Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

09.10.2006, 21:48

Trennungsschmerz

Hi, bin seit ein paar Wochen wieder solo. Hab jetzt das problem, dass ich nicht weiss wie ich mit meinem gefühlen klarkommen soll. Viele sagen, dass die Zeit alle Wunden heilt, oder aber Ablenkung sei das beste Mittel. Ich will mich aber net so lange rumquälen, habt ihr nicht eine Idee, wie man ein trauriges Herz wieder fröhlich macht? :(

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

09.10.2006, 21:53

Hähhh ?? Du bist 18!! Dein Leben ist gelaufen - das wars! Die andere 4 Millarden Mädels kannste eh in die Tonne treten^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.10.2006, 21:54)

3

09.10.2006, 21:55

ist echt so :P

edit: ne, einfach glücklich sein egal wann/wie/wieso/warum  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Darkmode« (09.10.2006, 21:56)

4

09.10.2006, 21:59

Noch isser nicht 18. ;)
@Dunedain: Du bist nicht der erste, der hier im Masters Hilfe bei sowas such, benutz mal die Suchfunktion und du wirst sehen, dass das evtl. keine so tolle Idee ist...

5

09.10.2006, 21:59

Trennungsschmerz suckt extremst. Aber leider kann ich dir da kein Gutes Mittel sagen. Und dass die Zeit alle Wunden heilt glaube ich nicht so wirklich. Ich hoffe, dass du schnell wieder klar kommst, das einzige was mir ein wenig geholfen hat war Fußballspielen in der Zeit habe ich immer alles andere vergessen. Saufen und feiern gehen usw. hat mir hingegen nie geholfen.

6

09.10.2006, 22:01

ja ich bin mir bewusst, das 90 % der Posts Müll sind, aber ich bin umso dankbarer für die 10 % die mir wirklich helfen wollen!

7

09.10.2006, 22:02

Du sagst das ist schon ein paar Wochen her, eigentlich müsstest du dann doch das schlimmste rum haben oder ? Lenk dich ab wo es nur geht

8

09.10.2006, 22:02

Geh viel weg, unternimm was mit Kollegen, besauf Dich mal kräftig, zock dein Lieblingsgame bis Dir die rotentzündeten Augen aus dem Kopf eitern und dann schnappst Dir ne Neue. That´s it.

Natürlich nicht zwingend in dieser Reihenfolge, das mit den roten Augen kommt beim Baggern nicht so gut ;)

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

9

09.10.2006, 22:05

Spiel age :D

Jetzt ohne Scherz, mir hats geholfen. Bin in meinem Herzschmerz zufällig beim surfen auf ne Seite gestoßen, wo beschrieben war, welche ports man für age öffnen muss. Dann ab ins erste game, 1v1 gegen nen 17++ - Und der Liebeskummer war schlagartig weg! (dafür war der Flush-Kummer da ?( ).
Gut, muss jetzt kein PC Spiel sein, aber Ablenkung is immer gut ... geh weg mit deinen Freunden, möglichst so, dass du deine Ex nicht siehst ... Oder sonst was.

Genaueres kannst du in diversen älteren Threads nachlesen ;)

10

09.10.2006, 22:08

falls du jetzt auf logische kommentare wartest warum du besser dran bist jetzt , bzw wie man es am einfachsten verkraftet , drüber wegkommt , etc ... dann sei dir gesagt , das gefühle weder durch logik , tips , worte im allgemeinen und sonstiges beeinflusst werden können , da musst du leider durch , und wie schon gesagt deine gefühle ablenken , wenn dus dir einfach machen willst , oder deine gefühle konfrontieren , damit du lernst es zu überwinden .

11

09.10.2006, 22:14

vermeide es auf jeden fall sie zu sehen!
Alle Wunden heilt die Zeit nicht aber sie macht die Wunden erträglich ?(

12

09.10.2006, 22:19

ich war 2 wochen jeden abend mit kumpels weg, hatte da ein paar andere mädels und man merkt, dass sie vllt doch nicht die allertollste war, auch wenn man das vorher immer gedacht hat....

