Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

1

22.08.2006, 17:59

Ekanta UI = cheat ?

hmm, hatte früher schon mal die Ekanta UI drauf.. bis die bei mir fehler verursachte durch irgend nen patch bla.. vor 3 tagen oder so ist ne aktuelle version rausgekommen, anscheinend bugfrei für 1.08.. daher hab ich mir gedacht haust die mal wieder rauf, hab mal die "transparent ui" getestet und find sie ganz gut eigentlich.. jedenfalls wesentlich besser als der standart ui scheiss .. danach gegen Mfg|Saya gespielt spain vs spain und ihm erzählt das ich grad ne neue UI teste.. er direkt: lol? cheat.. ich nur hä ? er meinte ES sieht die UI´s als cheat..

war das nur gelaber oder ist da was dran ? hab mal kurz gegoogelt aber nix derartiges gefunden.. wenn die als cheat zählt hau ich die natürlich wieder raus.. gibt bei solchen mods ja immer diskussionen..

die ui gibts übrigens auf http://www.geocities.com/ek4nt4/ .. ich kann sie weiterempfehlen wenn sie nicht als cheat gilt :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (22.08.2006, 18:00)


2

22.08.2006, 18:15

nein, es sieht diese ui nicht als cheat an.
Das einzige, was ES als cheat ansieht ist die ui, mit der man weiter rauszoomen kann als normal...

3

22.08.2006, 18:57

Sicher? Ab irgendeinem patch waren doch alle sachen von ekanta nicht mehr einsetzbar (glaub 1.05). Blos weil die das nun umgehen ist es kein cheat mehr?

Ich empfinde diese natürlich als cheat. Wenn man sich einen vorteil (egal wie groß oder klein ist, die UI ist ein kleiner vorteil und ich würde nie jemanden anflamen in einem spiel deswegen) durch solche mittel verschafft ist es meiner persönlichen ansticht nach nicht fair. Selbst wenn nahezu jeder die möglichkeit hat sich das zu installieren. Das kann man nicht mit 'das haben alle' gleichsetzen. Es werden NIEMALS alle einsetzen. Alleine schon durch die ansicht, ob es nun fair ist oder nicht werden wohl nie 100% der leute darauf umsteigen.
Und da es nunmal klar ist, dass es nicht alle haben bin ich der ansicht dass man sich einen vorteil gegenüber den anderen verschafft. Ich habe die möglichkeit auf die seite der leute zu wechseln die diese UI haben, aber ich mache es nicht weil ich lieber mit jemden ein gleichwertiges match spiele und werde mir niemals durch nicht von ES herausgegebene sachen einen vorteil.

4

22.08.2006, 19:15

SIcher. ES hat die UI ja absichtlich veränderbar gemacht.

5

22.08.2006, 19:21

imo macht man sich mit der hässlichen unüersichtlichen ui kein vorteil höchstens indirekt weil man denkt man ist dann besser(glaube aber eher das wirkt sich andersrum aus)  8)

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

6

22.08.2006, 19:27

WOW ui´s/tools benutzt auch nie jeder.. trozdem sind sie kein cheat und sind bis auf wenige ausnahmen von blizzard auch erwünscht, sie haben schließlich extra die möglichkeiten dafür zur verfügung gestellt..

ähnlich sehe ich es bei aoe3.. wenn es nicht erwünscht ist.. warum nutzt man dann den XML kram und ermöglicht solche UI`s ??

wenn man das so denkt wie du, kann man auch einen schritt weiter denken: man sollte keine hotkeys ins spiel integrieren, weil nie alle damit spielen und einige somit im nachteil sind... außerdem sollte man die minimized UI unter options weglassen.. da ein noob diese evtl nicht findet (gibt genug spieler unter 12jahren die aoe zocken und 100 pro noch nie unter options geguckt haben), dieser ist somit evtl im nachteil mit seiner riesen UI gegenüber jemanden der nen tick mehr sieht..

naja solang dazu kein offizieller post zu existiert werd ich mit der UI weiterzocken, die ist nämlich echt gut gemacht.. und im gegensatz zu den militär und wirtschaftspunkten und dem rauszoomen, gibts bei der jetzigen UI keine spielentscheidenen vorteile... es ist nur etwas komfortabler und man sieht etwas mehr..

7

22.08.2006, 19:32

dein post ist imo max unsinn
wow mit age zu vergleichen... in age gewinnt man nicht wenn man mehr online ist.. sondern wenn man besser spielt(zumindest meistens^^)
und das mit hotkeys und options ist das problem von denen die es nicht machen weil jene diese sachen wohl garnicht interessieren und hat nichts mit denen zu tun die alles ausnutzen was das spiel zu bieten hat

und wenn du mehr sehen kannst und die ui komfortabeler ist , nennt man das nicht vorteil?

8

22.08.2006, 19:34

ich hab keine diskussionen mitverfolgt auf agesantuary oder agecommunity, aber ich mag mich erinnern, dass damals bei patch 1.05 ? gesagt wurde, man wolle verhindern, dass leute z.B. mit anderen UI's wie Ekanta spielen

9

22.08.2006, 19:38

die ekanta ui s sind nur verwirrend imo ^^

@ master ich glaub das bezog sich auf zoom, das geht auch nicht mehr mittlerweile

10

22.08.2006, 19:53

Zitat

und man sieht etwas mehr..


Das ist ja wohl ein eindeutiger Vorteil.

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

11

22.08.2006, 21:16

ja, man sieht mit der minimized ui aber auch mehr... ist im grunde genommen eine minimized ui, die aber trozdem noch den dmg der units usw anzeigt..

