Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

19.01.2007, 01:37

Ich kenne PITT .
Und ich sagte nicht , dass ich eine bessere Eigengewichtübung für die Brust kenne , sondern etwas besseres als " Eigengewichtübungen"^^

Versteh trotzdem nicht was das jez mit deinem Trainsystem zu tun hat .

Ich trainier auch nur 2 Muskelgruppn an nem Tag und da höchstens 2 versch Übungen und keine 10 Sätze^^.
Gehst du nach jeder Wdh vom Barren runter und steigst dann wieda drauf ?
Bei PITT legt man ja bekanntlich die Hantel nach jeder Wdh weg und wartet paar sek um die nexte Wdh zu machen ...

212

19.01.2007, 01:43

Jop , genauso mach ich das . Ich wollte nur sagen , dass ich mit PITT eben anders trainiere als mit Volumentraining ( imo viel besser , hab in den letzten 8 Wochen mehr aufgebaut als die letzten 6 Monate davor )

btw ich wollte dich , Dyor , mit meinen 1,90m und 65kg nicht in irgendeiner Form angreifen , die Daten waren ganz zufällig gewählt . In dem Forum wo ich immer unterwegs bin , hatte jemand das selbe Problem wie du , angeblich schafft bei deinem Untergewichtsproblem nur eine Reis + Pute "kur" und Superkniebeugen Abhilfe

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (19.01.2007, 01:45)


213

19.01.2007, 06:42

also ich mach dips auch immer für trizeps.

kommt halt drauf an wie man für die dips greift
(für trizeps: seitlich vom körper, ellenbogen möglichst am körper anliegend, dann übernimmt die brust nicht so viel gewicht)


ich trainiere gesplittet brust/trizeps/beine + rücken/schulter/bizeps. vlt werd ich demnächst mal auf ein 3er split gehen, aber ich komm aktuell nicht öfters als 2 mal die woche ins studio, deswegen bringt das nix.


ob man brust + trizeps oder brust + bizeps zusammen trainiert ist wohl auch mehr oder weniger nur eine glaubensfrage, oder ?

ich bilde mir immer ein, das sich mir dadurch zeit spare, weil die trizeps ja immer schon durch das brusttraining beansprucht und aufgewärmt werden. aber ich habe auch keine ahnung :D

214

19.01.2007, 10:22

Ich mach Brust/Bizeps , aus dem Grund weil ich dann für den unbelasteten Bizeps mehr Gewicht nehmen kann und mein Pump um einiges stärker ist . Aber ich glaub eine Mehrheit empfielt sogar Brust/Trizeps

215

19.01.2007, 12:32

Ich mach aus dem Grund Brust/Trizeps , weil du ja Beim Bankdrücken den Trizeps auch trainierst und wenn dus an nem andren Tag auch machst , trainst du ihn 2 mal pro Woche .
Hab ich früher gemacht , kommt man sehr leicht ins übertraining .

216

19.01.2007, 13:11

Bei kleinen Muskeln wie dem Bi/Trizeps kommt man doch niemals von 1 Direkten und einer Indirekten Trainingseinheit ins Übertraining . So schnell gehts mit dem Übertraining nicht

217

19.01.2007, 13:13

Doch , spreche aus Erfahrung^^

218

19.01.2007, 18:30

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Du hast absolut keine Ahnung von den Grundsätzen eines effektiven Training , du hast keine Ahnung von Muskelaufbau ( siehe Einhaltung von Ruhephasen , 2mal am Tag Dips und das täglich , mach dich bitte nicht lächerlich ).


huch, wie schröcklich ^^ zweimal dips am tag ^^

stell dir mal vor ich hab die dinger nur aus schote gemacht, und weil ich mich so gut fühlte hab ich dann noch ...

