Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

15.08.2006, 15:11

ja leute...sony hatte ja noch nie erfolg im konsolenmarkt..und machen alles falsch^^...manmann wo lebt ihr denn eigentlich. sie führen dieses genre an. und das seit nunmehr über 10 jahren...mit lächerlichen 2 konsolen.

die wissen immer genau was sie tun. da bin ich mir sicher...die asiaten muss man nur von neuem überzeugen....die europäer nicht. wir sind eh geil drauf...außer die 800mhz zocker der heutigen zeit...die sind auch nicht in der zielgruppe...und noch nie gewesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (15.08.2006, 15:12)


62

15.08.2006, 15:17

Play Station is halt ne Noobkonsole , weils so viele Noobs gibt , geht das halt so gut .

63

15.08.2006, 15:25

Hab nen GC, PSX, PS2 und eigentlich alle möglichen gameboy verianten zuhause (gehabt, verkauft, verschenkt etc). Was ich nie mochte war die XBOX, die kann mir eigentlich gestohlen bleiben, sowohl die alte als auch die neue. Konnte mich mit der einfach nie anfreunden... hab zwar öffter mal bei freunden drauf NFS gezockt, ganz nett, aber XBOX nein danke.

Ich finden den weg, den nintendo einschlägt einfach viel besser als den von Sony oder MS. Sie wollen einfach was anderes sein und dass gefällt mir viel besser als dieses Grafik getue der konkurenz. Denke ich werde nie der besitzer einer PS3 sein, wenn dann Wii.

64

15.08.2006, 15:25

Zitat

Original von CF_Elsch
ja leute...sony hatte ja noch nie erfolg im konsolenmarkt..und machen alles falsch^^...manmann wo lebt ihr denn eigentlich. sie führen dieses genre an. und das seit nunmehr über 10 jahren...mit lächerlichen 2 konsolen.


Quantität != Qualität...

65

15.08.2006, 15:45

PS1+2 sind also der automatische erfolg für die 3 und man darf sie nicht kritisieren .. tolle logik
Das die PSP nen voller Griff ins klo ist ist ja auch nur ein gerücht ^^

Zitat

die wissen immer genau was sie tun


jap genau deswegen stand sony auch schon knapp vor ner pleite


Ob das konzept von Sony aufgeht wird sich zeigen
Mir ist der Preis zu hoch für eine zukunfts technologie die noch auf erprobung steht und ein eventuelles durchsetzen auf dem markt und erfolg ebenfalls
-------------------------------------------------------------------------------

Wieder mal was abartig geiles

Zitat

13.08.06 - Für Wii soll LucasArts an einem Star Wars-Spiel arbeiten, in dem man mit einem Lichtschwert kämpft. Das berichtet WiiIGN in seinem neuesten Podcast - eine offizielle Bestätigung von LucasArts steht noch aus.

Quelle: Gamefront

66

15.08.2006, 15:47

btw technik ist nicht alles
klar viele lassen sich von grafik etc blenden aber wenn technik alles aus macht dann erklär mir mal bitte warum die psp so kacke und der DS/DS-Lite so ein voller erfolg ist ?

67

15.08.2006, 15:56

Ich glaub der Wii schlägt ein wii eine Bombe...weil die Leute scharf auf die Innovative Steuerung sind.....

Gerade in Japan hat das doch alles Angefangen mit den ganzen Tanz-
matten,Bongo und Rassel-Steuerungen.....

Sony hat es ja noch nicht mal Fertig gebracht, den Controller richtig zu klauen...Ne sie werfen die Rumble-Funktion raus, um es Big N gleich zutun und nen Bewegungssensor präsentieren zu können....

Naja egal ob Sony Nintendo oder Microsoft daran scheiden sich die Geister, soll sich jeder kaufen was für Ihn das beste Preis-Leistungs-Verhältniss bietet.

Noch einige News von heute:

News Nr. 1

* Die Sprachkommunikation wird kabellos erfolgen.
* Zubehör vom DS wird mit Wii kompatibel sein und umgekehrt.
* Viele Firstparty Spiele, besonders die für eine jüngere Zielgruppe, werden ein neues, von Nintendo entwickeltes System beinhalten, dass sich Voice to Text Communication nennt.

