Sie sind nicht angemeldet.

  • Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

121

27.07.2006, 18:57

vorallem haben sie jetzt behauptet, es wäre die sauberste tour seit langem ?(

ich denke es gibt vielleicht 50 Fahrer die nicht gedopt waren bei dieser tour. Und diese waren sicher nicht vorne dabei.
Ich schätze der Landis hat gedacht er könnte es in den letzten tagen auch ohne doping schaffen und als er dann gesehn hat es geht doch nicht hat er halt nochmal kräftig nachgeholfen. Also Amerikanern traue ich grundsätzlich nicht mehr (Armstrong, Hamilton, Landis).

122

27.07.2006, 19:14

Zitat

Original von _Icedragon_
ich denke es gibt vielleicht 50 Fahrer die nicht gedopt waren bei dieser tour.

achja, und was verleitet Dich zu dieser Aussage ?

123

27.07.2006, 19:15

LANDIS gedopt auf der Etappe seines Erfolges... mir wars irgendwie klar !

124

27.07.2006, 19:15

Zitat

Original von OLV_sid_meier
da hat wohl der Lance ein paar leckere Sachen mitgebracht für den Floyd :D

q.e.d :D

125

27.07.2006, 19:18

lol der gute LANCE... der bleibt der held, weil nie erwischt,

im Endeffekt ist er noch dafür verantwortlich, dass jetzt alles aufgedeckt wird, das trau ich dem dreckschwein *ups* auch noch zu

Beiträge: 2 917

Wohnort: Seehausen am Staffelsee

Beruf: Statistiker

  • Nachricht senden

126

27.07.2006, 21:09

Zitat

Original von OLV_sid_meier

Zitat

Original von _Icedragon_
ich denke es gibt vielleicht 50 Fahrer die nicht gedopt waren bei dieser tour.

achja, und was verleitet Dich zu dieser Aussage ?

mich verleitet zu dieser aussage, dass in den letzten 7 Jahren alle Spitzenfahrer des Dopings überführt wurden, und kaum kommt jemand neues an die spitze, weil die alten weg sind ist auch er gedopt...
--> ein breites Feld an Dopern, da sich ja auch kaum jemand beschwert über diese Praktiken (welcher Fahrer hat denn irgendwelche Vorschläge gegen die Doper eingebracht?) und einige wenige Fahrer die vielleicht glaubwürdiger sind (Voigt?)

127

27.07.2006, 21:40

nur die Annahme, daß es 50 nicht gedopte gibt, ist damit nicht erklärt

128

27.07.2006, 21:50

Zitat

Original von GFC_Theopfaffe
lol der gute LANCE... der bleibt der held, weil nie erwischt,

Naja, er wurde ja schon nachträglich erwischt, aber wegen Verfahrensfehler wieder freigesprochen... ne komplett weiße Weste sieht für mich anders aus.

129

27.07.2006, 22:00

Zitat

Original von L_Clan_Hackl
mal ehrlich wie wahrscheinlich ist es, dass jemand der nichtmal anständig aufs Rad kommt und ohne Schmerzen kaum normal gehen kann, die Tour gewinnt ohne gedopt zu sein?


dann bist su abscheinend noch nie mal "richtig" rad gefahren, fahr mal ein paar hundert kilometer (natürlich schon zügig - also am limit - latte ob rennrad oder ne möhre - beim rennrad musst halt schneller fahren), dann tut dir alles weh', kannst kaum noch treppen rauf/runter laufen aber auf Rad gehts irgendwie doch noch - weils der körper einfach gewohnt ist (und sehr viele stunden dort verbracht hat) -

natürlich ein bißchen training vorausgestzt, k.a. ob ein "fahrradabstinenzler" der 130km fährt am nächsten tag noch bock darauf hat - aber das meinte ich ja mit meinem post

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (27.07.2006, 22:01)


130

27.07.2006, 22:01

ja aber in den Geschichtsbüchern steht 7x TdF gewonnen...... vielleicht mal in ner Fußnote, dass es da Gerüchte gab, die nie wirklich bestätigt waren, aber wer liest das schon ^^

Ausserdem ist er menschlich gesehn ein EKEL, das ist viel schlimmer als dass er 7x gewonnen hat, wenn vielleicht auch mit mehr Mitteln als dem eigenen Körper.

Nur war und ist er ja nicht der einzige

131

27.07.2006, 22:09

oder was heisst "am Limit", wenn du am "Limit" bist wenn du ankommst meine ich :D

mehr oder weniger natürlich ... ist immer besser noch ein paar reserven zu haben -

- naja, "die da" sind sicherlich am Limit :respekt:
was die da leisten ist einfach hammer


EDIT:
Btw, nicht das ich "Radprofi" bin, fahr aber ganz gerne, und kann mich DARAN noch genau erinnern, wo man eigentlich gar nichts mehr konnte, aber die 15km, nach der Fahrt, von irgendeinen "abhängpunkt" aus nach Hause hat man noch erstaunlich gut geschafft - dafür das man die Treppen mehr runtergestoplpert ist als alles andere -

kann mich auch noch mal daran erinnern wie mir nach einer Fahrt das linke knie bestimmt 3 wochen wehgetan hat -

aber das ist wieder was anderes, denke es ist klar worauf ich hinaus will -

ihnen kann alles weh tun und meintwegen können sie auch nicht mehr richtig laufen, auf dem rad ists auf jeden fall etwas anderes

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Adolf Hitchcock« (27.07.2006, 22:28)


132

27.07.2006, 22:11

...also in dodgeball war er genial...

