Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

1

08.09.2006, 23:43

2

08.09.2006, 23:45

Haben ein 4vs4 mit der Losung drüber gemacht. Am Anfang liefs etwas vermurkst. Gegner hatten Wasser save, aber dank Bonagern konnten wirs wieder freischaufeln.
Dank 30k Goldspenden konnt ich 150 Militär bauen....hatt ich auch noch nie.. fein, fein. Danke an die Mates!

3

08.09.2006, 23:51

Cali, sei froh, dass Du nicht im Teamspeak warst. Ich war so wahrscheinlich schon unausstehlich. Aber ich werde das jetzt mal vorsichtig ausdrücken. Wenn Du bei uns arbeiten würdest, hätte ich Dich jetzt wegen Arbeitsverweigerung und Sabotage rausgeschmissen X(
17:xx Feudal war schon unterirdisch. Aber dann sagst mir Anfang Imp, ich soll Berti in der Mitte helfen! Hallo, ich war außen, Du lagst zwischen uns.
Aber das Grandioseste war, dass Du meine Märkte zugebaut hast. Das habe ich echt noch nie gesehen. Mal abgesehen davon, dass ich ca. 40 Minuten völlig alleine vs Devil und Joe war. Irgendwann muß halt mal Hilfe kommen.

TuuT

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

08.09.2006, 23:56

öhm ... falscher Thread? :D

5

09.09.2006, 00:17

Zitat

Original von TUW_TuuT1

nö, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

6

09.09.2006, 00:35

Naja, Butch deine Sicht ist da sicher nur eine Sichtweise über dieses Spiel. Ich denke Cali hat schon gut mitgehofen den Einfall in der Mitte zu bekämpfen. Dazu half er auch noch Rocky gegen Hendor aus. Und wie Hendor jetzt selber sagt - er bekam massig Res gespendet. 40 min völlig alleine gegen Devil und Joe warst du sicher nicht. Joe war doch hauptsächlich in der Mitte, wo er mit Smörre vs. Cali und mich kämpfte. Spielentscheidend war meiner Meinung nach, das der gegnerische Koreaner seine Civ einfach viel effektiver nutzte als unser Koreaner. Gegen diese B.Onager und diese Kanonnentürme mit dieser Reichweite gepaart mit Champs, ist auf Dauer kein Kraut gewachsen. Auch wenn ich da massig Adler und Mayaboggies reingejagt habe. Es schien sogar, als wenn wir die Mitte nochmal unter Kontrolle bekommen. Nur dann rückte Hendor massiv bei Rocky vor. Während Cali und ich noch versuchten zu helfen, verloren wir auch wieder die Mitte und kurz danach unsere Basen.

War trotzdem sehr intensives Spiel, was irgendwie auch Spaß gemacht hat. allerdings wunderte ich mich doch lange über Butch sein gejammere im TS. Irgendwie schien der garnicht den Enst der Lage in der Mitte und bei Rocky mitbekommen zu haben.

Gratz den Siegern und GG all.

Cu Bertram.

• Nachricht senden

7

09.09.2006, 00:44

planke Panik! mal eben 10 Häuser vor die Märkte zu setzen weil man housed ist :respekt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Smoerrebroed« (09.09.2006, 00:46)

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

8

09.09.2006, 00:47

Zitat

Original von LR_Butch

Zitat

Original von TUW_TuuT1

nö, wer lesen kann ist klar im Vorteil :P

Ein weiterer Vortei wäre es, sehen zu können.
Ich seh da nur ein 2v2 gepostet, du kommst da leider net vor ... Hilfe ;(

€: Ok, habs umrissen ;), hatte highping im Oberstübchen :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TuuT« (09.09.2006, 00:54)

9

09.09.2006, 01:16

Zitat

Original von Smoerrebroed
planke Panik! mal eben 10 Häuser vor die Märkte zu setzen weil man housed ist :respekt:

Waren 19 ?(

10

09.09.2006, 01:37

Zitat

Original von Ritter_Bertram_RdT
Naja, Butch deine Sicht ist da sicher nur eine Sichtweise über dieses Spiel.
...
allerdings wunderte ich mich doch lange über Butch sein gejammere im TS. Irgendwie schien der garnicht den Enst der Lage in der Mitte und bei Rocky mitbekommen zu haben.

