Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: MastersForum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

22.05.2006, 23:59

probleme mit tv-out!

heyo!

vorab mein system:

AMD Athlon 64 3200+
NVIDIA GeForce 6800 GS
2GB Ram
runden Ausgang an der Graka mit Adapterkabel (das bei der graka dabei war ) auf SVideo - vom SVideo dann Adapter auf SCART und damit in den Fernseher!

hab folgendes problem - bekomme bei meiner grafikkarte beim tv out nur ein schwarz/weisses bild auf dem fernseher, hab schon tausende einstellungen probiert, als ich dann mal den neuesten nvidea treiber draufmachen wollte kam das geilste:

nach der deinstallation des alten nvidea treibers, mit dem windows standart treiber ging es - ich hatte farbe!!!
freue mich wie nen auto und installiere den neuen nvidea treiber - sobald der drauf ist: gleiches problem - wieder nur schwarz weiss :(

es läuft immer so ab: beim booten ist farbe - windowslogo beim hochfahren auch - sobald der windows willkommenbildschirm da ist ists schwarz weiss!

ist also ein treiberproblem aber ich kann NIX mehr umstellen, hab alles ausprobiert - jemand ne idee wie ich da irgendwie zu farbe kommen kann ?

danke im vorraus!

Jens

PS: den windows treiber dauerhaft verwenden kommt nicht in frage - dann rennen die games etc nicht!
the next SenF LaN 06.01. - 09.01. 2011, check dota-lan.de

To give anything less than your best is to sacrifice the Gift
Steve Prefontaine

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »SenF_Jens2000« (23.05.2006, 00:08)

myabba|abra

Erleuchteter

Beruf: GER

• Nachricht senden

2

23.05.2006, 02:51

das problem hatte ich auch mal, aber weiß nimmer wie ichs gelöst hab :(

zwar nicht wirklich zufriedenstellen, aber wenn dus nur ab und an brauchst:
TV - Tool downloaden

3

24.05.2006, 08:27

Bei mir ist das auch an manchen AV Fernseheingängen.
Habe an meinem 3 S-Video (SCART) Eingänge. Musste den richtigen erwischen um Farbe zu bekommen. Wenn du nur einen haben solltest, kann vielleicht noch das Menu vom Fernseher helfen. Bei manchen kann man bestimmen was am AV Eingang fürn Gerät hängt.

Oder probier einen Videorekorder zwischen zustecken.

Wenn alles nichts helfen sollte kannste es über F-Bas probieren.

Es gibt auch noch ein spezielles Prg. nur für TV Out NVIDIA Karten.
http://www.digital-digest.com/dvd/nvidia/tvout.html

Oder hier schauen:
http://www.tv-out.de/

LXIII_Phantom

Fortgeschrittener

Beruf: GER

• Nachricht senden

4

26.05.2006, 10:57

der thread kommt mir wie gelegen, exakt das gleiche problem mit meiner 7800gtx.. werd mir das programm mal saugen :) danke :)