Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

17.10.2006, 16:58

FC Chelsea London und das Torwartproblem

Das geht ja jetzt durch alle Zeitungen in ganz Europa und mich wunderts das hier noch kein Thread dazu ist.

Im Ligaspiel letztes Wochenende gegen den FC Reading ist tatsächlich das Unglaubliche geschehen:
Beide Torwarte wurden in der ersten und in der letzten Minute des Spiels krankenhausreif verletzt, Verteidiger John Terry musste ins Tor.

Für Ersatztorwart Cudicini, der mit einer Sauerstoffmaske vom Feld getragen werden musste, nachdem er von einem Stürmer mit vollem Körpereinsatz beim Herausfausten einer Ecke attackiert wurde, ist die Lage nicht ganz so schlimm. Er kann trotz Kopfschmerzen wieder spielen, vorraussichtlich aber nicht gegen Barca wo der dritte Torwart zum Einsatz kommt.

Für den Stammtorhüter und tschechischen Nationaltorwart Petr Cech ist die Lage bedrohlich, beim herrausstürmen schnappte er sich den Ball und wurde direkt vom Stürmer Stephen Hunt mit dem Knie am Kopf getroffen: Ein Schädelbruch, Cech musste im künstlichen Koma operiert werden, zwischendurch zweifelten die Ärzte sogar an seinem Überleben, der Chelsea-Homepage zufolge geht es aber langsam aufwärts.

Merkwürdig dazu war die Haltung des Schiedsrichters Mike Riley, der Hunt zuerst zu sich rief, anstatt sich des Zustandes von Cech zu versichern, um ihm eine gelbe Karte zu geben und dann Cech aufforderte das Feld zu verlassen, bevor er eine medizinische Behandlung fordern könnte. Torwart Jens Lehmann, der auch in der Premiere League spielt bemerkte: "Weiß er nicht, dass es einem Torhüter erlaubt ist, auf dem Platz behandelt zu werden?". Zudem gab er lediglich gelb für das Foul am zweiten Torhüter Chelseas.

Die FA (eine Art ausschuss der Liga) nimmt den Vorfall und die Haltung Hunts und des Schiedsrichters unter die Lupe: Hunt beteuert seine Unschuld, während Teamkollegen Petr Cechs wie Didier Drogba und auch der Trainer des FC Chelsea's Hunt böswillige Absichten vorwerfen.
Drogba:"Erzählt mir nicht, es sei ein Unfall gewesen. Hunt hat gesehen, dass er mit Petr zusammenprallt, und er hat nichts versucht, das zu vermeiden."

Cech fällt damit für ein Jahr aus, gegen Deutschland in der Qualifikation zur EM wird er damit vorraussichtlich nicht spielen.

Die Videos gibt es in vielfacher Zahl auf youtube zu sehen, interessant ist sicherlich die Diskussion: Absicht oder nicht?
Ich meine im ersten Foul eindeutig ja, warum geht der Stürmer ansonsten so weit mit dem Knie runter, im zweiten Foul ist es zwar ein hartes Einsteigen, aber aus meiner Sicht nicht zwingend Absicht.

Eine Zusammenfassung des Spiels (englisch)

Die ersten 5 Minuten, Cech krabbelt vom Feld

Beide Torwarte, die Zusammenfassung

Absicht oder nicht?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

2

17.10.2006, 17:24

gerade bei deinem "Absicht oder nicht" link bin ich mir nicht sicher.

man sieht schon das hunt den rechten fuss hinten hatte und wohl noch schiessen wollte, aber dann erkannt hat dass es nicht mehr geht und dann abstoppen will. ob er im letzten moment ( gerade das er mit dem knie runtergeht) gedacht hat "dem geb ich eins mit" kann ich net sagen, würde aber eher sagen nein.

auf jeden fall hätte er wie jeder andere stürmer über den torwart springen können. aber er woltle wohl abstoppen. hm naja, kanns net sagen.

3

17.10.2006, 17:28

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEsauf jeden fall hätte er wie jeder andere stürmer über den torwart springen können. aber er woltle wohl abstoppen. hm naja, kanns net sagen.

mein gedanke^^
das ein stürmer doch sehen, dass er den ball nicht gegen so einen torhüter bekommt...

4

17.10.2006, 17:31

boah , erste war auf jeden fall absicht, da würd sogar der grösste depp noch ausweichen können, er weiss ja eh dass er den ball nicht bekommt...

5

17.10.2006, 17:57

Beim ersten Mal könnt man denken er wollt drüberspringen und hats nicht geschafft.

Letztendlich wird man nie das eine oder andere beweisen können

6

17.10.2006, 18:05

Das 2te ist klar nen unfall

Das erste würd ich sagen er hätte springen können aber wenn man schnell läuft und dann abbremst gehst du automatisch mit dem knie nach unten oder ? ich weiss net ich wills nicht entscheiden wollen ^^

7

17.10.2006, 18:07

sehe es so wie ramses...im fight ,was bei den tommies normal ist,unglücklich getroffen,aber eher ohne absicht

8

17.10.2006, 18:28

sowas machst du in diesem moment kaum mit absicht...ich finde das sieht auch ganz und gar nicht danach aus. überhaupt sieht das foul, egal aus welcher perspektive und wie schnell, nicht so schlimm aus wie die folgen es vermuten liessen.
ganz im gegensatz zum zweiten, das imo auch überhaupt keine rote karte ist (springen einfach alle hoch), aber viel heftiger aussieht.