Gerade nochmal aus Calis Sicht geschaut. Die 17:xx Feudal erwähnte ich ja schon. Dann baut er die Häfen zwischen Dich und Rocky, so dass ich 50% der Küste alleine habe. Minute 48 sind Joe und Devil wieder auf Wasser und Smoerre ist in der Mitte (vs 3!!!) durchgebrochen, während Cali bei Hendor auf der völlig anderen Seite die besondere Imp-Cav-Stärke der Chinesen zur Geltung bringt. Während ich von Devil und Joes Kanonenbooten zusammengeschossen werde, beginnt der Ernst der Lage in der Mitte, man könnte ihn auch Smoerre nennen. Nach 1h 32 Minuten taucht die erste, mehr oder weniger unschlagbare Imp-Streitmacht in Form von 5 Chin-Light-Cavs (quasi der Joker in Age) bei mir auf, um mir zu helfen.
Jetzt wo Du's sagst, frage ich mich auch, warum ich gejammert habe und mich nicht stattdessen der entschlossenen Leichten Kavallerie der Chinesen angeschlossen habe, um wie ein Mann zu kämpfen.
:bounce:

nix für ungut, gg all

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (09.09.2006, 01:38)

11

09.09.2006, 02:06

Butch was soll diese in Ironie verpackte Arroganz?

• Nachricht senden

12

09.09.2006, 09:49

Zitat

warum ich gejammert habe und mich nicht stattdessen der entschlossenen Leichten Kavallerie der Chinesen angeschlossen habe, um wie ein Mann zu kämpfen

:respekt:

noch ein wenig mehr Feinschliff und du machst Premse Konkurrenz

13

09.09.2006, 09:51

lol...ich hba doch in der mitte und rocky geholfen! O_o

wo sollte ich denn noch sein??
am ende war ich dann ja auch beidir udn wir haben gute gehalten da!
doch inder mitte und oben bie rocky wars dann aus!

klar die feudalzeit war beschissen...aber ich hab noch was gutes daraus gemacht!

wir hätten die nciht booemn lassen solln sondern direkt rüber gehen...weil wir ja wasser sicher HATTEN!

naja GG ?(

14

09.09.2006, 11:37

gut gehalten ? naja schau dir mal die eco von butch an , nachdem meine scoutsinvasion gepaart mit rammen und von wasser der kanonenbootbeschuss durch war. eine einsame ramme is sogar bis zu den märkten hinter, die seine mutigen kriegerfrauen und der volkssturm in mutigem häuserkampf dann erfolgreich zur strecke gebracht haben. ;) ihr habt mich zwar kurzzeitig wieder aus butchs ecke raus bekommen, da bin ich halt weiter nach rechts und auf son blaues maya burgen zeugs los , und schwupps war der kram auch nicht mehr da :D
butch hat zwar ne burg und 1 oder 2 tcs neu vorne gebaut, aber zu nem grossartigen rebuild isser nimmer gekommen. nachdem er wieder alleine gegen mich stand gings wieder vorwärts.

15

09.09.2006, 11:47

noch was zu dem boomen, wasserkampf und übersetzen: ich hab nachdem ich das wasser vs 2 verlorne hatte ewig gebraucht bis ich wieder auf die füsse kam- grottige castlezeit , dafür fast nahtlos in imp rüber. dann hab ich mit verschiedenen mitteln den kampf ums wasser aufgenmommen, am anfang eher zaghaft, weil meine eco mit 70 oder so nach imp rüber einfahc nicht mehr hergegeben hat. joe hat mir sogar n paar res geschoben, damit ich das erste onagerup machen konnte. hab mir dann überlegt, dass ich mehr in der mitte aufs wasser gehe, butch hats auch lange nciht geraff, dass ich da wie doof baue und fires pumpe - am anfang gegen seine fischer und häfen. dann kam seine flotte. er hat auch massig vills beim bauen einer burg verloren , die ich dann eh nachdme sie endlich stand gleich weggetrebt hab. ihr seid doch mindestens 3 mal bei uns gelandet- bevor die meisten von uns in imp waren. musste mit kamelen bei hendor aushelfen , weil ihr bei ihm zu zweit wart, dann is der maya auch mit burgen etc. inner mitte gewesen, was mich bewogen hatte zwischen wasser und wald mal vorsichtshalber abzumauern.