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Du bist sogar noch dümmer als die Fitnessschwuchteln die einem was von Sixpack erzählen , aber bei 1,90m nur 65 kg wiegen . Wenn du meinst dich hier mit deiner "Kraft" zu profilieren , dann nimm doch wenigstens eine der KDK Übungen , ich komme ja auch nicht an und erzähle dir wie viele
Konzentrationcurls ich mit meinem Trainingsgewicht schaffe .


du hörst dich aber eher an wie ne fitnessschwuchtel ^^
ich hör her nur trainingskadenz und KDK - mir brummt schon der kopf :P

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Bitte halte dich mit deinen Milchmädchenansichten künftig aus dem Thread raus , Neulinge die hier deinen Bullshit lesen , könnten eventuell noch dein "Training" nachzuahmen und jeden Tag dieselbe Übung und das noch mehrmals am Tag zu machen ... Leute wie du würden in meinem Studio einfach den Tip bekommen , sich ne Tüte Chips zu krallen und auf dem nächsten Sofa platz zu nehmen .


das glaub ich weniger, ich bin ein ganz brauchbarer trainingspartner -
ich wette wenn wir beide zusammen trainieren gibst du erstmal richtig gas

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Ich wette du weißt nichtmal , welche Muskelgruppen durch Dips überhaupt trainiert werden.


halt doch einfach die backen, alles was ich wissen muss hab ich aus "arnold schwarzenneggers bodybuilding buch" ^^

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Der Sinn von Übungen ist es , diese mit hoher Intensität auszuführen um einen optimalen Muskelwachstumsreiz zu erreichen und nicht möglichst viele ( yeah auch noch möglichst schnell , mit unsauberer Technik und viel Schwung damit die Gelenke bald ganz im Arsch sind !! ) Wiederholungen.


was redest du von gelenken ^^. ich mach dips auch noch mit einer sehnenscheidenentzündung im handgelenk ^^

da ist alles tip-top -

außerdem ist mir das alles ja auch klar, ging ja nur darum zu zeigen was geht. beschwert hat sich im firnessstudio übrigens noch niemand wenn ich mal 40 dips gemacht habe (höchtens anfänger, dies nicht drauf haben, weil sie es nicht drauf haben - alle anderen sagen: hey, ich gmach jetzt auch mal ein paar dips)

is genau wie kurzhantelcurls, da nehm ich z.b. ein fettes gewicht und mach ein paar wiederholungen, von mir aus auch mit abfälschen -

der trainingsnoob kommt an und schreit "is nich richtich, is nich richtich"

der erfahrene kommt an und sagt: "man sagt zwar immer das man die übungen sehr korrekt ausführen soll, aber die richtigen tiere, die schnappen sich richtig kilos und wuchten die teile hoch"

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Wie gesagt , mit richtiger Ausführung würdest du bei deinen Dips 8-10 Minuten ununterbrochen deinen Muskel belasten und das hält absolut niemand durch .


8-10 Minuten ? bei 60 dips ? das wären ja 8-10 sekunden für 1 dip. LOL
man kanns auch überteiben

Zitat

Original von a-L.MSI|DaroN
Ich sollte vielleicht anmerken dass ich nicht nach den Handelsüblichen Volumentraining trainiere , sondern nach PITT


jaja, Brad Pit :P


EDIT:

Zitat

Original von Der König
is genau wie kurzhantelcurls, da nehm ich z.b. ein fettes gewicht und mach ein paar wiederholungen, von mir aus auch mit abfälschen -


im studio natürlich - (wenn ich mal in einem bin)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 19:14)


219

19.01.2007, 20:01

blubb

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (19.01.2007, 20:03)


220

19.01.2007, 20:03

Lol also die "Guten" schnappen sich nicht ein paar Kilo mehr und fälschen die Übung ab .
Das machen die , die ihre unnötige Muskelbepacken durch irgendwelche andre Mittel als Training ham und die die mehr Fett als Muckis am Arm habn .
Is ok die letzten 2 Wiederholungen abzufälschn , aber auch ned Sinn der Sache ...

Seh imma 2 so Schwuchteln die sich imma die Kilos draufhaun und nur mit Abfälschung trainen ---> Ergebnis : die sehn seit 4 Monaten gleich noobish aus .

