Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

19.07.2006, 17:14

Tour de France

Landis fällt brutal zurück, aber warum attackiert Klöden jetzt nicht mehr? Sastre und Pereiro sind auch gefährlich!

Zitat

Original von hiigara
wie gay ... wmca...

2

19.07.2006, 17:16

sind halt 40° im schatten, da muss man schon aufpassen.....

3

19.07.2006, 17:17

tut er doch gerade

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

4

19.07.2006, 17:33

fette sache

weiß jemand wie gut vor allem perero im zeitfahren ist? sastre nehm ich mal an dass er den da kriegen wird
(mal die etappe morgen außer acht gelassen)

5

19.07.2006, 17:37

Keine Ahnung, den hatte ich ja auch gar nicht auf der Rechnung, nachdem er gestern zwei Minuten verloren hat. Aber ich denke Klöden sollte sich an Sastre orientieren, der morgen angreifen muss.

6

19.07.2006, 17:39

coole Etappe, hätt ich nicht gedacht, daß Landis so einbrechen könnte ... irgendwie hat er einen Eindruck gemacht wie Armstrong sonst ...

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

7

19.07.2006, 17:41

das is einfach so in die köpfe eingehämmert, wenn man die letzten vielen jahre tour gekuckt hat..

dass der sooo einbricht is natürlich böse (bzw ich finds saucool^^)

Arma

Erleuchteter

Beiträge: 4 643

Wohnort: Hamachi

Beruf: GER

  • Nachricht senden

8

19.07.2006, 17:45

wo hat den nder perreiro so viel zeit verloren der aht ja letzt immerhin 30 min gutgemacht

9

19.07.2006, 17:57

Zitat

Original von Kevinho
fette sache

weiß jemand wie gut vor allem perero im zeitfahren ist? sastre nehm ich mal an dass er den da kriegen wird
(mal die etappe morgen außer acht gelassen)


2004 hat Sastre auf Klöden 3:29 und Pereiro 4:54 im langen EZF verloren.
Also sollte morgen nichts schlimmeres passieren könnte Klöden Sonntag in Gelb fahren. :)

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

10

19.07.2006, 18:03

in den Pyrenäen. Und da dachten sie halt alle, dass er weiterhin so schlecht fahren wird. Es soll aber Fahrer geben, die im Vergleich zu Anderen in der letzten Woche besser drauf sind. Pereiro zeigte schon oft im zweiten Gebirge die besseren Leistungen.
Zum Zeitfahren: letztes Jahr hat Sastre über 55,5 km 3:10 auf Armstrong verloren. Pereiro 3:25. Also schwach ist das nicht wirklich, nur Ullrich konnte wirklich mithalten. Klöden ist sicher nicht so stark wie es Armstrong war. Dieses Jahr war Klöden circa eine Minute schneller als die beiden Spanier. Vor 2 Jahren haben die beiden im letzten Zeitfahren 3,5 Minuten auf Klöden verloren. Ich schätze beide stärker ein im Zeitfahren als vor 2 Jahren.
Wenn keiner wegfährt am Joux Planes wirds am Samstag superspannend, falls Klöden Zeit gewinnt wird er auch in Paris oben stehen

11

19.07.2006, 18:04

Das wäre so geil! Damit hätte ich auch alle Zweifler Lügen gestraft, dass Tour de France jetzt nicht mehr interessant ist, nach dem Doping Skandal. Klöden zeigt Ulrich wie man es macht und das noch ohne Doping!!!

12

19.07.2006, 18:05

Zitat

2004 hat Sastre auf Klöden 3:29 und Pereiro 4:54 im langen EZF verloren.


Wir schreiben das Jahr 2006! Wenn Klöden morgen nicht Zeit gutmacht, sieht es leider schlecht aus.

13

19.07.2006, 18:07

Am letzten Berg morgen angreifen und die Entscheidung suchen, auf jeden Fall!

14

19.07.2006, 18:08

2004 ging es für die beiden aber auch um nichts mehr, ganz im Gegensatz zu Klöden. Der solls mal ganz asi machen und sich an Sastres Hinterrad hängen, denn den jetztigen Vorsprung knackt er ganz locker und Sastre wird alles tun näher an Pereiro ranzukommen.

15

19.07.2006, 18:10

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Klöden zeigt Ulrich wie man es macht und das noch ohne Doping!!!

Ähm, kurze Frage, glaubst du da wirklich dran?
Ich würde eher sagen:
Klöden zeigt Ulrich wie man es macht ohne erwischt zu werden. ;)
So wie alle anderen auch die derzeit vorne mitfahren.

Aber @topic: Tolle Etappe heute, der Ausgang hat mich irgendwie gefreut. :D

16

19.07.2006, 18:12

Zitat

Original von El_Marinero

Zitat

Original von MMC|vonBismarck
Klöden zeigt Ulrich wie man es macht und das noch ohne Doping!!!