16

09.09.2006, 12:25

Ich kann mich eigentlich nur Berti anschließen, der weiter oben was von intensivem Spiel schrieb. Das war es! Ging hin und her, ständig änderte sich die Situation und vielleicht hatten wir einfach ein bißchen mehr Glück bei einigen Entscheidungen.
Für mich jedenfalls ein typisches "was keinen Sieger verdient" Spiel. Nach so nem Match muß man sicher nicht verärgert sein, auch wenn man verloren hat!

17

09.09.2006, 13:19

Zitat von Devil.

Zitat

da bin ich halt weiter nach rechts und auf son blaues maya burgen zeugs los , und schwupps war der kram auch nicht mehr da

Hab mich schon gewundert, wo meine Burgen geblieben sind. Glaubte eigentlich der Joe hat sie weggemacht. Aber gut, da ich eh schon an 2 Fronten kämpfte, wäre die 3. definitiv zuviel für mich gewesen.

18

09.09.2006, 13:20

Zitat

Butch was soll diese in Ironie verpackte Arroganz?

Ist keine Arroganz. Ich sage ja nicht mal, dass ich gut gespielt habe. Alles was ich sage ist, dass ich, obwohl es 'nen 4vs4 war, ich fast das ganze Game alleine war. Außer Anfang Feudal, als Du mir vs Joe und Devil geholfen hast, kam erst 1:30 h wieder was. Und während die gegnerischen Mitten ihre außen geslingt haben, habe ich, abgesehen von deiner Goldspende nachdem meine Märkte zugebaut waren, nur selber gespendet.

Ich habe es mir eben nochmal angesehen. Smoerre hat wirklich ganz alleine 20 min. lang vs Cali und Dich nicht nur gehalten, sondern ist durchmarschiert wie durch Butter :respekt:

Wenn ich dann gefragt werde, warum ich jammer, bleibt mir nur halt nur noch Ironie.

TuuT

Erleuchteter

• Nachricht senden

19

09.09.2006, 13:24

So, jetzt habt ihrs geschafft, ihr habt mich neugierig gemacht.
Mag jemand das rec mal posten? :)

20

09.09.2006, 14:39

Natürlich ist Smörre durch gegangen. Aber er war nun mal Koreaner und voll ausgeboomt. Er hat die Koreaner wirklich gut gespielt. Er wäre bei Dir mit Sicherheit noch einfacher voran gekommen. Ich konnte mit meinen Adlern immerhin noch massig B.Onager killen. Nur hatte Smörre einen sehr guten Handel und konnte ständig B.Onager nachbauen. Dazu seine Kanonnentürme und die Champs. Ich glaube nicht das ich mir in diesen Spiel irgendwelche Vorwürfe machen lassen muß. Cali übrigens auch nicht. Seine späte Feudalzeit war kein Problem für uns. Wasser haben wir trotzdem in Feudal / Castle gaholt. Und du hast ebend nicht gegen Devil und Joe alleine gekämpft! Joe half Devil eigentlich nur auf Wasser. Auf Land unterstützte er erst Hendor und dann Smörre. Du standest auf Land dann allein gegen Devil. Und der brach durch bei Dir. Cali hat Dir dann geholfen dich wieder frei zu kämpfen. Da dann Devil auch noch auf meine Burgen in der Mitte ging, verloren wir wieder dir gerade zurückerkämpfte Mitte. Auch von den Spenden her hast du mehr bekommen als anderen gegeben.