9

17.10.2006, 19:52

Zitat

Original von kOa_Master
überhaupt sieht das foul, egal aus welcher perspektive und wie schnell, nicht so schlimm aus wie die folgen es vermuten liessen.

;) schaus dir nochmal an. Acht nur mal auf die Geschwindigkeit vom Kopf zwischen Kniw und Boden...

2.foul war keine absicht nein. Zwar sehr hart reingesprungen in den 5er, aber eher unglücklich.

1.foul bin mir nich sicher, ob da nicht ein klein wenig absicht dabei war. Ich meine, er wollte ihm einen kleinen schlag mitgeben. Dass er so eine wucht drauf hatte (durch heranrutschen von tormann) hat er wohl net bedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Revolt« (17.10.2006, 19:56)

10

17.10.2006, 20:45

Auch wenn er drüber springen will, muss er dann wirklich so tief gehen mit seinem knie?

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beruf: PL

• Nachricht senden

11

17.10.2006, 21:08

War auf jeden Fall dumm ohne Ende, ich hoffe sie sperren ihn lange. Er muss da nicht hin, der Goalie hatte den Ball schon -> späte Attacke gegen den Goalie, hätte ihn ja beinahe umgebracht. Echt ätzend sowas

12

18.10.2006, 09:33

Jeder Vollidiot kann da locker drüberspringen. Sieht doch ein Blinder, daß er den Ball nicht mal annähernd erreicht, bevor Cech ihn hat. Und auch wenn er ihn erreicht, in dieser Position kann er mal null mit dem Ball anfangen. IMHO klare Absicht, ihm eine mitzugeben. Der gehört mind. 6 Monate gesperrt.

Beim Zweiten wars keine Absicht, einfach unglücklich gelaufen.

Antares, der selber schon 100mal über den Torwart drüber gesprungen ist (weil ich immer zu langsam war ;) )

13

18.10.2006, 10:03

glaub kaum dass da ein Kontakt beabsichtigt war, schon alleine weil er sich ja selber auch verletzten kann

also ich kann da keine Absicht erkennen

14

18.10.2006, 15:12

ohja das tut sein knie sicherlich sehr weh wenn er die gegnerische nase trifft :respekt:

15

18.10.2006, 16:23

also für mich sieht es so aus als ob er abbremsen wollte und dabei nach vorne gefallen ist.. Absicht würde ich da nicht unterstellen wollen.

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

16

18.10.2006, 16:42

Tut mir leid, das war pure Absicht. Da war Joey´s Foul noch weniger beabsichtigt als das X(

17

18.10.2006, 21:52

also bei dem foul gegen cech seh ich kaum die berührung und schon garkeine absicht o_O

OoK_Wickie

Erleuchteter

Beruf: AUT

• Nachricht senden

18

18.10.2006, 22:22

Das war Absicht...sag ich mal

i.ü. hat Chelsea nicht wirklich ein Tormannproblem, Hilario hält sehr gut

19

18.10.2006, 22:40

joa, clean sheet gegen barca was will man als torhüter mehr

der sieg von chelsea war aber hochverdient

20

18.10.2006, 22:48

naja den sichersten eindruck machte er aber nicht. das lag mehr an seiner vordermannschaft, dass da keiner rein ging.

mag den chelsea-fussball trotzdem nicht, das ist mir zu minimalistisch ?(

21

18.10.2006, 23:03

hätten ja 3 oder 4 tore machen können, schade dass sheva immernoch nicht in form ist :(

22

19.10.2006, 03:49

Zitat

Original von hl_THiEFDeLuX
ohja das tut sein knie sicherlich sehr weh wenn er die gegnerische nase trifft :respekt:

oka also er hat ihm mit absicht sein knie gegen die Nase gerammt, is klar ne

23

19.10.2006, 14:30

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

einschüchterung, verletzung, was auch immer sein motiv gewesen ist, ich halte es für plausibel.

also das wenige was ich aus den zusammenfassungen erkennen konnte, war doch schon nicht schlecht von hilario.
ich mag chelsea eigentlich auch ganz gerne, das tor von drogba war spitze! ich überlege gerade ob ich nichtmal fürn wochenende nach london fahren würde und mir dabei auch ein chelseaspiel ansehn würde.

24

19.10.2006, 15:46

Zitat

Original von Gottesschaf

Zitat

Original von kesselchen

Zitat

einschüchterung, verletzung, was auch immer sein motiv gewesen ist, ich halte es für plausibel.

also das wenige was ich aus den zusammenfassungen erkennen konnte, war doch schon nicht schlecht von hilario.
ich mag chelsea eigentlich auch ganz gerne, das tor von drogba war spitze! ich überlege gerade ob ich nichtmal fürn wochenende nach london fahren würde und mir dabei auch ein chelseaspiel ansehn würde.

falls du zufällig 200€ zuviel hast fürs ticket und einen freund der dir eines besorgen könnte dann hf^^

25

19.10.2006, 16:00

wenn ich jetzt für rückrunde was hole ist es kein problem, die besucher bestehen nicht zu 100% aus dauerkartenbesitzern

26

19.10.2006, 16:44

jo wär mir neu dass stamford bridge immer ausverkauft wär, dachte das is eher selten der fall

chelsea hat zwar weltklasse spieler aber spielen doch zu sehr auf resultat ausgelegt, find arsenal eigentlich um einiges besser anzugucken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[RoR]SheVa_« (19.10.2006, 16:46)

27

20.10.2006, 10:26

kann es sein, dass die Videos nicht mehr gehen?

28

20.10.2006, 13:01

ich hab das gefühl, das sind die ersten folgen das google das übnernommen hat, gehen echt nicht mehr.