Hallo Masters,
bin nun schon seit zwei Monaten in Australien. Zu berichten gibts noch nicht viel. Habe erst mal viel arbeiten muessen fuer meine jetzt gutgefuellte Reisekasse

Habe nur Farmjobs gemacht, angefangen von Unkraut jaehten mit der Maschine oder Hacke oder Baueme zurechtschneiden in einer Nursery usw.
Der schlimmste aber bestbezahlte Job (ca. 200Dollar per day contract work, so schnell wie moeglich picken) war Onion-Seeds pfluecken. Zur Erklaerung. Aus den Zwiebeln wachseln so grosse Stengel, oben dran ist so eine runde Bluete (wie ein kleiner Ball). Da haengen die Samen dran und die gilt es zu picken (einfach den Ball abschneiden). Ihr koennt Euch denken, wie stark man nach der Arbeit nach Zwiebeln stinkt! Aus den Stengeln kommt der eklige Zwiebelsaft und das ganze Feld stinkt. Selbst eine Waesche der Arbeitsklamotten bringt nicht viel und die Haende stinken noch ein paar Tage nach Zwiebeln... Wir sind mal in einen Bus mit anderen Backpackern gestiegen, die auch von der Arbeit kamen. Die konnten alle nicht mehr atmen
Aber zum Thema. Ich will mich ab und zu ueber Neuigkeiten in Deutschland aus Politik, Gesellschaft , Sport und Kultur informieren. Spiegel.de hilft da nicht viel weiter. Auch lokale Sachen bringen nicht viel. Gibts irgendwo ne Seite, wo die wichtigsten News der Woche oder des Monats aufgelistet sind. Damit ich weiss, was so in Deutschland los ist. Habe gehoert, dass zum Beispiel es der waermste Herbst seit 250 Jahren war. Mich solls nicht stoeren, heute waren es 38Grad hier
ICh wuensche Euch schonmal froehliche Weihnachten! Hier in Australien kommt kein Weihnachtsfeeling auf. Kein Wunder bei Sonnenschein und ueber 30Grad (und keine Familie...)...
Gruesse Crany