21

09.09.2006, 23:39

Zitat

Original von TUW_TuuT1
So, jetzt habt ihrs geschafft, ihr habt mich neugierig gemacht.
Mag jemand das rec mal posten? :)

Bitteschön
»LR_Butch« hat folgende Datei angehängt:

• Nachricht senden

22

10.09.2006, 00:02

das gegnerische Team ist einfach nach dem Wassergewinn stehengeblieben. Ende Castle war unser bester Mann punktemäßig hinter dem schlechtestem Gegner. Und dann kam ......... nichts!!! Ein tiefes graues wasserbeherrschendes... nichts!!! Sorry - aber daraus sollte man was machen und nicht auf das gg des Gegners warten. Ohne meine m8s als Deckung und Support wär es niemals soweit gekommen. Cali und Berti haben mir echt eingeheizt - und ohne gutes Teamplay wärs andersrum gelaufen.

23

10.09.2006, 01:26

Hab grad nochmal das Rec geschaut. Weiß ech nicht, wo Du "ewig allein" gekämpft hast Butch?! Mal vom Wasser abgesehen, aber Du warst der einzige, bei dem auf Land ewig lange kein Feind in der Base war. Bertram und Cali haben in der Mitte vs 2 ihr bestes getan und sogar noch einiges an Truppen zu Rocky geschickt zur Unterstützung.
Hab nach Deinen Kommentaren gedacht Wunder was, aber nach dem Rec kann ich da nix finden. Finde die anderen 3 haben im Rahmen der Möglichkeiten das beste gemacht. Naja ist immer Ansichtsache halt.

24

10.09.2006, 09:59

buch du hast doch selber grottig gespielt. cali war sogar teilweise noch am besten gespielt...und was redest du mit märkten zu bauen? @@

erstma an die eigene nase packen und als mongole 3 mangudais bauen rockt auch derbe!!!!!

25

10.09.2006, 12:16

Zitat

Original von [eKs]TaSy
buch du hast doch selber grottig gespielt

Korrekt, habe nie was anderes behauptet.

Zitat

Original von [eKs]TaSy
und was redest du mit märkten zu bauen? @@

Bist Du blind?

Zitat

Original von [eKs]TaSy
und als mongole 3 mangudais bauen rockt auch derbe!!!!!

Ok, Du bist blind!

26

10.09.2006, 12:18

du bist doch blind @@

machst hier andere leute an obwohl du selber so ne kacke spielst! -.-

27

10.09.2006, 12:54

Zitat

Original von Hendor
Weiß ech nicht, wo Du "ewig allein" gekämpft hast Butch?! Mal vom Wasser abgesehen, ....

Habe ich irgendwo gesagt, ich hätte auf Land alleine vs 2 gekämpft?
Es war einfach hochgradig nervig. Wenn ich es endlich geschafft hatte, Devil auf Wasser zu neutralisieren, kam Joe und das Gewicht kippte wieder zu gunsten von Devil.

Zitat

Original von Hendor
aber Du warst der einzige, bei dem auf Land ewig lange kein Feind in der Base war

Weil ich wenigstens versucht habe das Wasser zu halten. Der Übergang war mit Stein gemauer :P und dahinter standen Mangus. Trotzdem kannst gegen Kanonenboote auf Dauer nichts machen.

Nochmal: Ich habe nie gesagt ich hätte gut gespielt. Ich habe lediglich gejammert, dass Cali eigentlich auf meiner Seite hätte mitspielen sollen, er aber erst nach 1:30 h kam.

28

10.09.2006, 13:02

Zitat

Joe half Devil eigentlich nur auf Wasser. ... Du standest auf Land dann allein gegen Devil. Und der brach durch bei Dir.

Die Argumentation ist großartig. Wenn Du auf Wasser gedoppelt wirst und dann nur Einer von beiden landet und der Andere Dir die Anlagen wegbombt ist nur 1vs1. Muß ich mir für das nächste Inselgame merken.

Edit: Noch besser wird die Logik, wenn gar keiner auf Land geht. dann hat man womöglich gar keinen Gegner  8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LR_Butch« (10.09.2006, 13:04)

29

10.09.2006, 14:20

dein bild am rand sagt mir alles -.-

30

10.09.2006, 14:42

Zitat

Original von [eKs]TaSy
dein bild am rand sagt mir alles -.-

Ist das Bild eines sturköpfigen Ostwestfalens :P
Deinen Profil nach zu urteilen siehst Du in 25 Jahren auch so aus :bounce: