Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

01.09.2006, 11:22

Basketball WM

lol,die Griechen verwämsen gerade die Amis :respekt:

3

01.09.2006, 11:31

YES Baby !! 101:95 LOL

Und die Amis hatten ja keine Blinden dabei.

Freu mich schon auf Spanien vs Argentinien das wird Goil !

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

4

01.09.2006, 11:40

SCHEISSE

die ersten 3 viertel verschlafen ^^

wie war der rest des games?

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

01.09.2006, 11:57

gibts die spiele (auch das deutsche ) irgendwo zum runterladen oder nochmal anschaun?

6

01.09.2006, 11:58

anfangs beide ziemlich defensiv aber es wirkte als würde USA kontrollieren, dann im zweiten Viertel auch mal 12 Punkte weg, dann aus dem Nichts (und einigen fehlwürfen der US boys) 9:0 und 8:0 runs der griechen (baby shaq ftw) ---> halbzeitführung, beim 3. Viertel war ich am telefonieren und hab nur so halb zugeguckt.

7

01.09.2006, 12:29

muahaha wat ne klatsche.. das gibt daheim aber ärger für die us boys :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

8

01.09.2006, 13:02

naja sie sollten das mal wieder ernstnehmen und die echten starspieler hinschicken. und zwar ne ganze mannschaft voll und nicht nur paar gute und rest durchschnittsspieler.

9

01.09.2006, 13:08

Zitat

Original von -=)GWC(RaMsEs
naja sie sollten das mal wieder ernstnehmen und die echten starspieler hinschicken. und zwar ne ganze mannschaft voll und nicht nur paar gute und rest durchschnittsspieler.

LOL
Hast du mal den Kader gesehen ?
Lebron James
Dwayne Wade
Carmelo Anthony
Elton Brand
Antawn Jamison
Joe Johnson
Chris Paul
Kirk Hinrich
Dwight Howard
Shane Battier

Kobe, Garnett usw waren in den USA dabei also wen sollen die denn noch schicken ?
Die oben genanten gehören alle zu den 50 Topscorer der NBA.
Sechs davon sogar in den Top 25.

Die anderen haben aufgeholt und genau deshalb ist zB Nr.1 Pick dieses Jahr ein Italiener und kein Ami.
In 5-10 Jahren wird das noch extremer sein.

10

01.09.2006, 13:13

kobe verletzungsbedingt nicht dabei.

11

01.09.2006, 13:25

tja es gibt halt nur ein dreamteam und das sollten auch langsam mal die amis kapieren :D

und viele bessere als sie dieses jahr geschickt haben, haben sie halt auch nicht. vielleicht werden sie mal wieder erster, wenn sie lernen die anderen nicht auf die leichte schulter zu nehmen (vor allem unbewusst) und auch wirklich mal richtig eine vorbereitung durchziehen.

so sieht man halt nur, dass eine mannschaft von faulen superstars einfach nicht gewinnen kann, siehe Brasilien :P

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

12

01.09.2006, 13:27

Richtgi, topscorer. Aber kein gutes team, wei man ja gesehen hat. im übrigen fehlen da leute die wirklich mal dominieren.

wo ist den der dicke shaq? wo ist kobe bryant? tim duncan? allen iverson?
wohl zu fein für so ein sommerevent?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »-=)GWC(RaMsEs« (01.09.2006, 13:28)

13

01.09.2006, 14:32

also mal ehrlich Allen Iverson ist bei dem Team nicht nötig, D-Wade, James und Paul (der ja auch grad mal sein Rookieyear hinter sich hat) sind mehr als genug, einen pointguard wie Iverson braucht es dann nicht, Elton Brand kann schon sehr gut dominieren und ist gut für lowpost.
Das Problem ist viel mehr das zu viele klassische Siegertypen mitspielen nähmlich Wade, James und Anthony die gewohnt sind das alles sich auf sie konzentiert, die kommen mit so einer Rolle nicht zurecht und anstatt dessen das nur einer 30+ punkte erzielt müssen die sich das aufteilen auf dreimal 12-19 punkte oder so.

Was ich viel mehr für eine Überraschung empfinde ist das noch echte High-post dominanten fehlen, insbesondere Ben Wallace der mit seiner defense schön eingeheizt hätte, Bruce Bowen eben so.
Auch wenn Dwight Howard gut ist, Leute wie Tim Duncan und Ben Wallace wären die bessere Wahl gewesen.

Eine Überraschung finde ich ist auch das T-Mac fehlt.

Abgesehen von den drei Größen ist das Team aber durchaus schlagbar gewesen.

Alex_Lev

Erleuchteter

Beruf: ger

• Nachricht senden

14

01.09.2006, 14:38

t-mac war verletzt....

15

01.09.2006, 16:44

Klar fehlen da einige aber auch andere Teams haben Verletzte oder Spieler die einfach nicht mitmachen wollen.

Die Amis sind einfach keine Teamspieler.

Iverson war schon mindestens 1 mal dabei und da wars auch nichts und Shaq hat doch kaputte Knie.
Wade ist NBA Champ geworden und James hat aus Cleveland einen PO Verein gemacht.
Ich hätte mir auch ein anderes Team zusammen gestellt aber 2004 waren auch Duncan, Iverson, Odom, LJames, Marbury usw dabei. Mehr als Platz 3 wurde es da auch nicht.

