Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

08.12.2006, 22:45

ja kanns sein, bis auf sports und zelda find ich auch nichts gut , cod hat nichtmal multiplayer oder ?

242

09.12.2006, 11:22

CoD hat keinen Multiplayer

sieht scheisse aus

hat ne beschissene Steuerung

ist halt ien Multiplatform Titel da wird kein wert auf irgendwas gelegt

Yezariael

Erleuchteter

Beiträge: 5 150

Wohnort: ... da wars dunkel und kalt...

  • Nachricht senden

243

09.12.2006, 14:28

morgähn :D

ich hab muskelkater in den unterarmen und handgelenken!

244

09.12.2006, 14:51

bowlen rox :D

245

09.12.2006, 15:49

Wie ist das eigentlich, hab irgendwo gelesen das Online-Zocken erst ab 2007 möglich sein? Stimmt das? Also ist es so das ich im Moment nur über diese Virtuelle Konsole die alten Games runterladen kann?

246

09.12.2006, 20:18

Dann will ich mal meine Eindrücke schilder:

Konsole
So in edlem Weiß und in den Sockel gestellt sieht Wii wirklich extrem hübsch aus.
Noch dazu ist die Konsole klein, leicht und im Betrieb flüsterleise. (nur Reseten und Laufwerkszugriffe nehme ich wahr; Cube Spiele habe ich jetzt noch nicht getestet)


Einrichtung
Der Aufbau der Hardware ist super einfach. (lediglich bei der Sensorleiste mußte ich kurz mal in der Schnellbeschreibung nachgucken, wie diese positioniert werden soll)
Die Systemkonfigurationseinstellungen im Menü sind absolut selbsterklärend.
Online gehen funktionierte ebenfalls sofort. (lud beim Verbinden gleich mal 2 Updates herunter)
Wii Connect 24 ist auf Wunsch auch abschaltbar.


Steuerung
Mit dem WiiRemote kommt man sehr leicht zurecht.
Wii Sports ist am meisten auf natürliche und bekannte Bewegungsabläufe ausgelegt, und deshalb ist besonders dieses Spiel extrem intuitiv. (insofern auch kein Wunder, daß es der Konsole beiliegt)
Aber auch eher simpel erscheinende Minispielsammlungen wie Wii Play oder eben Wii Sports haben ihre Lernkurve.
Bis man den Dreh raus hat und die Finessen erkennt, vergeht eine Weile.
Zelda steuert sich btw wie eine Mischung aus konventioneller und neuartiger Steuerung. (Wii Remote verwendet man hier standardmäßig lediglich da, wo es angebracht erscheint. Also z.B. beim Zielen, Angeln, Schwertkämpfen)
Die Präzision des Wii Remote ist meines Erachtens mehr als OK.
Eine Maus ist selbstverständlich genauer, da man sie auf einer flachen Oberfläche bewegt.
Den Wii Remote kann man - da im Raum - nicht derart präzise führen.
Trotzdem Sehr genau kein nachziehen keine Verzögerung oder ähnliches.
Die Reichweite könnte etwas höher sein. Bei mir ist bei 4m Schluss bei anderen gehts bis 8m. Keine Ahnung woran das liegt ( Akkus vielleicht nicht mehr genug Saft )


Einkaufen und VC
Das funktionierte gestern ebenfalls auf Anhieb.
Das VC Menü ist prinzipiell durchdacht und sehr schön aufbereitet. (mir gefiel ja besonders der animierte Downloadbalken. )
Die Sortierung der Titel könnte allerdings auf Dauer etwas unübersichtlich werden. (wie beim XBox Marktplatz auch wird alles in einer Reihe untereinander aufgeführt)
Software Downloads (Online Browser bspw.) existieren momentan nur als Menü. (Kanäle sind auch noch nicht alle freigeschaltet)


