Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

25.07.2006, 21:16

wer Übungen für Muskelaufbau sucht:
http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtop…der=asc&start=0
weiter unten steht dann ein link für Bauchmuskulatur
im forum insgesamt gibt es sehr interesante Themen.. z.b auch für Ernährung.

mfg

32

25.07.2006, 21:20

Wer sagt den das du Burger essen sollst.

Probiers mal mit Pasta, Omletten, Milchshakes und Bannanen vor und nach dem Training.

33

25.07.2006, 22:07

Zitat

Original von UD_Premium
wo ist napser ;) ?


Zuerst im Fitnessstudio, dann am See, dann beim Fussball. Es lebe der Sport!

SIM_Hexe_S

Erleuchteter

Beiträge: 6 252

Wohnort: Taunusstein

Beruf: GER

  • Nachricht senden

34

25.07.2006, 22:24

Zitat

Original von Davletgil
....
Die alten Zeiten, bis 13 oder so sind vorbei. ....


WUAAAAAAAAAAAAAHHHHH....!!!!  8) :bounce:  8)

35

25.07.2006, 22:28

wenn ein freibad zur verfügung steht jeden tag 30 mins schwimmen. hilft enorm!

Ich ess jeden tag pizza, bürger, hotdogs, nuddelware unds onst was, ich nehme auch nicht zu! keine ahnung was da nicht stimmt!

36

25.07.2006, 23:35

Zitat

Original von CF_Ragnarok
btw womit/wie kann man gezielt unterarmmuskulatur stärken? (jetzt plz kein wichsen oder so...das hilft nämlich ned^^)


Hammercurls, Unterarmcurls - oder auch einfach Übungen wo man die Langhantel "von oben" packt und hochzieht

Unterarmcurls finde ich eigentlich eher schwuchtelig, aber bringen wohl was -

Hammercurls machen Fun, und wenn du die Gewichte nur an einer Seite anbringst - hast dann so eine Art .. umm, Hammer. :D Geht dann mehr auf die Handgelenke (und ist schwerer), und wenns dich nicht umbringt, machts selbige stärker -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (25.07.2006, 23:36)


37

25.07.2006, 23:45

fitnessstudio mit trainer? Wenn du wenig Zunimmst kannst du natürlich Proteine nehmen....

38

26.07.2006, 01:21

geh schwimmen. solange ich 6x die woche im wasser war, + 2x krafttraining + wettkampf hatte ich mit dem futtern null probleme und kondition ohne ende.( damals ca. 60 kg bei 182 ) :D

39

26.07.2006, 10:34

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
fitnessstudio mit trainer? Wenn du wenig Zunimmst kannst du natürlich Proteine nehmen....


Proteine allein bringen so gut wie nix , weil die meisten sowieso gleich wieder ausgespühlt werden ( ausser du bist schon ne gute Weile am trainiern ) .

Stonedraider

Fortgeschrittener

Beiträge: 498

Wohnort: Baden.

Beruf: GER

  • Nachricht senden

40

26.07.2006, 10:56

Denk auf jeden Fall daran, dass du die Muskelmasse nur genau solange hast, wie du regelmäßig trainierst, ansonsten bildet sich das ganz schnell wieder zurück.
Bei Muskelaufbau ist das sicher extremer als bei Konditionstraining.

41

26.07.2006, 11:14

Liner, da liegt ja auch der Sinn der Sache -> Fitnessstudio und nach dem training proteine :)

43

26.07.2006, 11:16

huhu!

44

26.07.2006, 11:16

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Liner, da liegt ja auch der Sinn der Sache -> Fitnessstudio und nach dem training proteine :)


Das bringt dir erst was wenn du in echt guter Form bist ----> mindestens 2 Jahre hartes Training ( jez verständlicher ...).
Man braucht gerad mal bissl mehr als 2g Eiweiss pro Kg , das bekommt man normalerweise auch schnell mit normalen Futter .
Du könntest Kreatin dazunehmen , dann kannst mehr Eiweiß verwerten ;)

45

26.07.2006, 11:29

Zitat

Original von Liner

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
Liner, da liegt ja auch der Sinn der Sache -> Fitnessstudio und nach dem training proteine :)


Das bringt dir erst was wenn du in echt guter Form bist ----> mindestens 2 Jahre hartes Training ( jez verständlicher ...).
Man braucht gerad mal bissl mehr als 2g Eiweiss pro Kg , das bekommt man normalerweise auch schnell mit normalen Futter .
Du könntest Kreatin dazunehmen , dann kannst mehr Eiweiß verwerten ;)



sollte man jedoch auch nicht nehmen wenn man mit dem training grade beginnt, sondern erst wenn amn schon wenigstens ein paar monate dabei ist. am besten schon etwas länger

46

26.07.2006, 11:52

Hi,

also Eiweiss brint von Anfang an etwas.

Am besten 1 Stunde vor dem Training Whey Protein, direkt vorm trainig was mit einfachen Kohlehydraten (wenig, sonst is viel Blut weg für die Verdauung), direkt nachm training auch etwas Eiweiss.