Ähm, kurze Frage, glaubst du da wirklich dran?
Ich würde eher sagen:
Klöden zeigt Ulrich wie man es macht ohne erwischt zu werden. ;)
So wie alle anderen auch die derzeit vorne mitfahren.

Aber @topic: Tolle Etappe heute, der Ausgang hat mich irgendwie gefreut. :D


Klar, weil du das ja weißt! ;) Liest du zufällig auch noch Bild? Würde passen!

17

19.07.2006, 18:14

Wird interessant jetzt ob ers schafft morgen nochmal Zeit gutzumachen bzw. keine zu verlieren. Alles beim Zeitfahren rauszuholen glaube ich wird sehr hart.

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

18

19.07.2006, 18:16

Nein Bismarck, es ist unter Umständen einfach eine Abwehrreaktion, die Schuldigen haben ja auch immer betont, wie schlimm Doping ist. Irgendwann ist es besser alle als gedopt zu sehen und dann passts ja auch wieder. Die Dopingliste ist sowieso zu lang.

19

19.07.2006, 18:21

Zitat

Original von SenF_Rey_Erizo
Nein Bismarck, es ist unter Umständen einfach eine Abwehrreaktion, die Schuldigen haben ja auch immer betont, wie schlimm Doping ist. Irgendwann ist es besser alle als gedopt zu sehen und dann passts ja auch wieder. Die Dopingliste ist sowieso zu lang.


Ich finde so Pauschalisierungen immer schlecht und sie sind auch in diesem Fall sicher falsch. Zum einen gibt es sicher Fahrer die aus Überzeugung nicht dopen und trotzdem gute Leistung bringen, zum anderen sind ja praktisch alle Topfahrer bei diesem einen Arzt gewesen und ja jetzt aufgedeckt; womit die Wahrscheinlichkeit anderer größerer Dopingfälle zumindest eher gering ist. Sicher kann es noch sein, dass vereinzelte Doper dabei sind, aber dieses Feld ist sicher das sauberste seit Jahren!

20

19.07.2006, 18:22

Zitat

Original von Paolo_Pinkel

Zitat

2004 hat Sastre auf Klöden 3:29 und Pereiro 4:54 im langen EZF verloren.


Wir schreiben das Jahr 2006! Wenn Klöden morgen nicht Zeit gutmacht, sieht es leider schlecht aus.


Das sollte ein Vergleich sein,zumal ich bezweifle das die beiden sich im EZF zu 2004 deutlich verbessert haben.
Denke mal Klöden fährt auf den 55 km beiden 2-3 Minuten weg.

21

19.07.2006, 18:29

schon toll, wie viele Experten wir hier haben, die genau beurteilen können wer gedopt hat und wer nicht. fehlt nur noch so ein Kommentar wie "die Leistungen heute waren insgesamt eher mässig, daher hat bestimmt keiner gedopt"

22

19.07.2006, 18:31

Zitat

Original von CF_LittleYzer

Zitat

Original von Paolo_Pinkel

Zitat

2004 hat Sastre auf Klöden 3:29 und Pereiro 4:54 im langen EZF verloren.


Wir schreiben das Jahr 2006! Wenn Klöden morgen nicht Zeit gutmacht, sieht es leider schlecht aus.


Das sollte ein Vergleich sein,zumal ich bezweifle das die beiden sich im EZF zu 2004 deutlich verbessert haben.
Denke mal Klöden fährt auf den 55 km beiden 2-3 Minuten weg.


Schau mal hier (erster TT):
http://www.letour.fr/2006/TDF/LIVE/de/70…sement/ITE.html

23

19.07.2006, 18:32

weiß ja nicht ob das so leicht wird. Diesmal fahren beide um den SIEG, das wird zusätzlich beflügeln.
Wenn das morgen in den Bergen nichts wird, wirds im EZF zumindest verdammt schwer und äußerst knapp.

24

19.07.2006, 18:35

wird auf jeden Fall superspannend, und das ist die Hauptsache, nicht so wie die Jahre zuvor mit boring Armstrong

SenF_Rey_Erizo

Erleuchteter

Beiträge: 4 290

Wohnort: Bad Godesberch

Beruf: PL

  • Nachricht senden

25

19.07.2006, 18:37

das stimmt auf jeden Fall. Aber was mir vor allem auffällt ist das taktische Loch in das die TdF gefallen ist im Jahr 1 nach Armstrong. Teledoof war in den Pyrenäen taktisch schwach ohne Ende und zu Phonak braucht man gar nix sagen oder?

26

19.07.2006, 18:53

Du kannst nicht das 1. EZF wo alle topfit sind nicht mit dem nach 3 Wochen harten Strapazen vergleichen.
Aber lassen wir uns einfach mal überraschen und freuen uns das es jetzt so spannend ist.

