Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

1

12.11.2006, 01:57

"Chelsea der Oberliga"

Laut dieser Meldung soll Red Bull nun auch Interesse an den dt. Fussballvereinen haben nach dem Kauf u.a. der Mannschaften New Yorks und Salzburgs.
Mannschaften aus dem Grund weil => so munkelt man auch Düsseldorf im Gespräch sein soll.
Auf der einen Seite freud es mich, dass endlich finanzstarke Partner sich engagieren aba zum anderen, is das nicht ein Werte- und Traditionsverfall wenn man allein wegen des Geldes, möglicherweise Geschichte und Identität "leugnet" wie es ja in Salzburg geschehn ist und man somit auch die "wahren" Fans vergrault.
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon haltn soll, deshalb wird mich eure Meinung mal interessieren.

Btw.: Soweit ich in Erfahrung bringen konnt ist eine "Übernahme" bzw. Einverleibung des Clubnamens in Deutschland laut DFB nicht möglich.

2

12.11.2006, 02:13

Fortuna ist Kult egal in welcher liga die spielen. Ich fänds zwar super die mal wieder oben zu sehen aber nicht als Red Bull mannschaft.

3

12.11.2006, 09:06

Zitat

Auf der einen Seite freud es mich, dass endlich finanzstarke Partner sich engagieren aba zum anderen, is das nicht ein Werte- und Traditionsverfall wenn man allein wegen des Geldes, möglicherweise Geschichte und Identität "leugnet" wie es ja in Salzburg geschehn ist und man somit auch die "wahren" Fans vergrault.
Ich weiß noch nicht so recht was ich davon haltn soll, deshalb wird mich eure Meinung mal interessieren.


Is doch im Fussball schon "ewig" so, dass die Teams total "zusammengewürfelt" sind. Is ja net so als würden die die Salzburger ihre Mannschaft anfeuern weil da ein Team aus der eigenen Stadt spielt (im Sinne von: Spieler, die dort aufgewachsen sind). In Wirklichkeit wird ein quer über Europa zusammengekauftes Team angefeuert, dessen Stadion & Management halt zufällig in Salzburg liegen.

Ich seh da im Moment schon keinerlei "Geschichte" und/oder Identität. Was gibts also zu verliern?

4

12.11.2006, 14:37

Ja da wirst du sicherlich Recht haben => aba nicht bei nem finanzschwachen und mit 1 mille verschuldetem Verein in der Oberliga ?(