Ich schaff mit normaler Ernährung nichtmal 1g eiweiss pro Kg Körpergewicht, und selbst wenn ich dauernd magerquark (12g eiweiss pro 100g quark und fast kein fett) und Putenbrustwurst (21g eiweiss pro 100g, nur 1g KH und 2g fett) esse, knack ich die 100g eiwess pro tag kaum

liegt wohl daran, dass ich in einem jahr ca. 14 kilo abgenommen habe und eher weniger und sehr bisserl gesünder esse



Hab mir gestern zum ersten Mal creatin bestellt, ist heute gekommen, eben mal genommen, bin seit 1,5 jahren im Training und hab jetzt ein Plateau.zB. Rücken geht gar nicht weiter, manchmal sogar leicht zurück, was ich dann wieder aufholen muss.

Muss jetzt assi viel trinken, vor allem bei der Hitze, aber ich hab sonst keine Zeit intensiv zu trainieren.


Mal sehen was es bringt.


Is am Anfang aber totale verschwendung, da man so oder so schnelle fortschritte macht.

47

26.07.2006, 11:57

Am Anfang is es auch gefährlich weil du ja mehr Leistung bekommst , aber die Sehnen sind noch ned hart genug .

Mann du musst aber echt wenig futtern :).
Gab ne Zeit da hab ich zum Frühstück 3 Eier jeden Tag , 1 Müsli und 2-3 Brote mit Käse gefressn^^ .
Jez is mir allerdings zu heiss um was zu fressn ;(

Naja wie gesagt ich empfehl nen Weightgainer mit 80/20 KH/ EW
Meiner hat 8 Euro / kg gekostet , da kann man sich das dann schon 3 mal am Tag reinhaun und 1 son Teil ersetzt 1 Mahlzeit ( naja essn sollte man trotzdem^^ ) .

48

26.07.2006, 11:59

du kannst ja nich davon ausgehen dass er seine Ernährung komplett auf Eiweiß umstellt, mit standard Ernährung kriegt man das Eiweis pro kg nicht drauf....

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

49

26.07.2006, 12:01

hm, mit creatin hab ich mich noch nich getraut anzufangen, vorallem bringt creatin erst was wenn man scho wirklich was an muskelmasse hat.
und das risiko da was falsch zu machen ist mir im moment zu hoch, da wart ich noch und red mit meinem trainier mal darüber und frag ob er mir da hilft.

proteinshakes bringen auch nur bedingt was, ich trink immer etwa 2h nach dem training einen, das passt scho

50

26.07.2006, 12:03

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
du kannst ja nich davon ausgehen dass er seine Ernährung komplett auf Eiweiß umstellt, mit standard Ernährung kriegt man das Eiweis pro kg nicht drauf....


Naja wenn man Muckis aufbaun will reisst man mit Standardernährung auch nix ^^.

51

26.07.2006, 12:06

Zitat

Original von Tahrok
proteinshakes bringen auch nur bedingt was, ich trink immer etwa 2h nach dem training einen, das passt scho


Ein bisschen spät imho

Das Protein in diesen Shakes wird normal nicht so gut aufgenommen wie Eiweiss aus der nahrung (wohl aber schneller)

Ich würde dir echt empfehlen, 1h vorm training und direkt nachm training, direkt nachm Training gerne mit vielen Kohlehydraten

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

52

26.07.2006, 12:24

naja, ich hab gehört das man direkt nach dem training erstma fructose und halt kohlenhydrate essen soll, da der körper durch die anstrengung halt was zum verarbeiten braucht und erst wenn er die anstrengung überwunden hat, die proteine trinken, da die dann für den muskelaufbau verwendet werden.

53

26.07.2006, 13:24

Ja schon, aber 2h nachm Training würd ich dann eher versuchen, Eiweiss über die nahrung zu bekommen, ausser wenn du z.B, nicht zum Essen kommst


ausserhalb der Trainingszeiten nehm ich kein Eiweisspulver


ausserdem schmeckt der daheim nich so toll :/ will auch so nen aufschäumer ;(

54

26.07.2006, 13:49

bzgl. dem eiweißzeugs:

was spricht denn dagegen, sich einfach spiegeleier reinzuziehn (oder meinetwegen auch roh zu schlürfen, mögen manche ja auch :D:D ) ?
wofür braucht man da spez. proteinpräparate?

sorry hab keine ahnung von sowas. könnte auch gut mal krafttraining gebrauchen, aber da die badesaison eh schon fast zu ende ist, bringts mir im winter auch nix mehr wenn ich en paar muckies mehr hab.. weil ein sixpack kann man durchs tshirt eh nicht sehn :D ..
wobei ich natürlich für nächsten sommer vorsorgen könnte. ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jens« (26.07.2006, 13:50)