Classic Controller
Mir gefällt er. Er ist gut verarbeitet und vom Layout her SNES like.
Das Digipad scheint richtig gut zu sein. (soweit man das nach einer kurzen Runde Donkey Kong Country sagen kann)
Analogsticks hat er auch. (gehen sogar in DKC; sind aber wohl für N64 Sachen)
Man schließt ihn wie den Nunchuck am Wii Remote an. (selbstständig per Funk wäre natürlich besser, aber es geht auch so ganz gut)

Ersteindrücke zu den Spielen
Wiisports:
Bowling gefällt mir am besten. Das macht tierisch Laune und hat Langzeitmotivation.
Boxen ist am coolsten, aber auch anstrengensten. Für Zwischendurch und zu Demonstrationszwecken aber ideal.
Tennis mag ich nicht so, da man nur Schläge ausführt und alles recht simpel anmutet.
Baseball ist sehr einfach gehalten und nicht so mein Fall.
Golf habe ich nur zugeguckt. Das sah aber wirklich nett aus. Hier werde ich heute mal genauer reingucken.
Wii Play:
Schade ist, daß man die Spiele erst nach und nach freispielen muß.
Auch hier habe ich noch nicht so viel selbst gespielt.
Mein Eindruck ist, daß die Spielideen sehr pfiffig sind, aber das meiste weniger taugt, um sich ausführlicher mit zu beschäftigen.
Für 10 Euro zusätzlich zum WiiRemote ist Wii Play aber voll OK.
Zelda TP:
Habe ich so 2 Stunden reingespielt.
Das Spiel ist im Grunde genommen genau so wie gedacht.
Der Einsatz des Wii Remote ist auf bestimmte Dinge beschränkt, aber gerade das sich hierdurch ergebende frische Spielgefühl empfinde ich als sehr willkommen.
Inhaltlich und optisch lehnt es sich doch sehr an Ocarina an.
Zur Qualität des Spieles kann und will ich echt noch überhaupt nichts sagen, da die Spielzeit dafür noch viel zu kurz ist.

Fazit:
Also ich bin unterm Strich sehr zufrieden mit dem Gerät.
Wii ist eine schöne und auf mich sehr durchdacht wirkende Konsole.
Als Ergänzungs- und Partykonsole ist sie aufgrund der Nintendo eigenen Titel und des andersartigen Spielgefühls denke ich ideal, und aus diesem Gedanken heraus habe ich sie mir auch zugelegt.
Und natürlich erwarte ich das exklusive Titel wie Resident Evil und SSMB genauso durchdacht und absolut genial werden

247

10.12.2006, 13:43

war gestern bei der wii vorstellung und bin nicht beeindruckt. hab zwar nicht viel erwartet weil ich nintendo eh noch nie was abgewinnen konnte aber grafisch hätte ich mir da doch echt mehr erwartet von einer neuen konsole..

das wii remote teil ist ganz nett,besser als erwartet,schlechter als erhofft. ziehe aber doch pads und maus vor.

zelda sah ganzn ett aus,das wars aber auch schon.

248

10.12.2006, 22:43

Zitat

Original von DRDK_JayKay
Zum Launch:

NES
- Donkey Kong (500 Wii-Punkte)
- Legend of Zelda (500 Wii-Punkte)
- Mario Bros. (500 Wii-Punkte)
- Wario's Woods (500 Wii-Punkte)

SNES
- Donkey Kong Country (800 Wii-Punkte)
- F-Zero (800 Wii-Punkte)

N64
- Super Mario 64 (1000 Wii-Punkte)

SEGA MEGA DRIVE
- Altered Beast (800 Wii-Punkte)
- Ecco The Dolphin (800 Wii-Punkte)
- Golden Axe (800 Wii-Punkte)
- Sonic The Hedgehog (800 Wii-Punkte)

TURBOGRAFX
- Bomberman'93 (600 Wii-Punkte)
- Bonk's Adventure (600 Wii-Punkte)
- Dungeon Explorer (600 Wii-Punkte)
- Super Star Soldier (600 Wii-Punkte)
- Victory Run (600 Wii-Punkte)

Quelle: Gamefront

wie kriegt man die Wii punkte und gibts später mehr spiele o.o?