Es handelt sich jedoch nicht um eine simple Spracherkennung. Vielmehr ist die Technik in der Lage den Klang, den Abstand der Stimme zum Mikrofon und die Lautstärke der Stimme zu erkennen. Wenn ihr zum Beispeil schreit, dann wird euer Text in Großbuchstaben angezeigt.

Dem Ziel, neue Dimensionen für Unterhaltungsmedien zu schaffen, bleibt Nintendo scheinbar treu.

News Nr. 2

Nikkei berichtet, dass die Produktion der Wii-CPU so günstig sei, dass Nintendo in Japan einen Preis von 19.800 (umgerechnet 133 € oder 169 US-Dollar) realisieren könnte. Nintendo hat einen Preis von maximal 25.000 Yen (umgerechnet 168 € oder 214 US-Dollar) angepeilt. Obwohl offiziell immer noch kein Preis genannt wurde, hat Nintendo im Mai mitgeteilt, dass die neue Konsole zumindest in Japan weniger als 25.000 Yen kosten soll.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lesmue« (15.08.2006, 16:00)


68

15.08.2006, 16:11

Hmm Elsch was bistn du fürn fanboymitläufer ?
was is dann der ps2 so besonders gewesen ?
die urps2 war ...
kotzhässlich
laut
hatte immer noch die unergonomischten controler ( wtf ? ein snes controler mit abgewinkelten griffen und 2 neuen schultertasten , dickes respekt , die analogsticks sind dreckig und schlecht positioniert , kaum ein ps2 spieler ist je auf analog umgestiegen und spielt lieber mit dem digital pad , warum wohl )
graphisch hinter den anderen konsolen
spieletechnisch ... hmmm ... selbst microsoft hat bessere first und 2nd party spiele rausgebracht , ungeschlagen hier : nintendo .
das einzige wozu ne ps2 gut is , is am fernseher massenspiele zu spielen , spiele die selbst für den gameboy color noch portiert werden würden , wenn er noch verkauft werden würde , wobei man da bei der konkurrenz selbst bei nahezu identischer portierung entweder in der framerate oder in der polygonanzahl doch nochn bissl mehr hat .
außerdem hat sie das gleiche problem wie die psx damals : zuviele scheiss spiele ! zwar gibt es die wenigen must haves ( die jede konsole hat ;) ) aber die gehen unter unter wie gesagt , massen portierungen ( electronic arts :rolleyes:) und zu vielen scheiss spielen , kauf dir doch einfach mal BLIND eins der xtausend spiele und sag mir wie es is , oder schau dir irgendwelche reviews an O_o
ich versteh leute die die xbox scheisse finden
ich versteh leute die den gamecube scheisse finden ,
aber ich bin mir sicher das leute , die die ps2 und sony fürs nix tun so vergöttern , noch nie nen objektiven vergleich durchgezogen haben , also ...
fanboy ?

69

15.08.2006, 16:43

Zitat

Original von _JoD_Dragon
btw technik ist nicht alles
klar viele lassen sich von grafik etc blenden aber wenn technik alles aus macht dann erklär mir mal bitte warum die psp so kacke und der DS/DS-Lite so ein voller erfolg ist ?


warum ist die psp kacke? gibt es was besseres für unterwegs?

70

15.08.2006, 20:15

hmmm
nur abgespeckte portierungen der großen filme .
keine neuen spielideen wie beim ds
fehlender nintendo 1st / 2nd party entwickler flair
und das filmfeature is afaik am abebben ... kenn mich bei psp aber nich so wirklich aus .achja ... mickere akkulaufzeit .

71

15.08.2006, 21:21

psp hat imo gute grafik und sound, aber das mit den filmen ist ja eh jetzt wieder abgemeldet.

72

15.08.2006, 21:31

hm, die wii könnte meine erste Konsole seit der PSX werden die seit langer Zeit irgendwo verstaubt.. Angeschlossen habe ich nur SNES und N64.. wobei der SNES deutlich mehr genutzt wird :)

Vor allem die Möglichkeit alte Spiele zu bekommen finde ich interessant, RnRacing bspw kostet immer noch so 30 Euro bei Ebay.. so teuer kann das dann ja gar nicht sein.. Und auch sonst gab es auf den alten Konsolen viele wirklich gute Spiele, auf der PSX fallen mir da gerade mal 3-5 Stück ein...

