You are not logged in.

• Login

1

Wednesday, November 22nd 2006, 5:58pm

Laufwerktreiber gesucht

Moin,

kurze Frage: ich hab vor kurzem meinen PC formatiert, lief auch alle super. Nur fehlen laut Aussage des Realplayers die DVD-Software. Gibt's irgendeine Möglichkeit wo man Treiber runterladen kann??

Finde bei Google nichts...

Occupation: GER

• Send private message

2

Wednesday, November 22nd 2006, 6:04pm

Realplayer will damit sagen, dass du ihn deinstallieren sollst.

Gibt es leute die wirklich den realplayer benutzen?

3

Wednesday, November 22nd 2006, 6:06pm

Um was für ein Laufwerk geht es überhaupt?

Heute braucht es eigentlich für kein Laufwerk einen Treiber.

Was möchtest du denn nun wirklich machen?

fast_tam

Professional

• Send private message

4

Wednesday, November 22nd 2006, 6:10pm

Quoted

Original von GWC_Ryu
Realplayer will damit sagen, dass du ihn deinstallieren sollst.

Gibt es leute die wirklich den realplayer benutzen?

manchmal braucht man ihn .. aber unter os x ist er auch nciht ganz so schlimm wie unter windows.

5

Wednesday, November 22nd 2006, 7:16pm

Es geht um zwei:
Einmal ein Samsung TSStcorp Cd/DVDW Ts-H552B
und ein Toschiba SD-M1612

Wenn ich versuche eine DVD abzuspielen, erscheint erst das Realplayer ein Plug-in runterladen muss. tut er dan nauch, aber danach kommt folgendes: "DVD kann nicht wiedergegeben werden. Die DVD-Software ist nicht richtig installiert. Installieren sie die im Lieferumfang Ihres PCs oder DVD-Laufwerk enthaltene DVD-Software erneut und versuche nsie es nochmal."

Dachte bisher auch, dass ich keine CD brauche, aber nach der Formatierung gings nicht mehr.

• Send private message

6

Wednesday, November 22nd 2006, 9:00pm

Vielleicht will der Player dir sagen, dass der entsprechende Codec fehlt?

Probier mal http://free-codecs.com/download/FFDShow.htm oder teste mal VLC.

Btw: Wenn man wirklich den Realplayer braucht (um zB real-Dateien abzuspielen^^) kann man auch den nehmen: Realplayer Alternative

This post has been edited 1 times, last edit by "OoK_Isch" (Nov 22nd 2006, 9:00pm)

7

Wednesday, November 22nd 2006, 9:06pm

Weis das hilft dir nicht, aber real ist echt mal unnoetig

8

Wednesday, November 22nd 2006, 10:37pm

Windows hat keinen MPEG2-Video-Decoder mitgeliefert; dieser ist zum Abspielen von DVDs erforderlich. Die meisten Hersteller legen ihren Laufwerken Abspielsoftware mit entsprechenden Decodern bei, etwa Nero, PowerDVD, oder WinDVD. Das möchte dir Real damit sagen.

Lösungen hat Isch mit ffdshow oder VLC Media Player bereits genannt. Bitte einfach googeln.

Meine persönliche Empfehlung wäre Media Player Classic.

9

Thursday, November 23rd 2006, 2:33pm

@Neptune

Gegooglet hab ich ja, wusste nur nicht so wirklich wonach.
Wollte nur gerne was für den Realplayer haben, damit ich den sozusagen als Universalplayer benutzen kann.

-=)GWC(RaMsEs

Unregistered

10

Thursday, November 23rd 2006, 3:53pm

omg realplayer als universal dont do it!

vlc>all in dem fall, das spielt dir alle videoformate ab. für mp3s hab ich nach wie vor winamp, ich bin nostalgiker :-)

11

Thursday, November 23rd 2006, 5:59pm

benutze meist mplayer. Keine Playlist, keine Gui, eigentlich garnichts außer dem Bild, aber dauert weniger als ne sekunde den zu starten und man kann mit dem mausrad vorscrollen, was sehr angenehm is :) spielt auch rm-dateien ab, wenn man den codec installiert.

This post has been edited 1 times, last edit by "wu_trax" (Nov 23rd 2006, 5:59pm)

12

Thursday, November 23rd 2006, 7:29pm

Quoted

Original von Don_Dakota
@Neptune

Gegooglet hab ich ja, wusste nur nicht so wirklich wonach.

Sorry, hab ich missverständlich formuliert.

Ich meinte natürlich nach Downloadquellen für die genannte Software (ffdshow, VLC Media Player, Media Player Classic).

13

Thursday, November 23rd 2006, 7:33pm

Hab Realplayer weil manche Videos halt nur im Realformat vorliegen und ich dachte das es ganz praktsich ist.
Für Musik weiter Winamp, keine Frage.

Also mit FFDshow scheint's nicht zu funktionieren, kommt immer das das Programm beeendet werden muss, sowohl bei Realpalyer als auch WM-Player.

EDIT: Ah, VLC ftw!! Endlich kann ich wieder DVD gucken.

Danke euch allen, Masters hilft immer :respekt:

This post has been edited 1 times, last edit by "Don_Dakota" (Nov 23rd 2006, 8:26pm)