249

10.12.2006, 22:57

werden noch mehr kommen, 2000 pkt glaub ich kosten 20 euro, über inet bestellbar oder auch im laden zu kaufen glaub

250

10.12.2006, 23:24

achso, ich dachte die kriegt man irgendwo dazu, dass ja voll die abzocke ^^

251

10.12.2006, 23:55

ich find auch das es irgend ne möglichkeit geben sollte das man seine alten games, die man schon hat, sich auch noch kostenlos runterladen kann

252

11.12.2006, 07:49

Stimmt, das wär auch ne sehr faire möglichkeit. Nur eben sehr schwer nachzuweisen...

Wie ist denn nun der wii remote verglichen mit herkömlichen controllern? Ist er nun die revolution auf dem markt?

253

11.12.2006, 09:57

Ich würde sagen: Ja, es ist eine neuartige Art zu spielen, also kann man schon von einer Revolution sprechen. Der Controller ist einfach verdammt präzise und liegt gut in der Hand, wodurch ein vollkommen neues Spielgefühl vermittelt wird - macht echt gut Spaß und auch die ältereren Generationen wie mein Großvater hatten Motivation zu spielen :)

Zu den Points: Ein paar Punkte wirds wohl gratis geben durch den Tausch von NintendoVIP Points, die man beim Kauf eines Nintendoproduktes erhält und welche gegen Wii Points tauschbar sein sollen irgendwann...

254

11.12.2006, 10:05

also präzise muss man mal relativieren!das ding ist mit einer maus nicht zu vergleichen, ausser man hat parkinson.

die spiele die ausschliesslich auf diesen kontroller bauen, wie z.b Wii sports,laufen natürlich gut damit...aberh alt nur gut nicht perfekt. ich sehe es nicht als ersatz zu den üblichen eingabegeräten,eher als alternative für zwischendurch.

255

11.12.2006, 10:10

Jetzt mal nur am Rande:

Aber Theoretisch könnten/müssten durch diesen Controller doch RTS-Games vernünftig umsetzbar sein?

Ach wenn Er jetzt nicht so Präzise wie ne Maus ist, sollte es damit doch zumindest besser gehen wie mit nem Normalen Controller....

Evtl. wird ja die Präzesion mit nem Firmware Update in Zukunft noch besser....

256

11.12.2006, 10:25

rts ohne hotkeys...genau....

257

11.12.2006, 10:50

Die Präzision ist schon 1A .. klar kann man die mit ner maus nicht vergleichen aber das komplett abhängig vonnem probespielen im mediamarkt zu machen ist quatsch

man kommt da nicht an die einstellungen dran wie sensivity usw
die stehen da auf standart und fertig
die einstellungen muss man individuell aufs gefühl und je nach position der sonsorbar einstellen

rts ohne hotkeys schon kacke klar aber besser den wii kontroller als nen standart kontroller

mMn ist das ding einfach genial für rpg´s und mmo´s

Lucas Arts bastelt an nem Jedi Lichtschwer Spiel
Wenn das da so umgesetzt wird das man wirklich echtzeit schlagen kann und net so wie bei Red Steel wo man scripte ausführt dann wär das nur brutal geil

Shooter sind auch genial zu Spielen damit .. ok Red Steel da haben die die Steuerung verhunzt aber ich freu mich auf Metroid

Das grosse Problem am Wii ist einfach das wenn ein Spielehersteller die Steuerung verhunzt ist das Game im Arsch

258

11.12.2006, 11:00

ich war nicht im mediamarkt ich war auf der ofiziellen wii präsi und die war relativ klein und wir konnten rumspilen soviel wir wollten über 8 stunden.

maus > remote,bissl overrated das teil.

red steel mit dem ding...omg...naja sicherlich leichter als mit nem kontroller aber naja....shooter mit kontroller sind halt auch so ne sache.

es ist einfach kein adäquater ersatz für übliche kontrollerlösungen sondern,wie bereits oben gesagt,eine alternative die recht witzig ist aber keinen durchbruch darstellt.

