mathe stimmt, zusätzlich wirste noch das fach statistik haben - so wars jedenfalls bei mir an der th darmstadt -
und freu dich net zu früh, mathe an der uni/fh ist nicht das gleiche wie mathe an der schule! das gleiche gilt aus meienr sicht für physik ( is vielleicht auch hochschulabhängig - unser prof hat sich in der ersten vorlesung vorne hingestellt mit dem satz: "mich hat es wieder getroffen, die vorlesung für die mascheinenbauer zu halten" - demensprechend motiviert waren dann sowohl die studenten und er auch und damit die ganzen 2 semester.
ich war in der schule in mathe immer zwischen 1 und 2 bis zum abi, an der uni musste ich gewaltig knabbern. so langte wie es um kurvendiskussion und matritzenrechnung ging hab ich dne kram mit schulwissen aus dem ärmel geleiert. dgl lösen wurde dann schon härter, bei den grundlagen zur fem / triangulationen etc hats dann gehakt. im hauptstudium hab ich mir dann auch noch freiwillig numerik angetan, das war dann auch glatt die erste und einzige diplomprüfung, die ich wiederholen durft
ich hatte zuerst nen studienplatz für mathe und physik in mainz und war am ende endlos froh das nicht studiert zu haben !
wie auch immer viel spass