221

19.01.2007, 21:40

Zitat

Original von Liner
Is ok die letzten 2 Wiederholungen abzufälschn


so wars gemeint und nich anders, und was heißt ned sinn der sache ^^

die letzten 1-2 fälscht du ab damit du die noch machst und sicher is, das du keine "korrekten" mehr schaffst -

und wenn einer daneben steht und sagt "noch eine, noch eine" dann fälscht du vielleicht noch eine weitere ab, wenns anders nich mehr geht

Zitat

Original von Liner
Seh imma 2 so Schwuchteln die sich imma die Kilos draufhaun und nur mit Abfälschung trainen ---> Ergebnis : die sehn seit 4 Monaten gleich noobish aus .


is mir latte wen du immer siehst -

wie lange machst du das ganze doch gleich, was machst du sonst für sport, was wolltest du mir wichtiges erzählen ?

mach du mal weiter dein bodystyling, dann siehst vielleicht irgendwann mal so aus wie ich, mit dem unterschied, das du dann immer noch 'n lappen bis -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 21:43)


222

19.01.2007, 21:45

rofl

Zeig Bild , aba dalli !

223

19.01.2007, 21:51

hehe der könig läuft zur hochform auf :respekt:

224

19.01.2007, 21:56

lol könig du laberst so einen müll.

mag sein das du 60 dips schaffst, ist mir auch wayneee. der thread bezog sich auf einen anfänger, und da ist nun mal fakt das für einen untrainierten anfänger (nach einem ersten ganzkörpertraining wo die muskeln erstmal angesprochen werden) 8-10 (max. 12) wdh. dem muskelaufbau dienen.

ich mach dips mit 18 kg hantel so 8-10 stück, hab die übung aber auch erst seit 3 wochen im plan, für 60 wdh. müsste ich ka 2kg hantel nehmen. der muskel würde sicher auch wachsen, aber max. 1/5 von dem was ich mit 8-10 wdh schaffe.

sry nix gegen dich, kenne dich nicht, aber was du hier für eine gülle schreibst boa ey, da glaub ich dir sogar das du mukkies ohne ende hast, ohne ende kein brain aber auch

225

19.01.2007, 21:56

Zitat

Original von Liner
Zeig Bild , aba dalli !


zur allgemeinen belustigung kannst du ja mal auf die schnelle eins von dir reinstellen, ich stell dann bei gelegenheit eins von mir rein - :)

226

19.01.2007, 21:58

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
lol könig du laberst so einen müll.

ich mach dips mit 18 kg hantel so 8-10 stück, hab die übung aber auch erst seit 3 wochen im plan, für 60 wdh. müsste ich ka 2kg hantel nehmen.

sry nix gegen dich, kenne dich nicht, aber was du hier für eine gülle schreibst


du weißt doch noch nich ma was dips SIND

227

19.01.2007, 22:03

das nur mal so als bsp., was du hier für einen kagg schreibst

Zitat

Original von _EA_BlacK_SharK
ausdauer-training wie schon gesagt macht man nur aus max 3 gründen:

aus spaß, falls es einem das macht;

für den fettabbau

oder um sich einfach fitter zu fühlen, kurbelt halt herz-kreislauf an (cardio-training)



ODER um schlicht und ergreifend einfach fitter zu SEIN,

man FÜHLT sich nicht fitter, sondern man IST es -
kleiner unterschied

was gits schlimmeres alsn lappen der direkt schlapp macht

228

19.01.2007, 22:04

Das is wahr .


Und ich will jezn Bild von dir sehn , du Kampf"sport" Held.

229

19.01.2007, 22:06

erklär mal diese dips büdde...und uff deutsch wenns jeeeht....
kenne nur hering-dip ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »E_Mielke« (19.01.2007, 22:08)


230

19.01.2007, 22:33

Zitat

Original von Liner
Das is wahr .
Und ich will jezn Bild von dir sehn , du Kampf"sport" Held.


neneneee, DU bist doch unser KK+KT Held

dat beste wo gibbet, hasse doch gesacht, welche KK du jez machst hasse immer noch nich verrraten, btw :

Zitat

Original von Liner
Beste Kombi is Kampfkunst + Krafttraining .
Gibt nix das besser trainiert :D


btw, das mit dem foto lässt sich nciht uf die schnelle realisieren (habe auch im moment keine muskelprotzfotos, im grunde habe ich überhaupt keine fotos), hab mich grad schon aufgepumt mitn paar dips, würde das ja sofort tun, hab damit keine probleme -

ich sach ma montag mach ich welche, mal sehen ob digital oder was auch immer



@Mielke:
-------------

Dips sind super geil.