55

26.07.2006, 13:59

Zitat

Original von jens
bzgl. dem eiweißzeugs:

was spricht denn dagegen, sich einfach spiegeleier reinzuziehn (oder meinetwegen auch roh zu schlürfen, mögen manche ja auch :D:D ) ?
wofür braucht man da spez. proteinpräparate?

sorry hab keine ahnung von sowas. könnte auch gut mal krafttraining gebrauchen, aber da die badesaison eh schon fast zu ende ist, bringts mir im winter auch nix mehr wenn ich en paar muckies mehr hab.. weil ein sixpack kann man durchs tshirt eh nicht sehn :D ..
wobei ich natürlich für nächsten sommer vorsorgen könnte. ^^


Das zeug bringt halt was, wenn man sonst nicht genug eiweiss zu sich nimmt

im reinen eiweiss sind nur 4g eiweiss drin, 15g nehm ich vor dem training und 15g danach, wie soll ich denn so viele eier verputzen ?

und mit eigelb is mir zuviel fett dabei, da nehm ich ja dann auch fett zu und das will ich nicht (ich nehm leicht zu, bau aber auch gut muskeln auf wenn ich mal ne phase hab wo ich viel trainier)


wie gesagt, es ist kein ersatz für ausgewogene ernährung, aber wenn arbeiten war / an der uni und dann kaum was gegessen hat, reicht es, sich paar Kohlehydrate reinzuhauen für die energie und so einen shake zu trinken


is kein wundermittel oder sowas, einfach nur ein eiweisslieferant

Wie gesagt, ich komm ohne Pulver nicht auf genug eiweiss

56

26.07.2006, 14:12

15 gramm nur oO ?
Hau mir 3 mal am Tag 60 g oder mehr vom KH/ EW rein und da würd no mehr gehn^^,

Und Muckis sehn auch im Winter gut aus imo ,
Sieht einfach leiwand aus wenn man breite Schultern hat ^^

57

26.07.2006, 14:22

ich hab auch mal ne frage, ich hab jetzt keine lust mich fürs fitnessstudio anzumelden von vornerein ;)

Ich habe ja in den USA durch Basketball muskeltechnisch besonders an Armen und beinen ein wenig zugelegt. Mich persönlich interessiert da einfach nur welche Übungen es gibt um sich da weiter fit zu halten oder welche Sportarten da einen weiterbringen, weil sich das ja so langsam jetzt wieder zurückbildet und ich doch an meinen muskeln hänge :P ^^
Ich fahre momentan nur Fahrrad aber ich meine das bringt ja nur Oberschenkeln was ne? Was gibts denn so außer jetzt Lange Sprints, Laufen und Liegestützen um sich weiter zu halten, ganz besonders für die Armmuskulatur, weil ich jetzt auch nicht ins Fitnessstudio will sondern das alleine zuhause hinkriegen will.

Davletgil

Meister

  • »Davletgil« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 182

Wohnort: St. Petersburg

Beruf: DE

  • Nachricht senden

58

26.07.2006, 14:50

So meine derzeitigen Verdienste

also gestern habe ich schonmal folgendes gemacht:

Mit Homefahrrad:

15min auf Stufe 7 gefahren. Wollte zubeginn das Tempo immer über 17 halten. Hat aber nicht geklappt, das war einfach zu locker, das Tempo war meist immer über 21, das konnte man gleichmässig ohne große Anstrengung und ohne groß einzuschlafen halten.

Ergebnis für 15 min

5,63 km Strecke zurückgelegt

395 kilojoule abgebaut.

Der Puls ist dabei immer gestiegen, irgendwann, so nach 7min war er sogar auf 135. Später ließ er wieder nach und war am Ende so bei 115-120.

Liegestützen:

Wollte ganz leicht anfangen, da ich das letzte mal Liegestützen vor nem halben Jahr gemacht habe.

Habe fünf langsame Liegestützen gemacht, dann aufgestanden, abgeschüttelt etc. und wieder fünf, immer so weiter. Insgesamt 10x
Am Abend nochmal 5min Homefahrrad...
Alles keine große Anstrengung.


Heute stehe ich auf, mir tut alles, außer den Beinen weh ^^

Jetzt meine Frage, was sollte ich heute machen? Sollte ich die Anstrengung erhöhen oder mildern?

59

26.07.2006, 15:02

Du solltest ned 10 mal 5 machn^^.
Besser wär 3 mal 10 pro Übung .
Und immer bis nix mehr geht ( je langsamer du es machst mit gehaltener Spannung desto mehr gehts rein ) ,
Muskelkater gehört dazu , das is egal ( ausser du kommst ins übertraining , das merkst du dann aber schon , weil du schwächer wirst ^^).

60

26.07.2006, 15:47

Leuten die probleme mit ihrem Eiweißhaushalt haben , kann ich nur Thunfisch empfehlen~~ , 28.8 Gramm tierisches Eiweiß pro 100 Gramm , besser gehts nicht .

Davletgil : Pause wäre angesagt heute . Bei Muskelkater solltest du nicht weitertrainieren

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »a-L.MSI|DaroN« (26.07.2006, 15:49)