27

19.07.2006, 18:59

@Bismarck: Nein ich lese keine Bild, bin aber der Überzeugung, dass (insbesondere bei den Fahrern für die Gesamtwertung) keiner dabei ist, der nicht irgendwie "nachhilft", sorry.
Ich glaube nicht an eine saubere Tour, mache mir da keine Illusionen, aber wenn es alle machen - und es keine großen gesundheitlichen Schäden gibt, ist es auch irgendwie ok...
EPO war erwiesenermaßen schädlich, bei Eigenblutspenden sehe ich das ein wenig anders, bzw. wurde noch keine echte Schädlichkeit nachgewiesen.

28

19.07.2006, 19:04

was heisst hier taktisches loch?

der taktiker von discovery ist auf jeden fall noch am board, nur hat armstrong seine leute nicht 12 monate unter kontrolle gehabt und alle sind total ausser form, oder aussm saft!

in den vorjahren sind alle nur hinter diesem discovery express her, der das tempo immer am anschlag halten konnte, wie auch immer.......

29

19.07.2006, 19:57

der pereiro war heute super drauf.

im 1. EZF hat Klöden nur 1 Min auf den gut gemacht.
Den Einbruch hatte Pereiro schon.... hoffen wir auf morgen, dass alles gut geht und wenns sehr gut klappt, Klödi die Etappe gewinnt und noch 1 min auf den gelben gut macht.

Dann sollte es passen. Aber erstmal morgen abwarten, wie er alles verkraftet hat.

30

19.07.2006, 20:07

Zitat

Original von El_Marinero
@Bismarck: Nein ich lese keine Bild, bin aber der Überzeugung, dass (insbesondere bei den Fahrern für die Gesamtwertung) keiner dabei ist, der nicht irgendwie "nachhilft", sorry.
Ich glaube nicht an eine saubere Tour, mache mir da keine Illusionen, aber wenn es alle machen - und es keine großen gesundheitlichen Schäden gibt, ist es auch irgendwie ok...
EPO war erwiesenermaßen schädlich, bei Eigenblutspenden sehe ich das ein wenig anders, bzw. wurde noch keine echte Schädlichkeit nachgewiesen.

das Blut wurde meist mit Epo behandelt um die Zahl der Roten Blutkörperchen noch weiter zu steiger, aber selbst wenn nicht die Gefahren sind praktisch die selben! Denn das Blut wird dicker die Gefahr von Trombosen etc. steigt und Epo ist quasi genauso gefährlich wie das Eigenblutdoping.
(nur so als Anmerkung habe schon selbst Epo von meinem Artz bekommen, das macht mich nicht zum Experten aber ich wollt eben wissen was es bewirkt)

Naja zum Team DSC muss man nur sagen, sehr merkwürdig das man jahrelang die Tour dominiert und dann ist Armstrong weg und Leute die sich für ihren Kapitain abgekämpft haben und quasi die Tour genauso gut gewinnen können fahren dann hinter allen her? sehr merkwürdig, obwohl ich nicht ein Fan von Dopingvermutungen bin zeigt das Team DSC ein sehr komisches Bild.

Zur Tour: Die Etappe war Hammer! Das Flandis eingebrochen ist war abzusehen, am Anfang des Berges hatte er keine Helfer mehr und ist an die Spitze des Feldes gefahren, da hat man gesehen das es nur dazu da war die anderen zu täuschen (gut Armstrong hat ähnliche Spielchen gemacht aber er ist nicht Armstrong).
Was TMO gemacht hat war einfach stark. Mit 2 Helfern so weit in den Berg einfach nur stark.
Als die Tour Manschaft nominiert wurden hab ich mich noch gewundert warum Klöden mitgenommen wurde, nach der Vorbereitung und er schien nicht in Form zu sein, dann auch noch die Verletzung, aber was er hier abliefert ist einfach Weltklasse.
Ich hoffe Klöden kann noch was im EZF was reisen obwohl es schwer wird aber das Podium hat er sicher und TMO ist das stärkste Team der Tour, mit 7 Leuten (außer Guerrini fährt ein tolles EZF und zeigt dann in den Bergen nichts mehr) Rogers hätte genausogut Kapi sein können aber das er wohl auch in der Top 10 bleiben wird zeigt einfach die stärke des Teams.
Das der Träger des Gelben Trikots (ich weis wie er heißt schreibe es aber bestimmt falsch^^) soweit vorne ist, war die Schuld von Phonak, die meinten ja das sie ihn kennen und er einfach nicht so stark ist (war vorher bei Phonak), tja aber das ist die Quittung (für die ganze Top10) das sie den unterschätz haben.
Ich bin erfreut das die Franzosen (vorallem A2R) so stark sind denn das bringt noch ein bisschen mehr Stimmung. (Obwohl man sagen muss das das franz. Publikum eher zurück haltend ist und sie feuern den Jens Voigt mehr an als Chavanel^^)