Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

23.07.2006, 19:56

FH Furtwangen/Offenburg

Hab in Furtwangen Computer Engeneering und in Offenburg Wirtschaftsingieurwesen auf Bachelor bekommen.
Studiert jemand von euch an einer der beiden FHs oder studiert jemand von euch einen der beiden Studiengänge und kann bissl wasdrüber erzählen?
brauche entscheidungshilfe:P

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.07.2006, 23:42

kann zum studiengang nix sagen, aber furtwangen is wirklich ein trostloses kaff. wenn du also auch auf bissel spass aus bist geh lieber nach offenburg, is wenigstens ne richtige stadt und das wetter is wesentlich besser! in furtwangen im winter bist wie abgeschnitten von der aussenwelt ?(

3

24.07.2006, 01:12

Hab in Offenburg studiert.
Kenen beide. Furtwangen ist zwar das letze Loch aber die wesentlich bessere FH.

Offenburg ist so ganz nett wenn man mit den Badenzern klarkommt. Die Fh ist aber maximal Mittelmas.

4

24.07.2006, 01:14

Btw. du Studierst Wirtschaftsingenieurswesen nicht in Offenburg sondern in der Ausenstelle Gengenbach. Auch ein Kaff aber viele geile Mädels :D
Direkt die Sprachenschule mit dabei. Sprich die ganzen Übersetzteriennen etc :D

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

5

24.07.2006, 01:16

also ich ken nnur die fh furtwangen. hat nen sehr guten ruf, aber das studieren da wird alels andere als spass. das kaff liegt am arsch der welt, im winter schnee kubikemeterweise, da kannst kaum was machen. vor ein paar jahren gabs auch noch download beschränkungen in den wohnheimen und und und.
also du kannst nix anderes machen ausser lernen. viel spass da.

6

24.07.2006, 04:04

Zitat

Original von DerPunkt_LTL
Direkt die Sprachenschule mit dabei. Sprich die ganzen Übersetzteriennen etc :D

kommen dann auch sicher max. ausländische mädchen :D

7

24.07.2006, 08:31

Ich studier Wiing, aber anner Uni.. Einschätzung siehe uni mannheim thread... Welche Fachrichtung? FHs haben doch meistens nur so scheiße wie produktion..

8

24.07.2006, 08:42

Furtwangen war doch die FH mit 2 Wintersemestern oder ?

Also ich würde schon schauen, dass du in eine grössere Stadt kommst oder wenigstens nahe an einer grossen Stadt.

Man braucht Kontakt zu vielen Leuten und eine zeitweilige Jungfrau möchte man dann doch auch nicht bleiben...

Die vielen Mädels in anderen Bereichen bringen gar nix, wenn die alle immer heim fahren und man die nie sieht.

Ich hab hier mehr medizinerinnen kennengelernt aus ner Nachbarstadt als mädels aus der BWL fraktion an meiner eigenen FH

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

9

24.07.2006, 11:39

also kumpel hat in furtwangen studiert und der hat gesagt am we ist da tote hose weil so gut wie jeder heimfährt weil ja unter der woche nix geht. also ich würd da nicht geschenkt hingehen, obwohl die ausbildung wohl gut sein soll.

10

24.07.2006, 12:03

jop so hab ich mir das vorgestellt, hab gehört das furtwangen n guten ruf hat und dass da absolut nix los ist:( , meine tendenz würde vom studiengang eher zu furtwangen gehen aber ich will ja auch meinen spass haben:P
jo punkt würde net direkt in furtwangen studieren sondern in gängenbach glaub ich^^
offenburg könnt ich au chillig 45min zug fahren und furtwangen 1,5h auto:\

kann mit Wirtschaftsingenieur halt noch nich sooviel anfangen das nur meine 2. Wahl war^^ hab nur gehört viel mathe in den ersten semestern was mir ja eig. entgegekommt:)
naja heute erstmal infotag in furtwangen..dann weiterschaun..thx soweit

-=)GWC(RaMsEs

unregistriert

11

24.07.2006, 14:44

hm gibts den keine alternativen?

12

24.07.2006, 21:35

hab mich nur in furtwangen und offenburg beworben, hab also nur die 2 sachen zu auswahl, die fh in furtwangen is gut^^
leider gibts abends nich sooviel zu tun, keine discos, paar kneipen ein kino die üblichen stundenten party halt, und gut zum skifahren^^ schwimmbad gibts au
naja mal noch offenburg abwarten:)

13

24.07.2006, 22:09

mathe stimmt, zusätzlich wirste noch das fach statistik haben - so wars jedenfalls bei mir an der th darmstadt -
und freu dich net zu früh, mathe an der uni/fh ist nicht das gleiche wie mathe an der schule! das gleiche gilt aus meienr sicht für physik ( is vielleicht auch hochschulabhängig - unser prof hat sich in der ersten vorlesung vorne hingestellt mit dem satz: "mich hat es wieder getroffen, die vorlesung für die mascheinenbauer zu halten" - demensprechend motiviert waren dann sowohl die studenten und er auch und damit die ganzen 2 semester.
ich war in der schule in mathe immer zwischen 1 und 2 bis zum abi, an der uni musste ich gewaltig knabbern. so langte wie es um kurvendiskussion und matritzenrechnung ging hab ich dne kram mit schulwissen aus dem ärmel geleiert. dgl lösen wurde dann schon härter, bei den grundlagen zur fem / triangulationen etc hats dann gehakt. im hauptstudium hab ich mir dann auch noch freiwillig numerik angetan, das war dann auch glatt die erste und einzige diplomprüfung, die ich wiederholen durft ?(

ich hatte zuerst nen studienplatz für mathe und physik in mainz und war am ende endlos froh das nicht studiert zu haben !

wie auch immer viel spass

14

24.07.2006, 22:14

ich kann mir durchaus vorstellen das mathe etwas anspruchsvoller wird, bin mir au net ganz sicher ob das alles klappt^^