133

27.07.2006, 23:45

so ein honk der typ!

134

28.07.2006, 00:18

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc…,428911,00.html

das erinnert mich auch etwas an die Tour von 98. Ullrich hatte nen schlechten Tag am Berg und verliert das gelbe Trikot. Am nächsten Tag gewinnt er die Etappe vor Pantani. Der hatte bestimmt gleich zwei Pflaster am Sack :bounce: Die Tour gewann natürlich Pantani, der hatte den besseren Dopingcocktail :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TKCB_Cranberry_« (28.07.2006, 00:19)


135

28.07.2006, 01:20

ich finde man sollte das alles für alle fahrer zulassen.gleiche changen für alle. :)

136

28.07.2006, 01:54

joar, wer am längsten überlebt, gewinnt dann die tour ;)

138

28.07.2006, 17:02

Der Spanier Oscar Pereiro betonte derweil, lieber Zweiter der Tour bleiben zu wollen, als nachträglich zum Sieger erklärt zu werden
warum denn das wohl ?
:D

139

28.07.2006, 17:07

Ich weiß schon wieso mich dieser Sport nicht interessiert ...

140

28.07.2006, 17:26

ist in anderen Sportarten allerdings auch nicht anders ...

141

12.05.2007, 23:09

Jens Voigt ist grad im Aktuellen Sportstudio und stammelt faszinierend umeinander bei dem Thema "alle sind gedopt" - er weiß natürlich von nix, er ist ja ned umsonst Sprecher des Verbandes der Radprofis :rolleyes: :respekt: :baaa:

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

142

12.05.2007, 23:11

hui hab nur die letzten 20sek gesehen der sah extrem nervös und fertig aus
was war denn da passiert im interview

mal sehne ob ich zur wiederholung noch wach bin..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kevinho« (12.05.2007, 23:12)


143

12.05.2007, 23:47

hab morgen fussball, ich werd noch schnell ne Bluttransfusion von meinen Hund reinhaun, dann gehts morgen ab :stupid:

144

13.05.2007, 01:48

passt zwar nicht so ganz hier rein, aber schaut jemand von euch Giro?

145

13.05.2007, 11:10

Jens Voigt ist ja ein netter Kerl aber in der Rolle (Verteidiger des Radsports sozusagen) war er völlig überfordert und meiner Meinung nach auch nicht gut vorbereitet; er stammelte eigentlich nur herum; Schade, dieses Interview hatte leider gar keinen Gehalt

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

146

13.05.2007, 11:30

naja
erstmal muss ich dir zustimmen @voigt

ich fand schon dass es gehalt hatte für den zuschauer, in dem sinne als dass man ziemlich klar sehen konnte wie nervös voigt war und man kann sich wohl denken warum
er weiß genau dass alle dopen und er dopt selbst und muss vor der kamera unangenehme fragen beantworten..


fands auch erschreckend wie seine sicht war, die fahrer sehen das anscheinend immernoch so, dass da schnell gras drüber wächst und alles so weiter geht wie bisher

147

13.05.2007, 11:40

Im Radsport muss sich schleunigst und ziemlich radikal was tun. Wenn man bedenkt, dass zumindest Basso und Ullrich beide gedopt waren und Armstrong denen schon immer 10 Minuten davongefahren ist, fällt es mir bei aller liebe zum Radsport schwer an die Unschuld von Armstrong zu glauben. Wenn man dann annimmt, das Armstrong gedopt war, war fast das letzte Jahrzehnt eine Farce. Doch dann muss man sich auch fragen, war Armstrong der erste, der auf solche Gedanken gekommen ist? Mir fällt auch das schwer zu glauben. Aber wie weit reicht das alles zurück? Wo war es noch fairer Wettkampf?

148

13.05.2007, 12:25

Also ich will nun echt nicht alle in Schutz nehmen und inzwischen kann man auch fast nicht mehr an die Unschuld von einigen Leuten glaube, ABER es sind auf keinen Falle alle gedopt und es gab auch 1980-1990 schon krasse Leute die einfach mal 20 Minuten schneller waren als alle anderen und es muss nicht immer alles mit Doping zu tun haben.
Ich kann den Armstrong auch nicht leiden, aber ich kann mir auch vorstellen, dass er fair gefahren ist, er hatte einfach diesen unbedingten Willen nach seiner Krankheit, das machte ihn so einzigartig.
Auch zu sagen, dass ALLE Fahrer der Tour oder im Protour Feld gedopt sind, finde ich Schwachsinn... Es gibt schon noch genug Kontrollen und es werden immer mal wieder welche erwischt, aber gerade wenn welche erwischt werden muss man doch ersteinmal davon ausgehen, dass die anderen nicht erwischt wurden, weil sie nichts genommen haben.

Zusammenfassend will ich damit sagen, dass Radsport für mich immernoch aus dem gleichen Punkt interessant ist, extreme Leistung von Spitzensportlern und wenn sie gedopt sind, dann wird das schon irgendwann rauskommen, auf dauer kommt denen keiner davon.

Kevinho

Erleuchteter

Beiträge: 6 961

Wohnort: Weltmetropole Eggersdorf

Beruf: GER

  • Nachricht senden

149

13.05.2007, 12:29

ich glaub es ist völlig naiv zu denken da wäre jemand nicht gedopt

wieviele lkws voller dopingkrams und andere quasibeweise müssen denn noch gefunden werden
mich überrascht da gar nichts mehr

großen respekt vor den leistungen hab ich aber trotzdem

150

13.05.2007, 12:34

Man braucht keinen großen Respekt vor gedopten Leistungen haben ...