Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

11.11.2006, 14:58

IQ-Fight

Hi,
Also mein Bruder der Internetnoob hat scheinbar bei diesem IQ Onlinetest mitgemacht www.iqfight.de, was eine dieser Abzockseiten is, wo ein Laie denkt "gratis", aber irgendwo versteckt steht, dass doch Geld kostet.

Naja jedenfalls ist jetzt eine Rechnung von 35€ ins Hausgeflattert, des "Amtsgericht Frankfurt".
EMail Adrese musste angegeben werden (er hat sie auch unter echtem Namen laufen etc.) - man muss aber nichts per email-login bestätigen - also es könnte so gesehen jeder seine adresse eingegeben haben.

Wie sich verhalten, muss er wirklich zahlen, oder resginieren die nach der Zeit.
Ich mein, meine fresse gratis IQ Tests gibts auch viele umsonst, von daher is deren Schema schon irgendwie fies.

Aber ganz ehrlich ich hab ihm schon gesagt, er solle von seinem Ergebnis schonmal 20P abziehen, weil er im glaube war , die Seite wäre gratis :D

Also, hat der arme Student eine Alternative, oder nicht?.. ?(

3

11.11.2006, 15:10

würd sagen reingeschissen. steht doch gleich bei dem formular wo du die daten angibtst - sogar fett (!!) - dass das ganze € 30,- kostet.

4

11.11.2006, 15:23


5

11.11.2006, 16:49

Zitat

gratis IQ Tests gibts auch viele umsonst


What he said.

6

11.11.2006, 16:49

Die haben aber wohl deine IP

7

11.11.2006, 17:06

Zitat

Original von Kastor
Die haben aber wohl deine IP

IPs wechseln doch biem Login ohnehin und die IP ändert sich auch so alle 24 Stunden?

8

11.11.2006, 17:17

Zitat

Original von Der_Zorn_Gottes

Zitat

gratis IQ Tests gibts auch viele umsonst


What he said.


Hups verschrieben^^

Also das BIZ Video zeigt doch ganz klar auf, dass man hier nicht zahlen sollte, und sich bloß nicht einschüchtern lassen sollte.
IQBattle und IQFight sind vom selben Betreiber, und mein Bruder schwört darauf, dass der 30€ Verweis, damals -so- noch nicht exisitierte.
Er will also nicht zahlen...

9

11.11.2006, 18:35

Die etwas andere Art, Kundenintelligenz zu testen. :up:

10

11.11.2006, 18:37

Briefe verbrennen, Asche mit einer Dave Chappel DVD schicken mit der Aufschrift: "In your face"

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

11

11.11.2006, 19:06

Die Forderung ist nicht durchsetzbar, da es sich um einen klassischen "Error in Negotio" handelt, also einen Grundlagenirrtum was den Vertragsinhalt angeht. Die eine Partei nimmt Schenkung an, wobei die andere von einem Kaufvertrag ausgeht.

12

11.11.2006, 19:07

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Kastor
Die haben aber wohl deine IP

IPs wechseln doch biem Login ohnehin und die IP ändert sich auch so alle 24 Stunden?


Internetprovider sind dazu verpflichtet, zu speichern wer wann welche IP hatte, und das mindestens 6 MOnate lang (glaub sogarnoch länger, weiss aber nicht genau)

13

11.11.2006, 19:32

Meine Freundin hat auch mal sowas gemacht.. als sie nicht gezahlt hat, hat sie ne Mahnung bekommen und obwohl ich ihr und ihrer Mutter mehrmals gesagt habe das sie nicht zahlen sollen hamse es im Endeffekt doch gemacht weil sie schiss hatten.... Naja selbst schuld, ich hätte nicht bezahlt. Ich würde aber auch nicht auf die Idee kommen meine richtigen Daten dort zu hinterlegen.

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

14

11.11.2006, 19:36

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Kastor
Die haben aber wohl deine IP

IPs wechseln doch biem Login ohnehin und die IP ändert sich auch so alle 24 Stunden?


