Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

12.10.2006, 21:57

Komisches PC Problem

Hallo,

ich hab einen Intel 3,8 Ghz 1 Gb Arbeitsspeicher rechner mit Windows XP.

Jetzt hatte ich den PC öfter im Standby und heute ist der Rechner aus dem Standby nicht mehr hochgefahren.
Der ist irgendwie hängen geblieben und ich hab ihn neu gestartet.

Jetzt fährt er nicht mal mehr hoch.
Kein Bild am Monitor und der Rechner greift immer nur aufs Diskettenlaufwerk zu und geht nicht weiter.
Ich bekomm kein Signal vom PC an den Bildschirm.

Ich hab das Diskettenlaufwerk abgeklempt selbes ergebnis ohne eben das Zugreifen auf dieses Laufwerk.

Ich hab die Graka getauscht die im anderen PC einwandfrei funzt (schreib ja grade hier ^^)

Was bleibt noch ?
Soll ich mal das Netzteil testen ?
Oder ist das eher ein CPU bzw Mainboardproblem da ich ja nicht mal ein Bildsignal bekomme.

Bin für jede Hilfe dankbar !!
Es gibt Diebe, die nicht bestraft werden und einem doch das kostbarste stehlen: die Zeit.
Napoleon

2

12.10.2006, 22:43

Komisch ist auch, dass das eine CD Laufwerk aufgeht aber das andere nicht !?!?

Es hängt glaub irgendwie im Standbymodus kann das sein ?

ikaRuGa

Fortgeschrittener

Beruf: L

• Nachricht senden

3

13.10.2006, 02:25

ich nehm mal an dass du den bildschirm getestet hast und nicht ins bios kommst.
versuchs mal mit festplatten wechseln. wenn er dann nicht hochfährt liegts an der restliches hardware. ?(

4

13.10.2006, 07:22

Das mit Disketten und CDRom deutet eher auf Bootreihenfolge hin.

Schliess mal die Festplatte an einen anderen PC an und lass chdsk drüberlaufen.

5

13.10.2006, 14:08

hm.. scheint was mit den Festplatten zu sein.

In dem PC hier ist der PC hochgefahren bis zum Menu - abgesicherter Modus .... und normaler Modus
egal was ich dann anklicke startet der PC neu und endet immer beim aufzählen der verschiedenen Modi.
Unten zeigts noch an was gestartet wird und dann fährt er neu hoch.

Scheint also an der Festplatte zu liegen aber wieso zeigts am anderen PC nicht mal mehr das an ??

Das wären 160 GB Daten die ich verloren habe :-/
Hoffentlich nicht.

6

14.10.2006, 18:07

Versuch eine Knoppix-CD aufzutreiben, boote mit der, und versuch dann auf die Daten zu zugreifen. Damit hast so ziemlich die beste Chance, die Daten zu retten.

Antares, der das gerade bei nem Kumpel machen mußte

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Antares« (14.10.2006, 18:07)

hl_marsallo

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

7

15.10.2006, 13:09

Zitat

Original von _MIB_Eisbaer
hm.. scheint was mit den Festplatten zu sein.

In dem PC hier ist der PC hochgefahren bis zum Menu - abgesicherter Modus .... und normaler Modus
egal was ich dann anklicke startet der PC neu und endet immer beim aufzählen der verschiedenen Modi.
Unten zeigts noch an was gestartet wird und dann fährt er neu hoch.

Scheint also an der Festplatte zu liegen aber wieso zeigts am anderen PC nicht mal mehr das an ??

Das wären 160 GB Daten die ich verloren habe :-/
Hoffentlich nicht.

Nö - wenn du ne Platte an nem fremden (also XP/2000 wurde auf nem andere PC installiert) PC bootest is das normal - ausser sie hätten beide die gleichen Chipsätze.

Ausserdem wenn die Platte kaputt ist, bekommst nen Bild.

Häng mal alles ab - bzw alle Karten raus bis auf Graka. Wenn´s dann immer noch net geht sehe unten.

Normalerweise sind da das Board, der CPU oder der Ram im Eimer.

8

15.10.2006, 14:29

ich tippe uff festplatte

9

15.10.2006, 19:02

@Eise: da klemmst das CDRom/cdbrenner vom anderen PC ab und schliesst die Platte daran wieder an und bootest von der eigenen Systemplatte und schaust auf die "spacken"-Platte drauf...

Doch net als Systemplatte verwenden. *aua*
Der haut nur ein Fehler raus ala Inacessible Boot Drive und rebootet. :D

Kann einfach nur sein das die MFT von der Problemplatte nur gegrillt wurde und windows wird assig wenn es beim booten nix zum schreiben hat.

Tsu_G_

Erleuchteter

Beruf: /dev/random

• Nachricht senden

10

15.10.2006, 19:35

Wenn der RAM komplett durch ist bekommst auch kein Bild..

11

15.10.2006, 22:19

thx a lot.

Also die RAMS sind in dem momentan laufenden PC drin und sind ok ;-)

Scheint dann wohl das Mainboard oder der CPU zu sein.
Am CPU sehe ich aber keine verbrennungsspuren. Werd dann wohl beides mal kaufen.