Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

24.06.2003, 22:15

Rechner spielt verrückt

Ich brauche dringend Hilfe bzw mein Rechner.

Ich habe vorhin ein wenig gezockt (rtcw, single player - dh nicht imt internet), hatte dabei winamp laufen und mir noch nebenbei einige Urlaubsvideos und Demospiele heruntergeladen.
Auf einmal geschah gar nichts mehr, dh der Rechner fror ein und gar nichts ging mehr.

Nach einiger Zeit drückte ich eben den Schalter etwas länger, weil sich XP pro nicht herunterfahren ließ (war ja eingefroren).

Als ich dann wieder hochfuhr beka, ich ine Fehlermedung, daß die "C:\Windows\System32\NvCpl.dll" defekt sei. Das Resultat ist, daß ich nur eine Auflösung von 800*600 und eine Farbqualität von 4 Bit, was schon ziemlich kacke aussieht, habe, was ich auch nicht ändern kann.
Nun ich habe mir so ein dll-Teil aus dem Netz gezogen, installiert und neu gestartet und es funzt immer nocht nicht.

Ich habe auch nach Viren gescannt, Norton 2003 hat nichts gefunden.

Jetzt lade ich mir neue nvidia-Treiber herunter und hoffe, daß das hinhaut.

edit: Gut, ich bin beruhigt, das hat geklappt.
Jetzt habe ich wieder 32 Bit Farben und meine 1024*768 Auflösung.

Aber wie zur Hölle kommt es dazu, daß es mir eine dll zerschießt???
Ich habe heute weder etwas de- noch installiert und ein Virus war es offensichtllich auch nicht!?
Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen

Sunzi - Die Kunst des Krieges

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_Hesse_« (24.06.2003, 22:23)


2

24.06.2003, 22:39

Beim Ausschalten des Rechners hatte XP diese Datei in Gebrauch und konnte den Zugriff nicht mehr korrekt beenden und hat sie daher zerschossen.

Einfachste Methoden beim nichthochfahrenden XP:

XP CD einlegen, Wiederherstellungskonsole aufrufen und Fixboot, Chkdsk drüberlöppen lassen.
Danach neustarten.
Wenn immer noch bockt, dann die Prozedur nochmal und in der Konsole fixmbr aufrufen.
Falls immer noch bockt: einfach neu drüberinstallen...

_Hesse_

Schüler

  • »_Hesse_« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 119

Wohnort: Frankfurt

Beruf: GER

  • Nachricht senden

3

24.06.2003, 22:42

1000 Dank :O