5 Monate auf 60 geprügelt alles geraidet ausser naxx? und das täglich? und dann willste anderen ratschläge geben á la 'das macht schon nicht so süchtig' ?

hatte halt nix anderes zu tun ^^

24

19.01.2007, 14:34

Zitat

Original von CF_Faithhealer
auf einem neuen server ist auch das endgame kein problem


Glaubst du wirklich es quälen sich 40 Mann mühsam Durch MC, Naxx oder BWL wenn man besere Items durch einfaches Questen in der Scherbenwelt bekommen kann!? Ich glaube nicht!

CoK_a_cola

Erleuchteter

Beiträge: 4 016

Wohnort: Arnsberg

Beruf: Immobilienkaufmann

  • Nachricht senden

25

20.01.2007, 01:11

Zitat

Original von CF_Ragnarok
hab mit gilde die letzten 2-3 monate fast täglich geraidet, alles außer nax. und ja, das ist stinklangweilig weils außer mc, bwl und aq40 NICHTS anderes gab womit man sich beschäftigen konnte

€: y, nur 2-3 monate. ein monat länger und ich hätts ganz in die ecke geworfen das spiel


ich glaube nicht, dass du das richtige endgaming kennengelernt hast... denn ich denke deine gilde hatte wohl mc und bwl auf farmstatus, wenn du da als neuer zu kommst, gehste durch wie ein heißes messer durch butter, klar ist das langweilig!

weiß noch genau, wie sich einige neue bei mir in der gilde beschwert haben, dass für die pvp-waffen 4 tage jeden abend pvp machen musst, einfach nur lächerlich, wenn man 12 monate sich durch mc und bwl gewiped hat solche aussagen zu hören!

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

26

20.01.2007, 01:42

Also ich dachte ja, dass MC/BWL/AQ/Naxx nicht komplett aussterben, weil man 60er Twinks mal eben bissl ausstatten kann

Aber BWL und MC fallen doch eher komplett weg
Ich hab jetzt seit 20 Uhr gespielt
Bissl mit Lags zu kämpfen, aber dann gings
Und hab schon jetzt 1x T2 Teil und 1x T1 Teil gegen blau ausgetauscht

Und was ich da an grünen items gesehen hab auf lvl60 als quest reward ging schon in T1 Nähe (Rogue btw.)

Echt überrascht ^^

Aber mir gefällt BC bisher sehr gut^^

27

20.01.2007, 02:05

Zitat

Original von Illuminat
bij jetzt seit 2h am installieren und updaten^^

hab jetzt auch fertig installiert(classic), aber wow-europe scheint down zu sein, d.h. ich kann nichtmal einen account erstellen :(:(
davon abgesehen gibt es auch so viele patches, dass ich gar nicht weiß, welchen ich nun runterladen sollte - 1.12 erscheint mir logisch, aber dann gibt es mehrere varianten weiterzupatchen...welche ist die richtige, wenn man kein bc hat?
thx für antworten, dann könnte ich zwischendrin wenigstens mal die patches laden(oder macht er das vll alles ingame - was lohnt mehr?)
thx 4 all answers
MfG

Hummi

Erleuchteter

Beiträge: 6 322

Wohnort: Magdeburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

28

20.01.2007, 02:20

nach meinem Info-Stand muss man mit wow-classic selben patch wie mit BC haben

Das wär dann 2.0.5
Bevor BC kam hat ich 2.0.3
Wär also logisch

@seraph: sry kam durchs Unwetter heut erst spät nach Haus
Hoff ich kann mich morgen für ICQ überwinden^^

29

20.01.2007, 02:25

ich zieh grad den 1.12er
dann also laut dir den 1.12er->2.01
dann den 2.0.0 -> 2.0.3
dann den 2.0.3 -> 2.0.4
dann den 2.0.4 -> 2.0.5
richtig? ^^
(anhand dieser seite hier: http://wowsource.4players.de/downloadspatches.php)

jo np hummi, bin ab vormittag um elf bis nachmittag ca. um 5 on, vll bist du ja auch da (würde mich freuen - 252701557)!

kann mich aber immernoch nicht anmelden - scheint total down zu sein das account-signup, komm nur alle 100 aktualisierungen drauf, dann aber immer nur eine seite :(:(
hoffe auf morgen...
MfG

EDIT:

"Service Temporarily Unavailable

The server is temporarily unable to service your request due to maintenance downtime or capacity problems. Please try again later." ;( ;( ;(
und das halb drei in der nacht... :( ;( :( ;(
MfG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Seraph« (20.01.2007, 02:36)


30

20.01.2007, 10:55

jo nix besonderes, passiert in wow ständig. nicht nur die seite down, sondern auch die meisten server...besonders ärgerlich, wenn man ne stunde vorbereitungen hat für ne neue instanz, sich maximal durchbuffed und vor dem ersten mob dann die server abschmieren :rolleyes: