Kennt jemand zufällig dieses Problem?
Beim WinXP-Rechner meiner Nachbarin beendet sich neuerdings die Internetverbindung (DSL, Hansenet) von selbst, und zwar nach ca. 2-5 Minuten, nachdem sie gestartet wurde. Dabei verschwindet nicht etwa das dazu gehörige Symbol unten rechts im Systray (die beiden Computer). Das Symbol ist weiterhin vorhanden, aber wenn man es Doppelklickt, passiert nichts (eigentlich müßte ja das Statusfenster kommen. Es kommt auch, aber nur für den Bruchteil einer Sekunde). Wegkriegen kann man das Symbol auch nicht (rechte Maustaste / Schließen geht nicht). Nur ein Neustart beendet die Krise, man kann dann wieder für ein paar Minuten Online sein, auch das Statusfenster kommt bei Doppelklick, bis sich das "Symbol" sozusagen wieder "aufhängt".
Habe den Rechner auf Schädlinge geprüft und die Breitbandverbindung gelöscht und neu erstellt. Bin mit meinem Latein am Ende, und wollte, bevor ich die Kiste plattmache, mal fragen, ob jemand das Problem zufällig schonmal gehabt hat?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (17.10.2006, 22:10)