13

09.10.2006, 22:24

Zitat

Pfarrer der Seelsorgeeinheit Ettenheim

Pfarrer J.Ch. Seburschenich, Telefon: 07822/44468-14

Pfarrer G. Möller, Telefon: 07822/767070

Diakon G. Zils, Telefon: 07822/44468-13

Gemeindereferent M. Schmidt, Telefon: 07822/896248

Diakon R. Macke, Telefon: 07825/7130

mailto: Kath.Pfarramt.Ettenheim@online.de

Hier die Seelsorgenummern der Stadt Ettenheim hf :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Widowmaker« (09.10.2006, 22:25)

14

09.10.2006, 22:31

xD thx widowmaker, aber soo schlimm ist es nicht. naja ich schaffs schon mich abzulenken, aber PC zocken hilft net, da denk ich immer an sie. Und heut war ich inner Stadt, das ist schrecklich gewesen. Jeder Laden hat mich an sie erinnert, weil wir ungefähr überall drin waren :(

15

09.10.2006, 22:32

Zeit heilt alle Wunden. DIe Erfahrung habe ich schon oft gemacht. Einfach warten.

16

09.10.2006, 22:35

:( :( ganz schlechte Idee mit der Suchfunktion, ich such nach Trennung und der erste Thread den ich finde ist von meiner Ex.

17

09.10.2006, 22:55

ich glaube Dunedain hat seinen eigenen Weg gefunden über den Trennungsschmerz hinweg zu kommen!

er spamt einfach das Mastersforum zu!!

viel spass dabei!! und viel glück ;)

:bounce: :bounce:

18

09.10.2006, 23:06

*gg* jo thx ^^, aber hast Recht, das hilft echt

19

09.10.2006, 23:14

Zitat

Original von Dunedain
:( :( ganz schlechte Idee mit der Suchfunktion, ich such nach Trennung und der erste Thread den ich finde ist von meiner Ex.

von oder über deine Ex? Letzteres wäre logisch, es ist einfach dein eigener Thread, dieser hier.  8)

Ansonsten nimmt die emotionale Intensität wirklich ab. Was hast du denn gemacht, kurz nachdem ihr euch getrennt hattet (und wer hat sich von wem getrennt?). Vielleicht kommt bei dir der Schmerz jetzt erst, quasi mit nem timelag.

Mir kommt gerade nen cooler Gedanke: Du kannst auch die beschisseneste aller Ideen umsetzen und dich mit ihr Treffen und ihr alles sagen und sie fragen, ob sie nicht wieder zurück will. *g* Da du dabei einen äußerst erbärmlichen Eindruck machen wirst, sagt sie wohl nein. Dann schämst du dich deiner Schwäche und hasst sie dafür etwas mehr oder überhaupt erstmal. Das sollte helfen.
Kannst ja mal berichten wies gelaufen ist und wie du dich danach fühlst.

€dit:
Ich habe noch ne zweite Idee: Du kannst auch verschiedene Bücher lesen. Da wär zum einen Guy de Maupassant mit Notre Coeur. Danach denkst du, daß Frauen sowieso niedrigere Geschöpfe als Männer sind.
Na ok, Maupassant ist im Alter verrückt geworden und geistig umnachtet gestorben... soviel dazu. *gg*
Oder du liest "Das sexuelle Leben der Catherine M.(illet) von selbiger und quälst dich da durch (nach den ersten 25 Seiten ist es nämlich nur noch Qual). Dann hälst du alle Frauen für Nutten.
Oder du liest "Ausweitung der Kampfzone" von Houellebecq, dann bekommt Liebe einen zynischen Zug.