259

11.12.2006, 11:36

Zitat

Original von CF_Faithhealer
rts ohne hotkeys...genau....


Ich rede ja auch von nem 0815 Gamer dem dürften die Hotkeys die auf der Wiimote sind evtl. ausreichen.

Oder stellt Euch mal den Nunchak nicht mit nem Analogstick vor sondern mit ner Platte wo dann zb. 8 Buttons drauf sind die man alle per Daumen bedienen kann.

260

11.12.2006, 12:19

Wer kauft sich ne konsole um RTS zu spielen o_O ?
Shooter stinken da genau so...


Ne konsole kauf ich mir wenn dann wegen fun games wie mario, zelda mariokart usw, denn diese games machen mir persönlich sau viel spaß :D

261

11.12.2006, 18:37

Ich kann Faith in keinster Weise zustimmen. Hab das ganze Wochenende mit 6 Freunden verbracht und wir haben von morgens bis abends wii sports gespielt (meist bowlen). Der Wii ist einfach ne granate. an zelda hatten wir so gut wie kein interesse, so sehr hat wii sports spaß gemacht. das ist unglaublich.

262

11.12.2006, 19:28

hab ich irgendwo gesagt das wii sports keinen spass macht? sicherlich,ist halt ein nettes mutliplayer game. leider halt total billige grafik,kann mich nicht vom hocker reissen und vor allem tennis ist einfach nur langweilig...nur die hand bewegen,nichtmal selber laufwen.....da gabs mit great courts 2 aufm amiga schon besseres tennis mit mehrspieler option.

263

11.12.2006, 19:34

"hab ich irgendwo gesagt das wii sports keinen spass macht?" "ich sagte blos dass es scheiße ist"
:D

264

11.12.2006, 19:38

Zitat

Original von CF_Faithhealer
da gabs mit great courts 2 aufm amiga schon besseres tennis mit mehrspieler option.

Ach es gab schon jahre zuvor Pong was um längen besser war als great courts 2!

265

11.12.2006, 20:20

da war aber die grafik scheisse!

266

12.12.2006, 08:55

Faith hat glaube ich das Problem zu erkennen, was die Wii wirklich ist:
Eine Multiplayer-Fun-Konsole....wie eigentlich alle Nintendo Konsolen ab dem N64

267

12.12.2006, 09:00

ich spreche eigentlich ausschliesslich von dem controller. das mich nintendo nicht anmacht,hatte ich bereits öfter erwähnt. unabhängig davn habe ich lediglich meine meinugn zum controller kund getan.

bissl viel hype um das ding,thats all.

268

12.12.2006, 09:08

ne find ich überhaupt net faith. er ist mal was neues. obs einem gefällt oder net und ich denke dafür dass es eben sonen controler noch net gab bisher isser doch wohl n geglückter anfang. das kann man ja auch anerkennen. du neigst halt auch dazu eben anderen ihren spass schlechtzureden :D...ich würd das teil allenfalls auf ner lan anspielen. aber ich war eben noch nie der fan von nintendo der neuen generation. aber finds kewl dass es was neues gibt was anders ist...

269

12.12.2006, 09:12

Also als Zweitkonsole ist der Wii doch wunderbar geeignet, man wartet halt mal ein halbes Jahr dann ist er vielleicht auch noch was billiger.....

Dann kann man die ganzen Nintendo Granaten zocken, und die Grafikbomben zockt man halt auf ner 360 oder PS3....

Also gekauft wird der Wii das steht fest die Frage ist halt nur wann....

Tahrok

Meister

Beiträge: 1 927

Wohnort: österreich

Beruf: GER

  • Nachricht senden

270

12.12.2006, 10:12

wieso denn erst ab der n64 funkonsole für mehrere?
i
ch kann mich noch erinnern, als ich mit 4 leuten und der snes bei mir im zimmer gesessen bin und wir tuniere in "international super star soccer deluxe" gespielt haben.

das war immer ne gaudi *g*