12

22.08.2006, 21:26

Ob nun die UI sinn oder unsinn ist soll mir wurst sein ^^
Ich sehe darin einen gewissen kleinen vorteil.

Und ich werde bei miener meinung bleiben bis ein offizielles statement von ES dazu auch wirklich steht. @aofm typ: wie wäre es wenn du deine fakten auch hinterlegst? Bist du dir ganz sicher weil du das glaubst oder weil das irgendwo bestätigt wird?

13

22.08.2006, 21:50

Da ich die Disukussion auf agecom sowie agesanct mitverfolgt habe, weiß ich, dass ES geschrieben hat, dass die UIs absichtlich editierbar gemacht sind, damit der User sie selbst verändern kann.
Als man in 1.05 weiter rauszoomen konnte haben sie eingegriffen und gesagt, sie würden es als cheat ansehen. Das war in AoM genau so.
Zu allen anderen Details haben sie sich nicht geäußert, und wenn sie jetzt plötzlich die minimized ui als cheat ansehen würden (die in aom schon im spiel war), hätten sie sich wohl shcon längst geäußert.

Wenn du Beweise willst kannst du sie selber suchen gehen, ich habe hier keine Meinung vertreten die ich mit Fakten hinterlegen müsste sondern nur versucht mit dem zu helfen was ich weiß.

14

22.08.2006, 23:02

http://agesanctuary.com/index.php?portal…ndpost&p=724442


Für all die, die weder gut unterrichteten Quellen glauben noch selber suchen wollen.

15

22.08.2006, 23:16

Wenn du mit jemanden eine diskussion führen willst, dann suchst du ihm seine argumente?
Sry, ich möchte hier nur meine meinung einbringen und niemandem in den arsch kriechen.

16

22.08.2006, 23:33

naja kA ob das auf die ui bezogen war aber beim interview mit sandy kam da auch ne frage vor:

AoE3.de: Was halten Sie von Modifikationen wie "Napoleonic Era"?

Sandy Petersen: Ich finde sie großartig.

auch denk ich mal sin die edierbaren UIs n klares Argument das die UIs von ES ne als cheat aufgefasst werden.

naja michi da kannste ja auch sagen: " ne ich benutzt kein micro mein gegner macht das auch ne" ^^ :-P

P.s
hat schonmal einer die transparente UI ausprobiert ? sieht man da durch die steuerung durch ? ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ZECHER_DJT« (22.08.2006, 23:36)


17

23.08.2006, 00:08

ich habe das nicht direkt auf den loss bezogen sondern nur auf die tatsache dass du es benutzt was eben ein spielveränderndes programm ist =cheat

rein objektiv gesehen

aber man kann solche fragen auch direkt im cychassthread nachschlagen bzw frost fragen

18

23.08.2006, 03:19

is doch gut, dass endlich jmd dieses zitat ausgegraben hat ?(

wenn ES es nich als cheat betrachtet (sogar mit begründung), dann is es doch absolut kein problem...

ich mein, die geben den moddern bewusst die möglichkeit und diese stellen die mods der com völlig kostenlos zur verfügung
da kann man doch wirklich net von cheating reden

da isses schon eher cheating ne bessre maus zu benutzen, die is nämlich nich jedem frei zugänglich!

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

19

23.08.2006, 15:12

Zitat

Original von saya
aber man kann solche fragen auch direkt im cychassthread nachschlagen bzw frost fragen


was hat der thread mit der ekanta UI zu tun ? meinst ES wird seine meinung dazu ändern, weil cyc nen kilometerlangen thread im masters hat ? idiot..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

20

23.08.2006, 15:13

achja thx guilie für den link zu agesanctuary.. daraus lese ich das saya´s behauptungen bullshit waren bzw die ui´s keinen cheat darstellen..

Attila

Erleuchteter

  • »Attila« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7 568

Wohnort: Hamburg

Beruf: GER

  • Nachricht senden

21

23.08.2006, 15:33

hier mal nen screen von der UI (man achte auf den unteren bildschirm rand, den explorer und den dog würde man bei normaler UI nicht sehen..)

einmal an die ui gewöhnt funzt sie ganz gut..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Attila« (23.08.2006, 15:34)


22

23.08.2006, 15:39

das, nicht die ^^

23

23.08.2006, 15:46

Die sieht doch hässlich aus ^^
Ich würde wahrshcienlich immer meine einheiten versuchen durch die UI hindurch anzuklicken.

Ausserdem werde ich mir sowas nie holen, da ich das gefühl nicht mag dem gegner gegenüber einen vorteil zu haben.

24

23.08.2006, 16:19

ah lol sind doch alle cycler gleich :respekt: :respekt:

25

23.08.2006, 17:17

Gibts sowas nicht schon integriert? Bei AoM konnte man schließlich auch mit STRG-Pfeiltaste Unten (?!?!) das Interface zum größten Teil wegklappen.

26

23.08.2006, 17:24

einfach nur die standard minimized ui in transparent wär cool die hier gefällt mir von der anordnung nicht so wirklich
hmm also vorteil dadurch weiss nich nö denke nicht das meiste sollte man eh auf der minimap sehn

27

23.08.2006, 19:22

Zitat

Original von GWC_DarkonFK
das, nicht die ^^



!!!

28

23.08.2006, 21:43

hm warum im englischen ist das ja nicht festgelegt
aber würd auch ehr das user interface sagen
irgendwie hört sich die ui aber besser an
keine ahnung isja auch egal ;)

29

23.08.2006, 21:52

das ui hört sich aber viel lustiger an

30

23.08.2006, 21:57

das ist eingedeutscht und im deutschen heist es das interface, guckt mal in nen duden