Bei Bedarf kann ich auch noch weitere Bücher empfehlen. :evil:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.10.2006, 23:25)

20

09.10.2006, 23:26

nein nein, von meiner Ex (Frau vom Mann des Westens), als sie an der Ostsee war und mich vermisst hat! :/

Ähm, Atrox, ich will mir Frauen aber net schlecht machen, oder aber sie anzufangen zu hassen, weil ich mit ihr befreundet bleiben will! ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dunedain« (09.10.2006, 23:28)

21

09.10.2006, 23:36

ach du willst sie doch bloß auf dich aufmerksam machen....pfff.....das is ja mies hier im forum wo sie auch ist... *kopfschüttel*

22

09.10.2006, 23:40

Ja, hatte auch kurz gesucht, dachte dann aber dies wär nen zu großer Zufall. *gg* Vor allem sah da alles soooo heil aus, und ist ja erst 2 Monate her. Wenn du jetzt noch mehrere Wochen von ihr getrennt bist...

Aber sag mal, ist es nicht eine selten dämliche Idee das in nem Forum zu posten, welches sie auch kennt? Dies lässt eigentlich nur den Schluß zu, daß du möchtest, daß sie das liest. Dann kannst du besser direkt mit ihr reden.

Ach ja, bevor es hier weiter geht, erstmal zu den Grundregeln für solche Threads: Poste ein Pic von deiner Ex!.
Da werden mir Napo und Parti sicher auch bestimmen. Ohne kann man ganz einfach überhaupt keine vernünftigen Tipps geben, außerdem erreicht dieser Thread dann nie Kultstatus. Und wenigstens son bissel Inet-Fame wäre doch nen ganz guter Ersatz fürn sucking real life, oder?  8)

btw zu den Büchern: Sobald du das nächste, interessante Exemplar des anderen Geschlechts kennen lernst, sind die Bedenken sowieso wieder alle weg. Also da brauchst du keine Sorge haben, zudem sind 2 von den 3 Büchern oben wirklich gut, würde ich schon fast unter "klassiker" einordnen. Die zu lesen lohnt sich alle mal.

Und als letztes, das befreundet bleiben.... danach würd ich einfach noch mal im R&T-Forum suchen. Da gibt es sicher ne große Fundgrube an threads, und die alle zu lesen drüfte zusätzlich ablenken.

PS: Ich bin Worf, AtroX ist doch ersichtlich nen Clantag, auch wenn der Clan maybe nicht mehr so ganz aktiv ist. Er hatte aber mal große Zeiten, damals in der Clanliga gegen die AA's und CID. *g*
€dit: Das mit der Aufmerksamkeit hat jetzt mein Vorredner auch schon gesagt. *gg*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AtroX_Worf« (09.10.2006, 23:42)

23

09.10.2006, 23:46

Zitat

Ähm, Atrox, ich will mir Frauen aber net schlecht machen, oder aber sie anzufangen zu hassen, weil ich mit ihr befreundet bleiben will!

NEIN!!!!! Tu das niemals. Never ever. Ein totales No-Go. Das Dümmste was man überhaupt machen kann. Entweder ihr kommt wieder zusammen oder Du suchst Dir eine Neue.

Aber vielleicht hast Du auch eine stark ausgeprägte masochistische Ader, dann will ich Dir da nicht reinreden.

24

09.10.2006, 23:52

so siehts aus

25

10.10.2006, 00:03

evtl. sollte mal jmd. einen guide zu derartigen themen verfassen? :D

26

10.10.2006, 00:12

also WENN freundschaft dann erst wenn ihr euch beide entwöhnt habt und keiner mehr was vom anderen will. ansonsten ist das selbstmord ...
also lass erst mal ein bisschen zeit vergehen ohne kontakt ?(

27

10.10.2006, 00:16

Beziehungskrempel saugt ohne Ende :(

28

flüchte dich in größenfantasien und aggressiv-sadistische gedanken das hilft
€ öh deine ex=senf fred ? :S

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Rommel« (10.10.2006, 00:17)

29

Eine Frau los zu werden is immer ein Grund zu feiern .
Das merkt man dann , wenn man sieht dass man alleine viel mehr erreichen kann .

30

10.10.2006, 00:35

So ein Schwachsinn,
Such dir Rat/Trost bei deinen Freundn.
Hier reden zuviel Typen ´nur Muell, der dich sicher nicht aufbaut.