Internetprovider sind dazu verpflichtet, zu speichern wer wann welche IP hatte, und das mindestens 6 MOnate lang (glaub sogarnoch länger, weiss aber nicht genau)


Ich behaupt rotzfrech das dies falsch ist ;)

Imp_Goten

Erleuchteter

Beiträge: 4 093

Wohnort: Innsbruck

Beruf: ITA

  • Nachricht senden

15

11.11.2006, 19:37

Zudem sind die dazu verpflichtet die privatssphäre des users zu schützen, und dürfen demnach die identität nicht einfach rausgeben

16

11.11.2006, 20:11

Droh einfach mit nem Rechtsanwalt und die Sache hat sich .

Partizan_ch

Erleuchteter

Beiträge: 3 349

Wohnort: Jugoslawien

Beruf: CH

  • Nachricht senden

17

11.11.2006, 20:15

beste antwort hier ist gar keine antwort...

18

11.11.2006, 20:30

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Kastor
Die haben aber wohl deine IP

IPs wechseln doch biem Login ohnehin und die IP ändert sich auch so alle 24 Stunden?


Internetprovider sind dazu verpflichtet, zu speichern wer wann welche IP hatte, und das mindestens 6 MOnate lang (glaub sogarnoch länger, weiss aber nicht genau)


Ich behaupt rotzfrech das dies falsch ist ;)


doch das stimmt.


wann genau sie dazu verpflichtet sind, die ip rauszurücken, weiß ich nicht genau.

19

11.11.2006, 22:06

Ich dachte, dass da erst vor kurzem ein Urteil war, dass die IPs nicht mehr geloggt werden duerfen.
Ausserdem glaueb ich nicht, dass der ISP die einfach so wegen ner 30 eu "Klage" rausrueckt.

20

11.11.2006, 22:07

Zitat

Original von jens

Zitat

Original von Yen Si

Zitat

Original von MaxPower

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von Kastor
Die haben aber wohl deine IP

IPs wechseln doch biem Login ohnehin und die IP ändert sich auch so alle 24 Stunden?


Internetprovider sind dazu verpflichtet, zu speichern wer wann welche IP hatte, und das mindestens 6 MOnate lang (glaub sogarnoch länger, weiss aber nicht genau)


Ich behaupt rotzfrech das dies falsch ist ;)


doch das stimmt.


wann genau sie dazu verpflichtet sind, die ip rauszurücken, weiß ich nicht genau.



Es stimmt aber mit einen guten Anonymizer kann man seine IP Adresse recht gut verschleiern zb. JAP ist da nicht schlecht auch wenn es manchmal recht langsam ist.


MfG God_at

Yen Si

Erleuchteter

Beiträge: 5 884

Wohnort: Boizenburg/Elbe

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

11.11.2006, 23:03

Was ein Provider macht und wozu er verpflichtet ist sind zwei grundverschiedene Dinge.

Erstes Urteil vs. T-Com Anno 2005: http://www.heise.de/newsticker/meldung/61293

bestätigtes Urteil von vorgestern:
http://www.hasenpups.de/?p=403

22

12.11.2006, 06:49

hey die Seitenbetreiber kommen aus meiner Stadt und in dem Gebäude war ich sogar schon ^^ allerdings wars damals eine Zeitarbeitsfirma. wollt ich nur mal erwähnen ^^

23

12.11.2006, 15:59

Dann kann ich nur folgendes empfehlen:
Scheiss ihm in die Stiefel!

24

12.11.2006, 16:58

ich war heut da, aber da war niemand da :(

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

25

12.11.2006, 16:59

Zitat

muahaha ich hab auf die rechnung mit folgendem text reagiert:


> sonst noch wünsche oder was? ich habe keine bezahlte dienstleistung in
> anspruch genommen.
> wie wäre es wenn ihr euch die 30 euro in den hintern schiebt, davon ein foto
> macht und mir dieses zustellt? das wäre viel witziger als solche bauernfänger
> emails!
>
> mfg
> r.d

nun kommt ne mahnung und ich hab gefragt ob sie vielleicht lust hätten meinen bimbo zu lutschen. koste blos 30 euro.

ich lach mich schlapp


lol^^