Man muss da mal einiges beachten.
- 1992 war vor 14 Jahren !
- viele der anderen Länder haben Profis in der NBA
- Die Fibaregeln machen das Spiel langsamer UND schwerer
- NBA = Offensivbasketball
- FIBA = Defensivbasketball

Das jetzige Team USA würde locker um den NBA Titel mitspielen.
Die Amis haben immer weniger komplette SPieler aber immer mehr Spezialisten und diesmal hat die Mischung wieder nicht gepasst.

16

01.09.2006, 16:55

usa unterschätzt die anderen immer noch, mit vollem ernst wird usa immer noch 1.

mein traumteam wäre aber

1 - wade
2 - bryant
3 - james
4 - duncan
5 - wallace

dann auf die bank
t-mac, garnett, marion, shaq, anthony, howard, francis, davis, brand.

17

01.09.2006, 18:23

wo ist eigentlich jordan..

Arma

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

18

01.09.2006, 20:05

wie hat denn spain gespielt musste bei gleichstand 20 sec vor spielende weg ;(

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

19

01.09.2006, 20:42

amare fehlt eindeutig in deinem team schaf, amare >>>> alle anderen center der nba

und francis ?_? kann nichts mehr imo....

20

01.09.2006, 20:44

@arma

75:74 für Spanien

21

01.09.2006, 20:55

Hm, es kommt leider bei DSF nur eine Zusammenfassung vom Spiel um Platz 7 Deutschland vs Litauen. Ich würde es gern komplett sehen woll. Wird es irgendwo im Internet übertragen?

22

01.09.2006, 23:23

Ich will euch mal drei Punkte nennen, warum ich BB-Profisport Scheiße finde, und zwar so richtig:

Punkt 1: Nur turmhohe Bohnenstangen haben überhapt 'ne Chance.

Punkt 2: In den letzten Jahren hat sich BB dahingehend entwickelt, daß fast nur noch aus der 3-Punkte-Zohe geworfen wird. Spielzüge Fehlanzeige. Es gewinnt die Mannschaft mit den besseren Distanz-Schützen.

Punkt 3: Undurchsichtiges Regelwerk beim Foulspiel. Typisches Beispiel: Der Stürmer läuft auf den Verteidiger auf, der Verteidiger steht blos mit angelegten Armen da und wird umgerannt. Gibt in 90% Freiwürfe für den Stürmer <- idiotisch.

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

23

01.09.2006, 23:37

leider alle 3 punkte völlig falsch ^^

zu 1: steve nash (irgendwas mit 1,8xm) war die letzten 2 spielzeiten mvp....
chris paul (rookie of the year) is auch recht klein
dwayne wade (finals mvp) auch kein riese....

2: vielleicht schaust du zuviel bbl aber in der nba wird aus fern,nah und mitteldistanz ca. gleichviel gepunktet...

3:kommt einem vielleicht so vor wenn man basketball nicht intensiv verfolgt oder selber spielt....aber wenn einem der gegenspieler in den weg läuft ist das nunmal ein nachteil. steht er hingegen 1sek ist auflaufen offensivfoul....macht sinn und ist imo nicht undurchsichtig.

24

01.09.2006, 23:40

zu 2. In der NBA ist die 3-Puntke Linie auch weiter entfernt...

25

01.09.2006, 23:45

@Tamger

LOL Bleib beim Tischtennis ^^

@Wannabe

Nash ist 1,91m
Wade 1,93 m
Würde ich nicht unbedingt klein nennen für Aufbauspieler ^^

Paul ist wirklich nur 1,83m ;)

[LoG]Little_Wannabe

unregistriert

26

01.09.2006, 23:55

joa ^^ wollte nur klar machen daß sie keine "turmhohen bohnenstangen" sind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »[LoG]Little_Wannabe« (01.09.2006, 23:56)

27

01.09.2006, 23:58

Zitat

Original von [LoG]Little_Wannabe
3:kommt einem vielleicht so vor wenn man basketball nicht intensiv verfolgt oder selber spielt

Selber spielen ist ja auch prima. Basketball ist ein super Sport und macht Spaß. Trotzdem kann ich mir das keine 5 Minuten im Fernsehen antun. Früher, wo noch in der Zone kombiniert wurde und nicht nur von außen geworfen wurde, war das noch anders.

Ich spiele übrigens hin und wieder Rollstuhl Basketball. Da wird viel mehr kombiniert und taktiert, als im Fußgänger Basketball.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (01.09.2006, 23:59)

28

02.09.2006, 00:10

Welche Spiele hast du denn gesehen Jan ?

29

02.09.2006, 00:16

Zitat

Original von [LoG]Little_Wannabe
joa ^^ wollte nur klar machen daß sie keine "turmhohen bohnenstangen" sind

sind sie (aus meiner sicht) doch

bin 1.74 und für mich ist BB daher ein sowas von uninterressanter sport

der schnitt bei den profis is locker 2m, klar gibs da einige "kleine" spieler mit 1,8x m, aber die meisten sind auf jeden fall gröser als 1,9 oder eher noch 2,0m, und das is auch weit über dem bevölkerungsschnitt von 1,81

ich hab daher zu dem sport überhaupt keinen bezug, für mich ist der korb quasi unerreichbar hoch

aber ich kann eh nur einen bezug zu sport aufbauen, wenn ich den mal selber betrieben habe (z.B. Fussball oder Kampfsport)

30

02.09.2006, 00:17

Früher? War z.B. mal bei den Phoenix Suns im Stadion. Charles Barkley war damals der große Held.

Nochmal zu den Bohnenstange: Ich find das einfach unästhetisch. Nicht schön anzuschauen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DS_Tamger« (02.09.2006, 00:21)