Der SNES hat:
Super Mario Kart !!!
Rock n Roll Racing !!!
Secret of Mana
Secret of Evermore
Illusion of Time
Zelda - a link to the past
Bomberman 2
Breath of Fire 2

und die PSX:
Final Fantasy 7
Final Fantasy 8
Breath of Fire 3

da ist für mich klar welche Konsole besser abschneidet *g*

73

16.08.2006, 12:59

Zitat

Nintendo lässt Wii-Spieler kostenlos online antreten

Mit Nintendos Wii kommt neben der bereits erschienenen Xbox 360 von Microsoft und der für November geplanten PlayStation 3 von Sony auch von den japanischen Erfindern der Mario-Brüder eine Spielkonsole der "nächsten Generation" auf den Markt.

In einem Interview mit der amerikanischen Tageszeitung USAToday hat Reginald Fils-Aime der US-Chef des Unternehmens nun einige Fragen zu der neuen Konsole beantwortet und damit einige Gerüchte haltlos gemacht aber auch andere Spekulationen bestätigt. Zunächst wäre da der Preis - dieser soll laut USAToday tatsächlich unter 250 US-Dollar betragen, womit die Nintendo-Konsole bedeutend günstiger wird als die PlayStation 3.

Darüber hinaus ließ Fils-Aime verlauten, dass man Online-Multiplayer-Spiele im Gegensatz zur Konkurrenz aus dem Hause Microsoft kostenlos möglich machen will. Das Spielen über das Internet sei ein essentieller Teil des Spielerlebnisses. Man betrachte es daher nicht als Einkommensquelle, sondern viel mehr als einen Anreiz für die Käufer, so Fils-Aime weiter.

Nintendo will nach Angaben von Fils-Aime so vielen Wii-Besitzern den Zugang zu Online-Spielen erlauben, wie nur möglich. Dabei spielt seiner Auffassung nach auch die eingebaute WLAN-Funktionalität der Konsole eine Rolle. Mit Blick auf die Konkurrenz sagte er, dass man den Kampf um Marktanteile nicht mitmachen wolle. Stattdessen will man wie bereits länger angekündigt neue Käuferschichten erschließen.


http://www.winfuture.de/news,26883.html

Kann mir zwar schwer vorstellen das das Online Portal auf ewig kostenlos bleiben soll aber mal abwarten

Trotz das die Wii jetzt auch Online gehen kann und internen Speicher hat hoffe ich das Nintendo ihrer Linie in sachen ausgereifter nicht verbuggter Spiele treu bleibt .. keine lust nach dem kauf eines spiels erstmal auf nen patch zu warten das das game überhaupt einigermassen läuft wie teilweise andere konsolen und spiele

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »_JoD_Dragon« (16.08.2006, 13:03)


74

16.08.2006, 16:45

also je mehr ich über die Wii lese desto überzeugter bin ich :) Das könnte mein erster Konsolenkauf seit wer weiß wieviel Jahren werden :)

Als Startspiel dann natürlich Zelda und dann Schwert und Schild schwingen ;)

75

16.08.2006, 17:18

Schön und gut, aber an Xbox-Live muss Nintendo erstmal rankommen.

76

16.08.2006, 17:48

seh ich auch so,xbox live ist momentan das mass aller dinge.

77

16.08.2006, 19:43

ich hab keine xbox deswegen frag ich was da so besonders ist ?

ich mein ich stell mir das beim wii wie beim pc vor, über router ins inet über w-lan oder kabel , spieloption - mulitplayer und zocken ^^?

78

16.08.2006, 20:03

Wieso MUSS der Wii an die xbox in sachen onlinespielen rankommen? Ich möchte eigentlich garnicht wissen, was so toll an Xbox live sein soll. Wenn es gut funktoniert, finde ich die ESO in AoE3 auch toll :)

79

16.08.2006, 21:08

bei xbox live kann man sich spieledemos, spielevideos, kinotrailer, musikvideos usw. runterladen
ich finds genial
man kann auch text und sprachnachrichten an freunde verschicken
oder einfach so labern ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GWC_duke2d« (16.08.2006, 21:12)


80

16.08.2006, 21:10

Natürlich muss Wii Online nicht an Xbox live rankommen - aber Reggie klang oben so, als wäre das das Ziel.

