Zitat
So einmal im Monat mit den Tieren im Fluß waschen wenn es "dein Herr" befiehlt Ragna?
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Gottesschaf« (26.08.2006, 13:52)
Zitat
Original von MaxPower
Die Kritik an den neueren Staffeln kann ich nicht nachvollziehen.
Klar sind da einige oberflächliche Folgen dabei, aber einige der neueren Folgen sind einfach hammergeil, nicht zu toppen. Müsste mal recherchieren welche, für Filme und Serien hab ich ein schlechtes Gedächtnis...
Zitat
Original von Gottesschaf
Zitat
Original von MaxPower
Die Kritik an den neueren Staffeln kann ich nicht nachvollziehen.
Klar sind da einige oberflächliche Folgen dabei, aber einige der neueren Folgen sind einfach hammergeil, nicht zu toppen. Müsste mal recherchieren welche, für Filme und Serien hab ich ein schlechtes Gedächtnis...
imo hat simpsons seinen zenit von staffel 8-12 überschritten und wird langsam schlechter, family guy finde ich auch nicht schlecht, aber den richtig geilen humor einer 1a simpsons-folge kann der nicht vermitteln.
restaurantkritiker hatte ich vergessen, verdammt, welche staffel ist der denn?![]()
Zitat
Original von MaxPower
Simpsons sind halt Mainstreamtauglicher geworden
als ind dachte ich immer, es geht nur um die Witze, die man "sieht", also das Homer dumm ist, Bart immer scheisse baut usw
Erst später merkt man, wie subtil die amerikanische Gesellschaft kritisiert wird, aber ich denke der 08/15 Fernsehzuschauer, der nicht der sogenannten Bildungselite angehört, versteht die Simpsons nicht wirklich und hält sie womöglich für kindisch.
Mit den neuen Folgen ging diese subtilität verloren, es wurde etwas offener kritisiert aber ich finds soo schlecht gar nicht...
Ich denke das Niveau der mittleren SImpsons-staffeln war auf dauer nicht zu halten, irgendwan hat man halt fast jedes Thema durch und die ideen gehen aus...
Zitat
Stil des Humors
Die Serie bedient sich zum Einen typischer Elemente kindlichen Humors - so finden sich Elemente der absurden Komödie bis hin zum Slapstick; der Humor basiert auf der ständigen Durchbrechung von Erwartungshaltungen. Darüber hinaus bindet der Humor der Serie den Zuschauer über eine Reihe immer wiederkehrender Running Gags (Bart: Ay caramba! / Homer: "Nein!" / Marge brummt / Barney rülpst / Burns: "Ausgezeichnet!" usw.).
Zum Anderen spricht der Humor der Serie aber grade auch den "reiferen" Humor an, indem er immer wieder Kritik an der (US-amerikanischen) Gesellschaft übt oder beispielsweise auf Filme anspielt, die eher den älteren Zuschauern geläufig sein dürften. Diese Art des Humors bildet zwar ein Fundament der Simpsons, erschließt sich jedoch dem jüngeren Zuschauer noch nicht unbedingt. Dieses fehlende Verständnis wirkt sich aber auf den Eindruck der jüngeren Zuschauer der Serie nicht zwangsläufig negativ aus, da sie ihre Wünsche und "Bedürfnisse" ja durch den Einsatz der oben erwähnten Elemente kindlichen Humors befriedigt sehen.
Der Humor der Simpsons fixiert sich also nicht auf eine bestimmt Altergruppe, sondern überlässt es mehr oder weniger dem Zuschauer, welche Art des Humors er versteht und wodurch er sich angesprochen fühlt. Es handelt sich daher weder um eine eindeutige Serie für Kinder, noch um eine Serie ausschließlich für Erwachsene.
Es ist davon auszugehen, dass sich die Serie grade wegen dieser Staffelung des Humors allgemein so großer Beliebtheit erfreut.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »OoK_PS« (27.08.2006, 17:08)