auch wenn ich mir jetzt wahrscheinlich wieder widerworte einfangen werde: ich für meinen teil bin bei PCs mittlerweile der festen überzeugung das selbst zusammenbauen / sich einzelkomponenten zu holen für die katz ist.
habe das selber viele jahre lang gemacht - und der zeitaufwand und eventueller ärger durch inkompatibilitäten hinterher steht in keinem verhältnis zu der sehr geringen bis nicht vorhandenen kostenersparnis.
meine letzten beiden rechner waren von dell - man kann sie in maßen individuell "zusammenklicken" - der service ist top, ich hatte noch nie probleme (ausser einem ram riegel der nach 2 jahren den geist aufgegeben hat ..)
vorteil ist auf jedenfall das die komponenten sich tausendfach im zusammenspiel bewährt haben, man kein garantie-geschiss hat (was war jetzt von wo, das cd-rom von mediamarkt, den bildschirm vom aldi, etc....) und äh ja .. die dinger laufen einfach (quasi ein apple für arme

)
naja wie gesagt ich hab bisher damit nur sehr gute erfahrung gemacht - bei selbstzusammengebauten/zusammengestellten systemen gibt es irgendwie immer ärger ^^
naja aber vielleicht liegt das auch daran das ich mit dem hardwarerotz meine zeit nicht mehr vergeuden will
achja wer zuviel geld hat kann auch mal bei alienware vorbeischauen