Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

1

10.10.2006, 22:11

Fehler bei Win XP Installation

Ich versuch grad meinen Laptop wieder zum Laufen zu bringen...

Hab formatiert und einige neue Teile eingebaut.

- neues DVD/CD-Laufwerk
- neue 256MB RAM dazu
- neuer Akku

jetzt installiere ich Win XP und bei der Installation kommt der Fehler, dass mfc40.dll nich korrekt kopiert werden kann.
Wenn ich ignoriere tritt der Fehler auch bei weiteren Dateien auf.

Ich hab's mit verschiedenen Win XP Home CDs versucht und bekomm immer den Fehler (ich glaub es is nichmal immer die gleiche Datei, aber immer dll-Dateien)

Es liegt also nich an der CD... kann's an einer neuen Hardware-Komponente liegen? an sonstiger Hardware? am BIOS? ich versteh's nich. Bitte um Hilfe.

2

10.10.2006, 23:37

vielleicht ist das neue RAM defekt, sodass beim Zwischenspeichern Daten verloren gehen. Das ist aber nur ne Vermutung von einem Halbwissenden...

oder das CD-Laufwerk...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (10.10.2006, 23:38)

3

10.10.2006, 23:55

bei kopierfehlern würde ich auch auf defekte cd tippen. da es bei bei verschiedenen auf tritt isses dann wohl eher das laufwerk. (ich geh mal davon aus, dass die scheiben halbwegs ordentlich gelagert werden und keine kratzer a la grand canyon aufweisen, die die fehlerkorrektur nimmer packt ^^).

der_Fankenstein

Fortgeschrittener

Beruf: ger

• Nachricht senden

4

10.10.2006, 23:59

also ich hatte früher das problem mit meinen illegalen windoof cds auch.
nur wenn das eine gebrannte cd ist lege diese bei der installation anstatt ins cd-laufwerk in den cd-brenner das funzt dann meistens^^

CF_Terratos

Fortgeschrittener

• »CF_Terratos« ist der Autor dieses Themas

Beruf: GER

• Nachricht senden

5

11.10.2006, 00:39

es hat nix mit der CD zu tun, wie gesagt, die eine is gebrannt, die andere is meine original, Laufwerk hab ich heut gekauft und bin fast sicher, dass es daran nich liegt.

Imo is es wahrscheinlicher, dass es am RAM liegt, ich denk ich bau den ma aus und teste nochmal.