Man nehme zwei Stühle und drehe sie so das die beiden lehnen zueinanderzeigen. stelle sie schulterbreit entfernt auf.

stütze dich mit den handflächen auf den oberseiten der lehnen auf, verschränke die beine und hebe die unterschenkel an

jetzt gehst du so weit wie möglich runter (naja, sagen wir weit genug unterarm oberarm 90 grad winkel - bei bedarf auch weiter runter), und wieder hoch, die arme müssen nicht ganz durchgestreckt sein, wenn du hochkommst - aber fast halt

und wieder runter - und wieder hoch - stelle die stühle auf eine rutschfeste unterlage (teppich z.b.) wenn du die stühle auseinanderdrückst bist du zu schwach bzw. machst was falsch, wenn du die lehnen nach innen ziehst machst du auch was falsch

wenn deine handinnenflächen wehtun (und das werden sie, denk ich mal bei stuhllehne), bisse nochn weichei (bzw weichei bisse dann wenn dich das großartig stört), aber das gibt sich - kommt sicher auch auf den stuhl an, das gibt sich aber auch. :D

top/gute-übung für oberkörper - minimaler aufwand :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 22:35)


231

19.01.2007, 22:37

Zitat

Original von Der König

dat beste wo gibbet, hasse doch gesacht, welche KK du jez machst hasse immer noch nich verrraten, btw :

Na das sagt doch alles aus ...
Welche KK rofl......

232

19.01.2007, 22:38

?

ich frag ja nur ?

wieso machst ´n geheimnis draus ???
(vor allem wenn du es schon erwähnst)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 22:39)


233

19.01.2007, 22:39

Ich weiss was ich gesgat hab , ich lach nur gerad drüber , dass du gefragt hast "welche" Kampfkunst...

234

19.01.2007, 22:45

dat is mir schon klar, ich frach mich nur:

WARUM


(oder hab ich was verpasst und alle kampfkünste wurden zusammengelegt ?)


dich interessiert ja auch ob ich die hanteln wie brad pit anhebe oder wie die trainingskadenz is, oder ob abfälschen es bringt und wenn nein, warum ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 22:47)


235

19.01.2007, 22:48

Man lernt sowieso bei alln Kampfkünstn das gleiche .
Abhärtung und Dehnen .Das wars ;)Nennt sich Prayin Mantis bei mia.
(Is trotzdem super training )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Liner« (19.01.2007, 22:49)


236

19.01.2007, 22:53

Zitat

Original von Liner
(Is trotzdem super training )


warum das denn ? macht man da auch alles ganz laaaangsam ?


btw, Prayin' Mantis - nie gehört. macht aber auch nichts. was ist das ? Kung Fu (derivat) ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 22:54)


237

19.01.2007, 22:54

Nein aber super zur Abhärtung und Dehnung .
Ja isn Kungfu Zeug.

238

19.01.2007, 22:56

Zitat

Original von Liner
Man lernt sowieso bei alln Kampfkünstn das gleiche .


da widerspreche ich dir auch.
hab aber keine lust das jetzt näher auszuführen :P
(unter anderem weils mir auch egal ist, aber es gibt einige die würden da sicher viel zu schrieben)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 22:58)


239

19.01.2007, 22:58

Würds gern hörn , kenn nämlich keinen konventionelln Stiel wo man Kämpfen lernt ;) .

240

19.01.2007, 23:01

http://kampfkunst-forum.de/

da wird dir geholfen.

btw, liner: zieh dein ding durch (machst du ja sowieso - ich verkauf meine weisheiten in diesem thread nicht als allheilmittel - aber für mich ist es ok - sieh das ganze mit einem augenzwinkern)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der König« (19.01.2007, 23:02)