will mir auch bald n autoradio holen, da ich es nicht mehr aushalte so...
was ich bisher recherchiert habe:
- externe funzt nicht, hab ich schon bei X kollegen gesehen dass das nicht geht
- so gut wie alles über 2gb kapazität packen die radios auch nicht
- kasettenkabel an den mp3/md anschließen: geht zwar, zickt aber in vielerlei hinsicht oft rum in folgenden punkten
--> lautstärke (bei mir gehts mit meinem md z.b. nur bis zu einer bestimmten lautstärke, das ist aber noch arg leise | bei meiner freundin ihrem mp3 stick ist es noch leiser obwohl radio und player beides auf anschlag, ergo: kommt stark auf das "ursprungsradio" und den player an sich an)
--> qualität (bei meinem besten freund klingts super mit seinem radio+kassette, bei mir gehts schon, bei meiner freundin und nem kollegen ist es fast nicht mehr hörbar von der quali her, ergo viel zu unsicher, am besten testen)
also brauch ich nen radio, dass:
- mp3-cd's spielt
- nen usb-anschluss hat der mit meinem md kompatibel ist und in sachen lautstärke und quali nicht rumzickt
- shuffle, program, random, random all und die ganzen firlefanz-optionen besitzt
- keine 10 jahre braucht ehe es eingeschaltet ist nachdem man den zündschlüssel dreht(eins von ner freundin für 80 euro braucht ne minute[!], mein brud seins für 100 euro braucht 10 sec)
- die cd's nicht zerkratzt wenn man lange strecken, u.a. mit schlaglöchern, fährt (ist bei manchen kollegen von mir so)
- zu mehreren fahrzeugen und anlagen kompatibel ist(falls es sowas gibt und ich mir mal was anderes zulege in sachen car oder sound)
- und dabei noch halbwegs erträglich aussieht und nen humanen preis hat
ergo: wird teuer, und ist eine belastende angelegenheit Ryu :/
MfG