um diesem thread mal einen sinnvollen inhalt zu geben :
"Nein ich habe mich nicht vertippt im Titel, es handelt sich tatsächlich nicht nur um eine Welt, die gestartet werden soll sondern es wurden konkrete Termine für Welt 8 ( Montag 18. September 11 Uhr) und Welt 9 ( Montag 2. Oktober 11 Uhr) genannt. Gleichzeitig wurde noch eine Welt 10 angekündigt, die im November starten soll.
Man wird sich fragen, warum soviele neue Welten, aber der Grund ist relativ einfach: Welt 8 wird sich an Welt 7 anlehnen und bietet so allen Spielern die Möglichkeit auf Welt 8 nochmal von Anfang an ihr Glück zu versuchen. Ein weiterer Vorteil dürfte sein, dass Welt 7 dadurch entlastet wird und der Seitenaufbau schneller wird.
In der Vergangenheit wurden immer wieder Rufe laut, dass man wieder eine Welt mit Bauernhofregel einführen soll. Und genau das wird mit Welt 9 kommen. Diese Welt wird sicherlich viel Freude grade bei einigen Welt 3 Veteranen auslösen. Wie die restlichen Einstellungen dieser Welt aussehen bleibt noch offen, wird wohl aber demnächst festgelegt.
Was Welt 10 angeht, soll sie einige spielerische Neuerungen bringen, allerdings muss man sich bis Mitte Oktoboer noch gedulden um zu erfahren um was es sich genau handelt, denn dann startet die Beta Runde.
Nachdem das Balancing ab Welt 6 eigentlich optimal war und es kaum noch Neuerungen gab kommen jetzt also wieder neue Spielideen dazu und bringen so hoffentlich frischen Wind in das Spiel, sodass man die alten Taktiken womöglich überarbeiten muss."
ich persönlich werde auf welt 9 oder welt 10 einsteigen
welt8 hat die selben einstellungen wie welt 6/7 ,das doch langweilig
auf welt9 wird es die regel geben das maximal soviele units in einem dorf sein "sollten" das die bauernhofkapazität nicht überschritten wird.
wenn also mehr als 24k units im dorf sind,hat der verteidigende spieler ein handicap was seien kampfkraft schwächt
mir gefällt die regel