81

16.08.2006, 21:40

Zitat

Original von GWC_duke2d
bei xbox live kann man sich spieledemos, spielevideos, kinotrailer, musikvideos usw. runterladen
ich finds genial
man kann auch text und sprachnachrichten an freunde verschicken
oder einfach so labern ^^


aber das kostet ja und für sowas geld bezahlen ist doch schwachsinn, das bekommt man im internet auch so alles

82

16.08.2006, 22:14

Mit einer Xbox, einer PS2, einem Gamecube oder einem PC? Alles aus einer Hand?

83

16.08.2006, 22:44

Zitat

Original von Darkmode

Zitat

Original von GWC_duke2d
bei xbox live kann man sich spieledemos, spielevideos, kinotrailer, musikvideos usw. runterladen
ich finds genial
man kann auch text und sprachnachrichten an freunde verschicken
oder einfach so labern ^^


aber das kostet ja und für sowas geld bezahlen ist doch schwachsinn, das bekommt man im internet auch so alles


hey das sind nichtmal 5€ im monat
das verbrennen einige raucher am tag ^^
und wo kann man kinotrailer in hd qualität runterladen?

Beiträge: 2 748

Wohnort: 51° 7'52.79"N 6°27'3.13"E

Beruf: GER

  • Nachricht senden

84

16.08.2006, 23:17

Zitat

Original von GWC_duke2d
und wo kann man kinotrailer in hd qualität runterladen?

Hier latürnich.  8)

85

17.08.2006, 00:20

Zitat

und wo kann man kinotrailer in hd qualität runterladen?



Gegenfrage:

Wer zum Teufel braucht so einen Blödsinn? ???


Wenn ich mir eine SPIELEKONSOLE kaufe dann will ich damit SPIELEN und nicht irgendwelche dümmlichen Videos aus dem Internet ziehen.

Für was habe ich wohl einen PC?

86

17.08.2006, 05:07

ja spielen kann man auch! :rolleyes:

87

17.08.2006, 07:33

Ja das is auch so eine frage... wenn ich mir einen kühlschrank kaufe, dann brauch ich da doch auch keinen fernseher drin oder? Genauso wenig möchte ich eine konsole haben, die für mich teller abwischt. ^^
Deswegen ist für mich persönlich der Wii auch wieder vorteilhaft: ich kaufe mir damit keine eierlegende wollmilchsau sondern genau das was ich will: eine konsole und zahle dafür auch nicht mehr und nicht weniger.

88

17.08.2006, 07:36

ja aber demos die teilweise 1gb groß sind extrem schnell runterladen ist willst du nicht? :P

89

17.08.2006, 09:51

alleine die plattform ist godlike. keine konfiguration,keine portprobleme,keine kompatibilitätsprobleme mit anderen usern. eine plattform,alle spiele.

diese plattform hätte dem pc markt in sachen esports schon deutlich früher einen massiven schub verpasst.in zukunft soll xbox live auch für pc user zugänglich gemacht werden.

90

17.08.2006, 10:28

@van Leuween

wer mich kennt weiss dass ich anspruch habe. aber das nur so am rande. was mich bei solchen diskussionen immer am meisten stört ist genau das...das is mal wieder typisch Masters-Kindergartenverhalten. die sachen die andre mögen schlecht zu machen am besten auch noch ihre persöhnlichkeit in frgae stellen.

konsolen waren und sind nunmal schon immer geschmacksache. zu denken wii oder irgendweine andere konsole sei nicht produziert um so viele menschen wie möglich einzufangen der lebt mal ne runde aufm mond (jedenfalls wirtschaftlich).

lass doch den leuten die eine PS2 mögen einfach ihre freude eine ps2 zu mögen. ich lass doch auch den aocler ihr aoc und den xboxlern ihre geliebte xbox...das hat was mit respekt zu tun.

ich zb finde den ps2 controller den einzig gut spielbaren...im ggsatz zu xbox und co. aber was solls. es ist einfach geschmacksache...andere kommen darauf klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »CF_Elsch« (17.08.2006, 10:29)